Playstation 5 Update ab morgen: Endlich USB-Laufwerke (mit Haken) und zahlreiche neue Konfortfunktionen

Wtf? Es ist drin und ich kann es nicht nutzen! Ist mir doch egal. Es wurde mit der schnellen SSD geworben und behauptet, dass man den Speicher erweitern kann. Es wäre jetzt nicht so schlimm, wenn die PS5 2TB hätte, aber um die 600GB nutzbar? Da knallste CoD und 2 weitere Spiele drauf und dann ist die voll.

Es wurde deutlich gesagt, dass man den Speicher später (!) erweitern kann! Es wurde sogar deutlich hervorgehoben, dass es noch dauert bis bestimmte NVMEs lizensiert werden.
Keine Ahnung was Du Dir angesehen hast.

PS: Ach ja, bei MS kannste halt in der Größenordnung ein (!!!) Spiel mehr drauf schmeißen. Das macht die ganze Erfahrung gleich viel besser. :banane:
 
Wtf? Es ist drin und ich kann es nicht nutzen! Ist mir doch egal. Es wurde mit der schnellen SSD geworben und behauptet, dass man den Speicher erweitern kann. Es wäre jetzt nicht so schlimm, wenn die PS5 2TB hätte, aber um die 600GB nutzbar? Da knallste CoD und 2 weitere Spiele drauf und dann ist die voll.
Es passen mehr als nur 2 Spiele drauf, manche PS5 Spiele sind sogar kleiner als die PS4 Versionen z.B WRC 9, Crash Bandicoot 4 oder Rainbow Six: Siege. Wie schon die anderen sagten, Sony hat es definitiv gesagt das die NVME Erweiterung später kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird aber von einigen ein Update, das vernünftige Features nachreicht kritisiert.
Nein, das hast du wie bereits gesagt schlichtweg falsch verstanden. Das einzige was ich persönlich kritisiere, ist dass bei dem jetzt erscheinenden Update gewisse Features wie z.B. interne Speichererweiterung oder VRR nicht enthalten sind. Ich kritisiere also NICHT die Dinge, die das Update bringt, sondern die, die es nicht bringt. Und darüber äußere ich meinen Unmut und meine Enttäuschung. Ich sehe auch keinen Grund warum ich ein Update, das dem User nach wie vor Features vorenthält, abfeiern sollte, und ich wüsste auch nicht, warum ich meinen Unmut nicht äußern dürfen sollte!
 
Ich sehe auch keinen Grund warum ich ein Update, das dem User nach wie vor Features vorenthält, abfeiern sollte, und ich wüsste auch nicht, warum ich meinen Unmut nicht äußern dürfen sollte!
Das Update enthält Dir gar nichts vor! Die Artikulation solltest Du vielleicht noch mal überdenken.

Da wir hier aber eh nicht auf einen Nenner kommen und ich mich hingegen über das Feature-Update freuen kann, können wir es nun auch gerne lassen.
 
Das Update enthält Dir gar nichts vor!
Doch, das ich auch nach dem Update weder VRR, noch 120Hz, noch ALLM, noch den M2 Slot nutzen kann.
Da wir hier aber eh nicht auf einen Nenner kommen und ich mich hingegen über das Feature-Update freuen kann,
Dann freu dich :daumen: Niemand hält dich davon ab.
Aber dann gestehe bitte anderen auch zu sich nicht zu freuen. Es obliegt jedem selber den Nutzen dieses Updates individuell zu beurteilen.
Ich kann mich jedenfalls nicht freuen, weil das Feature Update mir persönlich kein einziges für mich brauchbares Feature liefert.
 
Doch, das ich auch nach dem Update weder VRR, noch 120Hz, noch ALLM, noch den M2 Slot nutzen kann.
Deiner Logik nach ist KEIN Update für irgendwen gut, weil jedes Update (egal ob für eine bestimmte Hardware, Software, ein Spiel etc.) jemals absolut alles liefern kann, was sich alle wünschen.

Sehr schön, dann führ Dein Leben fort, in dem Du Dich über kein Update, keinerlei Verbesserung freuen kannst, weil ja schließlich IMMER und überall noch ein bisschen mehr ginge. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Logik nach ist KEIN Update für irgendwen gut, weil jedes Update (egal ob für eine bestimmte Hardware, Software, ein Spiel etc.) jemals absolut alles liefern kann, was sich alle wünschen.
Was redest du denn da? Könntest du aufhören mir Dinge in den Mund legen zu wollen, die ich in der Form weder gesagt noch gemeint habe?
Sehr schön, dann führ Dein Leben fort, in dem Du Dich über kein Update, keinerlei Verbesserung freuen kannst, weil ja schließlich IMMER und überall noch ein bisschen mehr ginge. :schief:
Sorry aber auch das ist grober Unfung.
Es gibt nur eine Sache die ich kritisiere:
Dass die PS5 Hardware seitig über verschiedene Features verfügt, die Sony aber Software seitig sperrt, und woran das heute erscheinende Update nach wie vor nichts ändert. DAS ist meine Kritik. Und die ist berechtigt.
Aus diesem spezifischen Fall lässt sich doch aber nicht eine allgemeine Einstellung meinerseits ableiten. Also hör bitte auf mit diesen unsinnigen Sprüchen über mich und diesen Verurteilungen.
 
Deiner Logik nach ist KEIN Update für irgendwen gut, weil jedes Update (egal ob für eine bestimmte Hardware, Software, ein Spiel etc.) jemals absolut alles liefern kann, was sich alle wünschen.

Sehr schön, dann führ Dein Leben fort, in dem Du Dich über kein Update, keinerlei Verbesserung freuen kannst, weil ja schließlich IMMER und überall noch ein bisschen mehr ginge. :schief:
Wenn eine Konsole aber mit 4K 120Hz beworben wird dann sollte das auch von Anfang an mit dabei sein und nicht erst ein halbes bis ganzes Jahr später.

MfG
 
Deiner Logik nach ist KEIN Update für irgendwen gut, weil jedes Update (egal ob für eine bestimmte Hardware, Software, ein Spiel etc.) jemals absolut alles liefern kann, was sich alle wünschen.

Sehr schön, dann führ Dein Leben fort, in dem Du Dich über kein Update, keinerlei Verbesserung freuen kannst, weil ja schließlich IMMER und überall noch ein bisschen mehr ginge. :schief:
Es wird doch möglich sein, dass andere Ihre Meinung äußern dürfen oder? Das mit der Festplatte, VRR, und Hdmi 2.1 ist halt für einige wichtiger und auch berechtigt zu kritisieren. Da hat keiner gesagt das er sich niemals über ein Update freut. Es wird ledglich seit Monaten auf dies gewartet und es gibt ja nicht mal nen Fahrplan dazu. Vielleicht solltest du deine Fanbrille mal abnehmen.
 
Es scheint eh so als würde Corona-bedingtes Homeoffice da einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen.
Die PS4 hatte in den ersten 6 Monaten ca 6 Firmware-Updates. Die PS5 bekommt jetzt ihr zweites(?) Update.
Da sieht man mal wie langsam das softwareseitig aktuell voran geht.
 
Was redest du denn da? Könntest du aufhören mir Dinge in den Mund legen zu wollen, die ich in der Form weder gesagt noch gemeint habe?

Sorry aber auch das ist grober Unfung.
Es gibt nur eine Sache die ich kritisiere:
Dass die PS5 Hardware seitig über verschiedene Features verfügt, die Sony aber Software seitig sperrt, und woran das heute erscheinende Update nach wie vor nichts ändert. DAS ist meine Kritik. Und die ist berechtigt.
Aus diesem spezifischen Fall lässt sich doch aber nicht eine allgemeine Einstellung meinerseits ableiten. Also hör bitte auf mit diesen unsinnigen Sprüchen über mich und diesen Verurteilungen.
Deine Kritik hat aber NICHTS mit dem Update zu tun! Das verstehst Du (und einige andere hier offenbar) aber nicht! Du übst Kritik an einem Update, dass Verbesserungen bringt, nur eben nicht die von Dir gewünschten. Das ist hier der grobe Unfug!

Übe Kritik an Sony wegen der angesprochenen Punkte, aber doch nicht an diesem Verbesserungen bringenden Update! Ist das so schwer zu verstehen?


Und nochmal: Mit diesem Update beheben sie etwas, dass auch hier im Forum von unfassbar vielen so dermaßen kritisiert wurde, weil ja der Speicherplatz zu klein sei und MS das Parken ja unterstützt und und und. Jetzt wird einer der massivsten Kritikpunkte behoben und selbst daran wird am Ende rumgemosert. :schief:
Die Alternative wäre wohl gewesen, dass es dieses Update nicht gegeben hätte und erst mit einem zukünftigen zusammen gekommen wäre (in dem dann vielleicht/hoffentlich ein paar Deiner angesprochenen Punkte auch angegangen werden). Wäre das besser? Updates hinauszögern, bis endlich nahezu alles enthalten ist, was sich die Community wünscht (und natürlich teils auch mit angekündigt wurde)? Dann dürfen wir aber Jahre auf Updates warten. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik hat aber NICHTS mit dem Update zu tun!
Doch hat es. Weil dieses Update Dinge, die die Playstation grundsätzlich beherrscht nicht freischaltet. Das habe ich auch bereits mehrfach in der Form dargelegt.
Übe Kritik an Sony wegen der angesprochenen Punkte, aber doch nicht an diesem Verbesserungen bringenden Update! Ist das so schwer zu verstehen?
Woran ich Kritik übe musst du schon mir überlassen! Das hast du mir nicht vorzuschreiben. Ich schreibe dir ja auch nicht vor was du gut zu finden hast und was nicht.
Ich übe Kritik an Sony und an dem Update, das grundlegende Dinge nicht behebt/freischaltet.
 
Doch hat es. Weil dieses Update Dinge, die die Playstation grundsätzlich beherrscht nicht freischaltet. Das habe ich auch bereits mehrfach in der Form dargelegt.

Woran ich Kritik übe musst du schon mir überlassen! Das hast du mir nicht vorzuschreiben. Ich schreibe dir ja auch nicht vor was du gut zu finden hast und was nicht.
Ich übe Kritik an Sony und an dem Update, das grundlegende Dinge nicht behebt/freischaltet.
Du verstehst immer noch nicht, dass ein Update nicht Dinge nicht macht. Damit macht diese Diskussion mit Dir auch keinen Sinn. Wer so etwas Grundlegendes nicht versteht, naja. :rollen:
 
Du verstehst immer noch nicht, dass ein Update nicht Dinge nicht macht. Damit macht diese Diskussion mit Dir auch keinen Sinn. Wer so etwas Grundlegendes nicht versteht, naja. :rollen:
Der einzige der hier etwas nicht versteht bist leider du. Die scheint nicht klar zu sein, dass man die Inhalte, also das was ein Update an Fehlerbehebungen und Features beinhaltet oder nicht beinhaltet natürlich kritisieren kann.
Und nichts anderes mache ich. Ich kritisiere was das Update beinhaltet und nicht beinhaltet.
 
Der einzige der hier etwas nicht versteht bist leider du. Die scheint nicht klar zu sein, dass man die Inhalte, also das was Updates an Fehlerbehebungen und Features beinhaltet, natürlich kritisieren kann. Das ist doch ganz klar.
Du willst es nicht verstehen. :D
Du kannst ein Update nicht für das kritisieren, was es nicht macht. Du könntest das Update kritisieren für das, was es macht. (Mit der minimalen Ausnahme, dass der Hersteller etwas anderes für genau dieses Update versprochen hat - etwaige Userwünsche sind dabei total irrelevant)

Für alles andere ist in diesem Fall Sony der Adressat Deiner Kritik, aber eben nicht dieses Update.

So und nun auch Schluss, ergibt echt keinen Sinn. Ciao und noch einen schönen Tag mit Deinem Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Update nicht für das kritisieren, was es nicht macht. Du könntest das Update kritisieren für das, was es macht.
Natürlich kann man das. :wall:
Wenn ein Update seit Monaten fehlende Features immer noch nicht nachreicht, dann kann man das sehr wohl kritisieren. Geschieht tagtäglich z.B. auch in Gaming und Hardware Magazinen wenn Updates und Patches nicht das halten was sie versprechen oder was sich Nutzer davon versprochen haben. Dann wird das Update als solches kritisiert.
Ciao und noch einen schönen Tag mit Deinem Frust.
Ich habe keine Frust. Wieder etwas, das du mir in den Mund legen willst...

Du scheinst ein echtes Akzeptanzproblem zu haben was Meinungen anderer User angeht, wenn du hier festlegen willst, was andere kritisieren dürfen und was nicht oder wie man Kritik äußern darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ach ja, bei MS kannste halt in der Größenordnung ein (!!!) Spiel mehr drauf schmeißen. Das macht die ganze Erfahrung gleich viel besser. :banane:

Leider stimmt das so nicht. Die Playstation 5 hat knapp 670GB zur Verfügung, bei der Xbox Series X sind es rund 800GB.

Bei der Playstation 5 muss man aber leider nochnal 70-100GB zusätzlich abziehen da das OS Speicher reserviert im Bereich "Andere". Effektiv für Spiele hat man also zwischen 550-600GB.
Speicherplatz für Bilder, Speicherstände und co. kommen sofern man es möchte noch oben drauf.

Auch ein Punkt der schnellstmöglich verbessert werden sollte.

Genau um solche Punkte geht es Usern hier oder auch woanders im Forum. Man möchte ein ordentliches OS mit den Features die auf der Verpackung stehen.
Bei der internen SSD kann ich es ja noch verstehen, sofern es einfach noch keine passende SSD's geben sollte, beim fehlenden VRR, den Laufwerk Bug, den Datengrab (Andere) und co. allerdings nicht.

Ich hoffe auch das man bald wieder seine eigenen Playstation 5 Speicherstände auf einem USB Stick sichern kann. Momentan geht das nämlich nicht und Sony schiebt dem User PS Plus auf. Finde ich richtig schlecht wenn ich das mal so schreiben darf...
 
Leider stimmt das so nicht. Die Playstation 5 hat knapp 670GB zur Verfügung, bei der Xbox Series X sind es rund 800GB.

Bei der Playstation 5 muss man aber leider nochnal 70-100GB zusätzlich abziehen da das OS Speicher reserviert im Bereich "Andere". Effektiv für Spiele hat man also zwischen 550-600GB.

Auch ein Punkt der schnellstmöglich verbessert werden sollte.
Bei der Größenordnung der Spiele, die der Herr da angesprochen hat, spielt das aber eben auch keine Rolle und jetzt wird ja das (bei MS total hochgelobte) Parken ermöglicht. Direkt an den Reaktionen hier sieht man wieder, dass das dann auch wieder nicht gut ist.

Sprich es wird etwas behoben, das kritisiert wurde bzw. eingeführt, das bei der Konkurrenz hochgelobt wurde und doch wird wieder ordentlich gemeckert. Ich möchte jetzt nicht das alte "Deutsche sind halt immer unzufrieden" bemühen, aber Du verstehst worauf ich hinaus möchte? ;)



(Und genau dieses nicht mögliche parken bei der relativ geringen Speicherkapazität war hier im Forum mit der größte Kritikpunkt!)
 
Du willst es nicht verstehen. :D
Du kannst ein Update nicht für das kritisieren, was es nicht macht. Du könntest das Update kritisieren für das, was es macht. (Mit der minimalen Ausnahme, dass der Hersteller etwas anderes für genau dieses Update versprochen hat - etwaige Userwünsche sind dabei total irrelevant)

Für alles andere ist in diesem Fall Sony der Adressat Deiner Kritik, aber eben nicht dieses Update.

So und nun auch Schluss, ergibt echt keinen Sinn. Ciao und noch einen schönen Tag mit Deinem Frust.

Cook kritisiert Sony für Ihre Update Politik / Entscheidung und nicht das Update was heute veröffentlicht wird.
 
Zurück