• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bildbearbeitung & Schachanalyse

Sind das alles die gleichen Monitore? Hat einer oder mehrere Monitore einen DisplayPort-Out Anschluss?


Edit:

Sorry, bin von 4 Monitoren ausgegangen. Hab jetzt gesehen, dass es ja nur zwei sind.
 
Wenn es so einer ist:
Eizo ColorEdge CG2730 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

...hat der wirklich 10bit Farbtiefe, gut, dass du nachgefragt hast. Dann muss eine Profikarte her. Das ist jetzt aber der Punkt, wo ich spätestens raus bin :D Liest hier ein Bildbearbeitungsguru mit, der eine Profikarte für Bildbearbeitung empfehlen kann?
Ich könnte mit vorstellen, dass z.B. eine Quadro P600 in Frage kommt, aber ich will dir jetzt keinen Quatsch erzählen :ugly:
 
O.k. wegen Grafikkarte mach ich mich noch schlau. Werde dich aber wieder fragen müssen, ob die dann in die Konfiguration passt ;-)
 
Ich denke nicht, dass du so viel Grafikleistung brauchst. Für Bildbearbeitung reicht idR eine kleine Karte, da merkst du keinen Unterschied mehr zu einer stärkeren. Aber die Serie ist richtig, also Quadro aus dem grünen Lager und WX aus dem roten. Liest hier echt niemand mit, der sich mit den Profikarten und Bildbearbeitung auskennt?

Diese starken Karten brauchst du für komplexe CAD Berechnungen usw... Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine stärkere Karte als die P1000 benötigt wird, wahrscheinlich passt eine P600 auch schon. Und ich weiß leider nicht ob PS besser mit Quadro oder AMD Pro läuft, diese Programme haben oft einen Hersteller, für den sie besser optimiert sind.

Edit
Würde eine von denen denn in das empfohlene Board etc. passen? Bräuchte ich dann ein stärkeres Netzteil? Oder sonst noch was?
Passen tun die alle und das Netzteil ist auch i.O. für die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quadros sind meines Wissens deutlich weiter verbreitet und werden deswegen vermutlich auch besser unterstützt und bringen wohl auch oft mehr Leistung, 10 Bit kann die Quadro schon mal auf jedenfall.
 
Ich habe gerade mal Google bemüht und keine Tests zu den WX mit Photoshop gefunden. Da auch AMD kein Marketing für WX und Photoshop betreibt würde ich einfach mal die Quadro empfehlen. Die WX scheinen wirklich eher für CAD und VR Content Creation gemacht, so vermarktet sie AMD jedenfalls: Radeon™ Pro WX Series
Bei Nvidia findet man auf der anderen Seite Marketing für die Quadro und Bildbearbeitung, hast du ja selbst schon verlinkt. Die Frage ist also nur welche Karte aus der Serie es sein soll. Ich denke nach wie vor, dass eine P600 locker reicht.
 
Danke nochmal für die Antworten. Bin jetzt mal für ne Woche offline (Urlaub), dann gehe ich den Kauf an ...
 
Zurück