Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

In Blizzards Taktik-Shooter Overwatch werden Spieler permanent gebannt, welche sich mithilfe von Aim- oder Triggerbots unfaire Vorteile verschaffen. In den einschlägigen Foren teilen die erwischten Cheater Erfahrungen und planen ihre Rache. Einige der Schummler haben viel Geld und Zeit in ihre Overwatch-Accounts investiert. Manche von ihnen wollen sich an Anonymous wenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Letztlich kauft man sich nur eine Lizenz. Ob ein Unternehmen diese einseitig kündigen darf, wenn man gegen die Lizenz-Bedingung verstößt, steht glaub ich außerfrage oder?
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Sind die eigentlich noch ganz richtig im Kopf ? :what:

Wenn jemand unrechtmäßig gebannt wurde ist das ja eine Sache, da würde ich auch auf die Barrikaden gehen aber wenn sich Leute aufregen die offensichtlich zum Cheaten ins Spiel gekommen sind (da cheaterforum) bleibt mir der Verstand stehen.
Haben die eigentlich irgend eine Form von Anstand ?
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

So isses: In den AGB steht ganz klar das Verwendung von Fremdsoftware zum Zwecke der Spielmanipulation verboten ist und es als Konsequenz zur Schließung deines Accounts kommen kann, Den Passus kennt vielleicht nicht jeder, aber mir kann keiner sagen, dass jemand glaubt er habe das Recht zu Cheaten und Konsequenzen gebe es keine.
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Den Leuten ist echt nicht mehr zu helfen... :what:

Finde es gut, wie Blizzard gegen Cheater vorgeht.
Bis jetzt bin ich noch nicht auf Cheater getroffen bzw. es gemerkt.
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Immerhin geht Blizzard gegen Cheater vor.
Angeblich sollen Cheater auch nicht in der Lage sein,
sich einfach einen neuen Acc zu machen und Overwatch neu zu kaufen.
Die ermitteln wohl irgendwie über System Hashes wer man ist, über den Account hinaus(ähnlich wie Canvas Fingerprinting).
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Direkt den Battle.Net Account mit dicht machen.
Wenn sich diese harten Maßnahmen mal durchsetzten würden, überlegt sich der Abschaum 2 mal, ob er seine Unfähigkeit durch Cheats kompensieren soll/muss.
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Kein Unrechtsbewustsein mehr die Typen... :nene:
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Ach, wer hat schon noch groß Unrechtsbewusstsein. Wie viele wollen Strafen umgehen egal ob sie Schuld sind? Obs nun ums Cheaten geht oder darum das man mit der Karre mit 40 zu schnell geblitzt wurde. Hauptsache rauswinden und sowieso sind alles nur Abzocker... ^^

Selbst die Ausreden sind hier wie dort die Gleichen... Viel Geld investiert (von meinen Steuergeldern bezahlte Straßen), Drogeneinfluß (Besoffen), nur ein einziges mal gemacht (sonst fahr ich nie zu schnell)....

:ugly:
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Das harte vorgehen Blizzards gegen solche Typen ist absolut richtig.
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Richtig so und ich würde die nie mehr diese Spiel spielen lassen.
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Wie verblödet kann man eigentlich sein ?

Ich hoffe das Anonymous deren PC gleich hackt, von denen sie solche Nachrichten bekommen :D

Verstehe solche (ACHTUNG, das spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und ist kein person bezogener Angriff; traurig das man dies in der heutigen Zeit auch noch schreiben muss.) Untermenschen nicht.
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Richtig so. Wer nicht fair spielen kann, hat in der Onlinewelt nichts zu suchen. Weiter so Blizzard. Nachher erstmal runde OW zocken...
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Absolut gerechtfertigtes vorgehen, wer cheatet, ist selbst schuld.
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Wer cheatet hats verdient, völlig egal wie viel Geld er in das Spiel gesteckt hat :schief:
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Haha, was für Deppen sind das denn bitte? :ugly:
 
AW: Overwatch: Gebannte Spieler sind wütend - trotz Aim- und Triggerbots

Selbst schuld, wenn man sich nicht an Regeln hält.
Finde es klasse wie Blizzard dagegen vorgeht!
 
Zurück