ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Update vom Sonntag online!

@ Coxxone
Ich verstehe was du meinst, war ja auch eher ne Notlösung. Glaube aber das wird besser aussehen wenn die Lüfter den Farbakzent setzen, außerdem sind sie so technisch effektiver und verheddern sich nicht in Kabeln.

Update der Woche

Moin Leute, hier das Update der Woche.
Haltet die Fans zurück! :ugly:

Im Laufe dieser Woche habe ich Nachmittags in meiner knappen Freizeit immer etwas gearbeitet, das war aber nicht alles ein Update wert.
Deswegen hier jetzt die Fortschritte der Woche zusammengefasst, das Wochenende ist hoffentlich wieder ein größeres Update wert :daumen:

Montag

Ich habe mich endgültig für eine Lochposition für die Schläuche zum Kühler entschieden. Ich wollte sie ja erst quasi über den Radiator laufen lassen, habe mich aber in letzter Sekunde umentschieden. Sie kommen jetzt durch Löcher an der Seite, zwischen Wand und Deckel.
So kann ich die Kiste neben einem Benchrig aufstellen und hab trotzdem noch den Netzteilanschluss hinten und die Kontrollen vorne.
Außerdem habe ich kleine Einkerbungen im Deckel für die Lüfterkabel, den On/Off Schalter angeschlossen und etwas Kram bei Aquatuning bestellt.

Das ganze sieht dann so aus:

img_4321-jpg.508845


img_4324-jpg.508846


img_4319-jpg.508844

Dienstag​

Das AT-Paket ist eingetroffen und ne Pulle destilliertes Wasser hab ich auchnoch besorgt.
Gekauft hab ich Schlauchschellen und Inno-Protekt. Kostenpunkt:18€
Gesamtkosten des Projekts bisher: 28€.

img_4326-jpg.508848

Das Wasser brauch ich zwar eigentlich nicht, ich habe mich aber entschlossen die Teile vor dem eigentlichen Einbau gründlich zu testen und zu säubern, da sie ziemlich unsachgemäß behandelt wurde damals und nie wirklich zuverlässig war.

Also habe ich einen schnellen Testaufbau improvisiert, noch mit dem alten Schläuchen, mir gings nur um Dichtigkeit und Sauberkeit der Teile.

img_4325-jpg.508847

ich merke, ich bin weise geworden! :D
Dieser Test ging nämlich im wahrsten Sinne des Wortes gründlich in die Hose.

img_4329-jpg.508849

Ich hatte ein kleines Tropf-Leck an der Pumpe (Das war der erste Wasserschaden bei einem Transport über Kopfsteinpflaster) und kurz danach löste sich ein Schlauch am Kühler ( der zweite Auslauf der fast mein Rampage III gehimmelt hätte).

Was soein paar hundert Milliliter Wasser für eine Sauerei anrichten können... :ugly:

Nagut, nix passiert. Also Lecks gefixt und einen neuen Testaufbau hergerichtet.

img_4330-jpg.508850


Es läuft! Top.
Mittwoch​

Keine Zeit gehabt, Pumpe zu einem Langzeittest gestartet. Verändere zwischendurch immer malwieder die Orientierung der Teile,drehe den AGB, biege die Schläuche. Mal sehen ob irgendwo noch Lecks auftreten.

Donnerstag
24h Stresstest bestanden. Pumpe so trocken wie der Humor von Martin Sonneborn.
Am Wochenende werd ich dann wohl alle restlichen Arbeiten bis auf das lackieren machen. Mal sehen wann ich dazu komme. Will erstmal alle Bohrungen, Befestigungen, Verschlauchungen etc. definitiv haben bevor ich streiche. Danach muss ich das Ding ja mit Samthandschuhen anfassen und kann z.b. nixmehr anzeichnen.


so far. Das ist der Stand! Schreibt bitte Kommentare, Kritk, Anregungen , ist ja leider echt versteckt hier.

stay tuned
Frink​
 

Anhänge

  • IMG_4319.JPG
    IMG_4319.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_4321.JPG
    IMG_4321.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_4324.JPG
    IMG_4324.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_4325.JPG
    IMG_4325.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_4326.JPG
    IMG_4326.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_4329.JPG
    IMG_4329.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_4330.JPG
    IMG_4330.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebnis, Auch wenn der erste Test in die Hose ging ^^, bin gespannt wie es verbaut aussieht, trotz aller Argumente kann mich die radi Lüfter Positionierung noch nich Überzeugen, mal schaun evtl ändert sich das mit der Lackierung.
 
Zurück