Physx-Test: Radeon dank Physik-Geforce bis zu 7 Mal schneller

wie bitte habt ihr es denn geschafft das arkham aylum auf ner 5870 mit 1 stelligen fps läuft?

ich hab in dem spiel in 2048*1152 mit ner 5850 um die 100fps!
 
im Artikel steht doch das die Physikberechnung von der CPU durchgeführt wird
wenn keine nVidia-Karte im System ist.
Die Leistungsbremse ist also nicht die ATI-Karte sondern der Prosessor.
Die Radeons können ja keine GPU-Physik berechnen bei den angegebenen Titeln,
mangels der Stream-unterstützung des Spieles.
 
Ja wie sollen denn die 9FPs zu stande kommen? Das kann doch nicht stimmen!

Es sind 13 Fps (average). Das ist bei Batman: Arkham Asylum völlig normal, wenn die höchste Physx-Stufe aktiv und keine Geforce präsent ist. Die Effekte wurden anscheinend so implementiert, dass sie (absichtlich?) auf jeder CPU ruckeln – je schneller der Prozessor, desto höher aber auch die Fps. Schon eine kleine Geforce löst die Bremse. Deaktiviert man GPU-Physx im Menü, sind die Fps bei aktuellen Systemen meist weit über der 50er-Marke.

MfG,
Raff
 
Das hättest du nicht so laut sagen dürfen, sonst fängt das Bashen gegen NV wieder an :D

Um nicht der erste zu sein sage ich nur mal kurz meine Meinung zum kauf einer Karte für Physixx

Tut es nicht, falls ihr eine besitzt, ok.
Falls ihr jetzt eine kaufen wollt, würde ich es nicht tun.

Denn Physixx wird jetzt sehr bald abgelöst für z.B. OpenCl...
 
Also ich finde PhysX jetzt noch eine Spielerei aber in ein paar Jahren kann durch aus noch was werden! Da die Effekte jetzt einfach zu wenige sind noch nicht das Spiel geschehen richtig beeinflussen.

Aber wie gesagt ich gebe denn zeug ein bis drei jahre dan wird das echt ein hammer werden.
 
Also ich finde PhysX jetzt noch eine Spielerei aber in ein paar Jahren kann durch aus noch was werden! Da die Effekte jetzt einfach zu wenige sind noch nicht das Spiel geschehen richtig beeinflussen.

Hast Du eine Wahl? Außer "nö das Spiel kauf ich jetzt nicht", bleibt doch da wohl nicht viel. 'K Physic runter stellen geht auch (zumindest in GRAW2) aber wer will das schon.
 
ohne nvidia graka lässt sich in arkham asylum physx garnicht aktivieren,
auch kein cpu physx.

daher noch mal die frage..
wie kommen 9 bzw 13fps zustande,
wie wurde getestet.

ohne diese infos ist dieser "test" vollkommen wert und gegenstandslos.
 
Hätt mir nicht gedacht, dass ne GT220 schon am Limit rennt, wenn sie nichts zu berechnen hat, außer ein paar popeligen PhysX Effekten. :what:
 
Was ich nicht verstehe: Warum soll ich mir noch eine extra Graka ins System einbauen wenn ich mir bei ebay eine Ageia Karte für ca. 50 EUR schießen kann? Wäre diese Kombination (ATi + Ageia) dann langsamer?
 
Was ich nicht verstehe: Warum soll ich mir noch eine extra Graka ins System einbauen wenn ich mir bei ebay eine Ageia Karte für ca. 50 EUR schießen kann? Wäre diese Kombination (ATi + Ageia) dann langsamer?

Schonwieder jemand, der es noch nicht weiß:

1. Funktioniert die Ageia-Karte in aktuellen Spielen nicht mit einer ATI (kannst dich bei Nvidia bedanken)
2. Wird die Ageia-Karte in aktuellen Spielen eh' so gut wie nicht mehr unterstützt.
 
Schonwieder jemand, der es noch nicht weiß:

1. Funktioniert die Ageia-Karte in aktuellen Spielen nicht mit einer ATI (kannst dich bei Nvidia bedanken)
2. Wird die Ageia-Karte in aktuellen Spielen eh' so gut wie nicht mehr unterstützt.
Danke für die Antwort - nun ist es einer weniger der "es noch nicht weiß".
Schon mal Gedanken gemacht, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als sich von Morgens bis Abends mit Hardware-Kompabilitäten auseinander zu setzen?
 
Also ich finde PhysX jetzt noch eine Spielerei aber in ein paar Jahren kann durch aus noch was werden! Da die Effekte jetzt einfach zu wenige sind noch nicht das Spiel geschehen richtig beeinflussen.

Aber wie gesagt ich gebe denn zeug ein bis drei jahre dan wird das echt ein hammer werden.

es ist ja nicht so, dass es in allen anderen spielen keine PHYSIK!-Berechnungen gibt, nur geschießt das auf andere wege und auch nvidias weg wird nciht derletzte sein. im gegenteil, proprietäre software sollte grundsätzlich scheitern!
 
Zurück