PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Wer braucht schon PC oder Konsole wenn PUBG jetzt auch für Handy kommt?
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Hmm, Enttäuschung über die Bildwiederholraten?

Aber warum denn, wurde uns denn nicht seit Ewigkeiten gepredigt dass 30 FPS geil und cineastisch und absolut ausreichen sind? Dass das menschliche Auge mehr eh nicht wahrnimmt? Sollte man am Ende doch ein Heuchler gewesen sein, hmm?

Ich jedenfalls freu mich sehr dass die Konsoleros mal einen beschissenen Port bekommen. Damit müssen PC'ler leben seit es Ports gibt, wird Zeit dass die Konsoleros mal ihre eigene Medizin verabreicht bekommen und erleben wie das ist, wenn etwas ******* portiert wurde. Vielleicht geht ja manch einem ein Licht auf.

Insbesondere interessant wirds wenn auf der neuen Xbox ein Spiel mit 60 und auf der anderen mit 30 läuft oder auf der One grafisch reduziert werden muss - da bin ich mal gespannt! Wenn ein Konsolero mal in der Situation ist, dass ein Spiel zugunsten eines schwächeren Systems runtergeschraubt werden muss, das wird den Xbox One Leuten sicher nicht gefallen :ugly:

Ansonsten ist das Spiel nicht besonders programmiert, das stimmt. Am PC kann man die grauenvolle Optimierung wenigstens durch rohe Rechenpower wettmachen und spielbare FPS zustandebekommen.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Solche Postings, und die vieler anderer User, für die 30fps seit dem sie 15 sind unspielbar sind(:lol:), zeigen eigentlich nur, wie peinlich ihr alle seid ^^

Selbst 60fps sind für mich unspielbar, unter 120fps geht bei mir gar nichts, seid ihr Konsolen Lappen nur nicht gewohnt, weil ihr nix anderes kennt. Das hier ist ein Hardware Forum und zwar von der extremen Sorte, Leute die hier unterwegs sind, stellen sich zuhause bestimmt keine Konsole hin und geben sich mit lächerlichen 30fps zufrieden.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Liegt aber nicht an der Konsole sondern an den "tollen" Entwicklern.
Irre ich mich oder läuft das auf PC auch nicht soooooo toll?

Das liegt an den lahmen Jaguar Prozessoren in den Konsolen, nicht an den Entwicklern.
Die laufen mit lächerlichen Taktraten.
Bei mir läuft PUBG immer über 80 FPS, in jeder Situation, hab seit ich von Ryzen auf Intel gewechselt bin keine Framedrops mehr.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Selbst mit einer GTX 1070 laufen die meisten Spiele in 1080p/1440p weit über 100-120fps. Ich persönlich hab eine 1080Ti im Rechner und zocke alles was geht in 1440p und 144fps (auf einem IPS, G-Sync-Monitor). Wenn man das gewohnt ist sind selbst 60fps das UNTERSTE Minimum. 30fps kann man tatsächlich als "unspielbar" bezeichnen! Ich war gestern bei einem Verwandten der hat WRC 7 auf der PS4 gezockt - das Spiel läuft mit 30fps auf der Konsole. Ein Rennspiel mit 30fps ..... mir haben nach 5 Minuten schon fast die Augen geblutet und Kopfweh kam dazu! Da hol ich mir lieber nen PC mit 1060 und selbst auf dem läuft das dann mit mehr als 60fps konstant und ist eben SPIELBAR. Aber selbst wenn man nichts anderes gewohnt ist dann sind 30fps einfach unschön und extrem ruckelig. In einem First Person Shooter sind 30fps ein absolutes NO GO! Das geht GAR NICHT! Dabei ist es auch egal dass PUBG ein "langsamer" Shooter ist - das Aimen und das Spielgefühl ist mit 30fps nicht akzeptabel, es ist objektiv schlecht. Wie man so eine niedrige Framerate verteidigen und auch noch gut finden kann ist mir ein Rätsel!
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Genau solche Leute wie du bringen mich echt auf die Palme. Du hast keinerlei Ahnung von irgendwas, geschweige denn von Game Developing und nimmst dir solche Aussagen raus. JEDER der vom ersten Tag an dabei ist sieht den enormen Fortschritt der hier passiert ist und 1.0 TESTSERVER hat noch mal eine beachtliche Schippe an Performance draufgelegt. Geh bitte einfach und schieb Publishern wie EA und Blizzard deine Kohle in den Arsch, dann brauchst dich auch nicht über Performance zu beschweren in einer Beta. Einer Beta die völlig aus dem Ruder läuft wenn man täglich ~3 Mio Spieler gleichzeitig hat. Wer rechnet denn bitte mit so einem Andrang ?? Vielleicht solltest du dich dort bewerben. Dein Superhirn hilft denen sicher weiter.

EA & Blizzard im selben Atemzug im selben Zusammenhang ? LUL:wall:
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Das liegt an den lahmen Jaguar Prozessoren in den Konsolen, nicht an den Entwicklern.
Die laufen mit lächerlichen Taktraten.
Bei mir läuft PUBG immer über 80 FPS, in jeder Situation, hab seit ich von Ryzen auf Intel gewechselt bin keine Framedrops mehr.


Natürlich was soll das sonst sein. Grafikniveau hinter Crysis 1 + Keine Multithreading-Nutzung = grausame Software.

Das Entwicklerteam ist mit dem Andrang überfordert. Wäre das Gameplay nicht so erfolgreich, würde man das Spiel nicht mit der Kneifzange anfassen.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Selbst mit einer GTX 1070 laufen die meisten Spiele in 1080p/1440p weit über 100-120fps. Ich persönlich hab eine 1080Ti im Rechner und zocke alles was geht in 1440p und 144fps (auf einem IPS, G-Sync-Monitor). Wenn man das gewohnt ist sind selbst 60fps das UNTERSTE Minimum. 30fps kann man tatsächlich als "unspielbar" bezeichnen! Ich war gestern bei einem Verwandten der hat WRC 7 auf der PS4 gezockt - das Spiel läuft mit 30fps auf der Konsole. Ein Rennspiel mit 30fps ..... mir haben nach 5 Minuten schon fast die Augen geblutet und Kopfweh kam dazu! Da hol ich mir lieber nen PC mit 1060 und selbst auf dem läuft das dann mit mehr als 60fps konstant und ist eben SPIELBAR. Aber selbst wenn man nichts anderes gewohnt ist dann sind 30fps einfach unschön und extrem ruckelig. In einem First Person Shooter sind 30fps ein absolutes NO GO! Das geht GAR NICHT! Dabei ist es auch egal dass PUBG ein "langsamer" Shooter ist - das Aimen und das Spielgefühl ist mit 30fps nicht akzeptabel, es ist objektiv schlecht. Wie man so eine niedrige Framerate verteidigen und auch noch gut finden kann ist mir ein Rätsel!

Danke! In 1080p! Eben nicht in 4k! Und nicht in allen Ultra Details! Wenn Du jetzt Dein Ergebnis ungefähr durch 4 teilst, dann reden wir von 30 FPS auf der XBox One X! Danke setzen!
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Pixel und Framerate skalieren nicht 1 zu 1...

Fortnite Battle Royal schafft gerade mal knapp über 30 fps bei einer Auflösung mit fast 40% weniger Pixel als UHD auf der Xbox One X.
PUBG benötigt deutlich mehr Leistung, daher bezweifle ich dass es in UHD laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Pixel und Framerate skalieren nicht 1 zu 1...

Fortnite Battle Royal schafft gerade mal knapp über 30 fps bei einer Auflösung mit fast 40% weniger Pixel als UHD auf der Xbox One X.
PUBG benötigt deutlich mehr Leistung, daher bezweifle ich dass es in UHD laufen wird.

Ich gebe hier jetzt die Zusammenfassung des Entwicklergespräches bezüglich der XBox One X Fassung wieder (alle die vorher die Posts nicht gelesen haben - ich bin kein Fanboy, sonder habe auch PC mit GTX 1080):

Erst kürzlich wurde berichtet, dass die Xbox One X-Version von PUBG 30 GB groß sein soll. Der Shooter werde außerdem auch in 4K und mit HDR spielbar sein. Offizielles Entwicklergespräch!

Ob es so kommt? Ob es dann mehr als 30 FPS schafft? Microsoft lügt hier aber nicht: versprochen wurde mit der XBox One X 30 FPS bei nativem 4k - das schafft das Ding! Ob das jedermanns Sache ist, ist Stand hier und heute egal!

Okay so???
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Es sind ständig dieselben Personen und die gleichen Argumente. Selbst der Schreibstil ist ziemlich gleich.
Komischerweise haben die User alle nur um die 0-50 Beiträge bisher abgegeben und sich auch in einem Zeitraum angemeldet der recht nahe beinander liegt.

Ich hatt gehofft sowas hier nicht an zu finden aber die internetkiddies sind wohl nicht zu stoppen.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Es sind ständig dieselben Personen und die gleichen Argumente. Selbst der Schreibstil ist ziemlich gleich.
Komischerweise haben die User alle nur um die 0-50 Beiträge bisher abgegeben und sich auch in einem Zeitraum angemeldet der recht nahe beinander liegt.

Ich hatt gehofft sowas hier nicht an zu finden aber die internetkiddies sind wohl nicht zu stoppen.

Wiederschaun!
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Ich gebe hier jetzt die Zusammenfassung des Entwicklergespräches bezüglich der XBox One X Fassung wieder (alle die vorher die Posts nicht gelesen haben - ich bin kein Fanboy, sonder habe auch PC mit GTX 1080):

Erst kürzlich wurde berichtet, dass die Xbox One X-Version von PUBG 30 GB groß sein soll. Der Shooter werde außerdem auch in 4K und mit HDR spielbar sein. Offizielles Entwicklergespräch!

Ob es so kommt? Ob es dann mehr als 30 FPS schafft? Microsoft lügt hier aber nicht: versprochen wurde mit der XBox One X 30 FPS bei nativem 4k - das schafft das Ding! Ob das jedermanns Sache ist, ist Stand hier und heute egal!

Okay so???

Das sehen wir dann wenn das Spiel dann rauskommt.
VGtech bzw Digital Foundry werden das dann analysieren.

Der Detailgrad wird auch interessant werden, ich tippe mal auf @Medium.
Es sind ständig dieselben Personen und die gleichen Argumente. Selbst der Schreibstil ist ziemlich gleich.
Komischerweise haben die User alle nur um die 0-50 Beiträge bisher abgegeben und sich auch in einem Zeitraum angemeldet der recht nahe beinander liegt.

Ich hatt gehofft sowas hier nicht an zu finden aber die internetkiddies sind wohl nicht zu stoppen.
Habe schon vor langer Zeit gesagt dass das kein Zufall sein kann.
PCGH sollte das hier mal gründlich kontrollieren.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Natürlich was soll das sonst sein.

Jaguar kann noch so viele Kerne in den Konsolen haben, selbst wenn du 16 von den 2ghz Dingern verbaust, wird ein 7700K @ 4,7ghz 3x soviel Sinnglethreadleistung besitzen.
Die Jaguarkerne sind die Archillesferse der Konsolen und der Grund warum Spiele oft nur mit 30 FPS laufen.
Und nein gute Software ist nicht automatisch Software die mit mehr als 4 Threads skaliert.

Grafikniveau hinter Crysis 1

Das Grafikniveau ist nicht entscheidend für ein gutes Spiel das Spaß macht, zudem Early Access.
Du hatest doch das Spiel nur so, weil AMD Hardware (GPU+CPU ) da schlecht abschneiden, das ist deine einzige Motivation die dahinter steht.

Keine Multithreading-Nutzung = grausame Software.

Eher liegt es an deiner grausamen Unkenntnis. Multithreading Nutzung gibt es, nur geht die nicht über 4 Threads hinaus, wie bei 99% der ganzen verfügbaren Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

60 Fps bei PUBG wer hat das geglaubt der Entwickler selbst?
Ist doch eher so das man froh sein kann überhaupt konstante 30 Fps hin zu bekommen ich behaupte
mal das wird nicht so sein.
Die meisten X Spiele sind doch sowieso schon Hochskaliert und dann noch mit dynamischer Auflösung und
max Settings sieht man auf den Konsolen sowieso so gut wie nie.
Ob es etwas besonderes ist 4K nativ bei 30 Fps auf Medium zu stemmen glaube ich eher nicht, das wird aber
auf den Konsolen so verkauft. Wobei ja nicht mal nativ erreicht wird und gerade solche Spiele wie PUBG also Open World
mit vielen Spielern ist viel zu viel für einen Jaguar.

Ich weis noch MS Werbe Spruch nativ 4k ohne Kompromisse nicht mal bei Forza trifft das zu.
Da haben sie die Kantenglättung zurück geschraubt auf der X und sonst ist sowieso so gut wie nirgends nativ 4K zu sehen.
Meist Hochskaliert und dann noch mit einer Dynamischer Auflösung dazu noch Medium Settings und durch ihren eigenen Standard
dürfen sie da 4K drauf schreiben.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

@thehate91

Also mein i7 6700K schafft durchgehend 60 FPS, die FPS Drops die ich manchmal habe in 1440P/@High-Ultra sind GPU bedingt.

Ich habe mir die Tage einige Videos bei YT angeschaut und egal welche CPU verbaut war (zum Beispiel i7 7700k), es gab Drops auf unter 60 Fps, teils sogar knapp über 40 FPS :huh:
Auch einige meiner Freunde die mit mir spielen und einen potenteren CPU haben als ich bestätigen mir das.
 
AW: PUBG: Enttäuschung bei den Bildwiederholraten auf der Xbox One (X)

Ja aber nicht CPU bedingte Drops, lies meinen Beitrag mal genauer durch.
Meine GPU Last liegt durchweg bei 99%, keine Spur von CPU Limit.
 
Zurück