Nvidia Titan V CEO Edition: Mehr Quadro GV100 als Titan V

Ich feier Volta sehr. Der Chip ist die physikalische und technische cutting Edge. Da kann Jensen es sich auch leisten, ein Angeber-rischen Namen der Version zu geben.
seh ich auch so. Und falls gleich am Start* 2019 ein 815mm² 7nm reiner Gaming Chip kommen würde (wird er wohl nicht, für die Konkurrenz reicht ja die Hälfte), würde ich mir den glatt holen, einfach weils "geil" ist (hat was von der V6000 dann)

*=wenn er erst kurz vorm nächsten Prozesswechsel kommt, ist es weitaus weniger interessant/herausragend
 
Zuletzt bearbeitet:
GP102 Leistung mit 8GB, ein Schritt nach vorne^^

Bei der GTX 980Ti-Ablöse durch die GTX 1070 gabs wenigstens noch 2 GB oben drauf statt 3-4 GB weniger.
 
Ich werde mich in die Thematik ein wenig einlesen, falls es was dazu gibt, ansonsten wäre es ein schönes Thema für eine Diplomarbeit: warum in Technologiekonzernen ein so starker Personenkult vorherrscht.
Apple-Jobs
AMD - derzeit Su
Nvidia- Jensen

Oder so leute wie Jeff Bezos, Jim Keller, Elon Musk...

Aber vermutlich ist der Grund einfach und funktioniert ähnlich wie wenn George Clooney versucht mir Kapselkaffee Schmackhaft zu machen. Manche kaufens dann halt sofort und ich frag mich "Wozu?"

Ich denke man muss schon ein riesen Ego und Ehrgeiz haben um in so einer Position erfolgreich zu sein. Und wenn man noch ein wenig Glück und Talent hat, dann macht das eben den Unterschied. Wo wäre Apple heute ohne Jobs? Was wäre aus AMD geworden ohne Jim Keller? Man weiß es nicht, aber man kann schon den Eindruck bekommen, dass ein einzelner Mensch doch den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg sein kann.

Ansonsten, Sexy Karte. Warum nicht. . .
 
Ich denke man muss schon ein riesen Ego und Ehrgeiz haben um in so einer Position erfolgreich zu sein. Und wenn man noch ein wenig Glück und Talent hat, dann macht das eben den Unterschied. Wo wäre Apple heute ohne Jobs? Was wäre aus AMD geworden ohne Jim Keller? Man weiß es nicht, aber man kann schon den Eindruck bekommen, dass ein einzelner Mensch doch den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg sein kann.

Ansonsten, Sexy Karte. Warum nicht. . .
Ja, all diese Personen haben sicher das riesen Ego gemeinsam und dies ist nunmal vorraussetzung für außergewöhnliche Leistungen. Bin ganz bei dir.

Ist im Sport ja auch so, die erfolgreichsten Sportler sind nicht selten arrogant. Ronaldo, Hamilton usw.
 
Nach aussen hin, privat werdens bestimmt ganz nette Personen sein, die auch ihre Probleme und wehwehchen haben :)
Sind ja auch nur Menschen...^=^ (man zahle 3€ ins Phrasenschwein) :D

Zum Thema CR7 arroganz YouTube

Mal wieder jemand mit einer sicheren Quelle, herrlich.
30 Juli die Customs, iss klar. Das wäre in einem Monat! Nie und nimmer.

Warum bekommen solche videos auch noch gute Bewertungen ...?
 
Zum Thema CR7 arroganz YouTube
Weil er ein paar Spenden gemacht hat ist das nicht automatisch ein Zeichen für einen guten Charakter. Ich spende auch, vermutlich sogar einen größeren Teil meines Budgets als er, aber ich weiß auch, dass ich nicht immer ein guter Mensch war.
Ich kenne genug Sportler die sehr arrogant sind, einfach auch als Mensch, und die Millionen spenden. Sozusagen als Ausgleich oder gegen das schlechte Gewissen, ich weiß es nicht. Es ist in dem Fall bezeichnend, dass das an die Öffentlichkeit kommt, manche Menschen machen das nämlich im Hintergrund.
Das sind oft Marketingkampagnen.
Warum bekommen solche videos auch noch gute Bewertungen ...?
Weil die Leute heutzutage alles glauben was man ihnen vor-Berieselt. Und bei einem Video ist das ja psychologisch gesehen nochmal einfacher als bei einem ordentlich recherchierten Text. Ich hasse sie, diese Youtube-Influenza.
 
Mit dem GeForce Partner Program hat es nicht geklappt, dann versucht man es eben bei den Verlagen.
Man kann nur hoffen, das sich viele OFFEN dagegen aussprechen.
 
Ja, all diese Personen haben sicher das riesen Ego gemeinsam und dies ist nunmal vorraussetzung für außergewöhnliche Leistungen. Bin ganz bei dir.

Ist im Sport ja auch so, die erfolgreichsten Sportler sind nicht selten arrogant. Ronaldo, Hamilton usw.

Na ja, wer erfolgreich sein will oder ist, ist in der Regel auch ein Arschloch. Denn anders kommst du da halt nicht hin. Warmduscher werden vorher aussortiert.
 
Super dann kann man sich ja schon auf die ersten Test der Karte ab nächste Woche von unserer PCGH Mitglied .... (mir ist der Name entfallen ) mit Bilder, Benchmark usw. freuen.
 
Wieso kommt PCGH jetzt erst damit? Ist schon über eine Woche bekannt das die Karte kommt.

Ich frage mich nur, wie teuer wird das Teil am Ende sein und vor allem, wie lange wird diese GPU nicht die schnellste am Markt sein, das ist die Ende des Jahres schon nicht mehr oder eben nächstes Jahr, aber wie lange kann man mit der Karte wirklich alles vernünftig zocken?

Das einzige was ich mich aktuell Frage, wann bekommt AMD endlich die Kurve und sehen da mal wieder was ordentliches? Das AMD nicht zu unterschätzen ist, hat Ryzen gezeigt, aber wann kommt endlich eine gute GPU wieder?
 
Wäre es sinnvoll für Gamer so eine Karte zu kaufen? Natürlich nicht.
Wird der Preis human sein? Natürlich nicht.
Will ich sie trotzdem haben? Natürlich. Kann es mir nur leider nicht leisten. :ugly:
 
Ach du schande. Habt ihr das auch schon gelesen? Mir fehlen einfach
die Worte...

In eigener Sache: Nvidia-NDA als Maulkorb fur Journalisten |
heise online
boah wie krass ist das denn bitte??? Wenn man dieses NDA gedanklich umsetzt kann kein zukünftiger Vorabtest mehr neutral betrachtet werden. Was sage ich, eigentlich kann dann gar kein Test mehr neutral betrachtet werden!!! :stick:
Und Nvidia versucht es wieder über die gleiche Schiene -> "Viele haben schon unterzeichnet! Wenn Ihr euch nicht beugt, habt Ihr zukünftig das Nachsehen. Bedenken wir euch halt nicht mehr rechtzeitig mit einem Testmuster und so weiter und sofort.." :daumen2:

edit: wird auch schon an anderer Stelle diskutiert -> NVidia - Aktuell verschickte NDA mit zweifelhaften Passagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echter Sprengstoff von NV .

Quelle:In eigener Sache: Nvidia-NDA als Maulkorb fur Journalisten |
heise online

So heißt es (ins Deutsche übersetzt): "Der Empfänger verwendet vertrauliche Informationen ausschließlich zu Gunsten von Nvidia". Anders ausgedrückt: Journalisten dürfen nur das schreiben, was Nvidia in den Kram passt. Damit degradiert Nvidia die unabhängige Presse zu einem Marketing-Instrument.
Und es geht noch weiter: "Ungeachtet des Ablaufs dieser Vereinbarung erlöschen die Verpflichtungen des Empfängers in Bezug auf jegliche vertrauliche Information fünf Jahre nach dem Datum ihrer Weitergabe an den Empfänger." Wer dieses Nvidia-NDA unterschreibt, muss sich also fünf Jahre lang dem Willen des amerikanischen Herstellers beugen – veröffentlicht man etwas in dieser Zeit ohne Erlaubnis, droht der Klagehammer.
Doch Nvidia geht noch weiter: "Der Schutz von Informationen, die ein Geschäftsgeheimnis darstellen, erlischt nie." Mit anderen Worten: Wenn Nvidia meint, es handele sich bei einer Information um ein Geschäftsgeheimnis, dann darf der Journalisten im schlimmsten Fall nie darüber sprechen.
 
Da Nvidia schon bisher auf dem Weg Erfolg hatte, machen sie halt weiter. Wenn die Spieleentwickler nur ein klein wenig anders optimieren würden, wäre die RX 580 ziemlich nahe an einer GTX 1070 statt an der GTX 1060 und die Leute hätten preisgünstige und leistungsstarke Chips. (6,2 TFLOPS vs. 6,5 TFLOPS)
Entsprechende Tendenzen kann man schon heute mit OpenGL-Treibern auf Linux sehen.

Aber der nette Lederjackenmann spaziert dann eben mit seiner Statistikmappe unter dem Arm vorbei, in der steht, dass PC-Nutzer Nvidia-Hardware hätten, und vielleicht schenkt er ihnen ja noch ein paar DevKits mit Titan-Karten und das überzeugt dann wahrscheinlich viele Spielestudios daran mitzuwirken, dass es auch so bleibt.
Auch die G-Sync Nutzer werden schön gemolken, damit sie dann mit teurer Werbung(Jaja, nur mit Nvidia ist es "meant to be played"...), die sie selbst unbewusst finanziert haben, davon überzeugt werden, dass sie die richtige Technik gekauft haben. :lol:
Und was man so über Nvidia-Events für die Presse etc. hört, kann man davon ausgehen, dass die Zuhörer auf den anschließenden Pressekonferenzen selbst über einen Misthaufen auf der Bühne noch warme Worte übrig haben müssten...

Es wäre ja eigentlich witzig, wenn es nicht so traurig wäre. - Aber gar nicht mal so sehr, was Nvidia macht, sondern dass so viele schweigen, mitmachen und ihre Samples mitnehmen - egal wie viel sie von ihrer Ethik verkaufen müssen. Heise hat wirklich einen Orden dafür verdient, das Thema anzusprechen und ich könnte wetten, dass es ihnen mehr einbringt, als es sie kostet.
 
Zurück