PS4 vs. Xbox One: Mehr als doppelt so viele Einheiten verkauft - Microsoft mit Fokus auf Game Pass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4 vs. Xbox One: Mehr als doppelt so viele Einheiten verkauft - Microsoft mit Fokus auf Game Pass

Das Streitdokument zwischen Sony und Microsoft, welches den brasilianischen Behörden vorliegt, offenbart, dass die PS4 sich mehr als doppelt so häufig verkauft hat wie die Xbox One. Microsoft erklärt zudem, dass der Fokus mehr auf dem Game Pass und weniger auf der Hardware liegen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS4 vs. Xbox One: Mehr als doppelt so viele Einheiten verkauft - Microsoft mit Fokus auf Game Pass
 
Die zahlen Wundern mich überhaupt nicht, bisher gab es keine Xbox die es mit einer PS aufnehmen konnte. Vor allem das Game-Lineup ist bei bei der XBox nicht Exklusiv genug. Noch dazu hat Sony eine riesige Base die selbst noch von der PS1 mit dabei sind. Ich wüsste auch nicht wie MS da etwas bringen könnte was sich besser verkaufen sollte.

gruß
 
Was hat denn die brasilianische Wettbewerbsbehörde mit dem Deal zwischen MS und Activision zu tun?

Und was Sony betrifft, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Auch die Serie X ist ein gute Konsole. MS sollte alte PC Titel wie zb Alone in the Dark auch auf dieser Spielbar machen bzw im Store auch anbieten.. ich habe viele PC Titel die ich gerne auf der Serie X spielen würde, aber es kommt nix von MS :-(
von daher..
 
Was hat denn die brasilianische Wettbewerbsbehörde mit dem Deal zwischen MS und Activision zu tun?

Und was Sony betrifft, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Beide Konsolen Hersteller vertreiben ihre Konsolen in Brasilien. Wenn MS nun bisherige Multiplattform-Titel von Activision nicht mehr auf der PlayStation anbieten sollte, drängt man potentielle PS Käufer Richtung XBox und PC. Da ist es verständlich, dass diverse Behörden weltweit sich das mal genauer angucken wollen. Insbesondere, da MS schon Bethesda geschluckt hat und die Titel nach aktuellem Stand nicht mehr auf der PlayStation erscheinen werden.

Man darf auch nicht vergessen, dass der ganze Sony Konzern größtenteils durch die PS (und Filme, Kamerasensoren) am Leben gehalten wird. Für MS hingegen ist die XBox Sparte doch eher ein Verlustgeschäfft das durch Azur Cloud / Office usw. querfinanziert wird. Den Kaufpreis von Activision bekommt MS doch erst wieder in Jahrzehnten rein. Da ist es doch der Verdacht naheliegend, dass eventuell der Konkurrenz geschadet werden soll.
 
Auch die Serie X ist ein gute Konsole. MS sollte alte PC Titel wie zb Alone in the Dark auch auf dieser Spielbar machen bzw im Store auch anbieten.. ich habe viele PC Titel die ich gerne auf der Serie X spielen würde, aber es kommt nix von MS :-(
von daher..
Für Alone in the Dark kommt doch jetzt ein Remake, das es auch auf Konsolen schafft. Für die alten Spiele u.a. auch Alone in the Dark besitzt doch MS gar nicht die Rechte, wie sollen sie es denn da für die Series X umsetzen können?
 
Auch die Serie X ist ein gute Konsole. MS sollte alte PC Titel wie zb Alone in the Dark auch auf dieser Spielbar machen bzw im Store auch anbieten.. ich habe viele PC Titel die ich gerne auf der Serie X spielen würde, aber es kommt nix von MS :-(
von daher..


Ich habe aus der Xbox Series X ne retro Konsole gemacht. Es ist nun möglich ohne DEV mode Retro Arch zu installieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das geht übrigens mit allen Xboxen ab der One
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen Hersteller vertreiben ihre Konsolen in Brasilien. Wenn MS nun bisherige Multiplattform-Titel von Activision nicht mehr auf der PlayStation anbieten sollte, drängt man potentielle PS Käufer Richtung XBox und PC. Da ist es verständlich, dass diverse Behörden weltweit sich das mal genauer angucken wollen. Insbesondere, da MS schon Bethesda geschluckt hat und die Titel nach aktuellem Stand nicht mehr auf der PlayStation erscheinen werden.
Denke mal egal wie die entscheiden, viel bewirken wird das nicht. Der Markt in Brasilien ist ohnehin ziemlich klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zahlen Wundern mich überhaupt nicht, bisher gab es keine Xbox die es mit einer PS aufnehmen konnte. Vor allem das Game-Lineup ist bei bei der XBox nicht Exklusiv genug. Noch dazu hat Sony eine riesige Base die selbst noch von der PS1 mit dabei sind. Ich wüsste auch nicht wie MS da etwas bringen könnte was sich besser verkaufen sollte.

gruß
Zumindest bei den Entwicklern war die Xbox 360 beliebter als die PS 3. Viele klagten das für die PS 3 schwer zu entwickeln ist.
 
Hast du eine Anleitung dafür? :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eine brasilianische Behörde entscheidet die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft?! Ich dachte sowas entscheidet in der Regel ein deutsches Schiedsgericht ,oder würde ich da etwa durch eine GamingSeite falsch informiert? ?
 
Eine brasilianische Behörde entscheidet die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft?! Ich dachte sowas entscheidet in der Regel ein deutsches Schiedsgericht ,oder würde ich da etwa durch eine GamingSeite falsch informiert? ?
Also wenn jemand diese unverzeihliche Entscheidung zwischen MS und Activision korrigieren kann, dann nur eine Kanzlerin die sich gerade am anderen Ende der Welt herumtreibt.

Da wir aber nun einen Kanzler haben der seinen Kopf wie Vogel Strauß permanent im Sand stecken hat und sich an nichts erinnern kann wird an dem Deal nicht mehr gerüttelt ?
 
Ist wohl nicht weiter verwunderlich. Mit dem Kinect Zwang, der auch noch den Preis trieb, der angekünsigten Abschaffung des 2nd Hand Markts und der Abwendung von Core-Gaming hin zu anderen Features hat sich MS selbst große Steine in den Weg gelegt, ohne Not. Das hat schon vor/bei Release die Stimmung pro PS4 und gegen XBox One gefestigt. Zurecht, wie ich finde. Denn die MS Entscheidungen waren nicht nur doof sondern vor allem unnötig. Kinect nicht optional zu machen war an Dummheit praktisch nicht zu überbieten.
 
Zumindest bei den Entwicklern war die Xbox 360 beliebter als die PS 3. Viele klagten das für die PS 3 schwer zu entwickeln ist.
Naja, die Zahlen stammen ja nicht von mir. Und Microsoft gibt nur Zahlen an von Konsolen die an den Handel geliefert wurden und nicht von verkauften Konsolen. Sony gab bisher immer die absolut verkauften Konsolen an. Aber selbst wenn sie mehr verkauft hätte macht es die Xbox nicht besser.
 
Zurück