Ist doch Wurscht, wenn 50% seiner Aussage Unfug sind, dann ist es die Begründung auch zu 50%.
Die anderen Punkte lassen sich hier von niemanden widerlegen als auch bestätigen. Aber 50% sind ausreichend um begründet, wie ich es mache, an der Aussage zu zweifeln.
Bei 50% ist man eindeutig noch im Bereich des Möglichen. Die eigene Begründung ist dann absolut abhängig von persönlicher Meinung. Eigentlich ist das ein gefährlicher Weg, den man kann sich leicht von der Wahrheit lösen.
Was unterstellst du denn damit, 100%iges Nichtzutreffen seiner Insidergerüchte? Mhh, scheinst wohl den Artikel nicht gelesen zu haben, in dem bestätigt wurde das er auch oft richtig liegt.^^
Wenn Charlie,
wie er selbst behauptet(!), überall seine Spione und Maulwürfe hat, wieso liegt er dann so oft daneben? Selbst "oft richtig" heißt auch, dass er nicht selten daneben liegt. Wer S|A über die Jahre verfolgt hat, merkt schnell dass da viel heiße Luft kommt.
Du hast nur sein Wort, selten bis nie Beweise! Es muss erst eintreten und du kannst dann hinterher entweder sagen ob er richtig lag, oder absolut daneben. Manchmal habe ich das Gefühl er schnappt sich irgendwo Gerüchte auf und fantasiert sich dann irgendwelche Titel-Geschichten daraus. Das ist unseriös!
In einem Forum wie PCGH hätte man ihn schon längst zerissen, aber auf seiner eigenen Seite hat er die Hoheit und macht gerne von seinem Zensurrecht als Moderator gebrauch.
Charlies Darstellung ist unglaubhaft weil:
-Sieh dir nur an wie lange es gedauert hat, bis man Intel damals erwischt hat. Das hat Jahre gedauert. Ebenso bei Apple und dem Ebook-Kartell.
[Vorsicht, Sarkasmus!]
Aber unser Charlie ist so ein Supermann, er bekommt das sogar schon in den Anfangsstadien mit und entlarvt die bösen Verschwörer von Nvidia, bevor sie ihre Machenschaften durchsetzen und das arme Unternehmen AMD schädigen können. Herrgott, wenn er so gut wäre, schickt den Mann zu GreenPeace oder an die Seite zu Edward Snowden. Da würde er die Welt retten!
--> Aber dafür hat er ja nicht den Mumm oder die Klasse als Journalist. Eine Schande Sowas!
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Mhh, kannst du das auch aus deiner subjektiven Sichtweise heraus objektiv irgendwie belegen? Meine suibjektive Erfahrung ist da eine andere.
Subjektivität - hier wären wir wirklich im Bereich des Fanboytums. Also sparen wir uns jegliche weitere Diskussion und bleiben sachlich!
^^ Bitte nicht die Fanboykeule schwingen, ansonsten können wir uns hier jede weitere Diskussion sparen, danke.
Lernt doch endlich einmal den Unterschied zwischen Fanboy und Fan!
-Ein Fan hat Spaß an einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Gruppierung (z.B. Sportverein oder Musikband).
-Ein Fanboy identifiziert sich mit einem Produkt bzw. einem Unternehmen und nimmt jede Kritik daran persönlich. Daher verteidigt er sie mit allen Mitteln!
Ich habe geschrieben
"AMD-Fans". Willst du weiter darauf eingehen?
Ich halte das, siehe oben, immer noch für unbegründet. Es gibt doch hier bei PCGH immer solche Listen wo aufgeführt wird, wie oft welcher Hersteller mit seinen Produkten reklamiert wird und da wurde AMD nie häufiger als Nvidia genannt. ^^ Ansonsten, behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist. Mein Kenntnisstand ist das mindestens 50% seiner Begründung Unfug sind aber ich lasse mich da gerne, objektiv durch sachdienliche Hinweise vom Gegenteil überzeugen.
Ich bezweifle nicht die Richtigkeit der PCGH-Listen. Nur können solche Erhebungen je nach Quelle stark unterschiedlich sein. Origin-PCs hat eigene Statistiken und massenweise Material aus den Supportfällen. Sie dürften da sehr gut im Bild sein.
Da die PCs von OPC eher in die gehobene Preisklasse fallen, ist Support ein besonderer Faktor. Die Kunden kaufen sich die Kisten mit Aufpreis, weil sie entweder nicht viel Technikkenntnis haben oder davon nichts wissen wollen. Bei solchen Preisen würde ich dem Händler auch bei Kleinigkeiten die Bude einrennen. Die armen Jungs vom OPC-Support bekommen dann die g
Dass manche Fehler nur sehr langsam bei AMD behoben werden oder man auf neue Treiberpakete warten muss, ist nichst neues. Die Foren sind voll davon.
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Wenn OPC also Lösungen von AMD fordert, aber über längere Zeit nichts kommt, fühlt sich das nicht unbedingt gut an. Das sind dann Probleme, die weder die Kunden noch der OPC-Support lösen können. Laut OCP ignoriert sie AMD sehr häufig.
1. Zwischenergebnis:
-Bei allen Seiten baut sich Wut und Frustration auf bis die Geschäftsführung direkt bei AMD klingelt und fragt, wie es denn mit den neuen R9-Serien aussieht. Bis wann man denn endlich mit Infos der neuen Serie bzw. Probeexemplaren rechnen kann. Es folgt ein knapper Verweis auf die GPU-14, die ihnen wohl auch nicht weitergeholfen hätte. Die Ignorierschiene geht also weiter!
1. Zwischenergebnis:
-Den Leuten bei OPC platz allmählich der Kragen, weil man sich wahrscheinlich allein gelassen fühlt. Nach interner Abstimmung mit Geschäftsführung und den Supportmitarbeitern wird einstimmig beschlossen, AMD als Händler aus dem Sortiment zu nehmen.
2. Zwischenergebnis:
-AMD-Produkte werden vor der neuen Generation aus dem Sortiment von Origin-PCs genommen und das über die offiziellen Kanäle mitgeteilt. Damit die Kunden wissen weshalb man es getan hat, legt man seine Gründ offen. Zum Teil ist da sicher auch etwas Wutabbau mit dabei gewesen.
3. Zwischenergebnis:
Unser Charlie sieht die Ankündigung und bekommt wieder einen Anfall. Da kann ja nur Nvidia dahinter stecken und es könnte niemals etwas mit Beziehungen zwischen AMD <--> OPC zu tun haben. Also kommt sein Artikel in die Welt. Was dazwischen bei ihm passiert, weiß nur er selbst. Quellen muss er ja wie immer nicht offen legen.
Endergebnis:
Die Geschichte ist in der Welt und keiner (außer Charlie) hat wirklich einen Vorteil davon.
Der Vorfall war nichts anderes als eine Verkettung unglücklicher Umstände die zu heiß hochgekocht wurden. Wenn überhaupt sehe ich eher AMD in der Schuld, denn am Support müssen sie bekanntlich noch arbeiten. Wir Gamer bekommen davon so gut wie nichts mit, sondern eher mit den Zwischenhändlern wie OPC.
--> Auch wenn das nur wenige hören wollen, ich sehe erschreckene paralellen zu Nvidias alter Herstellerpolitik. Beim Fiasko mit der Einführung von Fermi hat man seine Exklusivhändler auch nicht sonderlich gut behandelt (Informationmangel + Vernachlässigung). Die Folge war ein Abwandern der Exklusivpartner zu AMD oder Verlust der exklusiven Partnerschaft.
AMD sollte es eigentlich besser wissen. Wer seine Händler schlecht behandelt, wird es früher oder später bereuen. Sie können ja Microsoft mit ihrer Surface-Strategie fragen.
Die Händler und Retailer waren sicherlich begeistert gewesen!