"Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Bei mir in der Firma war neulich ein fünfzehnjähriger Praktikant. 1,90 groß 90 Kilo und sah aus wie 20!
Sind dann schnell aufs Thema Gaming gekommen-ja er spielt nach eigener Aussage seit Jahren Pubg...(15 Jahre alt)
Deswegen hat er sich jetzt eine -nach eigener Aussage-Gamingkarte gekauft .Auf Nachfrage meinerseits kam als Antwort:Ne Schieforce (Geforce)!
Auf Nachfrage wußte er nichts Genaueres-nur das Die extra für Gamer gemacht werden.
Am nächsten Tag hatte er von Paps die genaue Bezeichnung erfahren: eine Msi 1050...halt ein richtiger Gamingkracher.
Auf Nachfrage meinerseits nach einer AMD-Alternativkarte:Stirnrunzeln...was ist AMD?
Soviel zum Thema Markennamen und Jugend!
Für mich ist diese Aktion von Nvidia genau so ein Monopolisierungsversuch wie Ihre Hilfestellung bei Spieleentwicklern-wo ganze Teams den Spieleentwicklern unter die Arme greifen -nur um dem Kunden ein wunderbares Spieleerlebnis zu ermöglichen-LOL
Gruß Yojinbo
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Da hast du denke ich etwas falsch verstanden, ich meinte das der normale Käufer im Laden der sich eh nicht auskennt einfach das kauft wo die Zahlen schöner aussehen, ohne zu wissen was er da eigentlich kauft. :)

Ja, da meinte wir vielleicht das gleiche und ich hab's nur anders beschrieben.
Ich meinte dass "der normale" Käufer nicht nur das kauft, wo die höhere Zahl drauf steht, weil die ja schneller ist, sondern nicht einmal weiß, was CPU, GPU, Ram usw. heißt.
Woher soll der dann wissen, was ROG, Aorus, usw. ist ?

Frag den doch mal, was für ein Mainboard er sich ausgesucht hat. ;) Der guckt dich an, wie Auto.


Ich frage mich halt nach wie vor, ob "ROG" tatsächlich von solch einem Käufer aktiv gesucht wird, wenn er noch nie was von ROG gehört hat.
Ich glaube das eher nicht.

Vielleicht hat er den Namen Nvidia schon mal irgendwo gehört und Intel möglicherweise.
Der Rest liegt in der Hand des Verkäufers, es ihm "schmackhaft" zu machen, je nach Budget, was der Kunde ausgeben will.

Und da kann man sagen: da ist "ROG" drin, oder man kann genau so sagen da ist "Arez" drin. Man kann ihm beides gleich schmackhaft machen, wenn man ein guter Verkäufer ist.
Kommt nur auf's Verkaufsgeschick an.

Oder glaubt ihr, der normale Käufer weiß den Unterschied zwischen ROG und Arez und geht gezielt in den Laden um "ROG" zu kaufen ? ^^ ;)


Was der Händler anbietet, ist doch seine Sache.
Egal wie das Ding genannt wird.
 
Was man dabei nicht vergessen darf ist das die Partner wie ASUS, MSI, GIGABYTE,... Jahre zugebracht haben um über YouTube, Messen und Promotion diese Marken in Kooperation mit beiden Firmen auf zu bauen. Jetzt wo die Marken endlich richtig bekannt geworden sind will Nvidia diese exklusiv für sich haben was mich persönlich sehr in einen Zwiespalt bringt.
Nvidia hat momentan einfach die besseren Produkte im High end segment aber AMD ist mir von der Marke und Preisgestaltung lieber.
Als selbständig denkender Geschäftsmann ist der move von Nvidia nachvollziehbar aber ungeschickt gemacht.
Als Konsument finde ich es sehr frech wie Nvidia seine Marktdominanz ausnutzt.
Suma sumarum wird sich es sich zeigen müssen was AMD aus der Negativen Stimmung gegen Nvidia macht. Wenn sie innerhalb der nächsten, sagen wir mal, 3 Monaten plötzlich eine echte Alternative anbieten können würde das einen echten Vorteil für AMD bringen.
Wird nur leider nicht passieren, somit verläuft sich der Shitstorm im Sande und Nvidia bekommt seine Exklusivmarken.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Wie war das noch mit dem Donald ? Make Amerika Great Again ... dir ist aber schon klar das Nvidia ein Taiwanesisches Unternehmen ist und AMD ein Amerikanisches ?! also wenn der wirkich Nvidia in denn Poppo kricht wuerde das heissen du denkst er waere korrupt und nicht nur -hust- :)...

Soso, weil der CEO Schlitzaugen hat schliesst du also daraus dass die Firma ihren Sitz in Taiwan hat? :wall:
Wollen wir uns doch mal ansehen was Wikipedia dazu sagt:
Wikipedia schrieb:
Die Nvidia Corporation (Eigenschreibweise: NVIDIA Corporation, Aussprache: /ɪnˈvɪdiə/) ist einer der größten Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen für Personal Computer und Spielkonsolen. Der Hauptsitz liegt in Santa Clara, Kalifornien. Die NVIDIA Corporation besitzt keine eigenen Fertigungsstätten und arbeitet somit nach dem Fabless-Prinzip....
Den Rest gibts hier: Klick
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Ja, da meinte wir vielleicht das gleiche und ich hab's nur anders beschrieben.
Ich meinte dass "der normale" Käufer nicht nur das kauft, wo die höhere Zahl drauf steht, weil die ja schneller ist, sondern nicht einmal weiß, was CPU, GPU, Ram usw. heißt.
Woher soll der dann wissen, was ROG, Aorus, usw. ist ?

Frag den doch mal, was für ein Mainboard er sich ausgesucht hat. ;) Der guckt dich an, wie Auto.


Ich frage mich halt nach wie vor, ob "ROG" tatsächlich von solch einem Käufer aktiv gesucht wird, wenn er noch nie was von ROG gehört hat.
Ich glaube das eher nicht.

Vielleicht hat er den Namen Nvidia schon mal irgendwo gehört und Intel möglicherweise.
Der Rest liegt in der Hand des Verkäufers, es ihm "schmackhaft" zu machen, je nach Budget, was der Kunde ausgeben will.

Und da kann man sagen: da ist "ROG" drin, oder man kann genau so sagen da ist "Arez" drin. Man kann ihm beides gleich schmackhaft machen, wenn man ein guter Verkäufer ist.
Kommt nur auf's Verkaufsgeschick an.

Oder glaubt ihr, der normale Käufer weiß den Unterschied zwischen ROG und Arez und geht gezielt in den Laden um "ROG" zu kaufen ? ^^ ;)


Was der Händler anbietet, ist doch seine Sache.
Egal wie das Ding genannt wird.

Ihr verwechselt da permanent die Zielgruppe meiner Meinung nach.
Selbst wenn User XY nicht aus dem Stehgreif eine ROG, OMEN etc. haben will, so wird er doch spätestens im Handel aktiv mit dieser Marke konfrontiert.
Die Gamingmarken sind entsprechend präsentiert in den üblichen Gamingshops, Gamerlaptops sind aufgereiht nebeneinander und suggerieren sofort Ihren Einsatzzweck.

Ich wiederhole es zwar, aber es bleibt immer noch richtig. Ein Anwender mit einem ROG PC der diesen aufrüsten möchte, wird wieder zu einer ROG Karte greifen wenn er im Handel danach sucht. Es suggeriert Ihm damit nichts falsch machen zu können und das passende für sein Systeme erworben zu haben.

Der Komplett PC und Notebook Markt ist dann wieder so eine Sache, es glaubt doch nicht jemand ernsthaft dass ein ROG Desktoprechner mit einer AREZ Karte ausgestattet wird? Ob das GPP Komplettsysteme beinhaltet weiß man noch nicht genau.

Wenn aber OEM Hersteller wie HP, Lenovo und Co.. die keine Grafikkarten vertreiben da nicht mitmache, dann muss auch für die OEM´s was in dem GPP stehen.

Es kann Nvidia evtl. passieren dass die sich mit dem GPP dadurch selbst ins Knie schießen, wenn die anderen Partner bevorzugt behandelt werden und HP und Co. sich benachteiligt fühlen, dann wird Nvidia dass zu spüren bekommen.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Was man dabei nicht vergessen darf ist das die Partner wie ASUS, MSI, GIGABYTE,... Jahre zugebracht haben um über YouTube, Messen und Promotion diese Marken in Kooperation mit beiden Firmen auf zu bauen. Jetzt wo die Marken endlich richtig bekannt geworden sind

Richtig bekannt, bei wem ?

Ja klar, wir hier kennen Aorus, ROG und ... wie hieß das dritte ? zumindest so einigermaßen.
Wir kaufen aber keine GPU, weil ROG dran steht.


Der 08/15 Käufer kennt davon nichts. So gar nichts.


Er kann vielleicht "PC" sagen. Und dann fragt er sich, ob nicht eine Konsole besser wäre. In vielen Fällen hätte er mit letzterem Recht, da er bei einer Konsole nicht so über den Tisch gezogen werden kann(da feste Konfigurationen), wie bei einem "Gaming PC". Zumindest nicht ganz so stark.
Er hat doch überhaupt gar keinen Plan, was er sich andrehen lässt, wie oben schon mal jemand erwähnt hat.

Hammer "Gaming-Leistung", in Form einer 1050(ti). ;) Ja ... auch ne gute Karte, in ihrem Verwendungsbereich. Aber eben nicht für alle Games, in allen Auflösungen.
Auflösungen ?
Ja, es gibt mittlerweile auch Monitore über Full HD. Weiß auch nicht jeder. ;)



Ein Anwender mit einem ROG PC der diesen aufrüsten möchte

Erstens rüstet ein 08/15 Käufer seinen PC niemals auf, sondern kauft nach 10 Jahren einen neuen, zweitens liegt es am Händler, ob er ROG PCs verkauft, oder auch Arez PCs, oder No Name PCs.
Der gute Verkäufer verkauft dem 08/15 Käufer auch einen 08/15 PC als wäre es eine "Wundermaschine", die ihm den Kaffee an's Bett bringt.

Es liegt am Händler/Verkäufer, was er anbietet.
Und natürlich ist in jedem seiner PCs "Gaming-Hardware" drin, wenn der Kunde Gaming möchte. Ganz egal, was tatsächlich verbaut ist.
"Gaming" ist kein fest definierter Begriff.


Glaubt ihr denn tatsächlich, dass da ein Kunde in den Laden kommt und sagt:"Ich will ROG, ich will ROG, ich will ROG und nichts Anderes!" !?

Wer ROG kennt, weiß, dass er kein ROG braucht.
Wer ROG nicht kennt, braucht es erst recht nicht. ;)
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Du machst es dir schlicht zu einfach mit dem Thema. Die Hersteller halten diese Marken ja nicht ohne Grund, die Marken ziehen und bringen Umsatz und wenn es nur wegen Bling Bling ist.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Es gibt ja nicht nur uns Hardcore Nerds und die absoluten DAUs, sondern eine große User Gruppe dazwischen, die sich zwar einigermaßen gut mit Hardware auskennen, aber auch nicht so richtig im Detail Bescheid wissen.
Und für die spielen Marken ne große Rolle. Hab ich schon oft mitbekommen.

Jüngstes Beispiel ist ein Bekannter, der sich nen neuen PC zusammen stellen will. Und beim wichtigsten Thema, nämlich Grafikkarte gehts nur um Marken.
Das beste war, als er mir sagte, ein Befreundeter von ihm, der angeblich in der IT Branche arbeitet (keine Ahnung als was), hat ihm empfohlen Mainboard und Grafikkarte vom selben Hersteller zu nehmen, da dies besser wäre und Vorteile bringt. Irgendwas mit der Kommunikation zwischen beiden. Erklären konnte er es nicht, aber der Bekannte war ja vom Fach. Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es war, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Zum eigentlichen Thema GPP, die unterschiedlichen Namen sind ja jetzt nicht mal das Hauptproblem. Asus differenziert zum Beispiel schon seit Jahren die Mainboards (Rampage - Intel HEDT, Maximus - Intel Mainstream, Crosshair - AMD).

Das erschreckende ist eigentlich, welche Macht und Einfluss nV inzwischen hat, dies zu bestimmen und scheinbar nur mit dem Finger schnippen muss.
Auch wird ja nicht nur ROG durch Arez ersetzt, sondern jedes Custom Design erhält den Zusatz Arez. Das hat irgendwas von Brandmarkung, schon strange.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Es gibt ja nicht nur uns Hardcore Nerds und die absoluten DAUs, sondern eine große User Gruppe dazwischen, ...

... Jüngstes Beispiel ist ein Bekannter, der sich nen neuen PC zusammen stellen will. Und beim wichtigsten Thema, nämlich Grafikkarte gehts nur um Marken.

Tut mir leid, aber dann kennt er sich gar nicht aus.

Ich will jetzt nicht vom "DAU" reden, sondern einfach sagen: Er hat keine Ahnung, wenn er sagt "Asus" is toll, ich will eine Asus Grafikkarte, egal welche.", bloß weil's ihm um "die Marke" geht. Asus jetzt nur mal als Beispiel für einen Markennamen(egal welchen).

Er ist der 08/15 Käufer, der keinen Plan hat, was er sich andrehen lässt.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Natürlich weiss er, welchen Chip die Karte haben soll, aber das Thema Marketing und Ökosystem hat nen viel größeren Einfluss als bei uns hier.
Ich hab schon viele Systeme für solche Leute zusammen gestellt, da laufen Gespräche nunmal zunächst häufig anders und Beratungen grenzen eher an Überzeugungsarbeit, um Marketing zu besiegen. Ist nunmal so.

Das wird auch beeinflusst durch unsere mediale Welt heutzutage. Vor 10-15 Jahren wäre das alles gar nicht so möglich.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Ich hab bei der ganzen Debatte ehrlich gesagt noch niemanden gesehen/gelesen, der dieses Programm feiert oder nur im entferntesten gutheißt, nicht mal die Hardcore-Nvidianer..

Doch durchaus. Glaube in den Kommentaren zum PCGH-Artikel "AMD kritisiert Nvidia..." gab es Leute die das Verhalten durchaus gut fanden, weil Nvidia ja sonst umsonst Werbung für AMD macht und so....
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Natürlich weiss er, welchen Chip die Karte haben soll,

Okey ? Dann weiß er aber zumindest schon mal etwas.

Wenn er sogar verschiedene Tests gelesen hat, über die "chips" und welchen er für seinen Einsatzzweck braucht, hat er sicher mitgekriegt, dass die Chips der anderen Anbieter(Marken) vergleichbare Leistung bringen.
Zumindest weiß er so viel, dass er für eine Beratung zugänglich sein sollte.

Da kann man ihm als Bekannten ja zu dem ein, oder anderen raten.
Ja, ein wenig Überzeugungsarbeit könnte da natürlich von nöten sein.

Aber wenn er Vertrauen hat, wird er drauf hören. Bei demjenigen ist Hopfen und Malz anscheinend noch nicht verloren. ;)


Aber welcher 08/15 Käufer liest schon Tests zu GPUs(so dass er weiß, welchen "chip" er braucht, bzw. haben möchte) ?
Und diejenigen, die Tests zu GPUs lesen, gehören bald zu denjenigen, die sich von Markennamen nichts mehr vormachen lassen.



Und btw: Gut finde ich das GPP auch nicht. Ich sehe das eher neutral.
So wie ich andere Marketingaktionen von AMD eben auch sehe.


edit:

Also meine letzte GPU hab ich z.B. von der "Marke" Palit gekauft. Nicht weil da Palit dran stand, oder Jetstream, oder in diesem Falle "Gamerock", sondern weil mir die Karte insgesamt gut gefallen hat, was den Kühler anging, die Möglichkeiten die Temps bei gewisser Lüfterdrehzahl zu halten, die angemessene Lautstärke dabei usw. .
Ganz nebenbei war es zum Kaufzeitpunkt die günstigste Nonpremium Gamerock/Jetstream die ich kriegen konnte.
Für mich ist also "Palit" genau so eine Marke, wie alles Andere. Es sind doch alles nur Namen/Bezeichnungen.
Hätte da "Pink Knubbelhubbel" drauf gestanden, hätte ich die Karte genauso gekauft.
Ebenso wenn da "ROGaorusGamingKnubbelhubbelJetstreamGamerockTulluhullu" dran gestanden hätte.

Namen: Egal.

Und ich glaube das geht so ziemlich jeden Informierten so.
Da wird bei ähnlichen Preisen evtl. noch auf verschiedene Designs geachtet, wenn man ein Fenster im PC hat und einem das wichtig ist.
Das war's dann aber auch.

Die nicht Informierten kaufen eh, was der Verkäufer ihnen andreht.


P.S.: Meine alte GPU funktioniert weiterhin bei dauerhaft über 2 GHz im Gamingeinsatz und unterhalb von 70 Grad C° bei 22 Grad C° Raumtemp, nur unter Luftkühlung, beim Käufer meines PC, welcher sehr glücklich damit ist. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Tut mir leid, aber dann kennt er sich gar nicht aus.

Ich will jetzt nicht vom "DAU" reden, sondern einfach sagen: Er hat keine Ahnung, wenn er sagt "Asus" is toll, ich will eine Asus Grafikkarte, egal welche.", bloß weil's ihm um "die Marke" geht. Asus jetzt nur mal als Beispiel für einen Markennamen(egal welchen).

Er ist der 08/15 Käufer, der keinen Plan hat, was er sich andrehen lässt.

Wir reden hier von Marketing-Maßnahmen. Die wirken immer um so besser, je weniger Leute Ahnung haben. Und es sind sehr viele, die sehr wenig über (Gaming-)PCs wissen, aber dennoch Kaufentscheidungen treffen (müssen). Um diese zu beeinflussen, werden große Summen in Gaming-Brands investiert und Nvidia möchte die resultierende Wirkung auf Geforce konzentrieren. Guckt man sich die Leserzahlen von Hardware-Magazinen und -Webseiten im Vergleich zu den Absatzzahlen von Spielen an, dann existiert eine riesige schlecht informierte, beeinflussbare Zielgruppe für solche Maßnahmen.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Wir reden hier von Marketing-Maßnahmen. Die wirken immer um so besser, je weniger Leute Ahnung haben.

Na klar. Denen kann man aber alles verkaufen.
Da ist die Werbung doch wie Perlen vor die Säue, sprich: Umsonst/unnötig.


Wenn ich so jemand sage: Da ist "Gaming-Hardware" drin, fragt der doch wohl nicht, ob da auch ROG drin ist !?
Er wird glücklich mit seinem Gaming PC Solitär zocken, bis an's Ende aller PC-Hardware Tage.



Aber ich sehe schon: Es geht beim GPP wohl hauptsächlich darum, sich Werbebudgets aller möglicher Marken, nur für sein Produkt(Nvidia) zu sichern.
Was immer das auch bringen mag.


Ja, gut. Werbung halt.


P.S.: Was hindert AMD eigentlich an einem "APP" ?
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Aber was wäre der Vorschlag, letzteres zu verhindern ?

Wohl kaum, einer Firma Werbung/Marketingaktionen zu verbieten ?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, wie man AMD etwas unter die Arme greifen könnte, bzw. ist das in der Marktwirtschaft eigentlich erwünscht, künstlich in die Fähigkeiten von Firmen einzugreifen ?
Die eine einschränken, die andere stärken, damit sich kein Monopol bildet ?

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie man Nvidia daran hindern sollte, seine Position auszubauen, oder ob man das überhaupt sollte.

Zum Glück bin ich auch nicht an verantwortlicher Stelle, wo der Markt überwacht wird und muss mir keinen Kopf darüber machen.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

... dann existiert eine riesige schlecht informierte, beeinflussbare Zielgruppe für solche Maßnahmen.
diese Zielgruppe muss ja dann unfähig sein, zwischen Gaming und Toxic unterscheiden zu können, bzw AMD und nVidia ...
wer das nicht unterscheiden kann, was soll den schon schlimmes treffen? dann geht auch ne AMD mit horrendem Stromverbrauch und DX11-handycap klar, weil den Unterschied peilen die erst recht nicht.
aber mit einer noch klareren namentlichen Trennung der beiden Hersteller, wird es denen leichter gemacht besser zu unterscheiden. bzw es wäre weniger irreführend.
nVidia macht was möglich ist, um ihr Fortbestehen bestmöglich zu sichern. die werden besser und besser. verkaufen deutlichst mehr GPU, die alle weniger TFlops haben, aber insg besser dastehen. und NV wird auch im Marketing besser und sichert sich jetzt brands. tja, nun, alles entwickelt sich und evtl ist das ja keine schlechte Entwicklung? welche Glaskugel weiß es schon so genau? AMD nutzt NVs Verhalten wieder mal, um Stimmung zu machen (, um evtl ein paar Karten mehr zu verkaufen? oder rein wegen der Moral, einer Art nicht vorhandenem Ehrenkodex?).

oder es führt wirklich zum Monopol. und NV macht mit uns, was sie wollen. "ne GTX 3080 wird dann 12000€ kosten, nur will sowas niemand, weils sich keiner mehr leisten kann oder will, weil keiner mehr Videospiele produziert, weils viel zu teuer geworden is und auch kein Schwein mehr zockt ... anschließend wird es zu gigantischen Finanzmarkt-Verwerfungen kommen und das System schlussendlich im Atomkrieg kollabieren."
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Richtig bekannt, bei wem ?

Ja klar, wir hier kennen Aorus, ROG und ... wie hieß das dritte ? zumindest so einigermaßen.
Wir kaufen aber keine GPU, weil ROG dran steht.


Der 08/15 Käufer kennt davon nichts. So gar nichts.


Er kann vielleicht "PC" sagen. Und dann fragt er sich, ob nicht eine Konsole besser wäre. In vielen Fällen hätte er mit letzterem Recht, da er bei einer Konsole nicht so über den Tisch gezogen werden kann(da feste Konfigurationen), wie bei einem "Gaming PC". Zumindest nicht ganz so stark.
Er hat doch überhaupt gar keinen Plan, was er sich andrehen lässt, wie oben schon mal jemand erwähnt hat.

Hammer "Gaming-Leistung", in Form einer 1050(ti). ;) Ja ... auch ne gute Karte, in ihrem Verwendungsbereich. Aber eben nicht für alle Games, in allen Auflösungen.
Auflösungen ?
Ja, es gibt mittlerweile auch Monitore über Full HD. Weiß auch nicht jeder. ;)





Erstens rüstet ein 08/15 Käufer seinen PC niemals auf, sondern kauft nach 10 Jahren einen neuen, zweitens liegt es am Händler, ob er ROG PCs verkauft, oder auch Arez PCs, oder No Name PCs.
Der gute Verkäufer verkauft dem 08/15 Käufer auch einen 08/15 PC als wäre es eine "Wundermaschine", die ihm den Kaffee an's Bett bringt.

Es liegt am Händler/Verkäufer, was er anbietet.
Und natürlich ist in jedem seiner PCs "Gaming-Hardware" drin, wenn der Kunde Gaming möchte. Ganz egal, was tatsächlich verbaut ist.
"Gaming" ist kein fest definierter Begriff.


Glaubt ihr denn tatsächlich, dass da ein Kunde in den Laden kommt und sagt:"Ich will ROG, ich will ROG, ich will ROG und nichts Anderes!" !?

Wer ROG kennt, weiß, dass er kein ROG braucht.
Wer ROG nicht kennt, braucht es erst recht nicht. ;)

Was du bei deiner Argumentation komplett vergisst ist das immer mehr, auch junge Leute, auf den" I fix it" Trip aufspringen und Dinge nicht einfach wegwerfen wollen. Diese suchen dann auf Youtube nach einschlägigen Guides und finden dann Erklärungen mit gesponserten Produkten. Der Einfachheit halber kauft man dann das was der/die YouTuber/in auch verwendet und Zack hat es sich gelohnt.
Auch Enthusiasten wie wir sind davor nicht gefeit!!! Wir vertrauen dabei halt auf weniger bekannte Leute wie zb. "der 8auer" oder "8pack" etc...

Und wer da sagt er/sie von dieser Art der Beeinflussung immun ist leidet unter starker Selbstverleumdnung und Realitätsverkennung.

Meine Meinung halt, akzeptier es oder lass es.
 
AW: "Nvidias Partner Programm ..."- das meinen die PCGH-Redakteure

Meine Meinung halt, akzeptier es oder lass es.

Warum soll ich Deine Meinung nicht akzeptieren ? :bier:


anschließend wird es zu gigantischen Finanzmarkt-Verwerfungen kommen und das System schlussendlich im Atomkrieg kollabieren."

Mindestens ! ;)


P.S.: Ich freue mich jetzt erst mal auf die GTX 1180(diesen Sommer ? ). Dann hab ich endlich wieder eine Wahlfreiheit. Zumindest zwischen 1180 und 1080ti.
 
Zurück