ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

Jap, aber erst wenn wir wieder was zum vorweisen haben :)

Mir ist gestern der gleiche Gedanke gekommen und habe mit entsetzen feststellen müssen, wie lange wir nichts mehr gestartet haben. (letzter Beitrag: 5.12.10)
Dennoch haben wir noch viel rumfliegen, was Punkte bringen kann, was eine Zeit lang nicht möglich war, da unser 3D-Sys zerrupft war.

Und jetzt bin ich gerade in Amerika (vll bencht Frink trotzdem!? Man weiss es nicht) somit wirds frühestens was im Mai.

Wenn aber dann was passiert, seid ihr die Ersten dies erfahren ;)

@Moose83: Wird auf jeden Fall wieder Zeit. Auch hab ich den HWBot Thread viel zu lange vernachlässigt^^ Man sieht sich da dann mal wieder ;)
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

Falls ihr noch ein hübsches 1366 System braucht, dann sagt bescheid, gebe meines ab;)
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

Leute, ihr habt krank paranormale Fähigkeiten :D
Zcei ist zwar grade in den USA, aber da ich noch dringend Daten für meinen Rampage III Formula Lesertest brauch und es mir außerdem in den Fingern kribbelt werde ich übermorgen, also am Dienstag, benchen, ist scho länger geplant :D
Nix großes, mal die 88er-Karten die ich dahab ausloten und checken ob meine CPU nochwas hergibt mit dem neuen Board. Aber so als Message:
Wir sind nicht tot ! :pcghrockt:
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

Na dann lass mal krachen:D
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

Schön das ihr noch lebt :lol: (Ironie FTW) (Ne Spaß Zynismus FTW :lol:)
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

Hab jetzt auch schon 3 Wochen nix mehr hochgeladen fürs Team:schief: Ich habe da was für Mai geplant, da kommt was größeres von mir:D
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

ich plan nix mehr weit im vorraus, geht eh in die Hose.
Ich glaub auch nicht das im Sommer viel laufen wird, da ich mit 40 meinen sportlichen Ehrgeiz wieder gefunden habe.;)
Aber ich hab mir wieder einen Pot zugelegt, mein Bench-Testraum wird auch ne Erweiterung bekommen so das ich zwischen testen und benchen nicht immer umbauen muß.
Da kann man dann auch mal eben zwischendurch was machen.
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

[Ab hier ist der Kluttenschutz aktiviert - bitte nur noch ausschließlich Themenbezogenes!]
Es hatte einen Grund, warum wir so lange nichts geschrieben haben! Wir hatten nichts zu melden ;)
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

HI, hab ihr kiddies´vielleicht noch was sockel 939 auf Lager :huh:, für die Challenge April :schief:, fette Grakas könnte ich euch leihen :D(ich denke mal das ,dass nicht verboten ist)

lg Matti
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||III. HWBot Wettbewerb, auch wir pushen

Tut mir leid. Aktuell ernstzunehmende Setups sind nur mein i7-920 und der Phenom 955BE von zcei. Hab sonst nur nen Pentium 4 und nen Sempron rumliegen, aber dafür nur kaputte oder OEM-Boards. Sorry
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Show must go on!

*Puuuuust*
Brrr, ist das staubig hier. Dann grab ich mal den alten Thread wieder raus. Vielleicht gibt es ja ein paar einsame Seelen die ihn noch kennen oder zufällig wiederentdecken :D


Seit meinem letzten Post hat sich vieles getan. Im Sommer habe ich meinen altgedienten i7-920 auf Eis gelegt. Ich hatte massig technische Probleme und keine Zeit. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen Prozessor, Board und Grafikkarte zu verkaufen, in dem Willen nach geschafftem ABI wieder mit benchen anfangen zu können. bis dahin wollte ich mit meinem Laptop auskommen.

In den letzten Monaten formte sich in mir aber eine Erkenntnis. Ich bin kein Zocker, mein Laptop reicht super für alle Aufgaben, aber irgendwie fehlt doch was...
Dieses Schrauben, ständige Basteln, der Kick High-End Hardware ausfahren zu können. Einfach der Bastelspaß für mich als Technikfreak.
Also schuf ich den Plan mir relativ bald, ein SB-System anzuschaffen, ich hoffte mit dem SB-E Release würden die normalen SBs billiger.

Soweit sogut, vernünftiger Plan. Mir kam nur leider etwas dazwischen. SB-E! Nachdem ich in PCGH und c't darüber gelesen hatte war meine Liebe zur Technik wieder entfacht. Soein Ding brauche ich! Nicht diese doofen SBs deren Multiplikatorübertaktung soviel Spaß macht wie eine Busfahrt durch Brandenburg. Also stelle ich einen Finanzplan auf womit ich ca. im April genug Geld gehabt hätte für das System.

Doch oh Wunder, im warmen Winter setzte privater Geldregen ein und warf auch diesen Finanzplan auf den Haufen. Die Entscheidung für einen i7-3930k war schon gefallen, stellte sich noch die Frage nach einem passenden Board. Ich hatte das Asus P9X79 anvisiert, doch dann kam die nächste schwere Entscheidung. Das vernünftige P9X79 oder das neue, viel teurere Rampage IV Extreme und dann finanziell wieder völlig blank sein?
Nein... nicht das Rampage...

img_4178-jpg.505364


... das ist zu teuer...

img_4179-jpg.505365


... zuwenig Mehrwert...

img_4181-jpg.505366


... nur Spielerei... ?

img_4182-jpg.505367


... ach verdammt :D

Okay, ich hab mich dazu entschieden finanziell wieder auszubluten. Alles für das Hobby :D
Aber um meine Freundin zu zitieren: GUCKT ES EUCH DOCH AN! :D

img_4186-jpg.505371


img_4187-jpg.505372


img_4191-jpg.505374



Tja, da ist es nun. Nächste Woche gehts zu Zcei, die Teile aus meinem alten Rechner testen und Grafikkarte leihen (Dafür hat das Geld netmehr gereicht :D )
Sobald der i7-3930k für 550€ verfügbar ist schlag ich zu. Und dann wird wieder losgelegt. Erstmal unter Luft, vllt wird es ja noch Winter :ugly:

Show must go on!

( Möge mein Abi nicht allzusehr drunter leiden oder in Frieden ruhen :D )
 

Anhänge

  • IMG_4178.jpg
    IMG_4178.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_4179.JPG
    IMG_4179.JPG
    130 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_4181.JPG
    IMG_4181.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4182.JPG
    IMG_4182.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_4186.JPG
    IMG_4186.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_4187.JPG
    IMG_4187.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_4189.JPG
    IMG_4189.JPG
    172 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4191.JPG
    IMG_4191.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Es geht wieder los!

hei, ich wünsche dir/ euch schon mal viel spass beim benchen, resp. basteln, wie du es nennst ;-)
das board sieht absolut spitzenmässig aus! das ist wirklich ein traum!
ich hoffe es möge dir einen guten unterbau sein, damit es ordentlich punkte regnen wird!
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Es geht wieder los!

Geiles Brett :daumen:
Habta denn passenden Ram?
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Es geht wieder los!

Naja, aktuell hab ich meinen Kingston HyperX H20 DDR3-2000. Mal gucken wie sich drei Module mit dem Quad-Interface vertragen. Wenns gut geht reicht mir das erstmal, wenn nicht steht in 1-2 Monaten der Kauf von nem 16Gb Quad-Kit an. Kost ja echt nixmehr der Ram :D

Vermute aber dass der Kingston ganz gut laufen wird, was ich so lese ist das unproblematisch.
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Es geht wieder los!

Schonmal mit den RipjawZ 2500 geliebäugelt? :D
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Es geht wieder los!

Leider absolut nicht mein Preisbereich :ugly:

Wie gesagt, ich bin guter Hoffnung dass meine Kingstons reichen. Falls die wirklich zicken oder ich üble Performaceprobleme krieg wird es wohl ein Kit irgendwo in der 100€ Zone. Also 16GB DDR3-1866. Ist aber alles nur Spekulation. Aktuell checke ich alle 10 Minuten den Preisvergleich um zu sehen ob die CPU irgendwo verfügbar wird. :D

Grad die Kompatiblität zum Kühler getestet. Der Silver Arrow passt drauf. Ca 2-3 mm Höhenspielraum zum Ram. Das nenne ich Maßarbeit :D :daumen:
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Es geht wieder los!

Leider absolut nicht mein Preisbereich :ugly:

Wie gesagt, ich bin guter Hoffnung dass meine Kingstons reichen. Falls die wirklich zicken oder ich üble Performaceprobleme krieg wird es wohl ein Kit irgendwo in der 100€ Zone. Also 16GB DDR3-1866. Ist aber alles nur Spekulation. Aktuell checke ich alle 10 Minuten den Preisvergleich um zu sehen ob die CPU irgendwo verfügbar wird. :D

Grad die Kompatiblität zum Kühler getestet. Der Silver Arrow passt drauf. Ca 2-3 mm Höhenspielraum zum Ram. Das nenne ich Maßarbeit :D :daumen:

Mach halt nen abstecher ins nachbarland :D da gibts die in "massen" zumindest ne handvoll mehr als wie bei uns :P
nur schad das fast jeder luftkühler den ersten pci-e slot verdeckt
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Es geht wieder los!

schönes brett :)
ich hoffe, es fühlt sich nicht so alleine, bis die passende cpu kommt :D
 
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen || Es geht wieder los!

Lass dich aber bloß nicht Lumpen uns weiterhin zu berichten.^^

keep going !!

Wenn Interesse besteht lass ich mich natürlich nicht Lumpen :daumen:

Heute Abend gibts nen kleines Bilderupdate vom System soweit wie es jetzt aufgebaut ist, dem probesitzen des Kühlers und ein paar Schmankerln des Boards. Ich hab gestern die Anleitung gelesen, gegen das Ding sieht das Rampage III Extreme aus wie ein OEM-Board :D

stay tuned ;)
 
Zurück