Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Also am PC hatte ich noch nie ein Spiel das meine 8gb ram ausgereizt hat.. kommt halt drauf an wie lang diese Konsolen-Generation noch geht ^^
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Also das tut jetzt schon fast weh. Selten soviel Blödsinn in einem Post gelesen :lol: :lol:

Don't feed the troll.
Das war sicher nicht der letzte Beitrag unter einer Konsolennews von ihm.
Bisher haben alle Beiträge auch ungefähr den gleichen Inhalt gehabt.
Konsolen -> Buhhhh
Konsolen bremsen PC mimimi
PCMasterRace Geschwafel

Naja wenns Spaß macht wird er sein Gebet noch einige Jahre in den Threads posten können, da die Current Gen noch keine zwei Jahre auf dem Buckel hat. Und bei der Next Gen wirds sowieso wie immer von vorne losgehen mit dem Gejammer.

8GB sind meiner Meinung jedenfalls ausreichend für für aktuellen Konsolen, da es ja maximal für Full HD reichen muss und die CPU wohl der erste Flaschenhals ist. Mir reichts, 23 Millionen anderen PS4 Käufern reichts und den 13 Millionen XBone Käufern wirds auch reichen, who cares.
Die only PCler die es eigentlich nicht interessieren sollte was die Konsolen machen oder wie die Spiele darauf aussehen schreien immer am lautesten.
Zudem bremsen den PC die Nutzer selbst aus, welche nicht immer die aktuelle Hardware kaufen wollen und denen niedriegere Settings genügen. Die obereren 10% interessieren da eher weniger.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Thema DX 12....was glaubste denn welche Zwischen Api die Xbox One nutzt? :ugly:

Die nutzt schon in Teilen die Vorteile von DX 12 und wüsste auch keinen Grund weshalb diese mit einem Software Update nicht Upgrade fähig wäre um wesentliche Bestandteile von DX 12 nutzen zu können. ;)
Das Interessante an DX12 (für den PC) wird sein, dass schlagartig klar wird, wie langsam die CPUs in den Konsolen wirklich sind. Dann wird jeder FX6300 die PS4One CPU-seitig schlagen. Die GPUs sind ja jetzt schon nur irgendwo zwischen HD7770 und HD7870.

Konsolen Low Level APIs sind dann, wenn vernünftig geportet wird, nur noch wenige Prozent schneller als DX12 und die Hardware jedes (2016er) Low End PCs wird DX12 Spiele in Konsolenoptik darstellen.

Man muss aber bedenken dass bei Konsolen sich alle Daten den RAM teilen. Also normale Daten wie Texturen kommen in den VRAM. Grafikkarten haben mittlerweile soviel VRAM allein wie die Ps4 oder sogar mehr bei der Titan X. Dann kommen am PC nocht DDR3 dazu.
Dass die sich den Ram teilen ist prinzipiell eher ein Vorteil, denn die ewige Hin und Her Kopiererei der Daten zwischen VRam und SysRam auf dem PC kann eine ziemliche Performancebremse sein - sowohl für Speicherzugriffe an sich als auch was die Zusammenarbeit von CPU und GPU angeht. Letzteres gilt aber nur für die PS4 - die One kann ja kein HUMA.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Stimmt, CPU- und GPU-Leistung sind ja jetzt schon problematisch, da hilft mehr RAM auch nix.
Alleine wie weit sie Witcher 3 runterschrauben mussten, damit es die Konsolen packen und die aktuelle Generation hat gerade erst richtig angefangen :daumen2:
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Das Interessante an DX12 (für den PC) wird sein, dass schlagartig klar wird, wie langsam die CPUs in den Konsolen wirklich sind. Dann wird jeder FX6300 die PS4One CPU-seitig schlagen.

Da brauchst du aber kein DX12 für. Aber stimmt schon, mit DX12 dürften 60FPS fast schon eine selbstverständlichkeit werden, sofern man seine Grafikkarte nicht mit entsprechenden Settings niederknechtet.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Dass die sich den Ram teilen ist prinzipiell eher ein Vorteil, denn die ewige Hin und Her Kopiererei der Daten zwischen VRam und SysRam auf dem PC kann eine ziemliche Performancebremse sein - sowohl für Speicherzugriffe an sich als auch was die Zusammenarbeit von CPU und GPU angeht. Letzteres gilt aber nur für die PS4 - die One kann ja kein HUMA.

Klar ist es ein Vorteil, aber gleichzeitig ein Limit. Es sind eben nicht 8GB RAM sondern 8GB RAM + VRAM. Da ist es mM nach gar nicht mehr soviel, vor allem in Anbetracht mit Hi-Rez Texturen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Was wird denn immer so auf 4K gegeiert ? :wall:
Was bringt mir als Zocker 4K, wenn man da auf 60Hz begrenzt ist ? Ruckelt rum wie sonst was, allein schon auf dem Desktop ist das Augenkrebs.
Was bringt mir 4K, wenn ich dafür alles auf niedrig zocken muss, damit es halbwegs rund läuft ? Dann hab ich top Auflösung, anderer Krams wie die Grafik sieht dann aber aus wie Mist.

4K ist scheinbar das Modewort von 2014 und 2015.... Wenn 4K mit 120/144Hz kommt und man es mit einer Single GPU auf nahezu Max Settings zocken kann mit über 60 FPS - Dann kommt 4K fürs Zocken in Frage ( Wobei mir 60 FPS in Verbindung mit 120/144Hz eh nicht viel bringen, müssten also wesentlich mehr Frames bei rumkommen - Da meinentwegen noch mit 2 Grafikkarten )


Und mir braucht man jetzt nicht kommen, dass ich noch kein 4K gesehen hätte und das durch 4K alles so schön fein aufgelöst ist etc.
Stimmt alles, aber hätte ich die Wahl zwischen 1080p/1440p mit120/144Hz mit sehr hohen Settings und 4K mit 60Hz und niedrigen Settings - Dann fällt meine Wahl als zocker ganz klar auf 1080p/1440p mit 120/144Hz


Achja, und zeig mir mal bitte den PC, der Star Citizen in 4K auf mäßig guten Settings ( mittel-hoch ) in über 60 FPS laufen lassen kann ohne starke drops auf unter 50fps :ugly::ugly:
Immer dieses gequatsche von den Glorious 4K mit 60 FPS usw., aber dann nicht mal annähernd die Hardware dafür haben - Klasse.
Kann ich genau so gut sagen, das 16K Auflösung das beste ist mit 60FPS und Pi Pa Po Master Race und das alles andere komplett alt aussieht dagegen, aber nutzen kann ich es trotzdem nicht.

Das ist aber Geschmackssache , es gibt genug Leute denen schon 30 fps völlig reicht und lieber hochregeln,andere wollen halt viel fps. Die meisten Konsolengames laufen auch auf 30fps und kaum einen PS4/XBone nutzer stört es.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Was wird denn immer so auf 4K gegeiert ? :wall:
Was bringt mir als Zocker 4K, wenn man da auf 60Hz begrenzt ist ? Ruckelt rum wie sonst was, allein schon auf dem Desktop ist das Augenkrebs.
Was bringt mir 4K, wenn ich dafür alles auf niedrig zocken muss, damit es halbwegs rund läuft ? Dann hab ich top Auflösung, anderer Krams wie die Grafik sieht dann aber aus wie Mist.

4K ist scheinbar das Modewort von 2014 und 2015.... Wenn 4K mit 120/144Hz kommt und man es mit einer Single GPU auf nahezu Max Settings zocken kann mit über 60 FPS - Dann kommt 4K fürs Zocken in Frage ( Wobei mir 60 FPS in Verbindung mit 120/144Hz eh nicht viel bringen, müssten also wesentlich mehr Frames bei rumkommen - Da meinentwegen noch mit 2 Grafikkarten )


Und mir braucht man jetzt nicht kommen, dass ich noch kein 4K gesehen hätte und das durch 4K alles so schön fein aufgelöst ist etc.
Stimmt alles, aber hätte ich die Wahl zwischen 1080p/1440p mit120/144Hz mit sehr hohen Settings und 4K mit 60Hz und niedrigen Settings - Dann fällt meine Wahl als zocker ganz klar auf 1080p/1440p mit 120/144Hz


Achja, und zeig mir mal bitte den PC, der Star Citizen in 4K auf mäßig guten Settings ( mittel-hoch ) in über 60 FPS laufen lassen kann ohne starke drops auf unter 50fps :ugly::ugly:
Immer dieses gequatsche von den Glorious 4K mit 60 FPS usw., aber dann nicht mal annähernd die Hardware dafür haben - Klasse.
Kann ich genau so gut sagen, das 16K Auflösung das beste ist mit 60FPS und Pi Pa Po Master Race und das alles andere komplett alt aussieht dagegen, aber nutzen kann ich es trotzdem nicht.
Auf der einen Seite super anspruchsvoll bei Hz/FPS, auf der anderen jedoch miese TN-Panels in Kauf nehmen, bei denen jeder der Wert auf Bildqualität legt sofort flüchtet. Paradox.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Auf der einen Seite super anspruchsvoll bei Hz/FPS, auf der anderen jedoch miese TN-Panels in Kauf nehmen, bei denen jeder der Wert auf Bildqualität legt sofort flüchtet. Paradox.

Hm wusste gar nicht das der XB270HU ein TN hat :rollen:
Hauptsache was gesagt, ne ?
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Ich habe von 1080P TN Panel (23 Zoll) vor 2 Tagen auf 1440P IPS Panel (25 Zoll) gewechselt.

1080P kommen mir jetzt fast richtig unscharf vor, unglaublich wie schön Spiele in 1440P aussehen, alles wirkt viel schärfer und detailreicher, auch kleinere feinere Details sind sichtbar.

Das Problem ist die Framerate.

Für 1440P/60 Frames muss ich Details reduzieren, mit Ausnahme der Titan X gibt es keine Karte die 1440P/60 Frames mit maximalen details bzw. fast maximalen Details kann.

Meist muss ich eine Stufe runter schalten, aber das geht in Ordnung.

4K/60 Frames wird in 2 Jahren bei mir eine Überlegung wert, aktuell noch nicht, außerdem Nvidia oder AMD hauen eine preiswerte richtig starke Karte raus die fats immer 4K/60 Frames in maximalen bzw fats maximalen Details darstellen kann.

Einem Konsolenspieler reicht 720P bis 1080P mit (vielleicht auch sehr instabilen) 30 Frames, dafür zahlt er ja weniger für das jeweilige Gerät, einen PC würde ich grundsätzlich erst ab 500 Euro empfehlen da man dann spürbar mehr Leistung hat in Form von besserer Grafik bzw. Framerate.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Was wird denn immer so auf 4K gegeiert ? :wall:
Was bringt mir als Zocker 4K, wenn man da auf 60Hz begrenzt ist ? Ruckelt rum wie sonst was, allein schon auf dem Desktop ist das Augenkrebs.
Was bringt mir 4K, wenn ich dafür alles auf niedrig zocken muss, damit es halbwegs rund läuft ? Dann hab ich top Auflösung, anderer Krams wie die Grafik sieht dann aber aus wie Mist.

4K ist scheinbar das Modewort von 2014 und 2015.... Wenn 4K mit 120/144Hz kommt und man es mit einer Single GPU auf nahezu Max Settings zocken kann mit über 60 FPS - Dann kommt 4K fürs Zocken in Frage ( Wobei mir 60 FPS in Verbindung mit 120/144Hz eh nicht viel bringen, müssten also wesentlich mehr Frames bei rumkommen - Da meinentwegen noch mit 2 Grafikkarten )


Und mir braucht man jetzt nicht kommen, dass ich noch kein 4K gesehen hätte und das durch 4K alles so schön fein aufgelöst ist etc.
Stimmt alles, aber hätte ich die Wahl zwischen 1080p/1440p mit120/144Hz mit sehr hohen Settings und 4K mit 60Hz und niedrigen Settings - Dann fällt meine Wahl als zocker ganz klar auf 1080p/1440p mit 120/144Hz


Achja, und zeig mir mal bitte den PC, der Star Citizen in 4K auf mäßig guten Settings ( mittel-hoch ) in über 60 FPS laufen lassen kann ohne starke drops auf unter 50fps :ugly::ugly:
Immer dieses gequatsche von den Glorious 4K mit 60 FPS usw., aber dann nicht mal annähernd die Hardware dafür haben - Klasse.
Kann ich genau so gut sagen, das 16K Auflösung das beste ist mit 60FPS und Pi Pa Po Master Race und das alles andere komplett alt aussieht dagegen, aber nutzen kann ich es trotzdem nicht.

Genau so seh ich das auch.
Dieses 4k Gelaber nervt einfach nur tierisch, klar ist es theoretisch möglich. Aber geht es auch in der Praxis?! Die Meisten Spieler werden wohl gerade so ihre 1080p @30-40 fps mit Mittleren bis Hohen Details bei ihren Games fahren.

Auf der einen Seite super anspruchsvoll bei Hz/FPS, auf der anderen jedoch miese TN-Panels in Kauf nehmen, bei denen jeder der Wert auf Bildqualität legt sofort flüchtet. Paradox.

Schreib er doch gar nicht so. Die Aussage von addictix ist doch ganz klar, 1080p/1440p und das ganze bei 120/144 hz mit 60 fps mit hohen/ultra Details.
Wenn man das wählen kann lieber so als 4k, mit minimalen Details und das ganze bei 30 fps auf einem TN-Panel...

Ich habe von 1080P TN Panel (23 Zoll) vor 2 Tagen auf 1440P IPS Panel (25 Zoll) gewechselt.

1080P kommen mir jetzt fast richtig unscharf vor, unglaublich wie schön Spiele in 1440P aussehen, alles wirkt viel schärfer und detailreicher, auch kleinere feinere Details sind sichtbar.

Das Problem ist die Framerate.

Für 1440P/60 Frames muss ich Details reduzieren, mit Ausnahme der Titan X gibt es keine Karte die 1440P/60 Frames mit maximalen details bzw. fast maximalen Details kann.

Meist muss ich eine Stufe runter schalten, aber das geht in Ordnung.

4K/60 Frames wird in 2 Jahren bei mir eine Überlegung wert, aktuell noch nicht, außerdem Nvidia oder AMD hauen eine preiswerte richtig starke Karte raus die fats immer 4K/60 Frames in maximalen bzw fats maximalen Details darstellen kann.

Einem Konsolenspieler reicht 720P bis 1080P mit (vielleicht auch sehr instabilen) 30 Frames, dafür zahlt er ja weniger für das jeweilige Gerät, einen PC würde ich grundsätzlich erst ab 500 Euro empfehlen da man dann spürbar mehr Leistung hat in Form von besserer Grafik bzw. Framerate.

Die 4k Zeit ist in meinen Augen für Zocker noch nicht so relevant.
Es hat sich gerade erst seit einigen Jahren richtig auf 1080p (davor die 1050p Geräte) eingependelt gehabt und nun sind die 1440p erst einmal dran das diese zum Standard gehören.
Wenn dann jeder zu Hause IPS 1440p, @120/144 hz, das ganze in mindestens 60 fps auf hohen/ultra Details zockt, dann kommt die Zeit für 4k.
Aber das wird sicherlich noch mindestens 2-3 Jahre dauern bis hier wieder ein Umbruch stattfindet und die Leistung der Hardware so krass zunimmt.

Ein großer Teil der Spieler meint zwar vermeintlich auf einer besseren Qualität zu zocken als die Konsoleros, aber dies trifft nur dann zu wenn man auch Potente Hardware hat.
Viele dümpeln noch mit I5 rum, dazu ne gtx 750 und denken das geht mehr als bei einer Konsole oO
Hier wird immer vergessen das auf Konsole das maximale was den Entwicklern einfällt programmiert wird, die Hardware ist immer dieselbe.
Also kann die Konsole auch mit etwas schlechterer Hardware eine bessere Performance erreichen als PC-Hardware die preislich leicht darüber angeseidelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Genau so seh ich das auch.
Dieses 4k Gelaber nervt einfach nur tierisch, klar ist es theoretisch möglich. Aber geht es auch in der Praxis?! Die Meisten Spieler werden wohl gerade so ihre 1080p @30-40 fps mit Mittleren bis Hohen Details bei ihren Games fahren.



Schreib er doch gar nicht so. Die Aussage von addictix ist doch ganz klar, 1080p/1440p und das ganze bei 120/144 hz mit 60 fps mit hohen/ultra Details.
Wenn man das wählen kann lieber so als 4k, mit minimalen Details und das ganze bei 30 fps auf einem TN-Panel...



Die 4k Zeit ist in meinen Augen für Zocker noch nicht so relevant.
Es hat sich gerade erst seit einigen Jahren richtig auf 1080p (davor die 1050p Geräte) eingependelt gehabt und nun sind die 1440p erst einmal dran das diese zum Standard gehören.
Wenn dann jeder zu Hause IPS 1440p, @120/144 hz, das ganze in mindestens 60 fps auf hohen/ultra Details zockt, dann kommt die Zeit für 4k.
Aber das wird sicherlich noch mindestens 2-3 Jahre dauern bis hier wieder ein Umbruch stattfindet und die Leistung der Hardware so krass zunimmt.

Ein großer Teil der Spieler meint zwar vermeintlich auf einer besseren Qualität zu zocken als die Konsoleros, aber dies trifft nur dann zu wenn man auch Potente Hardware hat.
Viele dümpeln noch mit I5 rum, dazu ne gtx 750 und denken das geht mehr als bei einer Konsole oO
Hier wird immer vergessen das auf Konsole das maximale was den Entwicklern einfällt programmiert wird, die Hardware ist immer dieselbe.
Also kann die Konsole auch mit etwas schlechterer Hardware eine bessere Performance erreichen als PC-Hardware die preislich leicht darüber angeseidelt ist.

Nicht ganz, eine GTX750ti (eine Grafikkarte für ab 120 Euro) und ein i5 performen deutlich besser als die Konsolen, in der Playstation 4 ist eine HD7850 und eine Jaguar CPU eingebaut, wer einen PC hat mit einer HD7850 mit einer einigermaßen aktuellen CPU (sei es auch nur ein i3 oder ein FX6300) hat die bessere Grafik und und Performance als die Konsolen.
Den einzigen Vorteil denn die Konsolen haben (bis DX12 auf dem PC erscheint) ist die aktuelle Low Level API für die CPU, daher performt die CPU der Konsolen ca. auf dem Niveau eines FX4300, aber ein Sandy i5 aus dem Jahre 2011 ist deutlich besser als die lahmen Konsolen CPU's, ein FX6300 für ab 90 Euro performt auch schon deutlich besser als die Konsolen CPU, mit DX12 wird der Vorteil noch viel deutlicher wenn es auch auf dem PC eine Low Level API gibt.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Ich habe von 1080P TN Panel (23 Zoll) vor 2 Tagen auf 1440P IPS Panel (25 Zoll) gewechselt.

1080P kommen mir jetzt fast richtig unscharf vor, unglaublich wie schön Spiele in 1440P aussehen, alles wirkt viel schärfer und detailreicher, auch kleinere feinere Details sind sichtbar.

Naja mag alles sein, aber du spielst doch häufig GTA, CS usw. ?
Wären da 144Hz nicht besser gewesen ? Ich meine, der Unterschied von 60Hz auf 144Hz ist in meinen Augen so groß wie von 1080p auf 1440p.
Es stimmt das alles viel besser dargestellt wird, aber naja. Allein schon wegen der Framerate kommt mir so ein Monitor nich nicht in Frage, möchte mir keine 1000 Euro Grafikkarte kaufen oder gar 2 Grafikkarten, damit ich in 1440p dauerhaft über 60 FPS bleibe bei max settings.... Bis das alles mit einer GPU funktioniert dauert wohl noch ein paar Jährchen ... leider.
Bis dahin sind dann aber wohl ein Haufen 1440p, 144Hz, IPS, Gsync Monitore draußen, was natürlich Qualitativ und Preislich einen Unterschied machen wird zu den jetztigen Modellen
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Wieso immer @max Details?

Leicht reduzierte Details in 1440P sieht besser aus als Ultra und 1080P wenn Du mich fragst.

Allein die Schatten eine Stufe runter stellen bringt meist soviel Power um das jeweilige Spiel auf 1440P zu setzen bei gleich hoher Framerate und dem insgesamt deutlich besserem Gesamtbild.

Und ja, 144 Hz wären zwar nett, aber mir reichen 60 Hz vollkommen aus, da nehme ich lieber die viel bessere Bild.:)
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Wieso immer @max Details?

Leicht reduzierte Details in 1440P sieht besser aus als Ultra und 1080P wenn Du mich fragst.

Allein die Schatten eine Stufe runter stellen bringt meist soviel Power um das jeweilige Spiel auf 1440P zu setzen bei gleich hoher Framerate und dem insgesamt deutlich besserem Gesamtbild.

Und ja, 144 Hz wären zwar nett, aber mir reichen 60 Hz vollkommen aus, da nehme ich lieber die viel bessere Bild.:)

Naja kann halt nur für mich sprechen, nach langem einstellen des Monitors sehen die Farben usw. nicht sooo viel schlechter aus als die meines IPS TV's ( Ja, der IPS TV wurde durch professionelle Hilfe kalibriert )
Natürlich kommt er nicht an IPS ran, aber wenn ich beide nebeneinander stelle und das gleiche Bild anschaue - Man sieht einen Unterschied, aber riesig ist dieser nicht.
Einzig der schlechte Blickwinkel bleibt.

1440p sieht halt schärfer aus, da kann man nicht wiedersprechen - Da ich aber gewisse Ansprüche an die Spiele habe, die ich spiele, kommt für mich noch kein 1440p in Frage.


Und naja 144Hz sind für mich ein Muss, ich kann nicht mit 60Hz arbeiten und spielen - Es ruckelt einfach in meinen Augen und dann bringt mir auch das tolle Bild nichts mehr.
Das ist einfach für mich wie ein Unterschied von 30 fps zu 60 fps.
So, und bis es einige 144Hz + IPS + 1440p + Gsync Monitore gibt, vergehen noch ein paar Jahre, dann sollten auch die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein bzw stark verbessert ( z.B. das backlight bleeding, ganz schlimm beim XB270HU )
Dann kann man immer noch über einen Kauf nachdenken.
Bis dahin bin ich mit meinem Monitor zufrieden.




Btw. wieso fragst du mich "Wieso immer @max Details?"
(...) die fats immer 4K/60 Frames in maximalen bzw fats maximalen Details darstellen kann.

Du möchtest scheinbar doch auch max settings ?
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Deshalb sage ich ja leicht reduzierte Details, ich bevorzuge lieber ein insgesamt viel schärferes und glatteres Bild mit 1440P als 1080P und leicht höher aufgelöste Schatten die sich viel weniger bemerkbar machen.

Achja, 1440P, 144 Hz und G-Sync gibt es jetzt schon:
http://www.asus.com/de/Monitors/ROG_SWIFT_PG278Q/

Der ist halt dementsprechend teuer.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

4. DDR4 wird Standard.....dann heißts gute Nacht Playstation. Directx 12 oder alternative Schnittstellen werden den Konsolen auch nen Hieb verpassen, auch wenn MS hier sicher schön bremsen wird.

Auch wenn DDR5 am PC Standart wird interessiert das 99% aller Spieleentwickler wenig da die immer noch primär für Konsolen entwickeln.
Auch nutzt es mir nichts wenn mein PC zwei oder 2000 mal schneller ist als ne PS4; es eben exclusive Titel weiterhin geben wird.

Ich verstehe eh nicht was dagegen spricht neben dem PC auch ne Konsole zu haben.
Primär alles für den PC und den Rest (z.B. The Last of Us) für die PS4 (bzw. PS3).
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Ich weiß ja nicht was euer Problem ist mit den Konsolen und der Grafik und Bla Bla Bla... Der Pc war und ist immer besser. Ich mag meine Xbox One und ob das Game jetzt 900P hat oder 1080P ist mir schnuppe. Es ist ein bewegtes Spiel und ich schau mir nicht jeden Blumenkasten an ob jetzt 3 oder 5 Blümchen darin sind. Ich muss einfach nur lachen über die User hier die meinen der PC ist besser weil das und das und das und weil die Konsolen jetzt so mittelmäßig sind entwickelt sich am PC nichts weiter. Ihr könnt froh sein, dass es die One und die PS4 gibt, denn erst mit der Generation war es möglich Portierungen auf den PC schnell umzusetzen. Ich erinnere nur an 360 und PS3 die eigene Hardware verwendet hat die nicht PC ähnlich war und die Entwickler meinten das es sehr komplex ist Spiele zu Portieren. Jetzt kommen wenigsten weil es nun einfacher ist mehr PC spiele raus, also könnt ihr froh sein das es so ist wie es ist, Wer einen PC mit der Konsole vergleicht und dann auch noch auf eine Konsole basht weil die Grafik nicht so tolle aussieht wo eine Konsole weniger kostet als eine CPU und ein vernünftiges Board und dann hast noch ned mal ne Graka der hat anscheinend kein anderes Leben außer sich über diese Dinge die IMMER schon waren sich zu erfreuen.

Der Trend bewegt sich mittlerweile mehr zu Greenlight Projekten siehe Steam. Die Games sehen nicht klasse aus The Long Dark, DayZ usw usw aber trotzdem sind sie beliebt und machen anscheinend den Gamern mehr Spaß als Hochglanz ohne Spielspaß. Und diese Games kann ne Konsole auch umsetzen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

Auch wenn DDR5 am PC Standart wird interessiert das 99% aller Spieleentwickler wenig da die immer noch primär für Konsolen entwickeln.
Auch nutzt es mir nichts wenn mein PC zwei oder 2000 mal schneller ist als ne PS4; es eben exclusive Titel weiterhin geben wird.

Ich verstehe eh nicht was dagegen spricht neben dem PC auch ne Konsole zu haben.
Primär alles für den PC und den Rest (z.B. The Last of Us) für die PS4 (bzw. PS3).

Vor allem spielt der Hauptspeicher überhaupt keine Rolle. Die CPU ist schon seit langem über 100x schneller als der Hauptspeicher, meist vergehen >100 Taktzyklen, bis der Hauptspeicher die Daten liefert. Ob jetzt DDR2 oder DDR5 ändert daran nicht mehr so viel. Programmierer haben ebenfalls Null Einfluss darauf, wie oder wann der Hauptspeicher genutzt wird. Das ist reine Sache der Mikroarchitektur und des Compilers. Das einzige, was der Programmierer tun kann, ist Cache-effekte auszunutzen, bzw. das Programm so zu schreiben, dass stehts wenige Hauptspeicherzugriffe getätigt werden müssen und wenn, dann sowenige Cache-Misses wie möglich folgen...
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: "8 GByte RAM sind für diese Konsolen-Generation mehr als genug"

DDR4 wird Standard.....dann heißts gute Nacht Playstation.
"dann heißts Gute Nacht Playstation"? Was meinst du damit, bzw. was soll dann genau passieren?
Denkst du es werfen dann über 22 Millionen zufriedene Kunden ihre PS4 aus dem Fenster, obwohl sie viel Spaß haben mit Bloodborne, und sich auf kommende Highlights freuen? :ugly:
Du erinnerst mich an einen anderen "Prediger" hier, der denkt, er habe seine PC-Masterrace-Meinung für ALLE gepachtet.. :schief:

Eine Konsole wird - im Gegensatz zu deiner sehr beschränkten Auffassung - NICHT gemacht, um technisch das Non-Plus-Ultra zu sein. Dafür ist der PC da.
Eine Konsole wird als Produkt für den Massenmarkt gemacht, welche restriktive Bedingungen zwingend erfüllend muss -> Preis, Größe/Kühlung, TDP (Leistung/Watt) etc.
Selbst wenn es heute einen PC geben würde, der ein Battlefield 4 oder GTA 5 in 8K-Auflösung und 144Hz in SUPER-ÜBER-ULTRA-Details darstellen könnte, würden sich die
Konsolenversionen immer noch genauso gut oder besser verkaufen. Grafik/Technik mag für die PCGH-"Nerds" am allerwichtigsten sein, ist jedoch für den Hobby-Spieler nahezu
irrelevant. Und solange DAS die vielen selbsternannten PC-Masterrassler nicht kapieren, ist jegliche sachliche Diskussion absolut sinnlos. Ich habe selbst einen PC, und mir würde
niemals einfallen, gegen Konsolen-Technik zu bashen. Denn jeder Zocker der auch nur annähernd einen Hauch von Ahnung hat, weiß seit ca. 2 Jahren, dass eine Konsole für 350€
wo dann auch noch Zubehör dabei ist, was man bei jedem PC extra kaufen muss (Betriebsystem, Blu-ray-Laufwerk, Controller, Kabel etc.) NIEMALS mit einem teuren High-End-PC
mithalten kann, und auch nicht muss. Die meisten Leute kaufen sich Smartphones (Apfel lässt grüßen) für 800€ alle 1-2 Jahre, und haben Retina-Mac's zuhause stehen für mehrere
tausende Euro. Eine 350-400€ Konsole wird da ausgetauscht wie ein Apfelsaft im Kühlschrank. Während sich also die ganzen Masterrassler darüber unterhalten, wie sehr die PS4 einem
1000€ PC unterlegen ist, erscheint schon bald die PS5, und die PS4 ist genauso schnell vergessen wie die letzte Grafikkarte, die man im PC hatte. Entweder man akzeptiert das Produkt,
was man zum angemessenen Preis gekauft hat, oder man lässt es sein, ganz einfach.

Fakt ist: ohne Konsolen gäbe es am PC viele Spiele nicht, die hier auf PCGH bei der Wahl "Spiel des Jahres" die oberen Plätze belegt haben.
Beispiele wären: Assassin's Creed (alle Teile), GTA (alle Teile), Far Cry (alle Teile), Crysis (Teil 2+3), Alien Isolation, Dead Space (alle Teile), FIFA (alle Teile), usw. usf.
Alle diese Spiele finanzieren quasi die PC-Versionen mit, und ich würde gerne mal den historischen Shitstorm erleben, wenn auch nur 1-2 dieser Titel nicht mehr für den PC kommen.
Es ist in dem Sinne für die Hauptzielgruppe der Konsolen VÖLLIG irrelevant ob 8 GByte RAM nun genug sind oder nicht. Ein Bloodborne sieht sehr gut aus, ein Uncharted 4 wird
grandios aussehen, ein God of War 4 wird super aussehen, und auch ein Deep Down wird für offene Münder sorgen. Auf der PS3 hat sich sogar ein Spiel über 7 Millionen mal verkauft,
obwohl es am Ende der Gen erschienen ist, wo der PC ca. 40mal schneller war als alle Konsolen (The Last of Us). Da sieht man, wie wichtig den meisten eine überlegene Grafik/Technik
wirklich ist - nämlich gar nicht. Das was wir wirklich Zocken sind immer noch die SPIELE, und keine Millionen Transistoren die auf einer Platine in der Kiste sitzen, auf der wir zocken.
 
Zurück