Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Ich glaube da war keine Ironie in Schaffes Post enthalten [emoji6]

ich glaube der meint es voll ernst. irgendwie muss man ja mit seinem system posen. nur pubg auf 1080p find ich da jetzt nicht so angemessen.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Frage @PCGH
da es in diesem Artikel wieder vorkommt: 2560*1440 wird als WQHD bezeichnet. Steht aber auch sehr oft für das Wide-quad-HD, also 21:9 bei 3440*1440. Ich selber nutze fuer 2560*1440 QHD, da es fuer mich am logischsten ist und eine klare Abgrenzung zum 21:9 Format schafft und ja auch QUAD HD ist :D - aber eben nicht im Wide Format ;)
Koennte man das evtl. bei euch auch so Handhaben? Ich weiß, es ist eine persoehnliche Frage, welche aber meiner Meinung nach fuer mehr Klarheit sorgt.

Viele Gruesse :-)
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

"Godlike", "Full HD", "Titan V" und "Kartoffel" in einem Kontext: Meinst du das ernst? :D

MfG,
Raff
Fehlt nur noch das er auf sehr niedrigen Details zockt, dann wäre der Post perfekt.

Als 4k Fanatiker ist das echt nicht leicht nachzuvollziehen.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

S
Dieser test hier ist deutlich genauer
YouTube

Wenn du genau sein willst, solltest du vielleicht auch die Szene im Video heraussuchen, die unserem Benchmark ähnelt. Dann ähnelt sich nämlich auch das Ergebnis. ;)
Die Performance in PUBG ist mit Nvidia im Grunde dann einen Ticken besser, wenn nebenbei eine hohe CPU-Last anliegt... -> in der Lobby, beim Anflug (Erangel) beim Fahren, bei Begegnungen mit mehreren anderen Spielern. Unsere Karten laufen zudem mit Werksübertaktung, dort hat Nvidia im Normalfall auch nochmal einen kleinen Vorsprung bezüglich der OC-Taktraten.

PUBG- Yasnaya.PNG


Frage @PCGH
da es in diesem Artikel wieder vorkommt: 2560*1440 wird als WQHD bezeichnet. Steht aber auch sehr oft für das Wide-quad-HD, also 21:9 bei 3440*1440. Ich selber nutze fuer 2560*1440 QHD, da es fuer mich am logischsten ist und eine klare Abgrenzung zum 21:9 Format schafft und ja auch QUAD HD ist :D - aber eben nicht im Wide Format ;)
Koennte man das evtl. bei euch auch so Handhaben? Ich weiß, es ist eine persoehnliche Frage, welche aber meiner Meinung nach fuer mehr Klarheit sorgt.

3.440 × 1.440 Pixel nennt sich UWQHD (Ultra Wide Quad High Definition).

Gruß,
Phil
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Und genau dass verstehe ich immer nicht, alle machen einen auf Grafikhure, haben daheim PCs stehen, die Supercomputer aus den 90er um das x-fache übertreffen und im Game dann in Low Preset rum pimmeln, da ich die Feinde ja eher sehe. Ich verstehe die Welt nicht mehr :huh:

Naja es ist nun mal ein Competitiv -Spiel und macht kein Spaß wenn sich Gegner in einem Schatten verstecken der nur dein PC für dich anzeigt, aber du dich nicht in Schatten verstecken kannst. (nur mal so als Beispiel)
Da die Grafik in dem Game sowieso eher mäßig ist, stellt man einfach Details auf Low, Auflösung und AA auf Max.

will man mit überteuerter Hardware Grafikpracht genießen, sollte man Singleplayer-Games spielen ;)
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Finde dasSpiel grafisch gut und die Performance ist godlike. Immer zwischen 120 und 165 fps auf Full HD mit 180 hertz gsync und ner titan V.

Läuft auf jede kartoffel mittlerweile

Wieso Titan und Full HD? xD
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Die Performance von PUBG ist noch immer unterirdisch. Die Grafik ist ungefähr auf BF3 Niveau, aber die heutige Hardware packt es gerade mal so.

Wie geil das wäre, wenn man PUBG auf die Frostbite Engine porten würde...:wow:

Wat?

Wenn Bluehole basierend auf der Unreal Engine 4, welche dafür ausgelegt ist unter Lizenz vertrieben und von einer ganzen Bandbreite an Entwicklern und Studios benutzt zu werden, deiner Meinung nach "nichts ordentliches" abliefert, wie soll das dann mit einer properitären Engine funktionieren? Außerdem haben die Frostbite-Shooter ähnlich schwere Probleme, gerade bei 64 Spielern auf einem Server.

Ich gebe dir aber Recht: Die Performance ist absolut unterirdisch, vor allem der Netcode, und das ist mittlerweile der Grund warum ich hauptsächlich wieder CS:GO und Escape from Tarkov spiele. Man gewöhnt sich viel zu schnell wieder an die gute Performance.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Spiele mit allem auf "sehr niedrig" außer bei der Reichweite und den Texturen da auf "Mittel".
Habe mit der kleinen 1050Ti immer mindestens 80FPS und meistens 90FPS. Bin damit voll zufrieden!
Vor einem Jahr lief es weder auf meiner R9 280x OC noch auf meiner R9 290 OC mit über 50FPS und diesen Settings - da wurde also massiv dran gearbeitet.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Spiele mit allem auf "sehr niedrig" außer bei der Reichweite und den Texturen da auf "Mittel".
Habe mit der kleinen 1050Ti immer mindestens 80FPS und meistens 90FPS. Bin damit voll zufrieden!
Vor einem Jahr lief es weder auf meiner R9 280x OC noch auf meiner R9 290 OC mit über 50FPS und diesen Settings - da wurde also massiv dran gearbeitet.

Ich höre selten, dass um FPS gekämpft wird, davon haben die meisten genug. Aber der Netcode ist für alle gleich ********...
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

@butter_milch

Ich hätte jetzt gerne gesagt, "Dann soll doch DICE das Unternehmen aufkaufen/das Spiel übernehmen", aber vorbei sind die schönen Zeiten. Das Monster EA hat sie ja im Griff. DICE und ihre Frostbite Engine sind richtiges Gold wert und sie haben richtig gute Entwickler. DasProblem ist wie gesagt EA. Die ganzen Probleme, die es mit Battlefield gibt, kann man so gut wie immer durch EA erklären. Verfrühter/genötigter Release, Geldgier, etc...

Die FPS sind bei PUBG mittlerweile zwar in Ordnung, aber nicht stabil und vor allem nicht so hoch wie sie eigentlich sein sollten.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Ich höre selten, dass um FPS gekämpft wird, davon haben die meisten genug. Aber der Netcode ist für alle gleich ********...

Stimmt, die gesamte Abfrage der Schüsse etc. ist einfach totaler Mist. Wie oft bin ich schon hinter ner Wand gestorben und war in der Killcam noch nicht dahinter ._.
Das sollte als nächstes überarbeitet werden, da stimme ich dir zu.
Fällt für mich allerdings nicht soooo sehr ins Gewicht da ich in über einem Jahr PUBG gerade mal ~30std gespielt habe. Das Spielkonzept sagt mir nicht so ganz zu und die, von dir angesprochenen Probleme, sind daran nicht unschuldig.
Mir sagen da andere Spiele wie z.B. Overwatch einfach mehr zu (da gibt es auch diese Probleme nicht, ist aber auch nicht vergleichbar).
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Wieso Titan und Full HD? xD

Weil er ein Schwätzer ist, nehmt den doch nicht immer so ernst :P

Kann meinem Vorredner zustimmen, die FPS sind in Ordnung, aber das Game sieht durchschnittlich aus und der Netcode ist sehr ausbaufähig.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

@PCGH
die temporale Kantenglättung (Stufen Ultra, hoch, mittel) flackert, das FXAA (AA Stufe niedrig) lässt das Bild wie durch Vaseline gezogen wirken.
An was für einem Bildschirm führt ihr dieses Ergebnis herbei, Aufllösung und Diagonale wären hier interessant, denn ich kann an meinem UHD 28" AA Hoch, eigentlich keine störendes AA feststellen (Texturen, Sichtweite Ultra; rest minimum)
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Frage @PCGH
da es in diesem Artikel wieder vorkommt: 2560*1440 wird als WQHD bezeichnet. Steht aber auch sehr oft für das Wide-quad-HD, also 21:9 bei 3440*1440. Ich selber nutze fuer 2560*1440 QHD, da es fuer mich am logischsten ist und eine klare Abgrenzung zum 21:9 Format schafft und ja auch QUAD HD ist :D - aber eben nicht im Wide Format ;)
Koennte man das evtl. bei euch auch so Handhaben? Ich weiß, es ist eine persoehnliche Frage, welche aber meiner Meinung nach fuer mehr Klarheit sorgt.

Viele Gruesse :-)

Funfact: 21:9 in 3440*1440 wird UWQHD genannt.

Edit: Da hab ich geantwortet ohne fertig zu lesen, da war wer schon schneller :P
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Und genau dass verstehe ich immer nicht, alle machen einen auf Grafikhure, haben daheim PCs stehen, die Supercomputer aus den 90er um das x-fache übertreffen und im Game dann in Low Preset rum pimmeln, da ich die Feinde ja eher sehe. Ich verstehe die Welt nicht mehr :huh:

Kommt eben aufs Game an.
Quake 3, damals, früher, sah schlimmer aus als Pacman, hat aber funktioniert. Wenn niedrige Einstellungen Vorteile bei der Erkennbarkeit geben (und das im kompetitiven Shooter), dann immer her damit.
Trotzdem hat man, auch damals, zugesehen das maximale an FPS zu haben, denn egal wie es aussieht, framedrops willste trotzdem nicht haben.

Deswegen gibts Spiele bei denen geht Sicht / FPS >>> Grafik und es gibt Spiele bei denen geht Grafik > Fps.
BF1 wird die Grafik runtergedreht, nicht viel, aber etwas. Hellblade / Witcher 3? Keine Kompromisse, das soll gut aussehen!
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

nich jeder hat nen pc wie du, also von godlike würd ich da nich reden.

Ich hab auf ner alten kiste mit 6600k und gtx 970 auch immer über 110 fps halt nicht auf ultra. Aelbst mit nem AMD A10 5800 gegts auf 720 p mit 50 fps durchgehend.

Das läuft schon gut nur is bei 144 hertz ein cap drinnen, der immerwieder kommt. Nervt.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Ich hab auf ner alten kiste mit 6600k und gtx 970 auch immer über 110 fps halt nicht auf ultra. Aelbst mit nem AMD A10 5800 gegts auf 720 p mit 50 fps durchgehend.

Das läuft schon gut nur is bei 144 hertz ein cap drinnen, der immerwieder kommt. Nervt.

DU lobst die Performance von PUBG?
Hast du nicht noch getönt aufgrund der (Pre 1.0 :D) Performance von Ryzen zu Coffee Lake gewechselt zu haben?

Man muss nicht alles verstehen. Wenigstens hat sich ganze monetäre Aufwand gelohnt.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

DU lobst die Performance von PUBG?
Hast du nicht noch getönt aufgrund der (Pre 1.0 :D) Performance von Ryzen zu Coffee Lake gewechselt zu haben?

Was hat das miteinander konkret zu tun? Vorher war die Performance halb so gut ergo brauchte man ne fettere CPU, jetzt ist es besser gworden. aber ne schnelle CPU hält die Frames konstant über 120.

Man muss nicht alles verstehen.

Du gönnst einem die Hardware nicht, das ist mir schon klar und dann auch noch Intel und Nvidia gekauft, was für ein böser Junge.:rollen:
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Die weitläufigen Karten wirken relativ polygonarm, die Texturierung schwankt zwischen hässlich-matschig, dreckig-fad über mittelmäßig bis hin zu nett-hochauflösend. Die Globale Beleuchtung ist offenkundig ungenau, die Screen-Space-Reflections zeigen grieselige Artefakte, die temporale Kantenglättung (Stufen Ultra, hoch, mittel) flackert, das FXAA (AA Stufe niedrig) lässt das Bild wie durch Vaseline gezogen wirken. Die immerhin erfreulich dichte Vegetation zeigt nun außerdem deutliche Pop-Ups beim Näherkommen, gleiches gilt für Gebäude und Level-Objekte.
Genial. Nach Witcher 3 ist dies DAS Argument für mich um dieses Spiel anzufangen ... NICHT
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Was hat das miteinander konkret zu tun? Vorher war die Performance halb so gut ergo brauchte man ne fettere CPU, jetzt ist es besser gworden. aber ne schnelle CPU hält die Frames konstant über 120.

Pre 1.0 hab ich selbst mit nem i7 & 1080ti keine 100 fps konstant halten können. Wie gesagt, das Zauberwort war 1.0.
Deshalb find ich die Argumentation "wegen PUBG von Ryzen zu Intel" bischen... naja. Hätte mans bis 1.0 durchgeröchelt hätte man einiges an Geld sparen können.

Du gönnst einem die Hardware nicht, das ist mir schon klar und dann auch noch Intel und Nvidia gekauft, was für ein böser Junge.:rollen:

Gönnen tu ich jedem hier alles.
Was du mit deinem Geld machst, dein Bier. Ich muss nur immer wieder schmunzeln wenn man an vergangene Kommentare denkt.
 
Zurück