News Asus ROG: Neue Gaming-Monitore mit OLED bis 480 Hertz vorgestellt

Nehmen wir mal an... es würde ein 40zoller 21:9 kommen, also mit gleicher Bildschirmhöhe wie der 32 Zoller und sagen wir mal 5.040x2160 Pixeln für knapp über 1000 Euro, dann würdest du den 32 Zoller mit 16:9 dennoch für knapp unter 1000 Euro vorziehen? Mal so als Gedankenexperiment. Wenn du das klar mit Ja beantwortest, dann ok... Wie gesagt...Geschmäcker und so... :-)
Ich ebenso.

Ich habe jetzt schon 1 1/2 Jahre mit dem AW3423DW einen 21/9 OLED und bin sehr froh wenn ich wieder auf 16/9 zurück kann.
 
Ankündigungen ohne Preise und ohne Release Date, kannst sowieso in die Tonne treten!

Was ist zb. Mit dem hier?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Angekündigt letzten August... seither totenstille!

Jetzt wird bereits ein anderer 32 Zoll oled angekündigt?

Besser mal etwas bringen, statt nur vorzustellen!
 
Ich war damals auch froh wo mein 34er wieder weg war.

Komme mit dem format null zurecht,und sieht für mich einfach auch bescheuert aus.

Als ob man ständig durch so panzerschlitz gucke würde.
Die 49er sind da noch lächerlicher gewesen.

Noch dazu das rumgeeier mit de Games,obwohls besser heut ist,aber bei dem rest ständig an inidateien rumfummeln oder dss bild ist gezoomt......
Cutzenen sind noch heute ja auch nie in 21:9 hinterlegt was auch nervt.

Bin dann auch wieder zurück zu 16:9 jetzt mit 42" und auch die immersion ist deutlich geiler da drauf,weil breite und vorallem höhe komplett abgedeckt ist.
 
21:9 war Notlösung wegen OLED.
Jetzt heisst es warzen auf die genannten 32" OLEDs.
Auch wegen Filmen und Serien in UHD und HDR.
 
Ich war damals auch froh wo mein 34er wieder weg war.

Komme mit dem format null zurecht,und sieht für mich einfach auch bescheuert aus.

Als ob man ständig durch so panzerschlitz gucke würde.
Die 49er sind da noch lächerlicher gewesen.

Noch dazu das rumgeeier mit de Games,obwohls besser heut ist,aber bei dem rest ständig an inidateien rumfummeln oder dss bild ist gezoomt......
Cutzenen sind noch heute ja auch nie in 21:9 hinterlegt was auch nervt.

Bin dann auch wieder zurück zu 16:9 jetzt mit 42" und auch die immersion ist deutlich geiler da drauf,weil breite und vorallem höhe komplett abgedeckt ist.
Ich habe einen 45 Zoller in 21:9... der ist mit 45 cm hoch genug und weit entfernt von einem Sehschlitz. Bei 32:9 bin ich allerdings deiner Meinung.

45 Zoller in 21:9 105 cm x 45 cm
42 Zoller in 16:9 93 cm x 52 cm
49 Zoller in 32:9 120 cm x 34 cm

Ist ein Kino auch ein Sehschlitz für dich? Kino's haben aktuell nahezu ein 21:9 Format. (2,35:1, was in etwa 21:9 entspricht.)

Wenn ein 21:9 ein Sehschlitz ist, dann wünscht du dir wohl 4:3 oder gar 5:4 Fernseher zurück?:ugly:

21:9 war Notlösung wegen OLED.
Jetzt heisst es warzen auf die genannten 32" OLEDs.
Auch wegen Filmen und Serien in UHD und HDR.
Wie schon oben geschrieben. Kinofilme haben nahezu ein 21:9 Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Tip. :nene:
Warum ist das unbequem und 32" ist nicht Mini.
Zudem ist der TV nicht immer frei oder ich bastel nebenher am Schreibtisch.
Also nein, ich werde definitiv nicht bei 21:9 bleiben.
Hab mich wohl wegen Panzerschlitz triggern lassen, was du ja nicht geschrieben hast. Klar, wenn man eher Serien schaut oder auch mal ne Konsole anschließt, dann sind dunkle Streifen links und rechts blöd.
 
Zurück