[PCGH-Community-Benchmarks] Stray (CPU)

So als Vergleichspunkt finde ich das schon interessant.
10400f / 6900k befinden sich auch in dem Leistungsbereich, wenn auch mit unterschiedlichem Verbrauch. Ist dann auch mal schön zu sehen was sich getan hat die letzten Jahre, und was auch ältere Hardware noch leisten kann.
 
ZeroCoolRiddler | Ryzen 5800X (8c/8t) | 25 W limitiert CO /+200 BO) | 32 GB DDR4-4000, CL15, 1T | RTX 2080ti (OC) | 147,2/93,7 | Link

So müsste das aussehen und werde ich auch so eintragen, wenn gewünscht.

Sonst liest man 5050MHz bei nur 25w (was ja auf einem Kern durchaus möglich ist als max Boost) aber in wirklichkeit liegen halt nur 3064MHz avg an während man spielt.

Vielleicht sollte ich das in den Thread noch mit hineinschreiben, dass bitte die Angaben aus CX was AVG Takt und Boost angeht, oder wir nehmen nur den AVG Wert und die Boostwerte lassen wir weg.

@PCGH_Dave Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Ich hab damals, beim ersten Community-Benchmark, nicht umsonst den Nachweis des CX-Cloud-Link gefordert. Dinge, die man angibt, müssen mit denen übereinstimmen, die CX angibt. Ist das der Fall, dann ist der Benchmark "gültig" und wird in die Tabelle eingetragen. Daran knüpfen die Bedingungen an, die im Startthread genannt werden, also beispielsweise drei aufeinanderfolge Durchläufe mit Fehlertoleranz XY. Boost-Taktraten mit sehr begrenzten Powerlimit hatten wir so noch nicht. Da der Takt von der Last abhängt, würde ich da einfach gar nichts hinschreiben und nur das Powerlimit nennen.
 
Boost-Taktraten mit sehr begrenzten Powerlimit hatten wir so noch nicht. Da der Takt von der Last abhängt, würde ich da einfach gar nichts hinschreiben und nur das Powerlimit nennen.
Genau darum ging es mir ja, denn im Thread hatte ich ja schon geschrieben "CPU / Max Boost laut CX"

Nur eben bei den power limitierten Boosts war ich mir nicht sicher.

Aber der Vorschlag von dir ist nicht schlecht einfach @25W sollte dann ja reichen, Boost sieht man dann ja im Link zu CX.

PS:
Habe bei Raff ja auch händisch geändert, wenn er 3000MHz anliegen hatte anstatt der eingestellten 2274 die er angab (102.5 bclk und so)
 
Leider kann man CX, wie jedem anderen Software-Reading, nicht uneingeschränkt vertrauen. Da wird beispielsweise idR stur von 100,00 MHz Referenztakt ausgegangen, ein falscher Speichertakt angenommen, etc. Das betrifft nur Ausnahmen - wie meinen 6900K -, aber dennoch.

-> Die von mir angegebeben ~4.208 MHz stimmen ebenso wie DDR4-2666 und DDR4-3060 (CX ist nicht derselben Meinung).

MfG
Raff
 
Pass auf, dass nicht gleich gauss um die Ecke kommt und dir eine gibt :D
CX liest nur aus, was es an Daten bekommt. Wenn der Sensor Mist liefert, dann ist der Sensor Schuld, nicht CX. Das durfte ich inzwischen mehrmals erfahren ...
 
Leider kann man CX, wie jedem anderen Software-Reading, nicht uneingeschränkt vertrauen. Da wird beispielsweise idR stur von 100,00 MHz Referenztakt ausgegangen, ein falscher Speichertakt angenommen, etc. Das betrifft nur Ausnahmen - wie meinen 6900K -, aber dennoch.
Deine Beobachtung ist richtig. CapFrameX unterliegt im Moment noch der Restriktion, dass der Bus Takt stets mit 100MHz ausgelesen wird. Das ganze richtig zu machen, es alles andere als trivial. Ich habe mir aber schon Hilfe geholt von anderen Entwicklern. Man muss sich die Info aus dem UEFI holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beeil dich besser, in paar Tagen wird's wieder brennheiß in ganz Germanien, dann macht Benchen nicht mal mehr nachts Spaß. :D Wird Zeit für den Herbst, die Gluthitze saugt.

MfG
Raff
 
Zer0Strat | 12700K (8c/16t) | 5.000 MHz | 32 GiB DDR5-6200 CL30 2T | RTX 3090 | 208,2/129 FPS | Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, bau mal fix die radeon wieder ein, damit holste dann vielleicht den normalen 5800x :D

1659376840335.png

Ich nehme einfach mal 1T ja?

Ansonsten muss ich das noch ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trag die 2t bitte noch in dein Ergebnis ein.

Und zu dem Run mit der Radeon, scheinst wohl nur du das Problem zu haben.
Mal Treiber alle runter und neu druff ;)
 
Zurück