Special Steam-Hit No Rest for the Wicked im Ersteindruck: Wenn man Dark Souls mit Zelda verheiratet

Nach 30 Minuten gefällt mir das Game schon richtig gut. Grafik und Artsyle ist 1A. Spiele es auf 4K , 60 Fpslock und max Settings in HDR. Dropt auf 45Fps runter , fühlt sich aber flüssig an . Gute Hardware vorrausgesetzt.
7800x3d + 4090 . DLSS soll ja noch kommen, DLAA wäre auch fein.
 
Habe die erste gute Stunde hinter mir. Am Strand bzw. in Strandnähe schwankt es hier zwischen 35-55 fps. WQHD, Ausgeglichen Setting mit einem R5 5600X + RTX3060 12GB. Immerhin so gut wie keinen Ärger mit irgendwelchen Nachladerucklern, Microstutter etc.
Entweder sind die nachfolgenden Gebiete anspruchsloser oder der Hotfix hat bereits geholfen. Ich spiele jetzt ein Grafik-Preset höher und sehe nur noch selten Werte deutlich unter 45fps.
 
Aktuell 4090 on Stock 350Watt , UV 200Watt. Vram 14GB. Die drops auf 45fps ist auch weniger geworden.
Vorher on Stock 450Watt ,UV 250. Vram 14GB.
Settings 4k + HDR. Auflösung auf 100 und alles auf Ultra. Dynamische Skalierung ist aus.
Nachladeruckler und Abstürtze habe ich auch , ärgerlich beim Boss.
4090 + 7800x3d.
Mich stört es das die Taschen immer voll sind und das ausweichen seitlich auch nicht Optimal funktioniert , nach hinten geht`s super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche kaufen tatsächlich Games im Early Access und erwarten, dass es gleich top optimiert ist? :ugly:
Niemand hat das auch nur ansatzweise gesagt. Wenn du es gespielt hast, wüsstest du dass das Spiel über die Maßen unsauber läuft. Erwartet jmd Perfektion? Nein. Das Spiel sieht mMn auch ziemlich gut aus, viele Effekte, es wirkt sehr stimmig, das kostet sicherlich Rechenleistung, aber man hat schon das Gefühl dass etwas zuviel Leistung für das Gebotene benötigt wird. Und wie gesagt, es läuft ziemlich unsauber, Framerate ist höchst instabil.

Davon ab finde ich es relativ cool. Ich liebe grundsätzlich erstmal alle Spiele wo das zerschlagen eines Fasses sich so dermaßen gut anfühlt und anhört :ugly: Schön wuchtig. Dazu iwie cooler Grafikstil, v.a. in den Sequenzen. Wenn das Teil mal optimiert ist, wird es bestimmt nicht verkehrt.
 
War noch nie ein Fan von EA^^
Nennt mich Oldschool, aber ich spiele Games am liebsten, wenn sie wirklich fertig sind (auch wenn das heutzutage zuweilen echt schwer zu finden ist).
Also Tee trinken und abwarten. Dafür dann ein runderes Erlebnis gleich zu Beginn haben.
 
1.920 × 1.080 Bildpunkten mit 60 Fps
Da verkaufen sie Monitore, welche 500 Hz haben und Spiele laufen mit bescheidenen 60 fps auf FHD? Das macht irgendwie null Sinn, außer ich verstehe etwas nicht.

Es mag keine Comic-Grafik sein, sieht jedoch wie Comic-Grafik aus. Für die genannten Hardware-Anforderungen sieht es auch langweilig aus.

Ich vermute einmal, dass das Spiel auf meinem System nicht brauchbar läuft. Schon allein, wegen der 3440 x 1440 meines Monitors.

Naja irgendwann werd ich schon aufrüsten. Genug GPU-Generationen habe ich ja schon ausgelassen, um mir wiedereinmal etwas zu gönnen. Die Grafik dieses Spiels scheint das jedoch nicht Wert zu sein.
 
Da verkaufen sie Monitore, welche 500 Hz haben und Spiele laufen mit bescheidenen 60 fps auf FHD? Das macht irgendwie null Sinn, außer ich verstehe etwas nicht.
Du vermischst Themen und Zielgruppen, glaube ich. Die 500Hz Monitore zielen soweit ich weiß eher auf E-Sportler, die eh Details und Auflösung niedrig halten, um mehr Bilder zu generieren.

Darüber hinaus handelt es sich hier um einen Early Access und um kein fertigentwickeltes Game in dem Sinne. Daher kann und sollte man abschließende Urteile über die Technik erst geben, wenn das Ding "Gold-Status" erreicht.
Naja irgendwann werd ich schon aufrüsten. Genug GPU-Generationen habe ich ja schon ausgelassen, um mir wiedereinmal etwas zu gönnen. Die Grafik dieses Spiels scheint das jedoch nicht Wert zu sein.
PS Wie krass muss das Game deiner Meinung nach aussehen, wenn nicht mal Cyberpunk, Alan Wake 2 oder Avatar dich zum Aufrüsten bewegen konnte?^^
 
Du vermischst Themen und Zielgruppen, glaube ich. Die 500Hz Monitore zielen soweit ich weiß eher auf E-Sportler,
Das mag sein, aber 60 fps/Hz ist ein Jahrzehnt in der Vergangenheit. Wofür haben wir Monitore mit 144+ Hz? Dafür?

Ja early access, aber wenn es schon so schlecht anfängt, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich die fps verdoppeln oder gar verdreifachen (ohne dlss und Konsorten).
PS Wie krass muss das Game deiner Meinung nach aussehen, wenn nicht mal Cyberpunk, Alan Wake 2 oder Avatar dich zum Aufrüsten bewegen konnte?^^
Horizon Forbidden West gefällt mir. Alan Wake ist nix für mich. Bei Cyberpunk war ich mir nicht sicher, ob es mir spielerisch gefällt und bei Avatar, hat mich das abgehalten: Avatar: Frontiers of Pandora is really hoping you'll show up already loving Avatar | PC Gamer

Und dann waren da noch die Wucherpreise bei den GPU's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren das 580€, ist das schon Wucher?
Nein, ist es nicht. Nur, dass Du hier wohl nur vom Monitor ausgehst, aber es stellt sich die Frage, ob User XY in höheren Auflösungen a la UHD und welche Spiele er spielen möchte.
Und wenn dann noch der Wunsch kommt fps target 144 zu halten, wird der ganze Spaß in Summe schon kostspieliger, als knapp 600€, da ja auch eine potente GPU die Anforderungen stemmen muss.
Was ja auch eigentlich jedem hier klar ist.
 
Nein, ist es nicht. Nur, dass Du hier wohl nur vom Monitor ausgehst, aber es stellt sich die Frage, ob User XY in höheren Auflösungen a la UHD und welche Spiele er spielen möchte.
Achso ich soll vom Monitor ausgehen.
Der lag bei 833€, war im Outlet im Angebot.
Und wenn dann noch der Wunsch kommt fps target 144 zu halten, wird der ganze Spaß in Summe schon kostspieliger, als knapp 600€, da ja auch eine potente GPU die Anforderungen stemmen muss.
Was ja auch eigentlich jedem hier klar ist.
Was auch jedem hier klar ist, das man Regler bedienen kann.
 
Manche kaufen tatsächlich Games im Early Access und erwarten, dass es gleich top optimiert ist? :ugly:

War noch nie ein Fan von EA^^
Nennt mich Oldschool, aber ich spiele Games am liebsten, wenn sie wirklich fertig sind (auch wenn das heutzutage zuweilen echt schwer zu finden ist).
Also Tee trinken und abwarten. Dafür dann ein runderes Erlebnis gleich zu Beginn haben.
Geht mir ähnlich. Aber ohne solche Leute gäbe es nicht früh Bugfixes und Patches.
Jeder Spieler trägt zu Verbesserung eines Games bei.
 
Zurück