Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

--- BREAKING NEWS ---

In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen. Dabei handelte es sich nicht um gewöhnlichen Basmati-Reis, es war die besonders teure und wertvolle Sadri-Dudi-Reis-Sorte. Der CEO und Inhaber des Unternehmens Basmati-Kon-Chuk ist empört. Ihm drohen Strafen in Höhe vieler Säcke Reis, sollte nicht jedes der Reiskörner aufgesammelt werden.
"Die Vorschriften im Umgang mit Reis sind strenger als viele Menschen glauben", so der örtliche Reisbeauftragte Lian Chan Lee Khun, "Entgegen des weitverbreiteten Witzes ist es immer wieder eine Tragödie, wenn ein Sack Reis einfach umfällt. Wir sind stets bemüht, die Schäden für die Umwelt und die Menschen weitesgehend zu reduzieren."
Ob der verantwortliche Mitarbeiter gefunden werden kann, ist noch unklar. Verdächtigt werden zwei Männer mit dunklen, kurzen Haaren und Epikanthus-Falte in beiden Augen. Die Indizien reichen für eine Festnahme jedoch nicht aus.

++++++++++++++

Mal im Ernst, ist das echt einen ganzen Artikel wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Wenn es die RTX2060 für 299€, die RTX2070 für 399€ und die RTX2080 für 499€ gibt, dann ist das eine Schlagzeile wert und da dies - wenn überhaupt - vor Veröffentlichung der Nachfolgegeneration vermutlich nicht passieren wird, gibt es mehr Platz für interessante Neuigkeiten.
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

du haust hier nen Quatsch raus. Unfassbar. Wo ist denn Nvidia insolvent? Und den Shitstorm hätten sie sich nicht erspart da er nur von den gleichen Leuten die bekanntlich die Welt durch rote Brillen sehen kommt.

Ruhig Brauner (ähh Grüner).
Hab ich ja auch NICHT behauptet, dass nVidia insolvent IST ! Sondern lediglich wenn sie ihre Preise "normal" nach unten korrigiert hätten, DARAN nicht insolvent gegangen wären.
Weiß ja nicht auf welchen Foren Du Dich belesen tust, aber egal wo ich war wurde nVidia bzgl. der Preise durch den Fleischwolf gedreht. Und das hat nix mit roter Brille zu tun …

MfG, Föhn.
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Stimme als Geizkragen natürlich zu.
Fairerweise muss man sagen, dass die Karte schneller ist als die Karte die bis vor kurzem noch 3000€ gekostet hat.
Die nimmst also einen anderen überzogenen Preis als grundlage um einen anderen überzogenen Preis zu rechtfertigen? Damit wärst du auf Grundlagen im Vertrieb reingefallen.;)
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Jetzt nochmal 50% im Preis senken, und sie ist in dem Bereich angekommen, der ihren wahren Wert wiederspiegelt:
Unten bis Mitte.

Mir würden 200€ weniger schon ausreichen. Aber das Potential einer 2080 Ti kann der 2600X in 1.080p eh nicht ausschöpfen. Nicht mal ansatzweise.
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Ich wiederhole mich zwar aber die RTX 2080Ti ist die neue Titan und nicht wie früher eine kleiner Ti.
Egal wie oft du diese Behauptung noch äußerst, wahrer wird sie deswegen nicht. Die RTX2080Ti ist weder bezgl. ihrer Performance, noch bzgl. ihres Speicherausbaus, eine "neue Titan", denn die genannten Faktoren machen sie ja nicht mal zu einer "neuen Ti", sondern eigentlich eher zu einer "neuen 2080" ohne Ti. Einzig der Preis entspricht einer Titan der letzten Generation (die wenn ich nicht irre 12GB hatte).

Also sag mir bitte, warum genau behauptest du, die Ti wäre die "neue Titan"? Oder habe ich deine Ironie nur nicht verstanden?
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Und jetzt bitte alle in Jubelstürme verfallen :hail:
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Cool, noch 200 Euro billiger, und wir sind fast in normalen UVP Preisgefilden für Neuveröffentlichungen unterwegs.

Irgendwie werde ich das Gefühl nich tlos, NVidia muss gerade wegen dem eingebrochenen Mining die Preise trotzdem so hoch halten, damit deren Börsenwerte nicht noch weiter crashen.
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

2000€ für neue Grafikkarten ist trotzdem noch ein stolzer Preis. :heul: ...achso da kommen ja nochmal 80€ für die NV-Link Brücke drauf. :(
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Ich wiederhole mich zwar aber die RTX 2080Ti ist die neue Titan und nicht wie früher eine kleiner Ti.

Die wird erst kommen wenn AMD NAVI da ist und die Leistung einer RTX 2080Ti für 749€ anbietet.

also 999€ den Nachfolger einer Titan Xp (1300€) finde ich doch fair, der Rest soll halt warten und aufhören rum zunörgeln das alles so unfassbar teuer ist in der obersten Leistungsklasse für Gamer.
(das ist schon immer so gewesen, die letzten Prozente kosten halt, und gib es 1 Jahr später für 2/3 des Preises für die **breite** Masse)


(was die andren Preise angeht darunter die sind eine Frechheit für mehr Geld die gleiche Leistung mit teilweise weniger Speicher)

Da kann man mal sehen was das Marketing Nvidias bei manchen jünglingen so anrichtet :ugly:.
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Ich wiederhole mich zwar aber die RTX 2080Ti ist die neue Titan

Weil "Titan" schon immer für "teildeaktivierte GPU", "weniger als halber möglicher vRAM" und "zweitschnellste Karte" stand? :ugly:

Sorry aber die 2080Ti hat nicht mal das "Ti" verdient. Das, was die RTX Titan ist wäre mit 12 GB vRAM-Ausstattung eine würdige 2080Ti geworden. Die RTX Titan dann mit doppeltem vRAM und ggf. selektierter GPU/höherem Powertarget/Boost.

So ist die aktuelle "2080Ti" eigentlich nur das, was man früher als 2080 verkauft hätte.
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Die verschleudern ja gerade zu
ihre Grafikkarten
ist doch ein Witz nur noch nen 1000er
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Da kann man mal sehen was das Marketing Nvidias bei manchen jünglingen so anrichtet :ugly:.

Oh ja und das werden immer mehr :what: Man kann sich alles zurechtbiegen...

Weil "Titan" schon immer für "teildeaktivierte GPU", "weniger als halber möglicher vRAM" und "zweitschnellste Karte" stand? :ugly:

Sorry aber die 2080Ti hat nicht mal das "Ti" verdient. Das, was die RTX Titan ist wäre mit 12 GB vRAM-Ausstattung eine würdige 2080Ti geworden. Die RTX Titan dann mit doppeltem vRAM und ggf. selektierter GPU/höherem Powertarget/Boost.

So ist die aktuelle "2080Ti" eigentlich nur das, was man früher als 2080 verkauft hätte.

:daumen:

Auch für 999€ ist die Karte immer noch abnormal überteuert, schlimm was nVidia abziehen konnte in den letzten Jahren.
Ein Quasi Nachfolger für eine GTX 570 mit damals 300-349€ :ugly: also ein beschnittener Vollausbau. Well Done nGreedia...

Wenn ich mir Tests von vor einigen Jahren angucke und dort von der Oberklasse für 349€ gesprochen wird und über die Mittelklasse für 149€ als GTX 560.
Ich vermisse die Zeit in denen es echte Mehrperformance für (aus heutiger Perspektive) lächerliche Preise gegeben hat.

Heute wird mit Pseudofeatures auf der einen Seite und mit massig RAM auf der anderen Seite geworfen und die Performance steigt minimal bei brachial höheren Preisen... Lächerlich.
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

--- BREAKING NEWS ---

In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen. Dabei handelte es sich nicht um gewöhnlichen Basmati-Reis, es war die besonders teure und wertvolle Sadri-Dudi-Reis-Sorte. Der CEO und Inhaber des Unternehmens, Basmati-Kon-Chuk ist empört. Ihm drohen Strafen in Höhe vieler Säcke Reis, sollte nicht jedes der Reiskörner aufgesammelt werden.
"Die Vorschriften im Umgang mit Reis sind strenger als viele Menschen glauben", so der örtliche Reisbeauftragte Lian Chan Lee Khun, "Entgegen des weitverbreiteten Witzes ist es immer wieder eine Tragödie, wenn ein Sack Reis einfach umfällt. Wir sind stets bemüht, die Schäden für die Umwelt und die Menschen weitesgehend zu reduzieren."
Ob der verantwortliche Mitarbeiter gefunden werden kann, ist noch unklar. Verdächtigt werden zwei Männer mit dunklen, kurzen Haaren und Epikanthus-Falte in beiden Augen. Die Indizien reichen für eine Festnahme jedoch nicht aus.

++++++++++++++

Mal im Ernst, ist das echt einen ganzen Artikel wert?

Im Gegensatz zu dem Schnarchartikel, hast du mich richtig gefesselt. Klasse Geschichte, ein sympathischer Hauptdarsteller, gute Dialoge, und ein offenes Ende. Was will man mehr!?
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Für alte Säcke wie mich: Das waren ma knapp 2000 D-Mark. Und das ist ne Menge Holz

ALSO GÜNSTIG IST ANDERS
A pro po "alter Hase" (fühlst dich echt schon so?): Das habe ich damals für meine erste
20 MEGABYTE!!! McIntosh-Festplatte hingelegt. Fürn ersten Mac II sogar 5.000,- DM.

Kreditkarten waren noch "unüblich" bzw. in AT quasi nicht existent.

Wer billig will, sollte beim Gammelfleisch-Türken vorbei schauen.
Satt und geruchsintensiv wird man auch dort. (Fragt sich nur wie...)

High-End gibts eben nicht zum Okkasionspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Ach komm schon, Reis Reis Reis, ein paar Nudeln wären da ja wohl mehr als angebracht gewesen.

Hätte, hätte, Nudelkette, wer kennt es nicht. Aber Reis und Nudeln passen nun wirklich nicht zusammen. Stell dir vor der Reis liegt da und die Nudeln dann auch ... das ist doch ekelhaft. Und wer soll das saubermachen!?
 
Zurück