[Community-Benchmarks] ARMA 3

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo an alle hier meine benchmark Szene für ARMA 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1.Grafikeinstellungen
Bitte die Settings wie im Video einstellen Ausnahme ist die Auflösung und das Sampeling
dies bitte wie folgt einstellen.
Auflösung:
1280x720
Sampeling:
100%

Grund ich habe es nicht geschafft eine sinnvoll Aufnahme in 720p zu machen( Danke OBS)

2. Benchmark Tool
Als Benchmark Tool wird CapFramX benutzt.
CapFramX

1654419080905.png


3.Ablauf des Benchmarks
Der Benchmark startet sobald der Pilot "Hob In" sagt. Das ist im Video etwa bei 1:25. Ich war leider in der Aufnahme etwas später dran.
Danach wird die Strecke wie im Video abgelaufen. Das Bewegung Tempo ist normal, das heißt einfach W drücken und los gehts.
Abgeschlossen ist der Benchmark sobald ihr oben im Wachturm angekommen seid und aus dem Fenster schaut.
Bitte danach die Kampagne Neu starten und 3 mal wiederholen das ganze.

3.1.Diskussion
Ich habe das ganze auch mal ohne Neustart gemacht und bin immer wieder zurück gelaufen um dann erneuert zu starten die Werte waren bei 4 Durchlaufen innerhalb einer Messtoleranz P1 unter 5%. Deshalb können wir uns ihr im Thread Unterhalten was ihr für besser haltet.
Nochmals zur Klarstellung getestet wird aber wie oben.

4.Benchmark Score Posten
"Nach dem erfolgreichen Benchmark taucht dieser in CapFrameX auf. Wechselt auf den Reiter Cloud und zieht den Benchmark in das Fenster und klickt auf Upload. Jetzt wird ein Link generiert. Diesen benötigt ihr, um euch in die Liste einzutragen.

Ist der Wert noch nicht da? Dann war beim Testen vielleicht ein Ausreißer dabei. Dieser wird rot markiert. Dann einfach noch einen vierten Durchlauf anhängen, und wenn dort die Werte passen, wird der Ausreißer ersetzt."

"Das ist ein Zitat von" PCGH_Dave aus https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pcgh-community-benchmarks-battlefield-5-cpu.571753/

5.Mein Run

6.Verbesserungs Vorschläge ?
Einfach hier im Thread aber bitte Konstruktiv. Danke

7.Community Benches
UsernameProzessorCPU-Takt (Cache)CoresRAMGPUFpsP1Cloud

Nathenhale​

5600x4,650 GHz6c/12t32Gib DDR4-3600 Cl16 ,1TRTX309065,856,68Link

Zer0Strat​

Core i7-12700K5.0 GHz OCed12c/20t32GB 6200MT/s CL30RTX309090,3880,07Link

ZeroCoolRiddler​

5800x5.0 GHz8c/16t32GB DDR4- 4000RTX 2080Ti79,6563,17Link
NedFlanders-765800x3D4,450GHz8c/16t32GB DDR4-3800GTX 1070TI92,8471,54Link
Zer0Strat5800x3D4,450GHz8c/16t32GB DDR4-38003070TI86,7374,77Link
 
Zuletzt bearbeitet:
1654530462746.png


@Nathenhale Die Capture Time pro Run liegt bei 25 Sekunden? Ist eher ungewöhnlich, aber warum nicht, kann man natürlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum eigentlich nicht den YAAB?
Welche Werte hast du mit YAAB?

@all Habt ihr auch die Regler für die Sichtweite auf max gestellt? Mir kommt der 5800X im Vergleich zum 5600X ein bisschen zu stark vor.

Das stimmt, aber die ~3% Streuung sind über 3 Durchläufe auch gemittelt, bzw ein eventueller outlier identifiziert.
Apropos 3 Durchläufe. Wäre natürlich auch hier gut, wenn du das tätest.
 
Da hab ich wohl was verbockt, eigentlich hatte ich drei rübergezogen.

Arma3 skaliert sehr stark über den RAM

YAAB = 125.7 average bei 1080p Standard preset

Komme erst heute Abend wieder an die Büchse
 
5800X3D@CO Offset -20, 3800MT/s CL 14, RTX 3070Ti@OC


@NedFlanders-76 wie kommst du auf über 90FPS? Wirklich alle Settings so eingestellt wie im Ausgangsbeitrag? Mein RAM ist auch zudem sehr straff getunt. Gut, bringt beim 5800X3D nicht sonderlich viel.

Da hab ich wohl was verbockt, eigentlich hatte ich drei rübergezogen.
Bitte nicht drei rüberziehen, sondern ein Aggregat erzeugen und dann rüberziehen.
 
@NedFlanders-76 wie kommst du auf über 90FPS? Wirklich alle Settings so eingestellt wie im Ausgangsbeitrag? Mein RAM ist auch zudem sehr straff getunt. Gut, bringt beim 5800X3D nicht sonderlich viel.
Hey, schau dir mal die maximal Thread Auslastung von euch beiden an, die ist bei dir 50% und bei Ihm 100%.
Ich weiß nicht wie Ausschlag gebend der Wert ist, abervlt hängt das damit zusammen.
 
Hey, schau dir mal die maximal Thread Auslastung von euch beiden an, die ist bei dir 50% und bei Ihm 100%.
Gut aufgepasst, ist allerdings ein Windows Bug. Ich habe die Performance meines Systems mit anderen Reviewern abgeglichen (gute Reviewer machen das stets) und es ist alles im grünen Bereich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück