• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüstung

AW: Pc aufrüstung

Es gab in der Vergangenheit viele Tests, auch bei Youtube, dass die Städteserie erst beim Brand abschaltet oder viel zu hohe Spannungen an die Hardware gibt. Diese Tests gibt's aber nicht bei kommerziellen Quellen. Müsste da selber suchen, hab aber schon einige unschöne Berichte gelesen.
 
AW: Pc aufrüstung

Es gab in der Vergangenheit viele Tests, auch bei Youtube, dass die Städteserie erst beim Brand abschaltet oder viel zu hohe Spannungen an die Hardware gibt. Diese Tests gibt's aber nicht bei kommerziellen Quellen. Müsste da selber suchen, hab aber schon einige unschöne Berichte gelesen.

Shit^^ Ok, dann mus ich den doch mal auf das Corsair Vengance 650 umbauen^^
 
AW: Pc aufrüstung

Netzteile sollten so oder nach 5 bis 7 Jahren getauscht werden. Und gute Netzteile gibt's schon ab 50 Taler.
Hab erst vor kurzem nem Kumpel ein purePower 10 mit 400 Watt für 45 Taler gekauft
 
AW: Pc aufrüstung

Netzteile sollten so oder nach 5 bis 7 Jahren getauscht werden. Und gute Netzteile gibt's schon ab 50 Taler.
Hab erst vor kurzem nem Kumpel ein purePower 10 mit 400 Watt für 45 Taler gekauft

Das man die Dinger nicht ewig behält ist mir klar und ich kauf idR. BeQuiet (gute Quali)^^ Aber das TT hab ich schon ne Weile und hatte nie aufm Schirm, dass das nicht ok sein sollte. Hatte nie Probleme oder von welchen gehört.

In meinem Haupt-PC ist ein BeQuiet 630CM^^ Von daher.
 
AW: Pc aufrüstung

630 Watt? Wasn das für eins? Klingt nach L7 oder L8? Das muss auch getauscht werden. Ist noch gruppenreguliert.

Das ist ein L8, ja. Aber übertreib mal nicht. Das tut seinen Job und macht 0 Probleme. Und auf BeQuiet ist verlass. Das bisschen Spannung durch die Gruppenregulierung macht nichts.

Das TT Berlin lass ich noch mit mir reden. Aber das L8 passt und ist zuverlässig. Das zu tauschen wäre reine Geldverschwendung. Ich kenn die Problematik um den "Festplattentot". Aber das ist bei den L8 630 CM nicht wirklich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc aufrüstung

Natürlich macht es 0 Probleme. Solange bis dir mal ne Festplatte aussteigt weil sie zu oft mehr als 5V bekommt. Gruppenreguliert macht dir ganz langsam deine Festplatten kaputt. Und neue grakas, weiß ja nicht was du hast, vertragen deren Verhalten auch nicht so gut.
Auch BeQuiet vertreibt nicht nur gute NTs.
 
AW: Pc aufrüstung

Natürlich macht es 0 Probleme. Solange bis dir mal ne Festplatte aussteigt weil sie zu oft mehr als 5V bekommt. Gruppenreguliert macht dir ganz langsam deine Festplatten kaputt. Und neue grakas, weiß ja nicht was du hast, vertragen deren Verhalten auch nicht so gut.
Auch BeQuiet vertreibt nicht nur gute NTs.

Ich kenn die Eckwerte von dem Netzteil. Die Abweichungen sind beim L8 unproblematisch 5.10V ist für SSDs kein Problem, da schwankt ein USB Port mindestens genauso.

*Edit* Hab nochmal explizit nachgeschaut, der darf 5% schwanken. Das sind 4,75-5,25V, wie gesagt. Der 5V out vom L8 ist bei 5.1V Max.
Der 12V out schwankt auch wenig. Das tausch ich erst bei meinem nächsten Upgrade... Dann hat das auch seine 4 Jahre Dienst getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc aufrüstung

Das wäre die 1080, aber die ist fast nicht mehr verfügbar und deswegen sau teuer. Die würde ich nicht nehmen. Dann gibt's die 2070, die ist 10-15% schneller als ne Vega, sparsamer aber auch teurer. die Billigsten fangen bei 489€ an, die "gescheiten" so ab 500€. Allerdings sind da immer mal welche im Mindstar. Das wäre wohl die beste alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC-Aufrüstung

Guten Morgen :)
Hand aufs Herz. Angenommen ich würde jetzt erstmal nur eine neue Grafikkarte hole und kein Netzteil. Würde mein aktuelles Netzteil alles zerschießen oder ist es dann doch recht unwahrscheinlich?
 
AW: PC-Aufrüstung

Noch einmal: Das Netzteil ist schon einige Jahre alt und da es von Thermaltake(schrott) ist ist es nicht unwahrscheinlich das es die Hardware mit sich in den Abgrund reißt.
 
AW: PC-Aufrüstung

Jetzt habe ich mich von diesem Thread so nervös machen lassen, :ugly: dass ich mein neun Jahre altes und einwandfrei funktionierendes Non-Schrott-Ecosilent 750W eingemottet und durch ein be quiet! Straight Power 11 550W ersetzt habe. Für die gute Nachtruhe angesichts der weiteren relativ neuen und hochwertigen PC-Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Aufrüstung

Jetzt habe ich mich von diesem Thread so nervös machen lassen. dass ich mein neun Jahre altes und einwandfrei funktionierendes Non-Schrott-Ecosilent 750W eingemottet und durch ein be quiet! Straight Power 11 550W ersetzt habe. Für die gute Nachtruhe angesichts der weiteren relativ neuen und hochwertigen PC-Komponenten.

Das klingt jetzt aber Vorwurfsvoll. :D Mit neuer Hardware das 9 Jahre alte Schrotttake Netzteil auszutauschen war die richtige Entscheidung.
 
Zurück