Geforce GTX Titan Black offiziell vorgestellt: Mehr Kepler geht nicht - Test folgt

Würde mich wundern, wenn in dem Thread eines der Worte "überteuert", "Zumutung", "unverschämtheit", "Ausbeuterei", "Gewinnmaximierung", usw. nicht fallen werden.

Also ich finde es unverschämt von Nvidia -- eine echte Zumutung halt -- dass sie eine so überteuerte Karte bringen nur der Gewinnmaximierung wegen um so die User weiterhin durch Ausbeuterei zu knechten. ;)
 
Diesmal fasse ich mich kurz: Mir wäre sie zu teuer und Schade dass Nvidia das mit den Preis mit uns so machen kann. Aber wer sie kaufen will bitteschön. :)
 
Naja... für 3 Gb mehr so einen saftigen Aufpreis zu verlangen? Wenn diese "Black Edition" wenigstens auch irgendwas heraus ragendes für den Namen bieten würde (ein Schwarzer Schriftzug ist da imho zu wenig), könnte man das irgendwie noch verstehen.

Die Titan BE ist ja in erster Linie eine Tesla ohne den dazugehörigen Support und ohne spezielle Treiber. Da geht es mehr um die DP-Leistung als um die 3GB Ram. Laut nVidia soll die Karte den Einstieg in den Semiprofessionellen Bereich darstellen. Da die Karte aber auch für's Gaming geeignet ist, wird damit auch geworben.

die gtx 690 macht aber auch noch taper ihre dienste. naja gut is dual gpu, aber mit den 6gb ram, in 5 jahren sind die vielleicht sinnvoll zu zocken

Du weißt aber schon, dass die pro GPU nur 3GB Ram besitzt, oder?
 
Gleich 5 Stück. Ich teste dann welche sich besser übertakten lässt. Die anderen gehen dann zurück.

Die springt doch einen an!
Die Ironie...



Aber vielleicht muss man dafuer das ein oder andere Posting von Threshold gelesen haben ;)


Fehlt echt nur noch das die GTX780Ti mit 6GB ohne DP kommt fuer 700€ oder so.
Dann ueberspannt nVidia echt den Bogen.
Wobei sie das jetzt schon fast machen :ugly:

Trotzdem schicke Karte. Mal schauen wo sie sich preislich einreiht.
Meine 580er koennte echt mal ein Update vertragen. Aber noch laeuft ja Alles irgendwie und Maxwell steht ja auch in nicht allzulanger Zukunft vor der Tuer. Ausserdem wie sieht die Mantle Final aus?! Wieviel Hersteller springen noch auf den Mantlezug?
Ach alles irgendwie doof :(
 
Hier der Test zur Titan Black mit sämtlichen SLI-Varianten: Rein gucken Jungens :D

Nvidia GeForce GTX Titan Black 4-way SLI review | Hardware.Info United Kingdom

Update:

"Zu Beginn wird sich ausschließlich das Referenzdesign um die Wärmeabfuhr der 250 Watt Verlustleistung (TDP) kümmern." (Artikel)

Es wird wieder nur Karten mit Referenz-PCB geben, das wurde von JacobF (EVGA Product Manager) bestätigt.

"Not possible, just like original TITAN. Reference design only." (http://www.overclock.net/t/1467994/various-nvidia-titan-black-reviews/30#post_21805231)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich 5 Stück. Ich teste dann welche sich besser übertakten lässt. Die anderen gehen dann zurück.


Willst du nicht nur eine zurück schicken :D bei nen quad sli system darf halt kein SCHWARZES Scharf dabei sein das den Takt nicht schafft :D
Sonst kannst die schwächste auch zu mir schicken ... brauch eh eine für vorübergehend

mfg Markus
 
Ich finde ja nicht wirklich, dass die DP-Leistung den Aufpreis von der 780Ti rechtfertigt... Aber naja wenn mans will/braucht ^^
 
Ich finde ja nicht wirklich, dass die DP-Leistung den Aufpreis von der 780Ti rechtfertigt... Aber naja wenn mans will/braucht ^^

Die kleine Welt eines Gamers.

Meinst nicht das es Leute geben kann, die durchaus eine Tesla Light zu einem ungleich guenstigeren Preis begruessen koennten?
Soll angeblich Leute da draussen geben, die etwas mehr als nur daddeln mit dem Rechner.
 
i net surfen, office, fotos schauen :D

Mal ne frage neben bei ... Adobe after effekts kann ja mit cuda cores berechnen ... da ist schon die DP Leistung wichtig oder? :D und ne viel wichtigere frage wie siehts bei dem Programm mit AMD Karten aus? ;)
 
Nur der GPU-Takt,Speichergröße,Texeldurchsatz und die Rechenleistung ist im Vergleich zu der GTX 780Ti höher/besser.
Nun frage ich mich wie viel FPS macht das aus ? Bei spielen wie z.B. BF4 ?
Und werden noch custom design´s folgen ? Oder bekommt man die Titan Black nur im referenz design ?
 
Nur der GPU-Takt,Speichergröße,Texeldurchsatz und die Rechenleistung ist im Vergleich zu der GTX 780Ti höher/besser.
Nun frage ich mich wie viel FPS macht das aus ? Bei spielen wie z.B. BF4 ?
Und werden noch custom design´s folgen ? Oder bekommt man die Titan Black nur im referenz design ?

Steht doch alles im Text. ;) Die Titan Black dürfte in Spielen ~5 Prozent schneller als eine GTX 780 Ti sein - es sei denn, man braucht mehr als 3 GiB Speicher. Wir testen das in Kürze, sobald unser Sample aus Asien hier aufschlägt.

MfG,
Raff
 
Zurück