News NetEase soll Quantic Dream für rund 100 Millionen Euro übernommen haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NetEase soll Quantic Dream für rund 100 Millionen Euro übernommen haben

NetEase soll für rund 100 Millionen Euro im vergangenen Jahr das französische Studio Quantic Dream übernommen haben. Das geht aus Schätzungen des Firmenwerts anhand der nach dem PACTE-Gesetz verteilten Firmenanteile hervor. Lesen Sie daher im Folgenden mehr über die Transaktion, wie viel Geld die Mitarbeiter und der CEO erhalten haben sollen und warum das Unternehmen verkauft wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: NetEase soll Quantic Dream für rund 100 Millionen Euro übernommen haben
 
Und dabei hatte Cage noch behauptet man würde nun lieber ungebunden bleiben und selbst als Publisher für kleine Studios auftreten. Naja, mal schauen was NetEase am Ende daraus macht. Immerhin soll Cage ja kein sehr einfacher Zeitgenosse sein und definitiv auf seine kreative Freiheit bestehen.
 
und aufgrund eines Personalmangels, der in zeitweise mehr als 90 ausgeschriebenen und nicht besetzten Stellen für das Pariser Studio resultiert hatte

Na kein Wunder, wenn man die Nachrichten von Mitarbeitern über die Arbeitszustände dort nachverfolgt hat.
Es ist nur traurig, dass, wie so oft, der dafür Verantwortlicher hier Millionen absahnt.
 
Zurück