News Einbrennen: Bildschirm-Langzeittest zeigt teils deutliche Probleme - nicht nur bei OLED

Der Erste ist deiner und der Zweite meiner.
Mein Glossy strahlt weniger Licht zurück als dein Matter.
Nicht jeder glossy Monitor ist nen Spiegel.
 
Burn in hab ich meist bei den frühen OLEDs gesehen. Gerade Philips war so ein Kandidat. Im TV Bereich soll wohl der Trend Richtung Nano LED gehen. Ich persönlich würde beim Display oder TV eher Richtung Mini LED gehen. Hab einfach zu viele burn in gesehen und möchte die Geräte gern länger nutzen.
 
Ich hatte schon viele Displays viele Jahre lang , und auch in meinem Umfeld kenne ich niemanden der dieses Problem schon mal wirklich sichtbar hatte .

Das ist meiner Erfahrung nach die übliche völlig überflüssige Panikmache und Übertreibung !

Diese angeblichen und offensichtlich nicht alltagstauglichen Test,s zu denen es pikanterweise hier auf Pcgh auch keine Bilder zu den angeblichen Einbrenneffekten gibt sollen jetzt was genau Aussagen ?!

Keine Oled,s , keine Lcd,s mehr Kaufen oder was ?! :nene:
 
gibt sollen jetzt was genau Aussagen ?!
Wie man die Geräte auf dauer nicht nutzen sollte:D
Nicht jeder glossy Monitor ist nen Spiegel.
Die AR Coatings kann man auch nicht mit glossy von vor 20Jahren vergleichen.

Glaub viele hängen da einfach in der Vergangenheit fest.

Das ist ja das gute,vorteile vom glossy aber trotzdem kein Spiegel mehr.

LG fährt mit MLA ja genau die gleiche schiene,vorteile bleiben bestehen,und spiegelungen werden nochmal deutlich verringert,zumindest bei den TVs.

Für mich gibts kein Grund mehr auf matt zu setzen.

Gabs davor schon nicht,weil ich nie wirklich Prob mit spiegelungen hatte,aber man war ja gezwungen das matte Zeug zu kaufen weil es schlicht kein glossy mehr gab.

Das war der größte rückschritt für mich den es gab,dicht gefolgt vom CRT dann zum schmieren und ruckel LCD...

Mit OLED kommen wir da zum Glück wieder in die richtige richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück