News Overwatch 2 auf Steam: Spieler strafen Free-to-Play-Shooter aufs Heftigste ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch 2 auf Steam: Spieler strafen Free-to-Play-Shooter aufs Heftigste ab

Nach dem mit viel Getöse und dem neuen Geforce-Bundle inszenierten Start kann nun ein erstes und, wie nicht anders zu erwarten war, vernichtendes Fazit zum Debüt von Blizzards Free-to-Play-Shooter auf Steam gezogen werden. Die Spieler bewerten Overwatch 2 "äußerst negativ" und strafen das Ersatzprodukt ("Replacement") für das erste Overwatch aufs Heftigste ab. Auch die Spielerzahlen bleiben so deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Overwatch 2 auf Steam: Spieler strafen Free-to-Play-Shooter aufs Heftigste ab
 
Ich habe damals Overwatch echt viel gespielt... das was es reizvoll gemacht hat außerhalb des Gameplays ist aber auf Gänze verschwunden.
Man kann fast nichts erstrebenswerte mehr kostenlos erspielen und das neue System ist auf regelmäßiges Geld ausgeben ausgelegt.
Es sei dann man will nie neuen Inhalt, der bei Overwatch in Form von Kostümen oder Modi kommt.

Der viel versprochene PVE Inhalt fehlt immer noch bzw wurde ja bereits gecancelt.

Warum sollte ich dieses Spiel also noch spielen Blizzard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Matchmaking in OW2 ist aber auch das schlechteste was ich je gesehen habe in einem Game.
Die mixen da einfach alle Ränge zusammen. Ich bin selbst z.b Gold und da bekommt man zum Teil Leute in sein Team da fragt man sich ob da ein Mensch überhaupt spielt und falls ein Mensch spielt ob dieser ein Lenkrad benutzt.
Ist echt unterirdisch schlecht und demotivierend das System. Kann man eigentlich nur negativ bewerten das Game.
 
Meine private Erfahrung nach hunderten, spaßigen Spielstunden mit Teil 1 bei Teil 2 war: Warteschlange von etwa 50 Spielern, damit ich reinkomme. Dann ins Optionsmenü, alles umgestellt, Neustart erforderlich. Beim Startversuch nach Neustart des Spiels: Warteschlange 1.000 Spieler. Habs dann gelöscht und seitdem nicht mehr angefasst, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. :ka:
 
Blizzard ist meiner Meinung nach echt ganz unten angekommen mittlerweile. Im Prinzip sind alle neuen Spiele Reinfälle und die wo gut waren haben sie zu einem Reinfall gemacht (OW1 zu OW2 als Beispiel). Die früheren Spiele waren und sind alle bis heute super. Da werden sie aber nicht mehr hinkommen weil alle guten bzw alten Entwickler weg sind. Ist in der Industrie heutzutage leider oft so, die Leute die was auf dem Kasten haben und gut sind verlassen die Firma weil sie sich nicht verarschen und ausnutzen lassen. Dann kommen irgendwelche Neuen von der Uni, noch nie selbst ein Spiel gezockt und nun bei Blizzard Programmierer. Was dabei rauskommt zeigen die neuen Spiele wie D4.
 
Sie haben zu Anfang Geld dafür genommen, auch von denen, die Teil 1 gekauft hatten, obwohl Teil 2 eigentlich ein 1.5 ist... So weit so gut, ist ja deswegen kein schlechtes Spiel. Argument von Blizzard: "Dieses Mal gibts PvE, mit Storymissionen". Das wurde dann verschoben, schließlich abgesagt (weil, Diablo braucht so vielen Resourcen, Stroy ist zu schwierig, etc.), zugunsten von saisonalen Storymissionen. Und - surprise - die muß man jetzt kaufen, obwohl man das Spiel mal verkauft hat, mit dem Argument ... siehe Anfang ...


Da muß man sich über schlechte Bewertungen nicht wundern.
 
Wäre toll in die News zu schreiben was die Spieler stört und nicht nur das es schlechte Bewertungen hat. Wenns keine Kommentare hier gebe, wüsste man nicht warum das so ist.
Die ham wahrscheinlich zu wenig verdient mit Teil 1. Bin ich nie rangekomm an das Spiel und nix verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 4 ist nun wirklich kein schlechtes Spiel. Meine einzige Kritik ist der aktuell schwache bis nicht vorhandene Endgame-Content.
Ja ist nicht so schlecht, aber für mich bei weitem nicht das was ich erwartet habe , vor allem was das Endgame betrifft. Habe auch Diablo Immortal gezockt und dort gibt es komischerweiße 100 mal soviel Endgame Content und richtig PVP in Gruppen und Gruppensuche und was weiß ich wieviel mehr geile Sachen als in D4 aber naja vll kommts ja noch.
 
Ich wusste bis vor einigen Tagen nicht mal, dass Overwatch 2 schon längst released wurde. Aber je mehr ich drüber lese, desto mehr komme ich zur Erkenntnis, dass es sich hier um eine absolute Katastrophe handelt.
 
Zurück