Nvidia Titan V CEO Edition: Mehr Quadro GV100 als Titan V

Naja, es sieht halt nicht gut aus, wenn der Wissenschaftler die Karte nicht braucht. Vielleicht hat Nvidia ja dafür gesorgt, dass das Angebot verschwindet - würde ich dem Unternehmen zutrauen.
 
Na ja, wer erfolgreich sein will oder ist, ist in der Regel auch ein Arschloch. Denn anders kommst du da halt nicht hin. Warmduscher werden vorher aussortiert.
So generell würde ich das jetzt nicht ganz sagen, aber im Prinzip hast du recht, bei vielen Branchen braucht man eine Ellbogentechnik um an die Spitze zu kommen.
Mich würde interessierne wie die PCGH dazu steht und ob sie auch solch ein Schreiben erhalten haben.
Natürlich hat auch PCGH ein solches Schreiben erhalten, und wird auch versuchen dem etwas auszukommen, aber letztendlich ist das Klientel von PCGH ein anderes wie das von c't. Erstere zeichnen sich seit Jahren auch durch Clickbait News und Berichterstattung wie es ihnen grade passt aus (also etwa 19 COD News innerhalb von 24h weils Klicks bringt -statt in eine alles zusammenzufassen. Der die täglichen News mit Fragezeichen im Titel, die Fachfremden Gerüchte über iPhone und Co, die sich aus den selben Quellen immer wieder als Fake rausstellen aber dennoch macht man weiter damit - weil die Leute drauf klicken).
PCGH hat hier also Vor und Nachteile: Man kann auf das Schreiben verzichten und konzentriert sich auf "Gerüchte" und Leaks an anderer Stelle, auch das bringt weiterhin Klicks und viele Headlines - also man wäre dadurch nicht eingeschränkt. Aber man hätte vielleicht keine Exklusivrechte und Informationen, das ist ein Nachteil.

C't ist auf der anderen Seite ein in Fachkreisen hochgeschätztes, hochkarätiges gut recherchiertes Werk mit noch echtem Journalismus (also nicht hauptsächlich News kopieren, sondern noch eigene Recherchen - das ist kein Vorwurf an die PCGH, ich lese beide und beide haben ihre Berechtigung). Die können ihre Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel setzen. In der heutigen Online-Zeit hast du die Wahl über Klicks oder über Seriösität (und somit Bezahlartikel) Geld zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt... sorry, Doppelpost. Diesmal nicht vom Handy (wo ich nicht kopieren kann). Also diesmal echt ein Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Nvidia so langsam aber sicher wirklich boykottieren nach diesem neuen NDA Piss. Allen voran natürlich die Presse :schief:. Ich meine: Alles kann und sollte man sich nicht gefallen lassen :wall:.
 
Bei dem ganzen NDA Mist stellt sich mir eher die Frage wer noch alles unter "Verträgen" steht? Eventuell auch die Spieleentwickler selbst. Getreu dem Motto: Euer Spiel muss auf unsere Technik setzen und die Konkurrenz darf nicht zu gut abschneiden, nur dann bekommt Ihr Unterstützung unserer Entwickler und auch die neuste gratis Hardware...

Hier wäre mal der Schneid einer Gemeinschaft, z.b. alle großen deutschen Fachredaktionen welche zusammen an einem Strang ziehen, gefragt welche Nvidia verkünden keine Bericht, Test oder sonstige Werbung für nVidia zu schalten solange es eine solche NDA gibt. Das an die große Glocke hängen, vllt schließen sich dann noch andere internationale Redaktionen dazu. Heise hat zumindest schonmal den ersten Schritt gewagt, sehr gut @heise.de
 
AW: Nvidia Titan V CEO Edition: Mehr Quadro GV100 als Titan V [Update: Auf Ebay]

AMD & Nvidia brauchen ab jetzt jede Aufmerksamkeit/Werbung das sie kriegen können. Den steht ein hartes 2018/2019 vor. Der Mining Boom via Grafikkarten ist vorbei (neue spezialisierte Antminer+Kurseinbruch der Kryptowahrungen). Dadurch wird ebay in den kommenden Wochen überfüllt mit ausgelutschten teuren gtx1080/1080ti, vega...
Die Lager von Nvidia und Partner sind anscheinend auch voll mit Karten. Der Markt wird ao was von einbrechen und die Gamer werden sich hoffentlich über billige 1080ti/vega64 freuen dürfen.
 
Zurück