News Starfield: Trotz Updates sind fast 100 Prozent der Steam-Spieler fort

Doch da gab es so einigen Wokiekram ...

Das Spiel hat meiner Meinung nach null Wiederspielwert. Das Beste war die Vanguard Mission, die war besser als die Hauptstory, da ging es ab z.B. die Mission auf der Spendengala oder gegen die Terrormorphs.
Nachdem ich die aber Sternenblüter "kennengelernt habe" habe ich es lustlos zu Ende gebracht. Hatte...
eine Alienrasse als Feind und eine Art großen Krieg erwartet und nicht so ein dummen Quatsch
war dann nur noch Langweilig. Basenbau eine totale Katastrophe, total verbugt. Liefert alles mögliche wo hin, aber nichts was man wo braucht, einstellen kann man es praktisch nicht. Ontop meine Geschütztürme haben meine Basenmitarbeiter gekillt, was ein Nonsens.

Nach dem man am Ende ist geht es wieder fast von vorne los, ich habe ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mal mehr die Tempel aufgesucht, weil es nervig, sinnlos und langweilig war, dazu brauchte man die Kräfte eh nicht.

Die Hauptstory macht einfach schon das Spiel kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem Woke Kram in Zusammenhang mit Starfield höre ich auch das erstemal.
Und ich schau mir solche reißerischen News gar nicht erst an, reiner Clickbait, hab das lang genug gespielt um sagen zu können, das mir nichts besonderes aufgefallen ist.
Das glaubte ich dir, dass es dir nicht aufgefallen ist. Mir ging es vor einiger Zeit genau so. Leider ist es Tatsache.
 
Ist doch alles wie immer, oder nicht?
PC Games vergibt Note 9/10 (Spiel ist durchweg positiv bewertet)
Es ist ein Singleplayer Spiel, also muss Bethesda keine online services für ein totes Pferd pflegen.
Die Kohle für den Vollpreistitel ist im Sack und wir freuen uns aufs nächste Projekt.

Oder verstehe ich das falsch? Dann war es doch in Ordnung?!
 
Ich versuche seit Monaten das Game zu vergessen. Einmal richtig durchgespielt und ich kann mir nicht vorstellen was da noch groß kommen soll um es erneut zu installieren. Viel zu wenig Tiefe. Die 2-3 wirklich guten Quests sind wohl das Einzige was von dem Game in Erinnerung bleiben wird.

Bei Skyrim gab es zumindest noch Dawnguard und Dragonborne. Denke Starfield wird gar nicht solch klasse Erweiterungen bekommen. Würde mich zumindest wundern, es dann aber noch mal ausprobieren und zwar nur dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles wie immer, oder nicht?
PC Games vergibt Note 9/10 (Spiel ist durchweg positiv bewertet)
Es ist ein Singleplayer Spiel, also muss Bethesda keine online services für ein totes Pferd pflegen.
Die Kohle für den Vollpreistitel ist im Sack und wir freuen uns aufs nächste Projekt.

Oder verstehe ich das falsch? Dann war es doch in Ordnung?!
Also komm der Redakteur wo das Video für Starfield gemacht war mitunter daran Schuld, dass ich den Dreck gekauft habe xD. Bis zum Himmel hochgelobt keine Ahnung was der Raucht oder wie dick die Brillengläser sind aber eine ehrliche Wertung sieht anders aus.
 
Ich finde das Spiel mittlerweile recht rund.
Ja es soll auch gute Ladeblidsimulatoren geben, denn eine Open-World Spiel wo alles immersiv zusammenhängt ist es nicht, und wird es auch durch 1000 Patches nicht werden.
Also komm der Redakteur wo das Video für Starfield gemacht war mitunter daran Schuld, dass ich den Dreck gekauft habe xD. Bis zum Himmel hochgelobt keine Ahnung was der Raucht oder wie dick die Brillengläser sind aber eine ehrliche Wertung sieht anders aus.
Ich hab aus diesen Lobeshymnen-Videos dennoch gesehen, dass Starfield halber Schrott ist und ich die Finger davon lassen sollte.
 
Ich habe das Spiel bis heute nicht, obwohl ich ein riesiger Fan von Weltraum Simulationen bin. liegt einfach daran, dass das Spiel laut Berichten keine Simulation ist. Soll eher ein Rollenspiel sein. interessant an Zahlen wäre hier wieviele Spieler noch täglich no mans sky spielen? Das spiele ich abundzu.
 
Ich habe das Spiel bis heute nicht, obwohl ich ein riesiger Fan von Weltraum Simulationen bin. liegt einfach daran, dass das Spiel laut Berichten keine Simulation ist. Soll eher ein Rollenspiel sein.
Auch das ist es nur bedingt^^

Zum Thema:

die ganzen Updates ändern ja leider nichts am zugrundeliegenden Spiel, und genau da liegt der Hund ja begraben.

Für Leute die tatsächlich minimale Ansprüche haben was Geschichte, Rollenspiel, Immersion oder Inszenierung angeht, ist das leider ein Fehlkauf und so wird es auch bleiben.
Das Grundspiel steht ja nun mal und das ist halt einfach mangelhaft.
 
Ich habe das Spiel bis heute nicht, obwohl ich ein riesiger Fan von Weltraum Simulationen bin. liegt einfach daran, dass das Spiel laut Berichten keine Simulation ist. Soll eher ein Rollenspiel sein. interessant an Zahlen wäre hier wieviele Spieler noch täglich no mans sky spielen? Das spiele ich abundzu.
Ist keine Sim, nur ein RPG. Es ist wie Oblivion mit vielen Ladebildschirmen und Ayleïden-Ruinen und Höhlen, die sich sehr ähneln. Wer damals Oblivion gespielt hat, weiß, daß die Ladezeiten damals durchaus dauern konnten. Es stört nicht, wenn es dieselben Gebäude sind, die rumstehen, das ist nur logisch. Es stört mehr, daß drinnen oft die gleichen Sachen und Memos an den gleichen Stellen liegen, das wäre zu beheben.
Also, das weltweite Geheule kannst du ignorieren und dir lieber selbst ein Bild machen. Ganz besonders hervorzuheben sind noch die vielen Waffen und Rüstungen in unzähligen Variationen, die man finden kann. Da stößt man immer wieder auf was noch Besseres und Cooleres.
 
Ich habe das Spiel bis heute nicht, obwohl ich ein riesiger Fan von Weltraum Simulationen bin. liegt einfach daran, dass das Spiel laut Berichten keine Simulation ist. Soll eher ein Rollenspiel sein. interessant an Zahlen wäre hier wieviele Spieler noch täglich no mans sky spielen? Das spiele ich abundzu.
Laut steamcharts fast 7000 spieler gleichzeitig auf Steam. Konsolen obendraufgerechnet kannste es verdoppeln. Ist für einen so alten Titel gut. Starfield hat im Peak der letzten 24h 12k Spieler, ist aber auch weit jünger und mit viel mehr Budget ausgestattet gewesen. Steht also eigentlich schlechter da, besonders weil die NMS Zahlen seit Monaten stabil sind, während Starfield wie gesagt in einem halben Jahr fast 100% loss hat.

Starfield ist einfach die Bethesdaformel, ohne dabei das Bethesda Spielprinzip ala "Geile Open World mit viel Erkundung" zu bieten. Bleibt übrig ein veraltetes Kampfsystem, bissel sinnloses Gebaue und die üblich maue Story mit viel Gefetche. Das ganze mit durchwachsener, altbackener Technik (Gesichtswürste ala Andromeda mit dem üblichen Todesstarren of Doom wie bei allen Beth Games)

Du willst besseres Rollenspiel mit guter Grafik? Cyberpunk. Du willst mehr Spacy Space: NMS oder das letzte X oder Everspace 2.

Starfield ist nichts halbes und nichts ganzes, und die Teile die es als Versatz hat sind schlecht. Das ist selbst im Gamepass zu teuer und ich bereue die 15min die ich es heruntergeladen habe. Sie haben so viel liegenlassen.

Für Toddy halt hart, weil er plante wohl wie üblich jetzt 10 Jahre neue Versionen rauszubringen. Das Ding hätte 1 Sonnensystem handgebaut gebraucht ohne Ladesequenzen, und dazu hätte es halt endlich mal ne neue Engine gebraucht.
 
Ich bin durch und habe etliche Stunden darin versenkt, warum sollte man es jetzt noch weiter spielen? Ist ja kein mmorpg oder so.
Die Erwartungshaltung verstehe ich nicht.
Denke vielen geht es so, haben am Anfang viel gespielt , spiel ist fertig, auf geht’s wieder nach lol, wow, eso, cs2, overwatch oder weiß der Geier.

Erwartet ihr dass jetzt alle für immer nur noch dieses Spiel spielen? Ist es nur dann gut? 😅
 
Ich bin durch und habe etliche Stunden darin versenkt, warum sollte man es jetzt noch weiter spielen? Ist ja kein mmorpg oder so.
Die Erwartungshaltung verstehe ich nicht.
Denke vielen geht es so, haben am Anfang viel gespielt , spiel ist fertig, auf geht’s wieder nach lol, wow, eso, cs2, overwatch oder weiß der Geier.

Erwartet ihr dass jetzt alle für immer nur noch dieses Spiel spielen? Ist es nur dann gut? 😅
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man alle Spiele, zu denen es so eine Meldung gibt, wirklich so lange spielen würde wie von den Entwicklern/Journalisten erwartet wird, würde man ja nichts anderes mehr machen.

Spiele, die sich wirklich halten sind extrem selten. Das sind die CS:GOs, LOLs und GTAs. Alles darunter wird von den meisten Spielern irgendwann um den Releasezeitraum gekauft, für ein paar Stündchen gespielt, und dann abgehakt.

Ich schließe mich da explizit in die Mehrheit mit ein.
 
Ich denke das wird sich ändern wenn das CK rauskommt. Je früher Bethesda damit rausrückt, umso besser. Skyrim lebt davon allerdings ist es auch von Grund auf wesentlich besser gemacht. Ich hoffe nur Microsoft und Bethesda haben daraus etwas gelernt und machen denselben Mist nicht bei TES6. Copy/Paste wäre dort der Untergang für Bethesda.
 
Konnte man schon nach zwei Wochen anhand der Spielerzahl sehen, dass es ein Flop ist. Aber, dass es selbst die Bethesda Fanboys nicht anpacken ist schon heftig.
 
Ich kauf das mal im laufe des Jahres und schaue was da so doof sein soll...
Bei sehr vielen anderen Spielen ist es ja auch so das nach der Hauptstory nix interessantes mehr zu erwarten ist. Keine Ahnung warum Starfield es anders machen müsste.. Wer spielt den Hogwarts nach der Letzten Mission weiter... oder jegliches Assassins Creed etc es sind natürlich nicht viele die das machen.
Aber schaue ich mir Assassins Creed Origin an macht es MIR schon Spaß da weiter durch die Welt zu latschen obwohl nix mehr zu tun gibt
 
Zurück