• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC schrittweise aufrüsten?

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Ich bin schlauer geworden und weiß was zu tun ist 😉

Dann soll es diese Grafikkarte werden:
https://geizhals.de/palit-geforce-rtx-4070-ti-super-jetstream-ned47tss19t2-1043j-a3103477.html

Einen Monat muss ich noch warten bis ich die kaufen kann, aber an diejenigen, die meinen Tower kennen, passt die Karte da hinein oder vielleicht doch lieber die von MSI mit nur 2 Lüftern nehmen? (Hat das eigentlich vor oder Nachteile?)

Lieben Gruß!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Du du beim Gehäuse sehr wahrscheinlich das BitFenix Shinobi hast, passt die gewählte Grafikkarte nicht rein, sie darf max. 325mm lang sein.
...oder vielleicht doch lieber die von MSI mit nur 2 Lüftern nehmen? (Hat das eigentlich vor oder Nachteile?)
Eine Karte mit drei Lüftern ist in der Regel etwas leiser.

Gruß,

Lordac
 
In deinem Gehäuse geht eine max. Grafikkartenlänge mit 320 mm, bisschen Platz zum reinfummeln brauchst auch.
1709024569096.png


Karten mit drei Lüftern sind zu empfehlen.

Die hier passt, ist sogar etwas günstiger als deine Wahl:


Mögliche 4070 ti super Karten die in dein Gehäuse passen, aber teurer sind als deine Wahl:
 
Hey Hellhammer, vielen Dank fürs raussuchen!
Bin auch schon fleißig am googeln was PNY und INNO3D für Hersteller sind, finde aber nicht besonders viel. Kennst du/ihr die?
Besser etwas mehr Geld in die Hand nehmen?
Vielleicht gewährt mir meine Frau einen kleinen Kredit oder vorzeitiges Geburtstagsgeschenk 😝

Lieben Gruß
 
Zurück