Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

A pro po "alter Hase" (fühlst dich echt schon so?): Das habe ich damals für meine erste
20 MEGABYTE!!! McIntosh-Festplatte hingelegt. Fürn ersten Mac II sogar 5.000,- DM.

Kreditkarten waren noch "unüblich" bzw. in AT quasi nicht existent.

Wer billig will, sollte beim Gammelfleisch-Türken vorbei schauen.
Satt und geruchsintensiv wird man auch dort. (Fragt sich nur wie...)

High-End gibts eben nicht zum Okkasionspreis.

Habe für eine 1 Giga(!)-Byte HDD auch schon mal 1049 DM hingelegt, dass war 1995, was ich alles davor (und danach) noch für Sachen gekauft habe und zu welchen Preisen, daran will ich gar nicht mehr erinnert werden...;)
Aber man wird älter, und (hoffentlich) auch weiser, und hat sich doch etwas von den Marketing-Sprüchen und deren Verkaufs-Strategien der Firmen befreit, und durchschaut/hinterfragt nun eher, wie der "Wirtschafts-Hase läuft"... :D

mfg
 
AW: Preis der Geforce RTX 2080 Ti: Erstmals regulär knapp unter 1.000 Euro

Ich finde das prinzipiell nicht unverständlich den Preis zu hoch anzusehen, wenn es uninformierte Nutzer wären.
Bei informierten ist es doch klar dass im gleichen Fertigungsprozess einfach nicht mehr drinnen ist und bei den riesen Chips auch irgendwo der Preis hochgefahren werden muss. NV
Da können sich die User auch auf den Kopf stellen und es kommt nicht mehr bei raus.
Trotz der "ach so teueren Chips" ist die Marge nur im niedrigen, einstelligen Prozentbereich gesunken, und damit immer noch über 60%. Nvidia hat also durchaus Spielraum, Turing deutlich günstiger anzubieten.
 
Zurück