nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA Update: NDA gefallen, Tests online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

DIe Leistung hätte ich auch gerne unter der Haube. Aber preislich ist das eindeutig nicht mehr Kragenweite. Da bleibe ich lieber bei meiner auf 1050 MHz laufenden 7970.
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Mir ist klar das Nvidia ihre SMIDs schon lange hat, aber es ist trotzdem schon eine Leistung 1 Jahr zu brauchen bis sie BF3 richtig zum laufen gebracht haben. OK eher Ausnahme, dennoch unverständlich
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Ich frage mich, welchen "Kreuzzug" der Threadersteller hier führen will.. :what:
Macht ein "Grüner" nur seiner Enttäuschung über den nicht erlangte "Offenbarung" Luft,
oder artet das wieder in ein "Rotes" Ätschi-Bätschi-Bashing aus.. ?

Auch wenn man noch so oft auf die "zu geringe Mehrleistung" hinweist, wird sie
dennoch nicht weniger. Und immerhin zieht sie allem bisher dagewesenen auf und
davon. Und das nicht nur im Laufschritt.

DAS ist nun die TITAN, Punkt und Basta. Die "Erleuchtung", der "Orgasmus" blieb aus..
Aber was hat man erwartet ??? Meiner Meinung nach das momentan technisch absolut
Machbare. Und "darfs ein bisserl mehr sein" wird auch noch kommen. Die erste Charge
wird in null komma nix weg sein.

Sie wie ich die "Zahlen" sehe - nichts genaues weiss man ja noch nicht - ist das ein mächtiges
Stück Hardware. Plus 30 bis 50 % sprechen eine deutliche Sprache.

Sich bei einem Exklusiv-Produkt über den Preis zu mokieren, zu echauffieren, finde ich
pure neidisch, missgünstig, gekränkt und.. lächerlich..

BTT: möglicherweise will nV - ähnlich ASUS - auch nur eine Non-Plus-Ultra-Linie etablieren.
Limitierte Stückzahlen, technisch ausgereizt, hoher Preis.. wo liegt das Problem?

Warum bei MARS und MATRIX der exorbitante Preis soweit kein Thema war.. ??
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Schade, schade!

Ich hatte mich schon son sehr auf stabile 50 FPS mit aktivem VSync und Framelimiter bei ANNO 2070 gefreut...

Nach dem ersten Schock hatte ich daher die 800 € (oder was Sie dann auch letztlich Kosten mag) erst mal verdaut und an seelige 8800 GTX Zeiten zurück gedacht.
Damals auch knapp 600 € gelöhnt - der Leistungssprung war aber derart brachial, dass das schlechte Gewissen ganz schnell vergessen war. Danach habe ich nie mehr wie 400 € bezahlt - schlicht aus Performancegründen bzw. Preis/Leistung.

Mal schauen was die endgültigen Benches sagen und zeigen werden, aber selbst als Enthusiast ist die Investitionssumme schlichtweg unakzebtabel!
Schade das ATI kein Physx unterstützt - die 7970 ist mir in den letzten Wochen (vor allem zu dem Preis) sehr symphatisch geworden. Unter Wasser bei flüsterleisen 1,3 GHz - eine echte Überlegung!
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Ich frage mich, welchen "Kreuzzug" der Threadersteller hier führen will.. :what:
Macht ein "Grüner" nur seiner Enttäuschung über den nicht erlangte "Offenbarung" Luft,
oder artet das wieder in ein "Rotes" Ätschi-Bätschi-Bashing aus.. ?

Auch wenn man noch so oft auf die "zu geringe Mehrleistung" hinweist, wird sie
dennoch nicht weniger. Und immerhin zieht sie allem bisher dagewesenen auf und
davon. Und das nicht nur im Laufschritt.

DAS ist nun die TITAN, Punkt und Basta. Die "Erleuchtung", der "Orgasmus" blieb aus..
Aber was hat man erwartet ??? Meiner Meinung nach das momentan technisch absolut
Machbare. Und "darfs ein bisserl mehr sein" wird auch noch kommen. Die erste Charge
wird in null komma nix weg sein.

Sie wie ich die "Zahlen" sehe - nichts genaues weiss man ja noch nicht - ist das ein mächtiges
Stück Hardware. Plus 30 bis 50 % sprechen eine deutliche Sprache.

Sich bei einem Exklusiv-Produkt über den Preis zu mokieren, zu echauffieren, finde ich
pure neidisch, missgünstig, gekränkt und.. lächerlich..

BTT: möglicherweise will nV - ähnlich ASUS - auch nur eine Non-Plus-Ultra-Linie etablieren.
Limitierte Stückzahlen, technisch ausgereizt, hoher Preis.. wo liegt das Problem?

Warum bei MARS und MATRIX der exorbitante Preis soweit kein Thema war.. ??

Ist doch Käse was du hier unterstellst. Der TS bezieht das ganz klar "immer" auf den Preis und da ist bei, was waren das 950€+?, einfach die gebotene Leistung anzunehmen gewesen und stellt eben nicht die große Überraschung dar. Nichts anderes stellt er fest.^^

MfG
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Gibts schon nen offizellen Preis? Die in der News verlinkte Seite hatte die Preise der 690er drin.
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Ist doch Käse was du hier unterstellst. Der TS bezieht das ganz klar "immer" auf den Preis und da ist bei, was waren das 950€+?, einfach die gebotene Leistung anzunehmen gewesen und stellt eben nicht die große Überraschung dar. Nichts anderes stellt er fest.^^

Ne, er hat vollkommen recht. Zitat Skysnake: "Enthusiast schön und gut, man kann sein Geld aber auch wirklich verbrennen"
Da ist seine Meinung und die will er hier allen aufdrücken. Für mich riecht das gewaltig nach Neid oder halt der angesprochenen fehlenden Erleuchtung.
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

DAS ist nun die TITAN, Punkt und Basta. Die "Erleuchtung", der "Orgasmus" blieb aus..
Aber was hat man erwartet ??? Meiner Meinung nach das momentan technisch absolut
Machbare. Und "darfs ein bisserl mehr sein" wird auch noch kommen. Die erste Charge
wird in null komma nix weg sein.
Und das ist das schlimmste was passieren kann für ALLE Kunden...
Das bestätigt nämlich nVidia in ihren total überzogenen Preisvorstellungen, und am Ende zahlen ALLE mehr als sie eigentlich müssten... :daumen2:

Sie wie ich die "Zahlen" sehe - nichts genaues weiss man ja noch nicht - ist das ein mächtiges
Stück Hardware. Plus 30 bis 50 % sprechen eine deutliche Sprache.

Sich bei einem Exklusiv-Produkt über den Preis zu mokieren, zu echauffieren, finde ich
pure neidisch, missgünstig, gekränkt und.. lächerlich..

BTT: möglicherweise will nV - ähnlich ASUS - auch nur eine Non-Plus-Ultra-Linie etablieren.
Limitierte Stückzahlen, technisch ausgereizt, hoher Preis.. wo liegt das Problem?

Warum bei MARS und MATRIX der exorbitante Preis soweit kein Thema war.. ??
Wie schon gesagt, liegt das Problem am völlig überzogenen Preis, welcher nach einem Jahr kein besseres Preis/Leistungsverhältnis bringt. Das ist absolut abnormal für die IT-Welt, und ein absoluter Stillstand, wenn nicht gar Rückschritt, denn Stillstand ist in der IT schon ein Rückschritt... Die Entwicklung geht ja weiter...

Ne, er hat vollkommen recht. Zitat Skysnake: "Enthusiast schön und gut, man kann sein Geld aber auch wirklich verbrennen"
Da ist seine Meinung und die will er hier allen aufdrücken. Für mich riecht das gewaltig nach Neid oder halt der angesprochenen fehlenden Erleuchtung.
Ich Neid?

Sorry, aber eins hab ich ganz sicher nicht, und zwar Neid. Warum sollte ich? Von mir aus kann sich jeder 10 von den Karten kaufen, weil er 6 nacheinander verballert mit OC, und halt noch sein Quad-SLI haben will. Das juckt mich nicht. Was mich stört ist, wenn die Leute einfach eine für alle Endkunden schlechte Endwicklung bejubeln, und nem Hersteller das Geld in den Poppes schieben. Das ist nämlich kontraproduktiv...

Und auch ansonsten habe ich absolut keinen Grund neidisch zu sein. Warum auch? Wenn ich bock hab, hab ich im Geschäft SB-E Dual-Sockel Xeon Maschinen mit 18/32 Threads, oder K20, oder 2x12Core AMDs zur Verfügung, und für mich allein 2x 4Cores 8 Thread Xeons zusammen mit nem XeonX. Wenn manns genau nimmt sogar mit 2 XeonX.

Und das Beste daran ist folgendes: Ich zahl dafür keinen müden Cent, sondern bekomme noch Geld dafür, das ich mir der Hardware was mache...

Also bitte, warum sollte ich da auf die Karte neidisch sein? Aber ne ist klar, du hast natürlich recht, ich triefe nur so vor Neid...
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Ne, er hat vollkommen recht. Zitat Skysnake: "Enthusiast schön und gut, man kann sein Geld aber auch wirklich verbrennen"
Da ist seine Meinung und die will er hier allen aufdrücken. Für mich riecht das gewaltig nach Neid oder halt der angesprochenen fehlenden Erleuchtung.

Hier darf jeder schreiben was er wil und seine Meinung mitteilen.
Ich seh da keinen Neid, dann müßte ich ja in vielen Bereichen grüner wie der Hulk der sein.
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

hey ruhig Blut, alles gut!
Ab und zu mal mit anderen Themen beschäftigen tut gut.
Das merkt man auch immer ganz gut im Geschäftsleben wenn das eigene Projekt das wichtigste ist und die Welt sich aufhört zu drehen weil irgendwas schief geht!

Die Wahrheit liegt wie so oft wohl dazwischen...
In den Foren wäre es manchmal hilfreich nicht mit polemischen Unterstellungen zu Argumentieren...Aber das ist aufgrund der aggressiven Formulierung auch nicht immer ganz einfach und so schauckelts sich immer ganz schön auf...

Also, jetzt habt Euch alle wieder lieb und wieder back to topic please!
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Ne, er hat vollkommen recht. Zitat Skysnake: "Enthusiast schön und gut, man kann sein Geld aber auch wirklich verbrennen"
Da ist seine Meinung und die will er hier allen aufdrücken. Für mich riecht das gewaltig nach Neid oder halt der angesprochenen fehlenden Erleuchtung.
Überleg doch mal was du schreibst, wo "drückt" er Dir deine Meinung auf??? :schief:

MfG
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Nein ich würde ihm kein "Neid" vorwerfen.
Nur seine Posts sind teilwise merkwürdig.
Weil AMD keine Ahnung von Wirtschaft hat,muss man die anderen Unternehmen Intel und Nvidia bestrafen in dem man sein Geld lieber verbrennen sollte ?
Wenn euch AMD so am Herzen liegt schreibt doch denen eine E-Mail:"Liebes AMD erhöht die Preise für eure Produkte und wir werden sie kaufen,damit ihr euch über das Wasser halten könnt."
Würde das jemand machen ? Nein,das eigene Ego ist dafür zu stark.Und würde das AMD so machen mit der Erhöhung der Preise,würde die Leute noch mehr die "Marken" Produkte kaufen.
Ziemlich brenzlige Situation.
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Ja ne ist klar :ugly:

Und der Bank sag ich auch: "Hey Jungs, ihr habts schwer, mach mal noch 0,5% mehr Soll-Zins auf den Kredit drauf, ihr könnts echt grad gebrauchen"
Oder beim Staat: "Hey, haut die Lohnsteuer rauf, und die MwSt. Ihr könnts echt gebrauchen"

:ugly:

Also MIR ist mein Portmonnaie das nächste von allen :ugly:
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Auch in diesem Thread muss ich mich mal wieder wundern.

1. Wurde die Karte noch nirgends getestet. Es gibt also noch keine aussagekräftigen Benchmarks von PCGH, CB etc., die Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Titan zulassen.

2. Ist die Titan noch nicht im Preisvergleich gelistet d.h. man kann noch nicht sagen, was sie auf dem freien Markt kosten wird.

Und trotz Unwissenheit dieser beiden maßgeblichen Punkte wird wieder auf gemacht und finale Urteile werden gefällt. :nene:

Echt eigenartig, sich ohne "echte" Infos und nur anhand von (vermeintlichen) Leaks die Köpfe einzuschlagen :fresse:
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Was heißt "ohne echte" Infos.

Die Leaks sind raus, und zu 99,999% wohl echt. nVidia hat ja durch ihren EIGENEN Leak die meisten Zahlen absolut bestätigt. Zudem wurden auch die Folien damit bestätigt, die wohl von nVidia stammen bzgl Crysis3 usw.

Da sollte man wahrlich keine großen Abweichungen erwarten. Vor allem nicht nach oben, wobei natürlich noch immer ein Funken Hoffnung besteht, wobei der wirklich sehr sehr sehr klein ist bei mir.
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

BTT: möglicherweise will nV - ähnlich ASUS - auch nur eine Non-Plus-Ultra-Linie etablieren.
Limitierte Stückzahlen, technisch ausgereizt, hoher Preis.. wo liegt das Problem?
Ich bin sogar überzeugt davon, dass es so ist. Titan ist imo kein Massenprodukt, sondern marketingtechnisch aufgestellt wie eine Ares, Mars und Konsorten. Man bringt den Profimarkt-Ableger in einer limitierten Charge in den Consumermarkt und voila; plötzlich zahlt der Endkunde Preise, die ansonsten niemals zu etablieren wären.

Dazu, meine ich, dürfte man aber auch eine dedizierte Meinung haben - dass eine Karte für knapp 1'000.- EUR die Gemüter spaltet, ist nicht verwunderlich imo. ;)

Warum bei MARS und MATRIX der exorbitante Preis soweit kein Thema war.. ??
Ich weiss nicht, welche Threads du zu den zwei Karten gelesen hast, aber so ziemlich jeder Post dreht sich dabei um den Preis... :ugly:
Für den Grossteil steht P/L nunmal vor "L". Tragischerweise ist keine der beiden Seiten bereit zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Präferenzen haben... :schief:
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Was heißt "ohne echte" Infos.

Ohne echte Infos heißt ohne echte Infos. Oder hast du Links mit unabhängigen Game-Benchmarks?

Die Leaks sind raus, und zu 99,999% wohl echt. nVidia hat ja durch ihren EIGENEN Leak die meisten Zahlen absolut bestätigt. Zudem wurden auch die Folien damit bestätigt, die wohl von nVidia stammen bzgl Crysis3 usw.

Da gebe ich keinen Pfifferling drauf. Mich interessieren nur Tests der Titan und keine Leaks. Denn nur so lässt sich die Titan objektiv beurteilen....
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Afaik ist die HD7970 Ghz die schnellste GPU, deswegen finde ich es intressant mal zu schätzen wie viel % Titan schneller ist.
 
AW: nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA

Naja, wenn man alles hier bei PCGH nur "objektiv" beurteilen würde, dann müsste man auf 50%+ aller News verzichten. :ugly:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück