Nvidia Titan V: 3.100-Euro-Grafikkarte ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Titan V: 3.100-Euro-Grafikkarte ausprobiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Titan V: 3.100-Euro-Grafikkarte ausprobiert
 
Yeah ne Titan V :D

nachdem das Supersampling aus war fast 1600MHz bei 210W ??

stimmt das so .. das wäre ja echt geil^^


btw: soll es eig so sein, dass man das Vid auf der Hauptseite nicht findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
SSAA 4x entspricht bei Rise of the Tomb Raider DSR 4x ohne weichzeichnen. Oder wolltest du auf die 8K noch mal DSR draufsetzten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man tatsächlich machen können, aber das wäre dann nicht so einfach für andere nachstellbar gewesen wie die spieleigenen Mittel.



Für circa 2.300 Euro weniger würde ich das machen. Aber in diesem Fall halte ich es wie Linus Torvalds. ;)

MfG,
Raff
Selbt mir ist die Karte zu teuer.
Für 3000€ sollte sie viel viel schneller sein.
 
Ich weis es das es keine Spieler Karte ist. Aber wenn man aus Spieler sicht die Karte anschaut dann ist sie für das Geld für zu langsam.
Bin ich voll Deiner Meinung, ich finde auch mit dem Stand der heutigen Technik, müsste eigentlich eine Grafikkarte für 3000,00 Euro, die ja die Speerspitze der Grafikkarten von dem Unternehmen ist und zeigt, was technisch möglich ist, in der Lage sein in UHD die konstanten 60 FPS zu liefern. Klar ist das jetzt keine Grafikkarte, die aufs Gaming ausgelegt ist, aber so etwas würde ich dennoch erwarten.

Wenn man sich die Entwicklung im Monitor Markt anschaut, wo ja jetzt auch immer mehr WQHD und UHD Monitore kommen, die ja auch teils mehr wie 60 Hz liefern, hängt die Technik der Grafikkarte im Bezug zur Leistung einfach noch deutlich hinterher. Was nutzt mir ein Monitor mit UHD Auflösung und 144Hz, wenn die Grafikkarte nicht mal im Ansatz die Leistung für einen solchen Monitor im Gaming Bereich erbringen kann.

Und hier zeigt sich dann auch schon das ganze Problem, warum auch viele Nutzer noch mit FHD Monitoren oder darunter unterwegs sind, weil selbst die Mittelklasse Grafikkarten nicht in der Lage sind, in 1440p immer konstante 60 FPS zu liefern. Von Monitoren in WQHD mit 100 oder 144 Hz brauchen wir da noch gar nicht erst reden! :hmm:
 
Wenn man sich die Entwicklung im Monitor Markt anschaut, wo ja jetzt auch immer mehr WQHD und UHD Monitore kommen, die ja auch teils mehr wie 60 Hz liefern, hängt die Technik der Grafikkarte im Bezug zur Leistung einfach noch deutlich hinterher. Was nutzt mir ein Monitor mit UHD Auflösung und 144Hz, wenn die Grafikkarte nicht mal im Ansatz die Leistung für einen solchen Monitor im Gaming Bereich erbringen kann.

Wobei man aber nicht vergessen sollte dass die ganzen UHD Benchmark meist mit Ultra-Einstellungen erstellt werden.
Der PC hat aber die wunderbare Eigenschaft dass man Grafik oft einstellen kann. Anstatt Ultra mit häufig minimsler Aufbesserung die dir 20-30% der Fps kosten könnte man auch einen Mix aus hohen bis sehr hohen Einstellungen fahren. Zumal man auch Kantenglättung etwas zurückschrauben kann in UHD. So lassen sich einige Spiele von Heute über 60fos bewegen in 2160p.

Es gibt auch schon Games die eine dynamische Auflösung bieten wie die Konsolen. Da kannst halt Effekte hochschrauben und das Programm regelt wenn zu viel los ist am Bildschirm. Trotzdem siehst die meiste Zeit mehr Details sls bei Full HD und WQHD.

In vielen Fällen kann es eine Einstellungssache sein.
 
Zurück