[PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)

Leute, ich lade gerade meinen Run bei YT hoch, dann zeigt euch Gauss mal, wie man einen Hochpräzisionsrun macht. :ugly:

Edit:
Hier mein Vid YouTube. Man beachte insbesondere den zweiten Run, wo ich präzise das Ergebnis des ersten Runs reproduziere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleib doch bei Intel gauss, hast dich/mich und andere in den Ruin (FPS Ruin) gestürzt mit deiner jahrelangen AMD Propaganda. Überleg mal was ich jetzt für FPS hätte mit dem 8700k @ 5.4GHz und RAM auf 4400C16^^

Edit: Hat der Typ noch ein Fass Bier intus beim 2. run?^^
 
Edit: Hat der Typ noch ein Fass Bier intus beim 2. run?^^

Das ist doch total robust. Ich schwanke wie Nadja Abd el Farrag in ihren besten Zeiten und dennoch nur 0.1 FPS Fehler beim Average und P1. Ist doch ein bisschen mehr, aber bei dem Gezuckel mit der Maus, ist das wirklich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich lege dann nochmal nach.

Darkearth27 | AMD Ryzen 9 3900X | 3,8 GHz @ Boost | 12c/24t | 32 GiB DDR4-3733 | CL16-19-16-36-1T | Nvidia Geforce GTX 1080 Ti | 37,6 Fps | 22.2 | Link

Geändert habe ich einfach die Steuerung mit dem Xbox Controller. Vorher habe ich Maus und Tastatur genutzt.
Der Controller ist da "stabiler"


EDIT

Es liegt wohl am Shadow Caching..

Eine stufe niedriger und schon sind die FPS im 70er Bereich
Stellt man diese auf Low sind 150 FPS drin (und ich erkenne da Nachts "kaum" einen Unterschied)

Aber wir sind ja hier um die PCGH Benches nachzustellen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl am Shadow Caching..

Eine stufe niedriger und schon sind die FPS im 70er Bereich
Stellt man diese auf Low sind 150 FPS drin (und ich erkenne da Nachts "kaum" einen Unterschied)

Jo, krass dieses Setting. Schatten?! Hab's mal auf Medium gestellt, zack, 100 FPS. Was macht die Engine? Schatten auf der CPU berechnen? :what:
 
Die gute CryEngine eben^^

Schatten sind sowieso bei JEDEM Spiel das erste, was ich auf "Mittel" stelle, einfach weil der Unterschied zu Ultra meist eh nie auffällt, außer bei den FPS. Und etwas verwaschenere Schatten stören mich in keinster Weise.
 
Scheint so ja.

Es gibt dort wohl in der Engine ein Shadowbuffer, der anstelle der Grafikkarte die CPU nutzt.

Mit einem Workarround kann man die Schatten auch auf 2048 pixel stellen (anstelle von 1024) dann hat man sogar bessere Schattenqualität, aber der Buffer läuft schneller voll, so dass die dynamischen Schatten nicht neu berechnet werden können
(Buffer Overflow)

Standard Ultra schatten sind 1024 und der Buffer ist bei 4096
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar zeigen Ryzens hier ihre ...damdamdam..... Schattenseiten

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob @Esenel mit seinem 9900K hier ähnliche Sprünge macht mit Schatten auf Low.
Ich wage zu behaupten, nein^^
 
Überlegt mal wegen solch einem billig Setting wird AMD richtig down gemacht, wenn Esenel keinen solch extremen Uplift hat...
 
hanfi104|3900X UV|3,8 GHz +|12/24|32 GiB DDR4-3733|CL16-19-16-30-1T|Nvidia Geforce GTX 1080 Ti|37,0 Fps|19.5|https://capframex.com/api/SessionCollections/37c96412-a7a0-4631-a6e7-83e0ec3b5cb9
CPU läuft etwa bei 56W [54-57W]

Der 8700K bleibt wohl für immer ungeschlagen. Schlappe 3309 FPS, mit welcher Grafikkarte (also welches Binning) braucht man dafür? Die 0815 2080Ti wird das nicht packen ;)


€dit:
Der Run ist eine Katastrophe
1. Run die erste Wache fehlt komplett, ich renne gegen die zweite
2. Run beide Wachen laufen normal, die erste kreuzt meinen Weg und die zweite wird knapp verfehlt.
3. Run ich schaue wgen Schlaf nach unten und die erste Wache fehlt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Kategorie "unten in der elitären Dave-Liste" - nehmt das! :D

PCGH_Raff|AMD Ryzen 7 1700|3,9 GHz (fixed)|8c/16t|32 GiB DDR4-3000|CL14-14-14-30-1T|MSI Geforce RTX 2080 Ti|28,5 Fps|16,8| Link

Package Power peakte einmal auf 67 Watt, sonst 57-62 Watt.
GPU lief mit ~2,05 GHz, nur ist das halt einfach egal. So, wo ist denn jetzt mal ein GPU-lastiger Thread? :devil:
Einfach pervers, vor allem da ich weiß, dass unsere noch aktuellen CPU-Rigs in der Redaktion rund 44 Fps schaffen.

MfG
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Hanfi/Raff, lasst mal bitte Sensorlogging aktiviert, damit wir mal etwas Einblick haben^^
Wobei nee wo stellte man das ein gauss/Taxxi? Run history usw aktivieren?
 
Aktivier mal beim Reiter overlay beide History Sachen.
Oder beim Reiter Capture Sensor Logging aktivieren? mach einfach alles an man^^
 
Zurück