Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Finde dasSpiel grafisch gut und die Performance ist godlike. Immer zwischen 120 und 165 fps auf Full HD mit 180 hertz gsync und ner titan V.

Wer spielt denn noch so "oldskool" 16:9 ?
Schäm Dich, sowas noch öffentlich zuzugeben. ;-)

21:9 is angesagt ! :D
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

GPU Benchmarks sind in diesem Game doch totaler Blödsinn, das Game wird auf Low gezockt und schon mit einer GTX 1060 ist mam klar im CPU Limit. Ein CPU Test wäre gut gewesen, kein GPU test.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

GPU Benchmarks sind in diesem Game doch totaler Blödsinn, das Game wird auf Low gezockt und schon mit einer GTX 1060 ist mam klar im CPU Limit. Ein CPU Test wäre gut gewesen, kein GPU test.
Dann müssen wir unterschiedliche Spiele gezockt haben. In 1440p bin ich fast permanent im GPU Limit ...
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

GPU Benchmarks sind in diesem Game doch totaler Blödsinn, das Game wird auf Low gezockt und schon mit einer GTX 1060 ist mam klar im CPU Limit. Ein CPU Test wäre gut gewesen, kein GPU test.

So ein pauschaler Quatsch...
Wenn man nach deinem Profil geht solltest du dich für so eine dumme Aussage eigentlich schämen.

Mann-o-Mann, ohne weitere Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Die Performance von PUBG ist noch immer unterirdisch. Die Grafik ist ungefähr auf BF3 Niveau, aber die heutige Hardware packt es gerade mal so.
Auf ner Voodoo 2 vielleicht

Wie geil das wäre, wenn man PUBG auf die Frostbite Engine porten würde...:wow:
Oder jede andere Engine. Je nach größe der Außengebiete wäre ARMA besser
Und genau dass verstehe ich immer nicht, alle machen einen auf Grafikhure, haben daheim PCs stehen, die Supercomputer aus den 90er um das x-fache übertreffen und im Game dann in Low Preset rum pimmeln, da ich die Feinde ja eher sehe. Ich verstehe die Welt nicht mehr
huh.gif
Singleplayer != Mutliplayer
Finde dasSpiel grafisch gut und die Performance ist godlike. Immer zwischen 120 und 165 fps auf Full HD mit 180 hertz gsync und ner titan V.

Läuft auf jede kartoffel mittlerweile
Zu schreiben es läuft gut, weil es auf einer 3000€ Grafikkarte annehmbar läuft klingt schon ein bisschen nach Sarkasmus
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Jeder der ernsthaftes Interesse an einem Sieg in competitive Games hat, der spielt diese auf niedriger Qualität und damit meine ich nicht nur Pubg, sondern auch Spiele wie Overwatch. Da brauchte ich keine Aussagen wie "60FPS AVG Smooth", da brauche ich eine Aussage wie "stabile FPS im Limit", oder "drops auf 100 FPS in manchen Szenen" und nichts anderes und hierfür ist fast ausschließlich der CPU verantwortlich, weil das 144FPS Limit bei pubg selbst mit einem 8700K nicht gehalten werden kann und die Grafikkarte mit niedriger Qualität eh nichts zu tun hat. Grafikhuren interessieren mich im Singleplayer, aber im MP competitive muss es competitive sein und dafür brauche ich absolut stabile FPS im G-Sync limit, also dauerhaft 140fps. Wenn da die Frames im Gefecht auf 120FPS runter gehen, verändert das die Responsiveness und man zielt schlechter.

Ich spiele Overwatch bis auf Texturdetails komplett auf Low, weil die vielen Effekte den Fokus auf die Ziele einfach nur verschlechtern - auch wenn das von der Leistung überhaupt kein Thema wäre, weil selbst 200 FPS absolut rock stable wären. Man sollte hier klar unterscheiden, ob das Game eine Grafikhure ist, oder ein competitive Spiel, bei letzterem müssen CPU-Tests gemacht werden und keine sinnlosen Tests mit vollen Details, wo man den Gegner dann nicht mehr sieht, weil plötzlich ein Gebüsch gerendert wird, dass es auf Low nicht gibt. Wer bei ultra low im GPU-Limit ist, der hat eine ziemlich schlechte GPU.

Das ist vermutlich der Grund, warum ich in Overwatch GM gewesen bin und ihr auf Platin gespielt habt. Der eine will gewinnen, der andere schaut sich die schöne Grafik der Häuser an, während er umgeschossen wird.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Ich spiele Overwatch bis auf Texturdetails komplett auf Low, weil die vielen Effekte den Fokus auf die Ziele einfach nur verschlechtern
eXEC-XTX schrieb:
Jeder der ernsthaftes Interesse an einem Sieg in competitive Games hat, der spielt diese auf niedriger Qualität und damit meine ich nicht nur Pubg, sondern auch Spiele wie Overwatch.
Das ist vielleicht deine persönliche Referenz, eine allgemeingültige Aussage aber ganz sicher nicht.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Sehr interessant damit das Spiel im Early Access schon am 23.März 2016 war ich hatte es erst im Frühjahr 2017 auf dem Schirm nicht schlecht
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Finde die Aussagen hier lustig. Als würds ums echte Überleben gehen. Ich spiele meist mit Grafik auf anschlag, weil wenn ich will, dass das Spiel aussieht wie aus den 90ern spiele ich ein Spiel aus den 90ern.

Ja, auch damals schon hieß es, wer in Quake 3 gewinnen will, stellte die Grafik runter. Allerdings gings dort um Geld und nicht um so ein Spiel, wo irgendwelche Kinder in einem völlig anonymen und ohne folgen bleibenden Spiel unbedingt gewinnen wollen.

Außerdem hat man selbst in manchen Pro Szenen schon zugegeben, dass das meiste Gewohnheitssache ist, sofern keine zusätzlichen Objekte eingeblendet werden (ist hier aber leider der Fall).

Unschön zu sehen, dass das mal wieder ein Titel ist der Vega nicht schmeckt. Wo bleiben all die modernen neuen Spiele die auf Vega von Haus aus besser laufen werden als auf Nvidia?
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Wieso Titan und Full HD? xD
Naja in welcher Auflösung man spielt sei einem doch selbst überlassen.
Mir persönlich wärs auch lieber alle Spiele würden für Full HD optimiert, dafür aber deutlich mehr Objektdetails. Bessere Grafik kommt ja nicht von höherer Auflösung sondern von detaillierteren Objekten/Texturen.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Finde die Aussagen hier lustig. Als würds ums echte Überleben gehen. Ich spiele meist mit Grafik auf anschlag, weil wenn ich will, dass das Spiel aussieht wie aus den 90ern spiele ich ein Spiel aus den 90ern.


Ich bin da etwas zwiegespalten.
Ich mag gute Grafik und wenn die Spiele gut aussehen.
Das letzte bisschen brauch ich aber nicht und manches mag ich gar nicht: Bewegungsunschärfe z.B. .

Auf der anderen Seite mag ich aber auch das direkte, schnelle Spielgefühl, von vsync aus und hohen FPS.
In letzter Zeit probiere ich in den Nvidia Einstellungen gern die 3D Einstellung "Schnell" für die vertikale synchronisation aus.
Ich frage mich, ob man da g-sync eigentlich für braucht, oder gar nicht mehr.

Doch oft fühlt sich PUBG an, als wenn ich mit 30 FPS spiele, obwohl ich teils über 100 habe.
Da stell ich zuletzt die Grafik runter, damit ich möglichst direktes Spielgefühl habe, mit schnellen Mausreaktionen ohne diesen "Honigzieheffekt" (Lags ? ).
Trotzdem fühlt sich PUBG oft ziemlich "zäh" an.

Ich werd versuchen da einen Mittelweg zu gehen: Gute Grafik, aber nicht ultra. Noch schnelle FPS, aber nicht ultraschnell.

Aber mir macht's ehrlich auch nix aus, wenn ich ausnahmsweise mal nicht erster werde und Chicken Dinner feiern kann. ;) :D
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Es geht aber hier um die Benchmarks von Pubg und dort spielt man nur zweitrangig wegen Leistung auf Low, erstrangig geht es darum, dass nicht irgendwelche Büsche, Sträuche, Gräser, Schatten die Gegner verdecken und man schlichtweg den Feind nicht sieht, während er freie Sicht hat. Auch mit einem 20 Core 20Ghz Prozessor spielt man dieses Game auf Low, auch wenn mehr Leistung ein schöner Nebeneffekt ist.

Genau deshalb ist der komplette Benchmark, obendrein noch ein sinnfreier GPU-Benchmark, komplett sinnfrei.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Das ist vermutlich der Grund, warum ich in Overwatch GM gewesen bin und ihr auf Platin gespielt habt. Der eine will gewinnen, der andere schaut sich die schöne Grafik der Häuser an, während er umgeschossen wird.

Zerstöre ich dein Weltbild wenn ich dir sage das man für GM nicht auf Low spielen muss?
Du hast dir trotzdem den Award für das arroganteste Posting gesichert!
Nichtmal das ich dir widersprechen möchte, aber die Art und Weise wie überheblich du dich hier aufführst ist schon heftig.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Die Performance kann so gut sein wie sie will.
Der Netcode und die Tickrate sind ein schlechter Witz.
Und selbst für die Optik ist die Performance bei High End Grafikkarten einfach nur lächerlich!

Ich hoffe, irgendein Hersteller bringt ein ähnliches Spiel raus mit vernünftiger Grafik, Performance und Netcode. (Btw Fortnite ist nichts für mich)
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

YouTube

hier ein vergleich zwischen ultra und low in 4k
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Finde die Aussagen hier lustig. Als würds ums echte Überleben gehen. Ich spiele meist mit Grafik auf anschlag, weil wenn ich will, dass das Spiel aussieht wie aus den 90ern spiele ich ein Spiel aus den 90ern.
Ja, auch damals schon hieß es, wer in Quake 3 gewinnen will, stellte die Grafik runter. Allerdings gings dort um Geld und nicht um so ein Spiel, wo irgendwelche Kinder in einem völlig anonymen und ohne folgen bleibenden Spiel unbedingt gewinnen wollen.

Um Geld? Auf RA3 Servern wurdest du einfach nur vernichtet wenn du versucht hast mit toller Grafik die Effekte von Q3 zu genießen. Nicht in irgendwelchen Cups, sondern jeden einzelnen Tag auf Ra3Map11.
eXEC-XTX hat nicht ganz Unrecht. Wenn du so gut sein willst wie du nur kannst, dann ist das Thema Grafikeinstellung definitiv auf der Liste an Dingen die zu beachten sind, aus genau den von Ihm genannten Gründen.
In manchen Spielen ist es bessere Vision, in allen Spielen sind es stabile fps.

Das MUSS nicht jeder Spieler machen, auf keinen Fall. Nur, wer die Ambition hat so gut zu sein wie irgend möglich, der findet hier Potential zur Optimierung.
Was irgendwann den Ausschlag gibt, v.a. wenn man ein Niveau erreicht bei dem Kleinigkeiten den Unterschied machen können.

Wen das nicht kümmert, der darf & soll doch PUBG, Quake, whatever, auf max Grafik spielen. Jedem das seine.
Man muss eben nur erkennen dass hinter jeder dieser Entscheidungen ein anderes Ziel steht. Für mich gilt ebenfalls: kompetitiver MP = Grafik reduzieren um stabile fps zu bekommen.
Für Spiele wie Hellblade / Witcher oder auch MGS V gilt: Maximale Setting, volle Kraft voraus.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Ja, da gibt es glaube ich in etwa so viele Meinungen, wie es Spieler gibt. ;)

Ich spiel in etwas schön und etwas schnell.
So ein Zwischending.

Für mich ist das eher Unterhaltung.
Ich muss nicht gewinnen, oder immer in die Top 10.

Jedem das Seine, trifft es hier ganz gut.

Nach 1.0 hab ich auch noch keinen 1. Platz gemacht.
Nur davor mal.

Mein Spielniveau ist eher so durchschnittlich.
Aber das reicht mir halt auch.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Solange der Netcode so schlecht ist, solange reizt mich PUBG nicht mehr.
Da zocke ich lieber Escape from Tarkov, da sitzen die Hitboxen da wo sie hingehören.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Finde dasSpiel grafisch gut und die Performance ist godlike. Immer zwischen 120 und 165 fps auf Full HD mit 180 hertz gsync und ner titan V.

Läuft auf jede kartoffel mittlerweile

Lol, das Spiel hat nen Cap bei 144, aber PUBG scheint es, sobald eine Titan V detected wird, automatisch auf 165FPS anzuheben :lol::lol:

Es geht aber hier um die Benchmarks von Pubg und dort spielt man nur zweitrangig wegen Leistung auf Low, erstrangig geht es darum, dass nicht irgendwelche Büsche, Sträuche, Gräser, Schatten die Gegner verdecken und man schlichtweg den Feind nicht sieht, während er freie Sicht hat. Auch mit einem 20 Core 20Ghz Prozessor spielt man dieses Game auf Low, auch wenn mehr Leistung ein schöner Nebeneffekt ist.

Genau deshalb ist der komplette Benchmark, obendrein noch ein sinnfreier GPU-Benchmark, komplett sinnfrei.

Also ich spiele auf einem Mix zwischen Ultra und High @ WQHD....Soll ich jetzt lieber aufhören dieses Spiel zu spielen, weil ich es mit den falschen Settings spiele?:lol::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Solange der Netcode so schlecht ist, solange reizt mich PUBG nicht mehr.
Da zocke ich lieber Escape from Tarkov, da sitzen die Hitboxen da wo sie hingehören.

genau lieber ein paar bots umschießen, bei still stehenden und sich langsam bewegenden zielen ist es auch nicht schwer zu treffen, ob das jetzt etwas mit der hitbox zu tun hat oder nicht. wie war das noch mit dem apfel und der birne ?
 
Zurück