• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Ersatz mit Temporärem GPU übernehmen.

Mit fragen zu AMD kann ich dir nicht helfen, ist nicht ganz mein Gebiet. :D
Da muss dir jemand helfen, der auch solch ein System verbaut hat.

Mir ist nur bekannt, dass AMD zu diesem Prozessor eine max. Temperatur von 89 °C vorgibt. Die Temperaturen sind dann auch von der Drehzahl der Lüfter abhängig, weil die Wassertemperatur davon abhängt und diese wiederum ausschlaggebend für die CPU-Temperatur ist.

Ansonsten halt mit normalen Anwendungen und Games austesten, weil Cinebench alle Kerne mit 100 % auslastet und solch eine hohe Last normalerweise nicht anliegen wird. Dazu kommt mit R 23 noch AVX dazu, was die Temperaturen noch höher ansteigen lässt. Ist halt wie Prime95, was meist auch nicht realistisch ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Mit fragen zu AMD kann ich dir nicht helfen, ist nicht ganz mein Gebiet. :D
Da muss dir jemand helfen, der auch solch ein System verbaut hat.

Mir ist nur bekannt, dass AMD zu diesem Prozessor eine max. Temperatur von 89 °C vorgibt. Die Temperaturen sind dann auch von der Drehzahl der Lüfter abhängig, weil die Wassertemperatur davon abhängt und diese wiederum ausschlaggebend für die CPU-Temperatur ist.

Ansonsten halt mit normalen Anwendungen und Games austesten, weil Cinebench alle Kerne mit 100 % auslastet und solch eine hohe Last normalerweise nicht anliegen wird. Dazu kommt mit R 23 noch AVX dazu, was die Temperaturen noch höher ansteigen lässt. Ist halt wie Prime95, was meist auch nicht realistisch ist.
Also heist dass für mich wenn ich in Cinebench nicht in das 89° limit renne dann sollte ich in Games sowieso safe sein.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wieso der RAM nicht will wie ich will ^^
 
Ja klar, weil du wirst in Games nicht alle Kerne auf 100 % Auslastung laufen haben. Dazu kommt dann noch deine Grafikkarte, die auch ihren Teil mit beisteuern muss und dann muss der Prozessor je nach Auslastung der Grafikkarte mehr oder weniger arbeiten. Besonders im GPU-Limit wird der Prozessor nicht stark ausgelastet werden, weil hier immer nur soviel Last anliegen wird, sodass die Grafikkarte genug mit Daten versorgt wird. Der Prozessor wird dann in solch einem Fall von der Grafikkarte abgebremst.

Einfach selbst mal austesten, dann wirst du selbst die Temperaturen unter Games ersehen können.
 
Einfach selbst mal austesten, dann wirst du selbst die Temperaturen unter Games ersehen können.
Werd ich machen.
Hab übrigens rausgefunden wieso da 3000 MHz steht und nicht 6000. Das ist der DRAM Takt und der wird noch mal 2 Multipliziert.
Sieht also aus als ob alles Läuft.

Btw, bei der SSD war die neuste Firmware drauf. Also hab ich nicht das Problem wegen der toten SSD durch Firmware.
 
Zurück