Project Cars 2 - Mehr Realismus und noch schickere Grafik, aber wie sehen die Benchmarks aus?

Hey PCGH,

warum wird im Falle von Nvidia auf Gamebenaches verzichtet, wenn noch kein Treiber vorliegt? - Und warum wird jetzt nicht mal mit dem neuen Treiber von AMD nachgebencht ?
Sowas ist echt merkwürdig.
Entweder man wartet bis beide Treiber draußen haben, oder man wartet auf keinen.
 
Der Geforce 385.41 WHQL - mit dem gebencht wurde - ist ja auch nicht der aktuelle mit dem neuen Project Cars 2 Profil.
Der neue wäre der richtige ( 385.69 ).

Ob das jetzt aber der riesen Performancesprung wäre..?
Wenn es PCGH nach der Heftabgabe mal ausgeht wird sicher noch was kommen.
 
Hey PCGH,

warum wird im Falle von Nvidia auf Gamebenaches verzichtet, wenn noch kein Treiber vorliegt? - Und warum wird jetzt nicht mal mit dem neuen Treiber von AMD nachgebencht ?
Sowas ist echt merkwürdig.
Entweder man wartet bis beide Treiber draußen haben, oder man wartet auf keinen.
Als ob immer ein "spezieller" Treiber für jedes Spiel notwendig... Ich verstehe dein Problem nicht. Neue Treiber und Patches wird es immer geben. Worauf will man warten?
 
Die Fahrphysik in Project Cars 2 hat sich imho sehr stark verändert und ist für mich durchaus ein gewaltiger Schritt nach vorne. Jetzt kann man die Wagen im Gegensatz zu Teil 1 wirklich gezielt in den Grenzbereich bringen, ohne dass es zu nicht nachvollziehbarem Verhalten führt. Man merkt nochmals deutlicher, wie das Auto auf der Straße arbeitet. Wäre ich Lenkradspieler, wäre ich wohl überglücklich.

Habs auch nur getestet und nicht gekauft. Das Fahrverhalten ist einfach nach wie vor kein Vergleich zu Assetto Corsa. Da verhalten sich die Wagen wie man es erwartet. Project Cars ist eine reine Driftshow, zumindest bei den Straßenwagen. Völlig daneben. Die Rennwagen verhalten sich da noch am verständlichsten und fahren sich auch am leichtesten. Die Straßenwagen aber kann man eigentlich vergessen wie ich finde..
 
Ich hoffe ich muss das jetzt nicht raussuchen, aber genau das wurde letztens bei Nvidia gemacht und schau Dir mal den Performance- Schub von AMD bei dem 1 Teil an, da haben sich die Verhältnisse gedreht.

- Und mein Problem ist das bei Nvida explizit gewartet wird, wohingegen bei AMD der Ersteindruck versaut wird, aber das ist jetzt für mich auch kein Weltuntergang zeigt mehr, ich finde das einfach unglücklich, das raubt ir den Glauben an die Objektivität

Grüße
 
Ich hoffe ich muss das jetzt nicht raussuchen, aber genau das wurde letztens bei Nvidia gemacht und schau Dir mal den Performance- Schub von AMD bei dem 1 Teil an, da haben sich die Verhältnisse gedreht.

- Und mein Problem ist das bei Nvida explizit gewartet wird, wohingegen bei AMD der Ersteindruck versaut wird, aber das ist jetzt für mich auch kein Weltuntergang zeigt mehr, ich finde das einfach unglücklich, das raubt ir den Glauben an die Objektivität

Grüße
Der Performance Schub bei AMD bei Teil 1 kam doch erst über mehrere Patches und Treiber, oder nicht?
Im Gegensatz zu AMD hat nVidia seit einiger Zeit passende Treiber zum Release fertig. Von daher lässt sich schlecht auf AMD warten. Zumal die Leute zu Recht Benchmarks zum Release erwarten. Benchmarks sind per se immer nur eine Momentaufnahme, erst recht wenn sich die Software drumherum ständig ändert.
 
Naja, was die da erzählen ergibt keinen Sinn.

vier echte Kerne für einen flüssigen Spielablauf aber bereits ausreichend sind. Verfügt die CPU über acht Threads, spielt alles andere quasi keine Rolle mehr. Ob es sich dann um einen Core i7 mit hohem Takt oder einem deutlich niedriger taktenden Ryzen 5 handelt, macht spielerisch keinen Unterschied.

Das hab ich aber anders gesehen bisher. Mit hohem Takt stichst du mehr Kerne schon aus. Und ein Ryzen wird da mit seinen 3.x Ghz Takt noch langsamer sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vielleicht sollte PCGH hier nochmal nachbenchen, nachdem Radeon den 17.9.2 Treiber (der ja auch für Project Cars 2 kam) herausgebracht hat. Bei CB ist eine VEGA 64 mit dem 17.9.2, beispielsweise in 1440p, gut 20% schneller.

Project Cars 2 fur den PC im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

Die Ergebnisse sind aber nur sehr bedingt vergleichbar.

PCGH
Außerdem wählen wir für unsere Messungen die Strecke Côte d'Azur - hier ist insbesondere am Start die Komplexität der Umgebung sehr hoch, der Ozean rechtsseitig zeigt einige der Wassereffekte, am Rand der Strecke befinden sich mit einem Physikmodell ausgestattete Pfeiler und Begrenzungen, am rechten Rand der Strecke erheben sich Hotels, auf den Bürgersteigen sind Passanten und Zuschauer platziert. Zusammen mit dem relativ großen Startfeld von 15 gegnerischen Fahrzeugen plus unseres eigenen Wagens, den wir von der letzten Position starten, ergibt sich hier eine anspruchsvolle Szene,

CB
Die 25 Sekunden lange Testszene zeigt einen Rennstart mit dem Ferrari 488 GTE und 15 von der KI gesteuerten Autos derselben Fahrzeugklasse auf der Strecke Spa-Francorchamps. Aufgrund der Natur des dynamischen Testszenarios sind die Messwerte nicht absolut vergleichbar untereinander.

Wie das Gefüge der Karten AMD/NVIDIA zueinander ist kann man auch schwerlich vergleichen.
CB teste eine GTX 1070 mit 1683MHz.
PCGH hat eine Inno 3D GTX 1070 X3 Ultra/8G ~1.987 MHz, 8,2 GT/s verwendet.
Das sind schon mal 18% mehr Takt als bei CB und da ist es natürlich klar, daß diese dann zb vor einer Vega56 liegt anstatt knapp dahinter.
 
Oooohhh, die armen Konkurrenten von Intel - sind zu schwach, um Project Cars 2 ordentlich zum laufen zu bringen.
Oh Mann, wen überraschts eigentlich noch?
Ernsthaft frage ich mich, warum es immer noch Menschen gibt, die was anderes, als Intel in ihren "Rechner" einbauen?!
 
Nein, nein. Das war durchaus ernst gemeint.
Außer den niedrigeren Preisen gibt es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund, nicht Intel zu kaufen. Die waren und sind immer besser, als die Komponenten von den Konkurrenten. ;-)
 
Hi!
Meint ihr man bekommt das auf nem Notebook mit ner GTX860M zum laufen? Quali natürlich ganz runter ...
Frage nur, da ich mittlerweile pendle und unter der Woche nur mein Notebook zu hand habe, möchte aber dennoch gerne ab und zu unter der Woche mit den anderen eine Runde drehen? Seht ihr das? Oder startet es erst garnicht? CPU ist ein i7-4710HQ und 8GB Ram sind auch an Bord. Im zweifelsfall lad ichs mal drauf und versuchs einfach, aber eventuell kann mir hier ja einer sagen ob sichs lohnt zu probieren oder nicht.
 
Zurück