Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Also ich krieg mich hier grad nicht vor lachen.
Ich bin hier auf einer Pc Hardware Seite und les hier Kommentare wie "Und die Next-Gen-Konsolen-Hardware ist absolut Highend." und "Ich finde ein Beyond Two Souls stellenweise VIEL hübscher als es ein Crysis 3, Battlefield 3/4 etc. zu jeder Situation auf dem PC ist"

Ich mein...was raucht ihr eigentlich? Kommt ihr alle mal von eurer Coach runter und spielt mal etwas richtiges? Ist ja echt der wahnsinn wie ihr euch alle gerade selbst verarschen wollt.
Ich hab mir jetzt fast täglich Streams zu Beyond Two Souls angeguckt und selber die letzten Konsolen Hits mal angespielt wie The Last of Us und GTA5. Und ihr wollt echt noch erzählen das diese 30fps grütze schön ist?

Das selbst die next Gen Konsolen Bf4 nur in 30fps packen juckt euch natürlich immernoch nicht. Es ist alles absolut highend...oh man, ihr habts sie doch nimmer alle.
Das einzige was ich auf Konsole angenehm finde ist ab und zu mal Fifa98 mit Freunden spielen, für den rest muss ich würgen.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

And the award for dumbest comment of the year goes to... :stupid:

Dass der Konsolenmarkt so stark ist liegt übrigens nicht an überlegener Hardware (oh mann, du schiesst den Vogel echt ab :lol:) sondern an der Anspruchslosigkeit von Konsolenspielern.

Bitte nenne mir die Stelle wo ich sage, dass der Konsolenmarkt wegen der Hardware stärker ist. Der Aspekt wird von mir auch gar nicht angesprochen. Da steht lediglich dass der Konsolenmarkt die aktuelle Spieleindustrie finanziert.

Also ich krieg mich hier grad nicht vor lachen.
Ich bin hier auf einer Pc Hardware Seite und les hier Kommentare wie "Und die Next-Gen-Konsolen-Hardware ist absolut Highend." und "Ich finde ein Beyond Two Souls stellenweise VIEL hübscher als es ein Crysis 3, Battlefield 3/4 etc. zu jeder Situation auf dem PC ist"

Ich mein...was raucht ihr eigentlich? Kommt ihr alle mal von eurer Coach runter und spielt mal etwas richtiges? Ist ja echt der wahnsinn wie ihr euch alle gerade selbst verarschen wollt.
Ich hab mir jetzt fast täglich Streams zu Beyond Two Souls angeguckt und selber die letzten Konsolen Hits mal angespielt wie The Last of Us und GTA5. Und ihr wollt echt noch erzählen das diese 30fps grütze schön ist?

Das selbst die next Gen Konsolen Bf4 nur in 30fps packen juckt euch natürlich immernoch nicht. Es ist alles absolut highend...oh man, ihr habts sie doch nimmer alle.
Das einzige was ich auf Konsole angenehm finde ist ab und zu mal Fifa98 mit Freunden spielen, für den rest muss ich würgen.

High-end heißt nicht unbedingt auf dem Datenblatt die stärkere Hardware zu haben, sondern um die Technik die genutzt wird. APU's, GDDR5 als Speicher, hUME, etc.
Mein iPhone hat in der Theorie auch nur eine zwei-Kern CPU, 1,3GHz Takt und 1GB RAM - hat aber trotzdem in der Leistung die Spitze aufgrund gut programmierter Software. Dieses Forum kotzt mich stellenweise einfach nur an, wie Leute mit ihrem arroganten Halbwissen in die Tastatur hacken und einen Sondernmüll aller erste Güte ins Netz posten. 30fps in einem langsamen Third-Person-Shooter? Na warum denn nicht? 30 FPS in nem Interaktiven Kinofilm? Warum nicht? Schon mal Filme in Kino auf 48fps gesehn? Da bekommt man das kotzen. Ich zumindest. GTA 5 hässlich? Sorry. Es geht nicht immer nur im Fotorealismus, sondern vielmehr um Ästhetik. Erweitere mal deinen Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Bitte nenne mir die Stelle wo ich sage, dass der Konsolenmarkt wegen der Hardware stärker ist. Der Aspekt wird von mir auch gar nicht angesprochen. Da steht lediglich dass der Konsolenmarkt die aktuelle Spieleindustrie finanziert.

Das ist die Quintessenz deines Kommentars. Die Schlussfolgerung ist logisch.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

ist halt nur ne demo...nix echtzeit sondern alles gescripteter rotz, abgesehen von der grafik (angeblich).

ich bin ja nur gespannt was er als "maximales" raus holen möchte. da grafikdemos eh nie spielbar sein werden ist das thema ja eh vom tisch.

gibt ja auch super grafikdemos die nur wenige kilobyte wegnehmen...aber ein game kommt trotzdem mit 2-3 dvd's datenwucher daher.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Die Demo zeigt weniger die Minimalqualität der PS4 als das, was theoretisch mit Voxel-Grafik möglich wäre und dass Polygone schlichtweg technisch wie wissenschaftlich, trotz aller jüngsten "Grafikbomben", veraltet sind.;)
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Das ist die Quintessenz deines Kommentars. Die Schlussfolgerung ist logisch.

Musikern und Schriftstellern muss es echt dreckig gehen, wenn Leute ihre Texte so hart fehlinterpretieren.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

GTA 5 hässlich? Sorry. Es geht nicht immer nur im Fotorealismus, sondern vielmehr um Ästhetik.
Wer redet denn von Fotorealismus?
Die Konsolen schaffen es doch nicht mal ein flimmerfreies, ruhiges Bild hinzubekommen. Ich habe GTA 5 auf der PS3 bei nem Kumpel gezockt, und wir haben beide nach etwas über einer Stunde Kopfschmerzen bekommen, weil einfach das gesamte Bild, die gesamte Stadt daherflimmert wie Sau! Die Leitungen, die Häuser, die entfernten Brücken, die Autoteile etc. Man sieht zu jeder einzelnen Sekunde dass das Spiel nur in 720p läuft, und zwar ohne ordentlichen AA/AF, mit starkem Tearing (verursacht am meisten Kopfschmerzen wenn das Bild ständig zerreißt!), ohne Weitsicht, mit Low-Res-Texturen, weniger als 30fps (!) in vielen Szenen usw. usf.

Da nützt es mir absolut NULL wenn ich meinen "Horizont erweitern" will und nach kurzer Zeit ne Migräne bekomme weil das Bild derart unsauber und technisch miserabel ist.
Und spätestens nach 1-2 Jahren sieht es auf PS4 und Xbox One haargenau so aus. Jeder der ein sauberes, gutes, natives PC-Bild gewohnt ist, wird bei den Konsolen das Kotzen bekommen.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

30 FPS in nem Interaktiven Kinofilm? Warum nicht? Schon mal Filme in Kino auf 48fps gesehn? Da bekommt man das kotzen.

Ich empfinde die Animationsfilme mit 24fps als ziemlich eingeschränkt ja. Und jetzt?

Gegen die GTA5 Ästhetik sagt auch keiner was, aber die Kanten, die Unschärfe und das flimmern ist trotzdem nicht schön. Ist halt einfach ein Unterschied zwischen low und premium. Ich will halt premium und so einige Andere halt auch. Wir brauchen dir das nicht schlecht reden, aber du musst es uns auch nicht schön reden.

Da nützt es mir absolut NULL wenn ich meinen "Horizont erweitern" will und nach kurzer Zeit ne Migräne bekomme weil das Bild derart unsauber und technisch miserabel ist.

Migräne bekomme ich zwar nicht, aber angenehm für die Augen ist es trotzdem nicht, besonders wenn man einen 65 Zöller im Gesicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Wer redet denn von Fotorealismus?
Die Konsolen schaffen es doch nicht mal ein flimmerfreies, ruhiges Bild hinzubekommen. Ich habe GTA 5 auf der PS3 bei nem Kumpel gezockt, und wir haben beide nach etwas über einer Stunde Kopfschmerzen bekommen, weil einfach das gesamte Bild, die gesamte Stadt daherflimmert wie Sau! Die Leitungen, die Häuser, die entfernten Brücken, die Autoteile etc. Man sieht zu jeder einzelnen Sekunde dass das Spiel nur in 720p läuft, und zwar ohne ordentlichen AA/AF, mit starkem Tearing (verursacht am meisten Kopfschmerzen wenn das Bild ständig zerreißt!), ohne Weitsicht, mit Low-Res-Texturen, weniger als 30fps (!) in vielen Szenen usw. usf.

Da nützt es mir absolut NULL wenn ich meinen "Horizont erweitern" will und nach kurzer Zeit ne Migräne bekomme weil das Bild derart unsauber und technisch miserabel ist.
Und spätestens nach 1-2 Jahren sieht es auf PS4 und Xbox One haargenau so aus. Jeder der ein sauberes, gutes, natives PC-Bild gewohnt ist, wird bei den Konsolen das Kotzen bekommen.

Ich habe Jahrelang auf einem Highend-Rechner (6-Kern AMD, 16GB RAM, GTX580 und all der Schnick-Schnack) auf Full-HD mit allem Zeugs auf Maximal gespielt, Teilweise sogar mit Downsampling - bin also das native PC-Bild gewöhnt. Ich hatte aber keinerlei Probleme Anfang letzten Jahres diese Optik gegen die einer Xbox 360 zu tauschen. Ich sitze da deutlich weiter vom Bildschirm weg, sprich, solche Details fallen einfach kaum auf. Daher habe ich die Annahme, dass die Entweder auf einem PC-Monitor spielst, zu dicht vor dem TV sitzt oder einfach krasse Adler-Augen hast. Ich finde auf der Konsole BioShock schön, GTA V schön, beim Kumpel auf der PS3 Uncharted schön, Beyond Two Souls auch. Keinerlei Probleme. Komisch, wie das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

High-end heißt nicht unbedingt auf dem Datenblatt die stärkere Hardware zu haben, sondern um die Technik die genutzt wird. APU's, GDDR5 als Speicher, hUME, etc.
Mein iPhone hat in der Theorie auch nur eine zwei-Kern CPU, 1,3GHz Takt und 1GB RAM - hat aber trotzdem in der Leistung die Spitze aufgrund gut programmierter Software. Dieses Forum kotzt mich stellenweise einfach nur an, wie Leute mit ihrem arroganten Halbwissen in die Tastatur hacken und einen Sondernmüll aller erste Güte ins Netz posten. 30fps in einem langsamen Third-Person-Shooter? Na warum denn nicht? 30 FPS in nem Interaktiven Kinofilm? Warum nicht? Schon mal Filme in Kino auf 48fps gesehn? Da bekommt man das kotzen. Ich zumindest. GTA 5 hässlich? Sorry. Es geht nicht immer nur im Fotorealismus, sondern vielmehr um Ästhetik. Erweitere mal deinen Horizont.
Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Dass die Leute es nicht in den Kopf bekommen, dass auch in einer Konsole Hardware steckt, für die- und deren Nutzung auch sich auch einige interessieren.
Genannte Spiele sind alle sehr schön anzusehen, die Atmosphäre ist brilliant und das Gameplay -oh Wunder- trotz 30fps mehr als akzeptabel.
Aber zugegeben; mich würde es auch nerven, wenn ich aus irgendwelchen mysteriösen Gründen keine Konsole besäße und sämtliche Blockbuster verpasse.
Habe mir Anfang des Jahres einen neuen Rechner gekauft und konnte ihn geradeeinmal mit Metro LL und Crysis 3 "nutzen". Da hatte ich dieses Jahr mehr
Grafik und Spielspaß an der Ps3 :rolleyes: Wenn auch nicht in 1080p und 60fps, aber dafür auf dem Sofa und mit nem Dauergrinsen in der Fresse.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Und daran ist jetzt wer außer du selbst Schuld? :huh:
Was heißt Schuld? Ich habe auch meinen Spaß daran ihn zusammenzubauen, zu pflegen und einfach ein Highend-System zu besitzen.
Trotzdem werden in den letzten Jahren keine großen Spiele mehr für den Pc gemacht. Da bin ich mit ner Konsole einfach besser beraten.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Und die Multiplatts Spiele haben sich in Luft aufgelöst? ^^
Sofern man mehr Wert legt auf Konsolenexclusives dann ja, aber seriöse Gamer mit Geld haben eh alles an Hardware.

Ich hatte dieses Jahr(und die Jahre davor) mehr Spaß mit dem PC. Die Konsolenexclusives hatte ich zusammengezählt innerhalb weniger Wochen durch und ich musste bei vielen Titeln die altbackene Grafik ignorieren und/oder musste wie z.B. bei Bayonetta mit Problemen bei der fehlenden Übersichtlichkeit(dank unschärfe und teilweise Pixelbrei) kämpfen. Beim PC habe ich mich bei den Entwicklern für die teilweise grausamen Texturen bedankt und mich über ein klares und angenehm flüssiges Bild(hallo GoW3 und deine Frameeinbrüche ^^ ) gefreut.

P.S. Plattform exklusive Spiele wird es ab Next-Gen nur noch vereinzelt geben btw.(erkennt man auch schön an den ganzen Portierungen für PC jetzt z.B. MK9/Injustice, MetalGearRising, etc.) Somit wird es ab 2014 genauso viele große PC-Only Spiele wie große Konsolen-Only Spiele geben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Herrlich wie hier manche subjektive Wahrnehmung unter verschiedenen Bedigungen mit einer objektiven Gegenüberstellung verwechseln.

Dass schlechte Qualität bei größerer Entfernung zum Bild weniger auffällt bestreitet niemand. Aber das macht das Bild nicht schön, sondern lediglich erträglicher.

Und Controller in der Hand und Arsch auf der Couch bekomme ich mit dem PC genauso hin, sogar mit 1080p @ 60+ FPS. Das ist kein Argument für den Kauf einer Konsole.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Jop das Argument ist eines der "unlogischsten" überhaupt. Mit den neuen Steam-Machines von Valve wird es sogar noch bequemer.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Das soll die "minimale Qualität" sein? Warum soll dann BF4 nur auf 720p laufen? Und mit dem Pc verglichen nur auf "mittel"?

Oder meinen sie mit Qualität gar nicht Leistung? *verwirrt*
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Marketinggeschwätz, mehr nicht. Beyond Two Souls sieht zwar stellenweise schon richtig geil aus, aber warum hier welche das dann mit einem Crysis vergleichen, naja. Da ist Crysis weitaus beeindruckener. In Crysis darf ich mich selber bewegen wohin ich will und laufe nicht durch festgelegte Areale mit festgelegten Kameraeinsellungen und teilweise festgelegten Laufwegen. In Beyond geht es ja oft nur vor und zurück, teilweise sogar nur nach vorne. Da hat man dann eben mehr Power für die gerade zu sehende Szene. Imo keine Kunst und auch der einzige Grund, warum Beyond wirklich gut aussieht. Hätte Beyond sowas wie "richtige" Level, sehe die Kulisse gleich mal 3-4 Klassen schlechter aus. ;)
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Trotzdem werden in den letzten Jahren keine großen Spiele mehr für den Pc gemacht. Da bin ich mit ner Konsole einfach besser beraten.

Also ist nen Beyond the Soul, das ich für 70€ in 10 Stunden durchgezockt habe nen großes Spiel; aber nen Civilization, World of Warcraft, Starcraft II, Anno, Battlefield, Command & Conquer, Diablo, Minecraft, etc welche den Leuten (jeweils) hunderte Stunden Spielspaß spendiert haben sind dagegen klein? Äußerst subjektiv das ganze.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Was für mich total beeindruckend ist, wie man es dank guter Programmierung schafft noch eine so gute Qualität zu erreichen. Die PS3 ist aus dem Jahre 2006, das muss man sich auch mal vor Augen halten. Außerdem hat Sony das ICE Team ins Leben gerufen, welches zu Naughty Dog gehört. Ein Team welches sich lediglich mit dem Zusammenspiel von Hard und Software beschäftigt.
Und auch in Zukunft wird die PS4 eine gute bis sehr gute Grafik darstellen können, weil die Hardware in einigen Punkten der des PC's und der Xbox One überlegen ist(GDDR5, hUMA). Das ist keine laberei, das sind Fakten, die bestätigt sind.

Man darf nicht gegen die Konsolen wettern. Ohne diese wäre es heute nicht so wie es ist. Alles fing an mit einer Konsole, die ganze Spieleindustrie baut darauf auf.
 
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

An den Aussagen der hier ansässigen Fanboi´s merke Ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen zu haben.
Wer meine Aussagen auf sich bezieht und das auch noch persönlich nimmt, hat selbst Schuld.
Desweiteren wäre es vermutlich einfacher, zu versuchen einmal darüber nachzudenken was Ich geschrieben habe, anstatt wieder den 0815 "Ich bin über 40 und habe ebenfalls eine Konsole" Flame raus zu haun.
Wo haben denn die Konsolen die Spiele erfunden ? Ich glaub es piept ...
Und klar sieht von der Couch aus der Entfernung dein Konsolenspiel "akzeptabel" für dich aus, das macht es aber noch lang nicht gut.
Desweiteren kann mir die Technik den Buckel runterutschen mit Ihren theoretischen Angaben. Theoretisch ist selbst ein alter PC noch Leistungsfähig, nur wird am PC nicht mit der Bürde programmiert "los hol alles raus" sondern "schau das es überall läuft". Da kan nes mir auch schnuppe sein, das Sony extra EIN Entwicklerteam gegründet hat, das sich um die Schnittstelle kümmert. Stimmt was ganz neues. Gibts es ja für den PC Bereich ja nur Tausende solcher Teams ....
Und das manche glauben das Targetrenders, Techdemos etc. auch nur einen Teil davon wieder geben was Sie später in den Spielen sehen werden, der ist glaube Ich noch nicht lange genug dabei.
Auf weitere Punkte gehe Ich hier nicht weiter ein, falls manche wirklich ernst meinen wie Sie sich Ihre Welt schönreden, dann viel Spass.
Es ist eben einfacher persönlich zu werden wie "in welcher Welt lebst du denn?", wenn einem die Argumente ausgehen :/
Und sorry, das Ich in dem Bereich nicht erst seit PS3 tätig bin :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück