Project Cars 2 - Mehr Realismus und noch schickere Grafik, aber wie sehen die Benchmarks aus?

Die ersten Kritiken sind ja wirklich schlecht. Da schreiben die Leute z.B., dass sie hoffen dass das eine 5 Monate alte Presseversion ist. Es ist leider überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl vorhanden, eckige Curbs sind im Jahr 2017 ein Witz und lasergescannt sind die Strecken anscheinend auch nicht - da war wohl wieder mal nur eine Werbelüge. Was das gerutsche der Autos soll, versteht auch kein Mensch, da kann überhaupt keine sinnvolle Physik-Engine zugrunde liegen.

Umso peinlicher erscheinen diese gekauften, hochlobenden Werbeartikel hier zu Project cars jetzt natürlich. Die Profis haben jedenfalls früh genug gewarnt.

https://www.youtube.com/watch?v=izPC3rlVSII

Morgen erscheint übrigens Assetto Corsa in einer neuen Version.
 
Was wirklich interessant wär ob das SLI Profil von PC1 auch 1:1 auf PC2 läuft. Ich kanns selber noch nicht testen, weil ich erst neue SIM-Hardware kaufen muss, bevor ich das Spiel hole. :D
 
Die ersten Kritiken sind ja wirklich schlecht. Da schreiben die Leute z.B., dass sie hoffen dass das eine 5 Monate alte Presseversion ist. Es ist leider überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl vorhanden, eckige Curbs sind im Jahr 2017 ein Witz und lasergescannt sind die Strecken anscheinend auch nicht - da war wohl wieder mal nur eine Werbelüge. Was das gerutsche der Autos soll, versteht auch kein Mensch, da kann überhaupt keine sinnvolle Physik-Engine zugrunde liegen.

Umso peinlicher erscheinen diese gekauften, hochlobenden Werbeartikel hier zu Project cars jetzt natürlich. Die Profis haben jedenfalls früh genug gewarnt.

https://www.youtube.com/watch?v=izPC3rlVSII

Morgen erscheint übrigens Assetto Corsa in einer neuen Version.


Hast du einmal hinterfragt, wie das Geschwindigkeitsgefühl generiert wird? Ok die Devs könnten natürlich die Streckendetails schneller am Fahrzeug vorbeiziehen lassen, was jedoch völlig absurd wäre, da man somit die Rundenzeiten komplett verfälschen würde. Einzig und allein das Field of View bestimmt die periphere Sicht und damit das GEeschindigkeitsgefühl und das muss der Nutzer selbst anpassen, wobei ein Triplescreen Setup mit 3x50Zoll dem Ideal realgroßer Abbildung samt 180 FOV entspricht, womit dann auch ein reales Geschwindigkeitsgefühl erzeugt wird, unter der Prämisse, das sich die unterschiedlichen titel in der Hinsicht nicht unterscheiden können.
 
Die ersten Kritiken sind ja wirklich schlecht. Da schreiben die Leute z.B., dass sie hoffen dass das eine 5 Monate alte Presseversion ist. Es ist leider überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl vorhanden, eckige Curbs sind im Jahr 2017 ein Witz und lasergescannt sind die Strecken anscheinend auch nicht - da war wohl wieder mal nur eine Werbelüge. Was das gerutsche der Autos soll, versteht auch kein Mensch, da kann überhaupt keine sinnvolle Physik-Engine zugrunde liegen.

Umso peinlicher erscheinen diese gekauften, hochlobenden Werbeartikel hier zu Project cars jetzt natürlich. Die Profis haben jedenfalls früh genug gewarnt.

https://www.youtube.com/watch?v=izPC3rlVSII


Morgen erscheint übrigens Assetto Corsa in einer neuen Version.
Was erzählst du denn hier für einen BLÖDSINN?!
Reviews durch die Bank sehr positiv.
Selbst das Video, das du geteilt hast ist äußerst positiv.
 
für mich ist neben den Strecken-und Wagendetails eins noch mindestens genauso wichtig...

die Umgebung auch wenn es mich noch 20fps zusätzlich kostet hätte ich gerne etwas mehr als 2D Zuschauertapetten und Bäume. Das ist mir vorallem in der Forza7 präsentation aufgefallen das dprt die Zuschauer nahe am Zaun einfach nur 2Assets waren und in Forza6 hat der schöne Baum sich jenach winkel nett zu dir gedreht. Auch gut wäre mal mehr varriation bei den Werbebannern keine 20stk. nebeneinander mit der Nvidia Aufschrift usw.

Ich weiß das klingt verrückt, aber es sind dann schonmal die kleinen Details die einem nochmal die extra Portion Immersion verpassen.
 
Was erzählst du denn hier für einen BLÖDSINN?!
Reviews durch die Bank sehr positiv.
Selbst das Video, das du geteilt hast ist äußerst positiv.
Hab ich mir auch so gedacht ... :D

Geschwindigkeitsgefühl ist sehr gut, die Grafik sowieso, in dem Video hebt der "Fahrer" sogar deutlich positiv hervor, dass die Nordschleife dank Laserscan nun wesentlich besser ist als in Project Cars 1 usw. Ich würde sagen, hier ist ein verbitterter Assetto Corsa F-Boy am Start :ugly:. Ich frage mich auch, welche "Profis" er meint, die angeblich früh genug vor Project Cars 2 gewarnt haben ...
 
Hmmm.. das sieht man wieder, wie VEGA 64 (wie gewünscht) die 1080er schlägt.

Nein?
Doch!
Oooh.

Naja, eigentlich wurde es ja die 56er angedichtet.

Schade, dass keine Ti dabei war.

Keine Ahnung, was Du auf den Augen hast, aber eine TI ist mit in der Liste... gleich ganz oben - allerings mit sehr geringem Abstand zur 1080 in 1080p
 
Oh Rollora, es gab mal eine Zeit, da hab ich Deine Kommentare ernst genommen, aber Dein gebashe hier, hat Dich jetzt doch eindeutig in Fanboy Ecke gedrückt, trotz Deiner ganzen angestrengten Versuche, in vorherigen Posts, Ojektivität mit Fakten zu demonstrieren.
Und ja, ich geb's zu Du hast mich getriggert.

Grüße

Lamaan
Gut so, was anderes wollte ich ja gar nicht ;)
Mein Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint... das kann man, wenn man meine anderen Beiträge kennt dann durchaus erkennen.

Keine Sorge, sofern was sinnvolles mit Navi kommt, wird meine nächste Grafikkarte wohl wieder eine AMD und meine aktuelle AMD ersetzen. So viel natürlich dazu, was du mir da schon wieder anlasten möchtest... von wegen Fanboy und so.
Es blutet einen halt das Herz, wenn man objektiv und ehrlich sein will ist der Benchmark ja nicht die Ausnahme und AMD Karten oft schlecht optimiert in vielen Spielen.
 
Empfehlungen die Gleichsetzung von GTX 1080 und RX 480 - erstere GPU sollte ungefähr doppelt so schnell rechnen können wie letztere. Eventuell bezieht sich die erste Angabe auf die Ultra-HD-Darstellung? Nun ja, wir werden es im Verlauf des Artikels wohl noch klären können.
Die naheliegendste Erklärung wäre, dass es sich einfach nur umeinen Tippfehler handelt und die GTX 1060 gemeint ist. ;)

@ Performance:
Ein Schrott Entwickler (der sich erdreistet den gleichen Performance-Schund wie im ersten Teil abzuliefern) mit einer Schrott API (DX11), die modernen Anforderungen an Videospiele nicht mehr gewachsen ist (die CPU Performance pfeift aus dem letzten Loch), will hier den Technik-Thron erklimmen.

Comedy...

Auch als Geforce Nutzer würde ich sowas niemals mit einem Kauf belohnen.
 
@ Performance:
Ein Schrott Entwickler (der sich erdreistet den gleichen Performance-Schund wie im ersten Teil abzuliefern) mit einer Schrott API (DX11), die modernen Anforderungen an Videospiele nicht mehr gewachsen ist (die CPU Performance pfeift aus dem letzten Loch), will hier den Technik-Thron erklimmen.

Comedy...

Auch als Geforce Nutzer würde ich sowas niemals mit einem Kauf belohnen.

Die Erlösung in Form von Vulkan naht,ganz bestimmt schon nächsten Monat stellt die gesamte Branche um!

Ich Spiel derzeit und genieße viele tolle Spiele mit Schrott API, während andere ihre Zeit damit vergeuden von vermeintlich überlegenen API's zu träumen die kranken GPU Architekturen wieder auf die Beine bringen soll.

Pssssst,ich verrate euch eine streng geheime Information.
Die Branche ist Geld und damit in erster Linie Zeit orientiert.
Gut möglich das sich die neuen Wunder API's gar nicht durch setzen werden und statt dessen schon wieder ein Nachfolger in den Startlöchern steht.
Und wenn sie nicht gestorben sind...

Euer Beispiel von AoS ist allmählich auch nur noch peinlich, denn jeder sollte mittlerweile mitbekommen haben das die Performance in-Game eine andere als im integrierten Benchmark ist.
Und wer spielt das Spiel überhaupt?

Project Cars ist sicher kein Paradebeispiel für optimale Ressourcen Nutzung,aber besser genießbar als manch modernere Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist neben den Strecken-und Wagendetails eins noch mindestens genauso wichtig...

die Umgebung auch wenn es mich noch 20fps zusätzlich kostet hätte ich gerne etwas mehr als 2D Zuschauertapetten und Bäume. Das ist mir vorallem in der Forza7 präsentation aufgefallen das dprt die Zuschauer nahe am Zaun einfach nur 2Assets waren und in Forza6 hat der schöne Baum sich jenach winkel nett zu dir gedreht.


Pcars 2 hat 3D Trees aber egal. Genau so Unsinn wie deine Aussagen zu Forza 6 und 7. Forza 5 hatte noch 2D HD Zuschauer.
 
Das wird teuer! Zwar gerade erst eine 1080 Ti gekauft aber wenn Project Cars 2 von meiner CPU limitiert wird sollte ich mich schon langsam nach einem passenden Ersatzprozessor umsehen. Und eine neue Lenkradcombo sollte auch noch angeschafft werden, das alte G27 ist auch nicht mehr ganz fürs Jahr 2017 gemacht. Trotzdem bin ich schon gespannt, gerade das neue Onlineranking, das neue Wettermodell und die verbesserte Karriere klingen schon sehr gut, genau die Dinge die mir bei Assetto Corsa wirklich fehlen, dort gibt es zwar eine geniale Fahrphysik und schöne Autos/Strecken aber das war es leider auch schon wieder.
 
Ja AC ist leider ziemlich dünn was Features angeht aber vom Nachfolger mit Wetter/Nacht wurde auf der Simexpo schon geprochen von Kunos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder warum fehlt die GTX 1070

Ist es nicht so das mehr Leute die 1070 haben wie die 1080 bzw die ti ?
Warum kann man die dann nicht testen ?!
 
Die Vega wird reifen, wie ein guter Wein - Habe ich hier einmal gelesen. :)

Ich bin heilfroh, dass ich mir diese Karte nicht gekauft habe.

PS: Warum performt die VEGA hier im CPU Limit nicht so gut wie bei battlegrounds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl keinen Entwickler der schamloser (ungleich bzw. einseitig) optimiert. Wiederholungstäter.

Wieso was ist daran den so unnormal Vega 64 langsamer als 1080 absolut normal. 970 wischt den Boden mit der Fury X auf
hat man auch nicht gerade selten gesehen.
Was steht im Test das die CPUs schon zu limitieren scheinen in 1080p deshalb kann sich auch die 1080ti kaum absetzen.
Da hast den Grund warum AMD zurück bleibt, sobald irgend ein Spiel am CPU limit läuft ist es fast sicher das AMD deutlich schlechter
Performt wie Nvidia.
Das ist übrigens kein Geheimnis und Digital Foundry hat mal erklärt warum low Budget PCs nur Nvidia Karten benutzen genau wegen dem Grund.
Was kann der Entwickler dafür das AMD seit Einführung von DX11 genau das gleiche Problem hat. Sollen sie das Spiel abspecken weil es sonst schlechter
läuft auf AMD GPUs? Was glaubst warum AMD so scharf war auf DX12 und Vulcan weil sie dann ihre Treiber alt lasten los sind. Nur leider sieht es in dem Bereich
ziemlich düster aus und ich würde sogar behaupten das in 2 Jahren DX12 Tot ist und Vulcan ebenfalls.
Warum ist auch ganz einfach mehr Arbeit für minimal mehr Leistung wenn das keiner bezahlt macht es auch keiner. Sieht man jetzt wo die DX12 Promo Tot ist gibt es
keine DX12 Spiele mehr. Keiner will mehr Arbeit haben und das gleiche bekommen, AMD hätte schon so lange den DX11 Treiber überarbeiten können haben sie aber nicht gemacht.

Wenn du mal einen wirklichen Entwickler sehen willst der Absolut auf der AMD Seite steht dann brauchst ja bloß mal Ashes of Singularity anschauen von Oxide Games.
Wie viele Spiele Entwickler wettern gegen einen GPU Hersteller und loben den anderen in den Himmel? Bestimmt konnte er es sich leisten mit einem PC exclusiven Spiel das sich keine 11k
mal verkauft hat. Content fürs Spiel war auch nicht wichtig Textboxen für die Story reichen schon, lieber ständig neue Benchmarks machen die den Vorteil der AMD GPUs zeigen.
Dann wurde es noch im Humble Bundle praktisch verschenkt und danach gab es natürlich ein Addon wahrscheinlich für die 11K Spieler, wahrscheinlich war der Gedanke dahinter wir
brauchen einen neuen Benchmark sonst hat es keinen Sinn gehabt. Weil Geld wurde damit bestimmt nicht verdient, aber eine Shit Kampagne gegen Nvidia losgetreten wie schon bei der Star swarm Demo
vom gleichen Typen und Studio.
Natürlich macht es für einen Spieleentwickler totalen Sinn, über 70% der PC Spieler zu sagen eure GPUs sind *******. Ja das macht garantiert ein Entwickler der Spiele verkaufen will, machen ja so viele ach richtig macht
gar keiner außer er.
Ich weis noch bei Star Swarm hat er behauptet es wäre unmöglich unter DX11 solche Ergebnisse abzuliefern. Star Swarm war ganz einfach 100% CGN Optimiert und Nvidia zeigte im dann das es nicht unmöglich sei.

Er war immer auf Seiten AMDs egal bei was und ich könnte wetten das es sich um eine Marketing Kampagne von AMD Handelte. Das ganze denken auch einige Journalisten übrigens, weil AMD immer damit geworben hat
und es ist ja ein AMD Brandet Game. Ich wette würde man das Geld verfolgen würde man am Schluss bei AMD landen, es war kein Erfolg es war viel mehr ein Benchmark für AMD GPUs. Wer Arbeitet an einem Ingame Benchmark
um stetig die Leistung von AMD GPUs zu verbessern weil sieht halt dumm aus wenn da eine 980ti stand. Jedem anderen Entwickler wäre das egal gewesen nur Oxide Games nicht und das ist der einzige Entwickler der wirklich einen
klaren Bezug zu einer Partei hat.
 
Wieso was ist daran den so unnormal Vega 64 langsamer als 1080 absolut normal. 970 wischt den Boden mit der Fury X auf
hat man auch nicht gerade selten gesehen.

Danach wollte ich eigentlich aufhören zu lesen weil es schon an "BS" gereicht hat... Aber der rest wurde dann ja noch besser... :D :D :D :D

Und Oxide Games optimiert nicht nur AMD only... Sonst wäre die Vega ja auf Augenhöhe (tflops) mit der 1080ti... Aber in AOTS ist sie knapp hinter der 1080 (source pcgh test)
 
Zurück