Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Röhren Qualität,
darunter verstehe ich primär:
Input-Lag,
Ausleuchtung,
Ghosting
und Schlieren.

Der Benq XL2420T hat einen Inputlag von 7ms (0,007 Sekunden!) laut PCGH (da der Wert wohl durch die "Photomethode" ermittelt wurde gibt es in dieser Größenordnung bereits eine massive Unschärfe!). Das ist etwa 1 Frame bei 120Hz. Und prinzipiell sehr wenig.

Und das ist nicht zuletzt in einer Größenordnung in der das Analoge Signal mancher Grafikkarten im Vergleich zum Digitalen langsamer ausgegeben wird...

Das CRTs eine bessere/homogenere Ausleuchtung haben als LCDs ist ein Märchen. Die (in dieser Hinsicht) besten LCDs haben sicher eine homogenere Ausleuchtung als alle Röhrenmonitore.

Gohsting und Schlieren werden durch das hier genannte Verfahren wohl relativ effektiv ausgeblendet.
 
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Kein 120hz monitor tja dann nett aber egal
wann gibt es wieder ein bezahlbaren 16-10 mit 120hz und unter 5ms reaktionzeit?
 
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Mist ist halt das man nix mehr einstellen kann am BenQ
rein Profil oder Farb technisch
und das Bild dann aussieht als wärs zu dunkel
einstellen geht halt dann nur noch über den Treiber oder das Spiel selbst.
Vergleichsbilder bei CS:S auf "de_train" wären interessant zwecks den Schatten unter den Zügen
ob das BenQ eigene Tool "Blackequilizer" oder so überhaupt noch läuft
den kann man nämlich nicht mehr verstellen
und ohne den machts kaum mehr Sinn für CSS oder andere Egoshooter
weil standart und zu dunkel hätte man sich gleich eine Röhre holen können xD oder LCD mit 1ms inputlag.
 
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Es funktioniert auch im 2D-Modus mit 3D-Grafik, falls du das meinst, verbessert die Ausleuchtung, kein Input-Lag und vermittelt subjektiv bei 120 Hz/fps den Eindruck der mindestens 3fachen Performance. Aber gut, dass du es ausprobiert hast, bevor du dich drüber lustig machst :daumen:
Inputlag braucht man nicht ausprobieren, der ist bei der modernen Technik einfach gegeben.
Alles andere stimme ich dir natürlich zu, gerade was Ausleuchtung und Co betrifft

Und einige Posts davor. Was soll heißen "Ohne Schlieren hat man keinen Inputlag". Was bitte hat denn das eine mit dem Anderen zu tun? Wie sauber das Bild aufm Bildschirm ist sagt mir ja noch immer nix aus über Frame - Reaktion aus, außer wir sprechen natürlich von einem 1000hz Monitor, dann hat sich das mit dem Inputlag auch erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich beim 2420 T die Helligkeit in 3-D Modus weiter nach oben drehen kann?

Die Dateien funktionieren ohne Probleme nur stört mich in 3-D Modus die herabgesetzte Helligkeit
 
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Müsste nicht für den 3D-Modus die Helligkeit herauf gesetzt werden, deshalb Light Boots @ tigra456
 
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Mist ist halt das man nix mehr einstellen kann am BenQ
rein Profil oder Farb technisch
und das Bild dann aussieht als wärs zu dunkel
"einstellen geht halt dann nur noch über den Treiber oder das Spiel selbst."

Bei der Gelegenheit darf ich mich gleich selbst Zitieren.
 
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

einfach LightBoost Werkzeug...

Mark Rejhon schrieb:
I helped ToastyX beta test new LightBoost utility on VG278H and XL2411T, but we need owners of other 120Hz LightBoost monitors to try it out.
ToastyX StrobeLight Beta
(The world’s easiest method to turn on/off LightBoost, even for 3-monitor surround setups, no 3D Vision setup required anymore)

Screenshots:
http://www.blurbusters.com/wp-content/uploads/2013/06/strobelight-setup.png ...
http://www.blurbusters.com/wp-content/uploads/2013/06/strobelight.png

Easy to add common refresh rates.

Ctrl-Alt-Plus = Turn on LightBoost
Ctrl-Alt-Minus = Turn on LightBoost
Ctrl-Alt-# = Adjust LightBoost % setting

Artikel: BlurBusters: 60Hz vs 120Hz vs LightBoost
Artikel: TFTCentral: Motion Blur Reduction Backlights Including LightBoost

Fragen: LightBoost FAQ (Röhren-Qualität auf dem LCD)

Downloaden: ToastyX StrobeLight (einfach LightBoost Werkzeug)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Downloaden: ToastyX StrobeLight (einfach LightBoost Werkzeug)

Ich war mir ja immer zu bequem, das ganze Zeug mit Control + T einzustellen usw.
Aber mit dem Tool wirklich super einfach für faule :D


Mir ist ja schon fast einer abgegangen, als ich das erste Mal auf meinem 144Hz Moni gezockt habe... aber mit Lightboost ist das nochmal ein extra geileres Feeling!
 
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

-----
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung

Ich baue mir gerade ein Nvidia 3D-Surround (3xAsus VG278H).
Zum Thema Lightboost-Hack: Muß man diesen für jeden Monitor durchführen?
 
Zurück