Nvidia stellt die Titan V mit 5120 Shadereinheiten vor

Aha na das erzähl mal Nvidia....

GeForce GTX Titan Z Grafikkarte fur extremes Gaming | NVIDIA
"Die GeForce[SUP][emoji768][/SUP] GTX TITAN Z Grafikkarte ist ein echtes Gamingmonster – unsere schnellste Grafikkarte für die leistungsfähigsten Gaming-PCs der Welt."

aber ok
Nur dumm das die Tensor-Cores nicht zum Spielen gedacht sind sondern deeplearning. Nur die FP16 könnte man verwenden und rein rechnerisch sind da die GTX 1080Ti und die Titan V kaum zu unterscheiden.

Gaming ist ein Marketing Gag damit die reichen kiddis den Eltern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Erläuterung zu den Tensor-Cores

original PCGH Artikel



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Immer sind es die "reichen kiddis" die sich eine "überteuerte" Grafikkarte kaufen :schief:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Einfach nur WOW 110 TFLOPS Rechenleistung ist ja mal wirklich enorm und der Preis dafür auch nach meiner Meinung absolut gerechtfertigt. Würde Nvidia Volta in GTX Form verkaufen, könnte die Grafikabteilung von AMD gleich Insolvenz anmelden.
 
Einfach nur WOW 110 TFLOPS Rechenleistung ist ja mal wirklich enorm und der Preis dafür auch nach meiner Meinung absolut gerechtfertigt. Würde Nvidia Volta in GTX Form verkaufen, könnte die Grafikabteilung von AMD gleich Insolvenz anmelden.
Nein keine Sorge der Wundertreiber kommt noch^^

Aber da hast du recht, die Rechenleistung ist einfach brutal. Und anscheinend wusste niemand von der Karte so richtig, sie war von heute auf morgen einfach da :D

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Zurück