Nvidia Turing: Hinweise auf Geforce RTX 2080 Ti, Kerne, Taktraten und Preise

Ich bin echt gespannt was Nvidia uns da präsentieren wird.
Würde mir ja gerne eine neue Grafikkarte holen für mehr leistung bei 4K.

Interessant finde ich, das bei den ganzen Leaks und Gerüchten NVLink mit aufgeführt ist.
Geht Nvidia jetzt von SLI auf NVLink und verbessert dadurch die Multi GPU Leistung?
Ich würde es mir wünschen, mehr Leistung durch 2 GPUs ist immer super und außerdem finde ich 2 GPUs im Rechner am schönsten :D

P.S. Bin noch am Lesen, evtl hat jemand das Thema ja schon angesprochen ^^
 
Könnt Ihr bitte mal mit dieser AMD vs nVidia Kinderkacke aufhören?!

Ja das poor Volta Gedöns war bisserl sehr dicke Backen. Ja derzeit dominiert nVidia den dGPU Bereich im Topsegment mit allen Auswirkungen die im Rahmen einer kapitalistischen Allokation zu erwarten sind. Darüber ständig zu diskutieren ist anstrengend und mündet fast immer in sinnfreien Feststellungen.


Die AMD Fanboys verdrehen die Realität. Sie projizieren das AMD-Verhalten auf Intel und verurteilen es, während sie es bei AMD ignorieren, bzw. sogar gut heißen.

"Sehr dicke Backen"? Das ist eine bewusste Verniedlichung deinerseits, um ebenfalls bewussten Marketingbetrug zu relativieren, was dich in eben dieses Lager einordnen lässt. "Sehr dicke Backen" wäre es schon gewesen, wenn man poor Pascal geschrieben hätte.


Das gleiche wurde bei Ryzen auch gemacht, indem man nur Cinebench gezeigt hat, und damit andeutete, man schlägt Intel in der Gesamtperformance.

Aber klar, 8GB 2080 sind fake. Und NVIDIA hat es nötig das zu faken, weil die Karten wahrscheinlich noch schlechter als hier dargestellt daher kommen werden. Und obwohl die Karte beim Speicher keinen Fortschritt macht, ist sie dann bei der angegebenen UVP ohne MwSt. sogar noch viel zu günstig. Damit überhaupt irgendwer Interesse an diesen Grafikkarten hat und behält, muss NVIDIA diese Fake-News verbreiten.

Das ist es doch, was ihr AMD-Fanboys hier verbreitet.

Höchst lächerlich ist dafür eine Untertreibung. Aber ich weiß, dass man religiöse Extremisten nicht zur Realität wird bringen können. Ihr schwört euch ja bereits darauf ein, dass die nächste AMD CPU-Generation Intel komplett vom Markt verdrängen wird, obwohl Intel bei IPC x Clock bisher ca. 20 - 25% schneller ist pro Kern, was AMD erstmal aufholen muss, und betreibt damit das gleiche Spiel wie bei "poor Volta". Weil es dann wieder nicht klappen wird, hat man schon allerhand Entschuldigungen parat, besonders warum Intel böse, da besser als AMD, ist.

Zu guter letzt würdet ihr alle zu Intel Käufern werden müssen, um euer religiöses Spiel weiter betreiben zu können, sofern eure träumerischen Prophezeiungen eintreffen. Denn wenn AMD Intels Position am Markt einnehmen würde, dann würden sie über kurz oder lang ebenfalls genau deren Verhaltensweisen übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gebraucht kriegt man die 1080ti(auch gute) bereits für 500€.

Was meint ihr, wie das nach Release von Turing aussehen wird, falls das so kommt, dass es Titan und 2080ti sehr schnell geben wird ? :)

edit:

1-jpg.1006381


350 ? 400 ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    394 KB · Aufrufe: 541
Naja eine GTX 1080 Ti bekommt man ja aktuell schon für "nur" 675€.
Und da die GTX 2080 schon noch etwas Leistung drauf legen sollte, dürfte der Preis auch höher werden.

:schief:
Habe noch ne Voodoo1 für ~350DM was heute ~350€ wären.
Wenn es völlig OK ist das neue Karten immer teurer wären weil die etwas schneller sind müste ne GTX 1050 heute dann nicht schon 10000+€ kosten?
oder
die GTX 1080 Ti ist mit ~650€ einfach zu teuer (wenn die neuen Karten erscheinen).
 
besitzer eines 1070er laptops hier. bin enttäuscht. mit der ram bestückung sind die karten für meinen geschmack zu schnell veraltet. kein kauf von mir, das finde ich jetzt schon bitter weitere 1-2 jahre warten zu müßen für ein upgrade.
Also ich besitze ja auch eine GTX 1070, was reicht denn da nicht an der RAM Bestückung? Hat man bei der GTX 1070 auf dem Laptop nur 2 oder 4GB Vram? Wenn ich mir so die VRAM Auslastung in den Games anschaue, frage ich mich, warum ich 8GB VRam besitze, wenn diese meist gar nicht genutzt werden? Oft ist es so, dass die Games nicht auf den VRam der Grafikkarte zugreifen, sondern auf den Arbeitsspeicher [RAM]. Ich verstehe deshalb einfach nicht, warum hier immer um mehr VRam gebettelt wird?


Hier mal nur 2 Beispiele [Auflösung WQHD / 1440p]:
 

Anhänge

  • Assassin's Creed  Origins.jpg
    Assassin's Creed Origins.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • FIFA 18.jpg
    FIFA 18.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
:schief:
Habe noch ne Voodoo1 für ~350DM was heute ~350€ wären.
Wenn es völlig OK ist das neue Karten immer teurer wären weil die etwas schneller sind müste ne GTX 1050 heute dann nicht schon 10000+€ kosten?
oder
die GTX 1080 Ti ist mit ~650€ einfach zu teuer (wenn die neuen Karten erscheinen).
Ich versteh dein Argument nicht, die GTX 1080 Ti ist ja schon im Preis gefallen, genau wie deine Voodoo1. Scheint mir aber einfach so als wolltest du meine Behauptung ins Lächerliche ziehen.

Und klar ist die GTX 1080 Ti zu teuer für ihr Alter, haben wir auch dem Mining Hype zu verdanken. Aber wenn du glaubst nVidia oder die Händler schmeißen wir jetzt dann eine Pascal-Karte hinterher nur weil die nächste Generation draußen ist...
 
Wen interessiert jetzt bitte noch eine GTX1080Ti!?

Mich ?

Wieso interessiert der Preisverlauf der aktuellen Top-Gamerkarte nicht ?
Wenn man die für 350-450€ abstauben könnte, in gutem Zustand ?

Dann muss es nicht unbedingt eine RTX 2080 mit "nur" 8GB Speicher sein, für 7-800€.

Ich denke eine 2080ti und neue Titan werden preislich zu Beginn nicht sehr attraktiv sein(900-1200 ?).
 
Die AMD Fanboys verdrehen die Realität. Sie projizieren das AMD-Verhalten auf Intel und verurteilen es, während sie es bei AMD ignorieren, bzw. sogar gut heißen.

"Sehr dicke Backen"? Das ist eine bewusste Verniedlichung deinerseits, um ebenfalls bewussten Marketingbetrug zu relativieren, was dich in eben dieses Lager einordnen lässt.


Das gleiche wurde bei Ryzen auch gemacht, indem man nur Cinebench gezeigt hat, und damit andeutete, man schlägt Intel in der Gesamtperformance.

Aber klar, 8GB 2080 sind fake. Und NVIDIA hat es nötig das zu faken, weil die Karten wahrscheinlich noch schlechter als hier dargestellt daher kommen werden. Und obwohl die Karte beim Speicher keinen Fortschritt macht, ist sie dann bei der angegebenen UVP ohne MwSt. sogar noch viel zu günstig. Damit überhaupt irgendwer Interesse an diesen Grafikkarten hat und behält, muss NVIDIA diese Fake-News verbreiten.

Das ist es doch, was ihr AMD-Fanboys hier verbreitet.

Höchst lächerlich ist dafür eine Untertreibung. Aber ich weiß, dass man religiöse Extremisten nicht zur Realität wird bringen können. Ihr schwört euch ja bereits darauf ein, dass die nächste AMD CPU Generation Intel komplett vom Markt verdrängen wird, obwohl Intel bei IPC x Clock bisher 25% schneller ist pro Kern, was AMD erstmal aufholen muss, und betreibt damit das gleiche Spiel wie bei "poor Volta". Weil es dann wieder nicht klappen wird, hat man schon allerhand Entschuldigungen parat, besonders warum Intel böse, da besser als AMD, ist.



DU bist hier doch der, der das AMD-Fass aufgemacht hat und das auch noch mit Mutmaßungen über die Äußerungen anderer. Und jetzt fängst DU hier auch mit diesem Fanboy-Kindergarten-Gelaber an, dementsprechend muss man ja schon davon ausgehen, dass Du nur zum Stressmachen hier bist, man man man...
 
Also gebraucht kriegt man die 1080ti(auch gute) bereits für 500€.

Was meint ihr, wie das nach Release von Turing aussehen wird, falls das so kommt, dass es Titan und 2080ti sehr schnell geben wird ? :)

edit:

1006381-nvidia-turing-hinweise-auf-geforce-rtx-2080-ti-kerne-taktraten-und-preise-1.jpg


350 ? 400 ?

Also ne gebrauchte 500€ Karte wäre mir persönlich zu fett. Meine Gamerock GTX 1080 ist nach 2 Wochen abgeraucht. Eingeschickt bei Mindfactory und nach 2 Tagen schon Ersatz gehabt. Wer weiß wie die Karten gefoltert wurden, hat schon etwas mit Russisch Roulette zu tun.
 
Es gibt auch gebrauchte, mit Restgarantie. Aber natürlich ist Gebrauchtkauf immer so eine Sache.
Kaufe normalerweise auch lieber Neuware.

Aber eine Alternative ist das natürlich schon, vor allem je nach Preis.
Und wenn es da z.B. eine EVGA mit guter Restgarantie gibt, why not ?

edit: Es werden sogar 1080ti bereits verkauft, die erst 2018 gekauft wurden, inkl. Rechnung. Auch von guten Firmen, wie EVGA usw. .
Der Turing Release macht sich bereits langsam bemerkbar, auch auf dem Gebrauchtmarkt. Nach Release wird's natürlich noch mal turbulenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU bist hier doch der, der das AMD-Fass aufgemacht hat und das auch noch mit Mutmaßungen über die Äußerungen anderer. Und jetzt fängst DU hier auch mit diesem Fanboy-Kindergarten-Gelaber an, dementsprechend muss man ja schon davon ausgehen, dass Du nur zum Stressmachen hier bist, man man man...

Richtig, bin ich auch. Um diese dumme Geschwätz, was hier verbreitet wird, in jedem Detail zu entlarven und darauf hinzuweisen, dass es von verbitterten AMD-Fanboys kommt. Es sind auch immer die gleichen Namen hier. Man könnte fast vermuten, dass es Stealth-Marketing-Leute von AMD sind.

Ihr würdet das genau gleiche Zeug schreiben, auch wenn es ein 4GB 2080 Leak wäre, und behaupten, dass NVIDIA betrüge und täuschen müsse, um besser da zu stehen und überhaupt das Interesse zu wecken, was aus der Verbitterung darüber entsteht, dass genau das bei AMD evident der Fall ist.

Und natürlich Verbitterung daraus, dass AMD einfach zu schwach ist, um eine ordentliche Konkurrenzsituation am Markt zu erzeugen, die NVIDIA dazu zwingen würde, mehr Speicher zu verbauen und günstiger und schneller anzubieten. Die Verdrehung eurer Welt besteht darin, dies jedoch NVIDIA anzulasten und schlecht auszulegen, und nicht etwa dort zu suchen, wo die Ursachen zu finden sind, nämlich bei AMD.

NVIDIA hat hier auch wenig Handlungsspielraum, da, wenn sie AMD zu steil übertrumpften, die Kartellrechtliche Zerschlagung mittelfristig recht wahrscheinlich werden würde. Daher lieber langsam machen, nicht zu weit voraus gehen, nicht zu billig werden, was AMD die Existenzberechtigung sichert.


Ich selbst wäre übrigens froh darüber, wenn AMD nicht nur in den Ankündigungen, sondern in der Realität besser performen würde. Meine letzten 3 Grafikkarten (2x PC, 1x Laptop) waren von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neuen Grafikkarten der RTX Serie draußen sind und auch einigermaßen Verfügbar, wird das wie beim Release der Pascal Grafikkarten mit den GTX 980Ti Modellen von Maxwell sein, dann bekommt man auch eine neue GTX 1080Ti Grafikkarte für 400,00 Euro. Gibt ja immer Händler, die solche Posten aufkaufen und dann z.B. auf e-Bay anbieten, wie damals diese GTX 980Ti Grafikkarten von Asus aus der Matrix Serie, die dann für 399,00 Euro verkauft wurden, da hatte der Händler auch auf e-Bay innerhalb von 2 bis 3 Tagen seine 300 Stück verkauft!
 
Wen interessiert jetzt bitte noch eine GTX1080Ti!?

Wenn die Informationen stimmen und die 1080Ti vom Preis her im Abverkauf vergleichsweise günstig wird, dann steht diese in direkter Konkurrenz mit der 2080/1180 und hat mehr VRAM Reserven. Letztlich muss die 2080/1180 in der Leistung überzeugen. Das wird sich dann zeigen.

Wenn die neuen Grafikkarten der RTX Serie draußen sind und auch einigermaßen Verfügbar, wird das wie beim Release der Pascal Grafikkarten mit den GTX 980Ti Modellen von Maxwell sein, dann bekommt man auch eine neue GTX 1080Ti Grafikkarte für 400,00 Euro.

Die 980Ti hatte "nur" 6GB VRAM. Pascal war dem zu Folge mit der 1080 ein deutliches Upgrade. Ich glaube nicht daran, dass sich die Preise so entwickeln werden (400€). Dafür sind die 11GB VRAM einfach zu gut.
 
Die AMD Fanboys verdrehen die Realität. Sie projizieren das AMD-Verhalten auf Intel und verurteilen es, während sie es bei AMD ignorieren, bzw. sogar gut heißen.

"Sehr dicke Backen"? Das ist eine bewusste Verniedlichung deinerseits, um ebenfalls bewussten Marketingbetrug zu relativieren, was dich in eben dieses Lager einordnen lässt. "Sehr dicke Backen" wäre es schon gewesen, wenn man poor Pascal geschrieben hätte.


Das gleiche wurde bei Ryzen auch gemacht, indem man nur Cinebench gezeigt hat, und damit andeutete, man schlägt Intel in der Gesamtperformance.

Aber klar, 8GB 2080 sind fake. Und NVIDIA hat es nötig das zu faken, weil die Karten wahrscheinlich noch schlechter als hier dargestellt daher kommen werden. Und obwohl die Karte beim Speicher keinen Fortschritt macht, ist sie dann bei der angegebenen UVP ohne MwSt. sogar noch viel zu günstig. Damit überhaupt irgendwer Interesse an diesen Grafikkarten hat und behält, muss NVIDIA diese Fake-News verbreiten.

Das ist es doch, was ihr AMD-Fanboys hier verbreitet.

Höchst lächerlich ist dafür eine Untertreibung. Aber ich weiß, dass man religiöse Extremisten nicht zur Realität wird bringen können. Ihr schwört euch ja bereits darauf ein, dass die nächste AMD CPU-Generation Intel komplett vom Markt verdrängen wird, obwohl Intel bei IPC x Clock bisher ca. 20 - 25% schneller ist pro Kern, was AMD erstmal aufholen muss, und betreibt damit das gleiche Spiel wie bei "poor Volta". Weil es dann wieder nicht klappen wird, hat man schon allerhand Entschuldigungen parat, besonders warum Intel böse, da besser als AMD, ist.

Zu guter letzt würdet ihr alle zu Intel Käufern werden müssen, um euer religiöses Spiel weiter betreiben zu können, sofern eure träumerischen Prophezeiungen eintreffen. Denn wenn AMD Intels Position am Markt einnehmen würde, dann würden sie über kurz oder lang ebenfalls genau deren Verhaltensweisen übernehmen.


:hmm: Mit wem redest Du eigentlich wenn Du von 'Ihr' schreibst? Mich kannst Du ja nicht gemeint haben, schließlich habe ich ja u.a. Dich gebeten, mit diesem Kindergarten aufzuhören und dann führst Du Deine Paranoia ungebremst weiter. Muss man nicht wirklich verstehen, wie ich finde.

Das letze Mal als ich was von AMD im Rechner hatte war so ungefähr 2002/3 weil die Athlons damals schneller als die Intel Alternative waren.

Es interessiert mich immer nur, was das schnellste Produkt mit dem für meinen Anwendungszweck (derzeit und absehbar ausschließlich VR) besten Feature Paket ist. Auch der Preis ist mir ziemlich egal, nur von den Sphären der TitanV bin ich zum ersten mal etwas verschreckt worden.

Eine Realität in der man ständig Identität aus einer wie auch immer empfundenen Markenassoziation zieht ist für mich nicht besonders verlockend. Genauso wenig streite ich mich gerne online um eben diesen Mangel an eigener Identität oder zumindest das Empfinden dieses Mangel zu kompensieren.

Dir viel Spaß hier weiterhin im Forum, vielleicht hat auch die Allgemeinheit in Zukunft etwas von Deinen Beiträgen wenn Du Dich von diesem bisserl ungesunden Kommunikationsmuster löst :daumen:
 
Nvidia Mitarbeiter?

Falls das so ist, sollten diese Personen schnellstmöglich identifiziert und fristlos entlassen werden.
Im Übrigen finde ich es in journalistischer Hinsicht unanständig, dass sich PCGH an einem offensichtlichen Rechtsbruch (NDA) beteiligt. Zudem ist die Qualität dieser "Berichte" doch ohnehin nur auf dem Niveau, "ich kenne einen, der etwas zu wissen glaubt". Das hat mit der Erfüllung eines Informationsbedürfnisses nicht mehr gemein.
 
:hmm: Mit wem redest Du eigentlich wenn Du von 'Ihr' schreibst? Mich kannst Du ja nicht gemeint haben, schließlich habe ich ja u.a. Dich gebeten, mit diesem Kindergarten aufzuhören und dann führst Du Deine Paranoia ungebremst weiter. Muss man nicht wirklich verstehen, wie ich finde.

Das letze Mal als ich was von AMD im Rechner hatte war so ungefähr 2002/3 weil die Athlons damals schneller als die Intel Alternative waren.

Es interessiert mich immer nur, was das schnellste Produkt mit dem für meinen Anwendungszweck (derzeit und absehbar ausschließlich VR) besten Feature Paket ist. Auch der Preis ist mir ziemlich egal, nur von den Sphären der TitanV bin ich zum ersten mal etwas verschreckt worden.

Eine Realität in der man ständig Identität aus einer wie auch immer empfundenen Markenassoziation zieht ist für mich nicht besonders verlockend. Genauso wenig streite ich mich gerne online um eben diesen Mangel an eigener Identität oder zumindest das Empfinden dieses Mangel zu kompensieren.

Dir viel Spaß hier weiterhin im Forum, vielleicht hat auch die Allgemeinheit in Zukunft etwas von Deinen Beiträgen wenn Du Dich von diesem bisserl ungesunden Kommunikationsmuster löst :daumen:


Was ich beschreibe, ist die Realität, die hier im Forum herrscht und ausgelebt wird. Die Beschreibung der Realität kann nur ein ungesundes Kommunikationsmuster sein, wenn du das Verbreiten von Verleugnung und Fakes bevorzugst. Mit ihr meine ich die Leute - exemplarisch - welche ich ursprünglich zitiert habe. Du hast dich doch angesprochen gefühlt, mir in ihrem Namen zu antworten. Also kannst du dazu gezählt werden, egal was du jetzt behauptest.

Lies dir doch die ursprünglichen Zitate durch, wo behauptet wird, Intel müsse Fake-Leaks vebreiten, um überhaupt irgend ein Interesse zu wecken. etc. Warum verteidigst du so einen Unsinn denn?

Ich hingegen habe exakt und auf den Punkt interpretiert und analysiert, woher diese Geisteshaltung kommt, was dir wiederum nicht zu passen schien, ohne eine einzige meiner Ausführungen zu entkräften, und lediglich mit allgemeinem Behauptungen über mich daher zu kommen und das Eingehen darauf in der Sache zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der Erfüllung eines Informationsbedürfnisses nicht mehr gemein.

Nö, es hat sich eben das öffentliche Bedürfnis an die Qualität der Information geändert - willkommen im Infotainment.

Musst Du im Übrigen nicht konsumieren und auch nicht kommentieren. Wenn doch dann viel Spaß im Kampf gegen die Windmühlen...
 
Zurück