PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Warscheinlich haben gerade einmal 39% der Staatsbürger überhaupt ausreichende IT-Kenntnisse, um diese Frage adäquat beantworten zu können. Anders kann doch solch ein Ergebnis nicht zusammenkommen oder???

Interessanter wäre es diese Umfrage bei denjenigen zu machen, die sich auch mit dem Thema IT auskennen. Mal sehen was da für Ergebnisse zu Stande kommen. :schief:

MfG
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Jetzt fehlt nur noch, dass Herr Schäuble (bzw. dessen Vertreter im Amt) es zu jeder Zeit und nach eigenem Ermessen anordnen darf, natürlich erst nachdem die Soldaten nen Eid auf die Amtsperson geleistet haben.:ugly:

Keine Sorge, kommt noch, oder die schwören auf den Kanzler.
Der Kanzler darf zur Not Diktator auf Zeit werden, lässt sich ein kleines Bärtchen wachsen und freut sich über sein Deutschland...
Kommt mir irgendwie bekannt vor...?
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Das erste was mir dazu einfiel war etwas von german-bash glaub ich:
"100% aller Frauen finden mich toll, ergab eine repräsentative Umfrage unter meiner Mutter." :lol:

Aber mal im Ernst, das ist doch totaler Schwachsinn, egal ob die Mehrheit es befürwortet oder nicht, technisch ist das einfach nicht realisierbar, die könnten genauso gut beschließen, dass es ab sofort einen Bundes-Etat für Geisterjagt gibt.
Windows ist zwar weit verbreitet, aber was ist mit den anderen? Mac OS, Linux, Unix, BSD usw ... was ist mit Leuten, die noch mit alten Systemen unterwegs sind? Es gibt garantiert noch genug da draußen mit Win98, die den Rechner halt so vor x Jahren im MediaMarkt gekauft haben. Ins System rein zu kommen wäre bei der Vielfalt doch viel zu aufwändig, oder wollen die damit einfach nur 4Mio Leute beschäftigen damit die Arbeitslosen-Statistik gut aussieht?!? :ugly:

Daten abfangen dürfte auch schwierig sein, dafür gibts ja schließlich ssl usw. und wenn ich weiß, die Mailanbieter filtern und werden ausgespäht, dann schick ich meine Texte eben direkt per sftp oder was einem sonst so einfällt, oder wollen die etwa den Traffic aller Internetnutzer speichern um den dann anschließend zu entschlüsseln und auszuwerten? Da bin ich ja mal gespannt wie, das funktionieren soll... :what:
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Das erste was mir dazu einfiel war etwas von german-bash glaub ich:
"100% aller Frauen finden mich toll, ergab eine repräsentative Umfrage unter meiner Mutter." :lol:
Wie geil ist das denn?!?!?

Windows ist zwar weit verbreitet, aber was ist mit den anderen? Mac OS, Linux, Unix, BSD usw

Das Tool müßte dann wohl mit Java laufen.
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Denke die die sie erwischen werden sind nur Kanonenfutter oder Kleinkrimminelle.Oder welche die zur irreführung der Polizei in sachen ermittlung falsche Spuren legen.:D
Na ja, aus ermittlungstaktischer Sicht wird man erst die Daten Auswerten, das Risiko einstufen und bei geringem Risiko wohl noch schauen, mit wem den der Verdächtige Kontakte pflegt, dann diese überwachen/ausspähen und erst bei nem lohnenden Ziel die ganze Gruppe hochnehmen.
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Oder in die Routersoftware.

Einfach immer nur Live CDs (für OS) und USB Stick (für Daten) verwenden wenn man Angst hat, da können die auf dem PC installieren was sie wollen.

SSchäuble

Die könnens ja gleich bei jedem Spiel/Software mit drauf machen auf die CD/DVD,natürlich heimlich,und es installiert sich von selbst und so....:ugly:
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Die könnens ja gleich bei jedem Spiel mit drauf machen auf die CD/DVD,natürlich heimlich,und es installiert sich von selbst und so....:ugly:
Was glaubst Du denn, wieso die Hardwareanforderungen für Spiele so explodiert sind? Und man soll ja nen Quad kaufen, dann merkt man den Bundestrojaner auch nicht.:ugly:
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Ich hätte kein Problem damit wenn nur das BKA diese Lücke benutzt (warum auch immer, bei mir gibt's sowieso nix) aber wie soll das gehen?
Ja, genau, bei dir gibts (noch) nix!
Wart dann aber mal, wenn die Regierung irgendwas verschleiern will und nen Sündenbock braucht! :D
Hmm, wie war des mit den Staatsfeinden in der DDR?! :what:

Terroristen werden jedenfalls keine Mail mit Anhang öffen, welche sie nicht kennen.
Ich hoff doch mal, dass ned nur Terroristen so schlau sinn! ;)

Windows ist zwar weit verbreitet, aber was ist mit den anderen? Mac OS, Linux, Unix, BSD usw ... was ist mit Leuten, die noch mit alten Systemen unterwegs sind? Es gibt garantiert noch genug da draußen mit Win98, die den Rechner halt so vor x Jahren im MediaMarkt gekauft haben. Ins System rein zu kommen wäre bei der Vielfalt doch viel zu aufwändig, oder wollen die damit einfach nur 4Mio Leute beschäftigen damit die Arbeitslosen-Statistik gut aussieht?!? :ugly:
Konsolenpflicht für alle!!
Wird die Spieleindustrie eigentlich von der Regierung subventioniert...? :what:
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

die Bundesregierung ist schon genial. die stellen jeden Bundesbürger erstmal prophylaktisch unter theoretischen Verdacht (ich nenne das jetzt einfach so, weil ich mich dabei so fühle) um dann mit Hilfe ihres "Bundestrojaners" unter 84 Millionen Bürgern eine Handvoll mögliche Terroristen auszumachen :lol:
Werte Regierung, die meisten von uns sind nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen und viele hier im Land können sich genau an die Stasi-Methoden erinnern! Früher hieß der Grund "Schutz vorm Kapitalismus", heute "Schutz vorm Terrorismus". Gleichzeitig entlässt aber Leute wie einen Gewissen Herrn Klar frühzeitig aus seiner Haft :schief:

Bei den Betriebssystem geht weiter... der plattformübergreifende Bundestrojaner auf Java-Basis <-- Hammer!!! :ugly:
Schon mal was von Live-CDs gehört.. achja, per richterlichem Beschluss dringt man dann in die Wohnungen unbescholtener Bürger ein und legt wahrscheinlich bei denen "infizierte" Live-CDs ab :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Wo sind 57% bitte die Mehrheit der Deutschen?
Für mich ist das die Hälfte und 7% ist eher Messtolleranz, gerade wenn es um sowas heikles geht wo viele nichtmal Ahnung von dem Thema haben, weder von der technischen noch von der politischen Seite.

Auch HIER haben viele keine Ahnung vom Thema, der Bundestrojaner soll nämlich nur in speziellen fällen eingesetzt werden, mit großer flächendeckender Verbreitung wär der nämlich zu schnell ausgehebelt, dazu sollen nach 2 oder 3 Einsätzen neue Trojaner programmiert werden aus dem selben Grund.

Abgesehen davon kann Deutschland keine ausländischen Anti Virus / Firewall Hersteller dazu nötigen eine Lücke einzubauen, dann verzichtet man halt auf Deutsche Produkte (noch ein Tritt für die deutsche Wirtschaft aber wayne).
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Wen diese zahlen nur ansatzweise aussagefähig sind währen wie wohl Opfer unserer eigenen Bildungspolitik geworden. Und das wären der BND grad im Kosovo selbst verdächtigt wird einen Anschlag ausgeführt zu haben
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Schon mal was von Live-CDs gehört.. achja, per richterlichem Beschluss dringt man dann in die Wohnungen unbescholtener Bürger ein und legt wahrscheinlich bei denen "infizierte" Live-CDs ab :-D

Keine Ahnung. Vielleicht sind ja in den OS bestimmte Routinen im Kernel bereits integriert, die dann nur von aussen aktiviert werden müssen, oder man zieht die sich mit dem nächsten Update fürs OS, dass "Sicherheitsrelevante Lücken im Explorer" schließt/öffnet.
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

:lol:An den Umfragergebnissen sieht man das 70% noch in den 70ér Jahren leben (ich weiß das reimt sich ;)) . Das sind diejenigen die schön ihre Rente kriegen und im Geiste noch mit Regierung Kohl leben und vieleicht mal bei Ihren Enkeln einen PC gesehen haben :what:. Aber was will erwarten von einer Regierung die das Land immer weiter in den Abgrund zieht...Thema Wirtschaftskrise...und die nicht in der Lage sind im Niedriglohnsektor was gegen Lohndumping zu tun, sowie mal die Lohnsteuer für Alleinstehende (STK 1) zu senken. Habe gestern sowas von gelacht, wo ich die Meldung gelesen habe, das die am Überlegen sind Konjunkturschecks in Höhe von 400 € an jeden Bundesbürger zu verteilen :lol:aber Bitte nur wenn man selber was drauflegt :lol:!!! So langsam erinnert mich diese Regierung an schlechtes Kaspertheater und wenn die sich nicht mal langsam was handfestes Einfallen lassen dann gehen wir ziemlich Miesen Zeiten endgegen...

mfg freaky1978
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Ich breche gleich zusammen vor lauter Lachen :lol:
Vor kurzem kam doch irgendwo ein Bericht, das die IT Spezialisten mit der Auswertung der Daten aus dem Schwarzwaldfall nicht mehr hinter herkommen.
Wie wollen die dann Milliarden von Daten durchsuchen :haha:
Oh man, wenn man mal was zum Lachen braucht, einfach ein wenig mit der Politik beschäftigen, und der Tag ist in der Beziehung gerettet ;)
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Du weist das da noch en bissel mehr dran hängt Eingriff in die Grundrecht um das Gesetz erst mahl zum Laufen zu bringen außerdem ist in besonderen Fällen nicht mahl mehr eine richterliche Genehmigung nötig und und und. Is nicht immer alles gut was gut gelingt.;)
 
AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

Du weist das da noch nen bissel mehr dran hängt Eingriff in die Grundrecht um das Gesetz erst mahl zum Laufen zu bringen außerdem ist in besonderen Fällen nicht mahl mehr eine richterliche Genehmigung nötig und und und. Is nicht immer alles gut was gut gelingt.;)
 
Zurück