Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

So richtig fertig wirkt PUBG auch in der Final-Version nicht. Dies liegt jedoch auch daran, dass...

dass die Engine nur für maximal 50 Leute ausgelegt ist, gibt darüber ein Video von einem ehemaligen Frontline Entwickler.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Finde dasSpiel grafisch gut und die Performance ist godlike. Immer zwischen 120 und 165 fps auf Full HD mit 180 hertz gsync und ner titan V.

Läuft auf jede kartoffel mittlerweile

Haha dir ist doch nicht mehr zu helfen. Mach mal ein Bild von der Titan V, ich glaube kein Wort.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

@butter_milch

Ich hätte jetzt gerne gesagt, "Dann soll doch DICE das Unternehmen aufkaufen/das Spiel übernehmen", aber vorbei sind die schönen Zeiten. Das Monster EA hat sie ja im Griff. DICE und ihre Frostbite Engine sind richtiges Gold wert und sie haben richtig gute Entwickler. DasProblem ist wie gesagt EA. Die ganzen Probleme, die es mit Battlefield gibt, kann man so gut wie immer durch EA erklären. Verfrühter/genötigter Release, Geldgier, etc...

Die FPS sind bei PUBG mittlerweile zwar in Ordnung, aber nicht stabil und vor allem nicht so hoch wie sie eigentlich sein sollten.

Für die Qualität der Spiele ist ganz alleine DICE verantwortlich. Wenn sie sich hetzen lassen bzw. einen vereinbarten Termin nicht wahren können, dann liegt das entweder daran, dass sie ihre Eier schlicht an der Tür abgegeben oder unrealistische Schätzungen für den zeitlichen Programmieraufwand aufgestellt haben.

Wer sich als Softwareschmiede vertraglich dazu nötigen lässt ein unfertiges Produkt abzugeben hat ein merkwürdiges Verhältnis zur Softwareentwicklung und seinen Endnutzern. Battlefield 3 und 4 waren und bleiben in dieser Hinsicht absolut unterirdisch. Zu BF1 kann ich nichts sagen, das habe ich mir gar nicht erst angetan. Und ich spiele BF seit der ersten Stunde...

Zurück zu PUBG: Keine Engine ist darauf ausgelegt was die UE4 hier momentan leisten muss. Fortnite hat die gleichen Probleme. Nach meinem letzten Stand läuft das mit einer Server-Tickrate von 20 Ticks pro Sekunde - absolut Banane. Da ist es scheissegal ob man selbst 100 oder 200 FPS gerendert bekommt, der Netcode macht einem einen fetten Strich durch die Rechnung.

Und die UE4 wird ja stets optimiert um den Anforderungen von Fortnite gerecht zu werden. Hoffentlich hat dies auch einen positiven Einfluss auf die Performance von PUBG.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Stimmt, die gesamte Abfrage der Schüsse etc. ist einfach totaler Mist. Wie oft bin ich schon hinter ner Wand gestorben und war in der Killcam noch nicht dahinter ._.
Das sollte als nächstes überarbeitet werden, da stimme ich dir zu.
Fällt für mich allerdings nicht soooo sehr ins Gewicht da ich in über einem Jahr PUBG gerade mal ~30std gespielt habe. Das Spielkonzept sagt mir nicht so ganz zu und die, von dir angesprochenen Probleme, sind daran nicht unschuldig.
Mir sagen da andere Spiele wie z.B. Overwatch einfach mehr zu (da gibt es auch diese Probleme nicht, ist aber auch nicht vergleichbar).

Bei mir ist es anders herum. Aber nach ein paar-zig Stunden Overwatch habe ich absolut nichts an der technischen Umsetzung dieses Spiels auszusetzen, im Gegenteil ich bin sehr angetan von dem zu 100% reibungslosen Spielablauf. Allerdings stellt das Spiel technisch keine unmöglichen Anforderungen, bzw. nur solche, wie andere, ältere Spiele sie schon seit Jahren stellen.

Wofür ich keine Sympathie habe ist dass weitere Lootcrates vor irgendwelchen echten Performanceverbesserungen eingeführt werden. Das macht wirklich keinen guten Eindruck. Die PUBG-Community und das Spiel selbst haben Besseres verdient.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

jaja pubg ist schon ein geiles suchti game.
nur die optik mit der performance für den aktuellen hardware, ist alles andere als godlike :kotz:

ansonsten, man denke nur, wenn man dieses geiles spiel konzept bzw idee auf frostbite 3 oder cryengine 4 mit inkl vulkan entwickeln würde :wow::hail:

aber habe zum glück hoffnung für das jahr 2018/19, das wir sowas ähnliches sehen werden von irgendeinen spielentwickler, zb mit der cryengine 4 grafik :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Nachdem ich die letzten Tage Mal Fortnite eine Chance gegeben habe muss ich sagen das sich das Spiel aktuell deutlich "runder" anfühlt als PUBG. Und das für lau.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Nachdem ich die letzten Tage Mal Fortnite eine Chance gegeben habe muss ich sagen das sich das Spiel aktuell deutlich "runder" anfühlt als PUBG. Und das für lau.

Muss ich auch sagen. Hab mir zwar nur Videos angesehen, aber das Spiel wirkt deutlich runder. Zudem gibts dank einer etwas kompakteren Map weniger leerlauf und das Gameplay wird durch das von Fortnite bekannte Bauen erweitert, was dem Battle Royale Konzept eigentlich ganz gut tut.

Abgesehen davon sehen Grafik und Animationen richtig "polished" aus. Nicht so wie PUBG, das nach wie vor wie eine schnell zusammengfrickelte Alpha aussieht.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Dazu kommt daß es zwar Mikrotransaktionen gibt, diese allerdings soweit ich das bisher gesehen habe nicht hinter Glücksspielmechaniken stecken. Das ist ja für viele auch ein Problem.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Muss ich auch sagen. Hab mir zwar nur Videos angesehen, aber das Spiel wirkt deutlich runder. Zudem gibts dank einer etwas kompakteren Map weniger leerlauf und das Gameplay wird durch das von Fortnite bekannte Bauen erweitert, was dem Battle Royale Konzept eigentlich ganz gut tut.

Abgesehen davon sehen Grafik und Animationen richtig "polished" aus. Nicht so wie PUBG, das nach wie vor wie eine schnell zusammengfrickelte Alpha aussieht.

Stilistisch könnten die beiden Spiele aber nicht weiter auseinander liegen. Das Bauen ist ein netter Twist und Plus für Fortnite, das Gun-Game in meinen Augen aber echt bescheiden. Letzteres hat mich auch dazu bewegt PUBG zu kaufen, seitdem habe ich Fortnite nicht mehr gestartet :P
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Stilistisch könnten die beiden Spiele aber nicht weiter auseinander liegen. Das Bauen ist ein netter Twist und Plus für Fortnite, das Gun-Game in meinen Augen aber echt bescheiden. Letzteres hat mich auch dazu bewegt PUBG zu kaufen, seitdem habe ich Fortnite nicht mehr gestartet :P
Ich denke auch das beide ihre Daseinsberechtigung haben :)
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Naja es ist nun mal ein Competitiv -Spiel und macht kein Spaß wenn sich Gegner in einem Schatten verstecken der nur dein PC für dich anzeigt, aber du dich nicht in Schatten verstecken kannst. (nur mal so als Beispiel)
Da die Grafik in dem Game sowieso eher mäßig ist, stellt man einfach Details auf Low, Auflösung und AA auf Max.

will man mit überteuerter Hardware Grafikpracht genießen, sollte man Singleplayer-Games spielen ;)
Unsinn. Das hat nichts mit Competetiv und Singleplayer zu tun. Das ist ein Entwickler-Design-Fail. Ein fähiger Entwickler lässt kritsche Assets auch mit minimalen Details aktiviert. Sowas wie "Gras an/aus" gibt's da nicht.

Generell ist die Engine aber offensichtlich mit der Gamedesign-Idee komplett überfordert, wenn man sich die technischen Probleme ansieht.
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Statt sich um die (Server-)Architektur zu kümmern, fahren die das LoD zurück - das war ja einfach :ugly: Ein Schiebregler im Menü hätte es auch getan - oh wait ..
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Na klar sieht das Spiel ziemlich schlecht aus verglichen mit einer Menge anderer neuer Spiele. Mir ist es auch egal ob man auf Niedrig minimal besser sein kann, man muss ja nicht Profi im Game werden ;)
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Über Weihnachten habe ich auch mal reingeschaut und kann nicht nachvollziehen, warum man selbst mit starker Hardware auf Very Low spielen soll. Bis auf die Effekte und Nachbearbeitung habe ich alles auf Ultra gesetzt und trotzdem in den meisten Situationen über 100 FPS. Warum also mit starker Hardware auf Very Low zocken? Macht keinen Sinn ...
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Deshalb find ich die Argumentation "wegen PUBG von Ryzen zu Intel" bischen... naja. Hätte mans bis 1.0 durchgeröchelt hätte man einiges an Geld sparen können.

Du findest jegliche Argumentation für ein Intel System deplatziert, zumal ich das niemandem auf die Nase gebunden habe sondern einfach gewechselt bin zwecks mehr FPS.
Aber alleine das du einen einfachen CPU Wechsel kritisierst und das immer neu aufwärmst, zeigt dass du auch hier in diesem Thread nur provozieren möchtest.
Was gehts dich an, welche Hardware ich nutze. Schreib ne P/N und geh mir mit so persönlichem Unsinn bitte aus dem Weg.
Was du mit deinem Geld machst, dein Bier. Ich muss nur immer wieder schmunzeln wenn man an vergangene Kommentare denkt.

Und warum musst du schmunzeln? Was bringt mir ein Ryzen, wenn er in 99,9% der Spiele deutlich weniger FPS liefert, ich aber max. FPS möchte?
Was bringt mir ein 8700K, wenn er gegenüber Ryzen 2 in 99% der Spiele weniger FPS liefert? So ein oller Wechsel kostet kaum Kohle.
Ich hab professionell PUBG gespielt, gestreamed usw. und wollte mehr FPS und das war mit Ryzen eben nicht möglich, deswegen der Wechsel.
Nur weil dir das nicht in den Kram passt, fängst du jedes mal wieder mit dem Gewäsch an. Interessiert mich nicht und du hast auch nicht zu kritisieren was andere machen.
Das AMD Mimimi kennt echt keine Grenzen bei dir.

AMD salbt die Kranken und gibt den durstigen Wasser usw.. ich kenn die Geschichte, nebst der Story die Käufer müssen als Kollektiv beim Underdog einkaufen um die Welt zu retten.

Weil er ein Schwätzer ist, nehmt den doch nicht immer so ernst :P.

Frag mal nen Counterstrikespieler mit welchen Einstellungen er spielt, du hast es halt nicht verstanden.


Haha dir ist doch nicht mehr zu helfen. Mach mal ein Bild von der Titan V, ich glaube kein Wort.

Weil geil.:schief: Da zerfließt jemand vor Neid, wegen einer teuren GPU die übrigens zu 90% nicht für Gaming genutzt wird und auch nicht privat angeschafft wurde.

Warum also mit starker Hardware auf Very Low zocken? Macht keinen Sinn ...

Zumindest ich finde nicht, dass man bei Low Details mehr sieht.
Wenn 4K erschwinglich endlich bei 120 Hertz nutzbar wäre, bringt das zum Snipern aber durchaus einiges.
Der Detailgrad geht unter 4K deutlich rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Du findest jegliche Argumentation für ein Intel System deplatziert

Klar, deswegen hab ich auch eins... #Logik


zumal ich das niemandem auf die Nase gebunden habe sondern einfach gewechselt bin zwecks mehr FPS.

Wenn dus hier im Forum nicht ständig als "den Grund für den Wechsel weil Ryzen so wenig fps geliefert hat" geschrieben hättest, dann würd ichs auch nicht wissen...
Aber da es ja unbedingt im Forum breitgetreten werden musste :schief:


Und warum musst du schmunzeln? Was bringt mir ein Ryzen, wenn er in 99,9% der Spiele deutlich weniger FPS liefert, ich aber max. FPS möchte?
Was bringt mir ein 8700K, wenn er gegenüber Ryzen 2 in 99% der Spiele weniger FPS liefert? So ein oller Wechsel kostet kaum Kohle.
Ich hab professionell PUBG gespielt, gestreamed usw. und wollte mehr FPS und das war mit Ryzen eben nicht möglich, deswegen der Wechsel.
Nur weil dir das nicht in den Kram passt, fängst du jedes mal wieder mit dem Gewäsch an. Interessiert mich nicht und du hast auch nicht zu kritisieren was andere machen.
Das AMD Mimimi kennt echt keine Grenzen bei dir.

Hat 0 mit AMD zu tun, eher mit deiner ständig wechselnden Ausrichtung und ewigem Gebashe.
Deswegen find ichs auch witzig dass du bislang immer auf der PUBG Performance rumgehauen hast, jetzt mit der nicht privat angeschafften Graka ists auf einmal super.
Bei sowas muss ich einfach schmunzeln, v.a. wenn die Begründungen erst keine Rolle spielen, dann ständig geändert werden. Ich kann sowas halt nur bedingt ernst nehmen, deswegen zauberts mir ein Lächeln ins Gesicht.
Und anscheinend nicht nur mir :D

Oh btw: Give Twitch link - Follow inc! Promise!


Weil geil.:schief: Da zerfließt jemand vor Neid, wegen einer teuren GPU die übrigens zu 90% nicht für Gaming genutzt wird und auch nicht privat angeschafft wurde.

Neid? Muss deine Einbildung sein. So oft wie du den Neidfaktor bei deiner Titan erwähnst muss dir da echt ne Menge dran liegen.
Also dass andere neidisch auf dich sind.


Wenn 4K erschwinglich endlich bei 120 Hertz nutzbar wäre, bringt das zum Snipern aber durchaus einiges.
Der Detailgrad geht unter 4K deutlich rauf.

Snipen verdammt! SNIPEN.
Camper - campen
Sniper - snipen
Looter - looten

Und nicht campern, snipern, lootern...
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Klar, deswegen hab ich auch eins... #Logik

Hält dich scheinbar nicht davon ab hier rumzustänkern.


Wenn dus hier im Forum nicht ständig als "den Grund für den Wechsel weil Ryzen so wenig fps geliefert hat" geschrieben hättest, dann würd ichs auch nicht wissen...
Aber da es ja unbedingt im Forum breitgetreten werden musste :schief:

Als ob das der alleinige Grund ist, es geht um den generellen Performanceimpact du Spezialist und da ist Ryzen nunmal langsamer.
Akzeptier es doch einfach mal, anstatt immer wieder 720p Benchmarks als irrelevant hinzustellen.:rollen:

Hat 0 mit AMD zu tun, eher mit deiner ständig wechselnden Ausrichtung und ewigem Gebashe.

Ich habe meine Ausrichtung zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise gewechselt, nur weil du es interpretierst.

Deswegen find ichs auch witzig dass du bislang immer auf der PUBG Performance rumgehauen hast, jetzt mit der nicht privat angeschafften Graka ists auf einmal super.

Das hat nichts mit der Grafikkarte, sondern viel mehr mit dem Patch zu tun, aber schön dass du mir jetzt unerstellst ich würde das mit der Titan V verbinden, das hab ich nie.
Du kriegst fast genausoviel FPS auf ner 970 mit mid Settings, die GPU ist ziemlich unwichtig für PUBG.

Bei sowas muss ich einfach schmunzeln, v.a. wenn die Begründungen erst keine Rolle spielen, dann ständig geändert werden.

Siehe oben.

Ich kann sowas halt nur bedingt ernst nehmen, deswegen zauberts mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ich kann dich und dein Gestänker schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Neid? Muss deine Einbildung sein. So oft wie du den Neidfaktor bei deiner Titan erwähnst muss dir da echt ne Menge dran liegen.

Genau ein einziges mal erwähnt u. anderem wegen unnötigem persönlichem Angriff wegen der Wahl der Hardware.
Niveaulosigkeit.


Snipen verdammt! SNIPEN.
Camper - campen
Sniper - snipen
Looter - looten

Und nicht campern, snipern, lootern...

Bei uns in Bayern sagt man das so.:P
Aber danke für den Exkurs, jetzt fühl ich mich besser und die Ignoreliste wächst um eine weitere Person an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Hält dich scheinbar nicht davon ab hier rumzustänkern.

Und das tu ich wo? V.a. im Bezug auf Intel?
Wie so oft: objektive Kritik trifft Fanbois kritisch.

Als ob das der alleinige Grund ist, es geht um den generellen Performanceimpact du Spezialist und da ist Ryzen nunmal langsamer.
Akzeptier es doch einfach mal, anstatt immer wieder 720p Benchmarks als irrelevant hinzustellen.:rollen:

Auch hier: Wo stelle ich 720p Benches als irrelevant hin?
Ahja, richtig, hab ich noch nie... Wenn du dich mit so einer Behauptung besser fühlst, bitte.
Fragt sich dann nur, wer hier stänkert.


Genau ein einziges mal erwähnt u. anderem wegen unnötigem persönlichem Angriff wegen der Wahl der Hardware.
Niveaulosigkeit.

Naja, du hast mir Neid vorgeworfen & Obst&Gemüse.
Sind schon 2 mal... Scheint dich zu triggern. Zumal du mir schon in anderen Threads vorgehalten hast ich wäre nur neidisch auf dein System oder könnte mir angeblich neue Hardware nicht leisten.
(Womit sich die Frage stellt, wer hier eigentlich stänktert).
Und wie immer ist die Antwort: Ich gönne Dir, und neide dir garnix. Bin mehr als zufrieden mit dem was ich mir unterm Schreibtisch stellen kann.
Finds nur bedenklich dass du immer in diese Richtung andeutest. Hat 0 mit Diskussionen zu tun.:ka:
 
AW: Playerunknown's Battlegrounds: Benchmarks der Final-Version mit deutlichen Performance-Zuwächsen

Gibt's bei UWQHD eigentlich auch noch ein CPU Limit ?
Ich frag nur weil ich neuerdings, nach den letzten patches PUBG doch ganz gern mal spiele und im nächsten Gaming PC evtl ein Ryzen 2800x arbeiten soll.

Mittlerweile zweifel ich aber wieder etwas, da Intel wohl durchschnittlich über viele Spiele immer noch einfach die bessere Gaming Leistung bietet und ich zu 99% damit zocken will.

Als GPU soll etwas = oder schneller 1080ti eingesetzt werden( z.B. GTX 2080).
System mit 32GB 3200er ram.
Alles auf möglichst moderner SSD.

Passt da als eigentlich 100% Zocker evtl. dann doch besser ein 8700k ?

Ok, die letztendliche Leistung eines Ryzen 2800x kennt man noch nicht.
Also sagen wir einfach mal 1800x + 10%.

Was würdet ihr nehmen, für einen reinen Zocker PC ?
Spiele wie PUBG sollten auch mit möglichst hohen Minimum FPS laufen, worauf es mir am ehesten an kommt.

Mein Traumziel sind 100 Minimum FPS unter UWQHD 3440x1440 inkl. G-sync(100Hz Monitor 21:9), so dass ich praktisch keine FPS-Schwankungen mehr, bei festgetackerten 100 FPS hätte.

Wenn's geht halt auch in PUBG mit entsprechend angepassten Einstellungen, damit's passt. :-)

Ryzen ?
Intel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück