News Xbox Series X: Bilder zur weißen Konsole ohne CD-Laufwerk aufgetaucht [Gerücht]

Ihr könntet es euch deutlich einfacher machen indem ihr es ganz simpel als optisches Laufwerk bezeichnet ...
Es geht ja nicht darum wie wir es bezeichnen, sondern wie es in der News vom Autor bezeichnet wird. Das ist irgendwo auf Disketten Niveau, wie meine Mutter optische Medien immer noch bezeichnet. :-D

MfG
 
Es geht ja nicht darum wie wir es bezeichnen, sondern wie es in der News vom Autor bezeichnet wird. Das ist irgendwo auf Disketten Niveau, wie meine Mutter optische Medien immer noch bezeichnet.
Was mit CD-Laufwerk gemeint ist sollte eigentlich jedem klar sein. Die gute alte Compact Disc steht als Synonym für alles was nach ihr kam, sind die Abmessungen doch unverändert geblieben. Der einzige Unterschied ist die Datendichte.

Das anzukreiden wirkt halt sehr kleinkariert.
 
Was mit CD-Laufwerk gemeint ist sollte eigentlich jedem klar sein. Die gute alte Compact Disc steht als Synonym für alles was nach ihr kam, sind die Abmessungen doch unverändert geblieben. Der einzige Unterschied ist die Datendichte.

Das anzukreiden wirkt halt sehr kleinkariert.
Sorry aber da diskutiere ich hier nicht. Das ist grob falsch und das auf einer Hardware Enthusiastenseite. Ne, da kann man von Hardwareautoren schon erwarten, dass solche Fehler nicht passieren.

MfG
 
Hey, Du kannst keine UHD-BluRays mehr abspielen, sondern musst auf Streaming-Kacke zurückgreifen. Du bist doch jetzt sicher dankbar. Achso, Deine physischen Spiele kannst Du auch alle einstampfen und wenn wir Bock haben nehmen wir Dir die Sachen einfach wieder weg. Macht Sony ja auch so.....

Ich bin froh, inzwischen in einem Alter zu sein, wo man genug eigene Sachen zu Hause hat um bis an Ende seiner Tage versorgt zu sein, so lange es Strom gibt. Alles nur digital zu haben und nicht einmal die Verfügungsgewalt zu haben ist absoluter Mist. Musik-Lizenz in Mafia erlischt, Musik wird entfernt, Produktlizenz im Spiel erlischt, schon fehlt Dolby Athmos, Betriebssystem wird nicht mehr unterstützt, haste eben Pech gehabt.
 
Jetzt ist mir schon klar wieso diese Xboxen so schlecht verkauft

werden wenn man nur nen CD-Laufwerk bei der bekommt :-)
 
Also was ist denn das schon wieder für eine News-Qualität, welches CD Laufwerk, das ist ein Blue-Ray Laufwerk!?!

Das ist ja eben das geniale: die Überschrift trifft auf alle Konsolen der letzten 25 Jahre zu und ist damit immer korrekt.

Die neue X-Box hat doch ein UHD Blu Ray Laufwerk? Ja, aber kein CD Laufwerk. So kann man auch immer recht haben :ugly:

Ich halte das für völlig unmöglich. Wir sind aktuell noch nicht mal bei der halben Series S Performance angekommen.

Kommt drauf an, was man denn bezahlen will. Mit einer ordentlichen dedizierten GPU sollte das klappen, die kann man dann richtig untertakten und untervolten. Es ist eben die Frage, ob einem das die Sache wert ist.

Damit wäre die Series S obsolet oder ?

Kommt auf den Preis an. Wenn sie die Series S für 199€ oder weniger anbieten können, dann wird es zu einer Laufwerklose Series X für 349€ den richtigen Abstand haben.

Generell ist die Series S wohl die beste Option gewesen, wenn man diese Konsolen Generation die Multiplattformspiele einfach nur zocken wollte. Unter 300€ für 7 Jahre, macht etwas über 40€ im Jahr um dabei zu sein. Und sie war von Anfang an verfügbar.

Was mit CD-Laufwerk gemeint ist sollte eigentlich jedem klar sein. Die gute alte Compact Disc steht als Synonym für alles was nach ihr kam, sind die Abmessungen doch unverändert geblieben. Der einzige Unterschied ist die Datendichte.

Das anzukreiden wirkt halt sehr kleinkariert.

Wenn man sich auf einem gewissen Niveau bewegt, dann sollte man auch die richtigen Fachwörter benutzen.

Erinnert mich an jemanden, der Sachverständiger für Hochspannungsanlagen werden wollte. Er war auch eigentlich alles absolut korrekt, hatte Hand und Fuß usw.. Nur eine scheinbar kleine Tatsache war nicht richtig: er hat die ganze Zeit von Kabeln gesprochen, der Strom wird, bei Hochspannungsmasten, aber in Seilen transportiert, die auch immer so genannt werden (also z.B. Erdseil für das ganz oben, das auf dem Erdpotential liegt und in das Blitze einschlagen sollen). Tja, der Typ wurde dann kein Sachverständiger, manchmal kann ein Fehler einer zu viel sein.

Man sollte sich also angewöhnen Dinge korrekt zu benennen.
 
Zurück