GTX Titan X: Angeblicher GM200-Vollausbau als Konkurrenz zur R9 390X

wohl eher Nvidia Bezahlmäuler, die nur dann auftauchen, wenn Nvidiakarten entscheidend sparsamer arbeiten.

ok dann waren früher auch ziemlich viele amd-mietmäuler in den foren unterwegs oder? bzw. sind es ja immer noch, die fluktuation ist nicht so hoch,das die alle schon weg wären. ;)
 
also wenn es eine "Vollausbau GPU" ist, könnte man schon schwach werden...... :devil:
Ich glaube dann wäre das kommende Urlaubsgeld flöten. :heul: :D
 
600-700 EUR/CHF sind (analog der Titan) imo ok, mehr finde ich zuviel.

Zum Glück braucht AMD Marktanteile/Umsatz deutlich mehr als Marge. Im Zweifelsfall läufts auf einen Preiskampf heraus und die Karten landen wieder in vernünftigen Preisregionen.

Abgesehen davon, dass ich nirgends erwas von "kaufbar" geschrieben habe, ist die Titan X offiziell von nVidia angekündigt und vorgestellt worden. Wo bleibt die offizielle Bestätigung von AMD inkl. Zeichen einer Karte? Den Retro-Design-Tower kann man wohl kaum ernst nehmen. Siehe dazu auch die Live-Erlebnisse von PCPer - oder ignoriere sie einfach weiter. Weltbild und so. :(
Witzbold. Ich habe mir das Video nicht angesehen, weil ich während der Arbeit nicht auf Youtube rumsurfe.
Davon abgesehen: warum ist für dich nicht absehbar, dass eine 390x (egal welche kolportieren Daten du heranziehst) in Konkurrenz zur Titan X treten soll?

Es bringt mir als Kunde also etwas: Ich weiß, dass hier ein neues Produkt kommt.
Und das weiss man bei AMD nicht? Nach der Logik war die Titan bis vor 1-2 Wochen inexistent?

Ich versteh echt nicht, worauf du hinauswillst. Es gibt einen zeitlichen Abstand zwischen den GraKa-Releases, ja. First time in GPU-history! :ugly:
 
Mit 2 R9 290 für ~500 Euro kann man aktuell ja auch wunderbar 4K spielen, wenn auch nicht immer mit 60 Frames.
Ich hab mir eine 290X als übergangslösung gekauft und kann aktuell in 1080p alles super spielen. Aber für 4K reichts glaub ich auch mit 2 nur so lala.
Aber mit 2 390X wird das natürlich ganz anders. Sind ja etwa 3 bis 3.2 290X. Dazu kommt der neue Speicher.
Ich bin wirklich gespannt auf Benchmarks.
Und die Titan X geht mir mitlerweile am a**** vorbei.
 
@Rotavapor
Denke mal der Preis der Titan X wird bei 1.2k Euro liegen und 800 - 9xx Euro die R390X. Mal sehen wie sich der Preis einpendelt nach 1 - 2 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versetzen wir uns in den CEO von Nvidia ...
Hypothetische Situation:

Wir befeuern die Oculus rift demo mit unserem Vorzeigprodukt TitanX,

AMD unser größter Konkurent behauptet sie würden ne 390x einsetzen ....

ok ist mir egal ich geh mal wieder ins Fitnesstudio .. ich spüre Schon wie mein Bizeps schrumpft.
 

lol alles nur Gerüchte, die anderen news Seiten haben es lediglich nachgeplappert, das Gerücht entpuppte sich aber als falsch Meldung.

hier hat nvidia und epic klargestellt das die Demo auf einer Titan x lief und nicht wie anfangs behauptet auf einer r9 390x
NVIDIA TITAN X Drives VR Demos Across GDC Show Floor

Trotz des ausführlichen Berichtes von Tom's Hardware, laut dem die Virtual-Reality-Demo »Showdown« von Epic Games auf einer noch nicht angekündigten neuen AMD-Radeon-Grafikkarte lief, behauptet Nvidia in einem Blogbeitrag etwas anderes. Laut Nvidia liefen alle Virtual-Reality-Vorführungen auf der Game Developers Conference auf »Nvidia GTX-Prozessoren«.

einige news Seiten haben die falsch Meldung im Nachhinein korrigiert.

AMD hat niemals behauptet das die Demo auf AMD Hardware lief.
einige seiten haben lediglich etwas hineininterpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück