GTX Titan X: Angeblicher GM200-Vollausbau als Konkurrenz zur R9 390X

Ich brauch ein neues Elder Scrolls, wie sonst soll ich 12 GB an Vram vollkriegen :ugly:

@Topic Bei mir wird erst beim Shrink wieder gekauft. Ansonsten freu ich mich auf die gute Konkurrenz :daumen: und HBD ;) legt mal vor AMD ihr habts verdient. (Und das sagt einer der von 3 Grakas 3x Nvidia hatte :P)
 
Von einem Rebrand der 290X ist ja auch schon seit ner Woche oder länger keine Rede mehr sondern von einem vollständig neuem lineup.

Allerdings muss dann auch die 380X mehr Leistung und nicht nur bessere Effizienz als die 290X bieten, sonst kauft man einfach weiter die alten Karten.
 
Wenn die 380X bei 400$ liegen soll, kann es aber kein Rebrand der 290X sein, schließlich liegt die ja schon bei 300€

Alles unter R390 soll ja auch ohne HBM daher kommen. Daher der Preis nehme ich an. Dann wird die Leistung auf höhe der R290X liegen und schon passt das... wenigstens so einigermaßen... mit Augen zu.... wieder.

Oder man findet nachher raus das doch gelabelt wurde :ugly:
 
Ich fände den Preis bei gemutmaßter Leistung okay/gerechtfertigt.

Nennen wir es der aktuellen Marktsituation angepasst ;)

Bin gerade erstaunt wie fix sich meine Annahme bestätigt hat :ugly:

Welche Annahme? Über den Preis oder das persönliche Kauf- und Zahlverhalten von AMD-Usern?

Zu meiner eigenen Meinung: Wenn ich einen Preis von Nividia Marke 1000€ nicht gutheiße kann ich das wohl schlecht bei AMD besser finden. Tue ich auch nicht.
Fanboydenken ist hier völlig Fehl am Platz. Das sind Preisregionen fernab von Gut und Böse.

Meine persönliche Obergrenze ist 600-700 €. Eher 600 € ;)
Der Sprung von 290x zu 390x mit gleichbleibendem Stromverbrauch aber eklatantem Leistungsplus von 50% (vermutet) macht schon echt was her. Speziell im 4K-Bereich haben mich meine Radeons sehr begeistert. Jedoch war mir der Stromverbrauch und Hitzeentwicklung im CF zu viel. Extra nochmal ein neues Netzteil kaufen oder gar komplett auf richtige Wasserkühlung umzusteigen wären mir zu viel gewesen um in dieser Kombi vielleicht nochmal 10-15% Leistung rauszuholen. Die 390x bringt da sehr viele Eigenschaften zusammen wo dieses CF bei ähnlichem Leistungsniveau ad acta legt.

Und obwohl ich eigentlich ein neutraler Nutzer bin der sowohl grün als auch rot verbaut hat, stößt mir nach wie vor Nvidia's Gebaren der letzten Monate sauer auf und ich gebe rot den Vorzug.
 
Allerdings muss dann auch die 380X mehr Leistung und nicht nur bessere Effizienz als die 290X bieten, sonst kauft man einfach weiter die alten Karten.

Wieso muss sie mehr Leistung bieten? Eine GTX 960 bietet auch nicht mehr Leistung als eine GTX 770 geschweige denn einer GTX 780 TI. Arbeitet aber effizienter und man kauft trotzdem nicht die selbe Karte.
 
im Speziellen macht der HBM die neue generation Technisch interessanter als ne Titan X.

Tja. Wenn AMD nun ein abgeklärter Hersteller wäre der potent und professionell neue Techniken problemlos und schnell umsetzen kann dann wäre ich auch sehr interessiert.... Leider würde ich persönlich erst mit einer perfekten Umsetzung der neuen Technik mit einem ausgereiften Treiber zu Weihnachten rechnen. Aber das sind natürlich nur meine Bedenken. Ich möchte Euch den Optimissmuss nicht nehmen :)

Zu den Preisen: Wenn die beiden Hersteller richtig viel große Chips bestellt haben, dann werden sie auch die Preise anpassen müssen. Selbst Titan Classic war kein Massenprodukt obwohl nVidea zu der Zeit eher konkurrenzlos in dem Segment war. Wenn die Preise oben bleiben, dann sind das auch nur kleine Chipauflagen um Image zu kreieren....
 
Als Kunde bringt mir aber die Produktvorstellung herzlich wenig.
Über die Karte weiss ich nach wie vor nichts, was "gesichert" wäre bzw. in unabhängigen Tests öffentlich gemacht worden wäre. Von "kaufbar" ganz zu schweigen. ;)

Abgesehen davon, dass ich nirgends erwas von "kaufbar" geschrieben habe, ist die Titan X offiziell von nVidia angekündigt und vorgestellt worden. Wo bleibt die offizielle Bestätigung von AMD inkl. Zeichen einer Karte? Den Retro-Design-Tower kann man wohl kaum ernst nehmen. Siehe dazu auch die Live-Erlebnisse von PCPer - oder ignoriere sie einfach weiter. Weltbild und so. :(

Es bringt mir als Kunde also etwas: Ich weiß, dass hier ein neues Produkt kommt.

/edit:
Achja, weiß man etwas über die Karte an sich:
Länge, Kühlerdesign, Speicherausstattung, Transistorenanzahl.
 
Abgesehen davon, dass ich nirgends erwas von "kaufbar" geschrieben habe, ist die Titan X offiziell von nVidia angekündigt und vorgestellt worden. Wo bleibt die offizielle Bestätigung von AMD inkl. Zeichen einer Karte? Den Retro-Design-Tower kann man wohl kaum ernst nehmen. Siehe dazu auch die Live-Erlebnisse von PCPer - oder ignoriere sie einfach weiter. Weltbild und so. :(

Es bringt mir als Kunde also etwas: Ich weiß, dass hier ein neues Produkt kommt.

/edit:
Achja, weiß man etwas über die Karte an sich:
Länge, Kühlerdesign, Speicherausstattung, Transistorenanzahl.

Die 390x wurde auch schon angekündigt bzw. war sie sogar schon testbar.
Weder über die Titan X noch über die 390x weiß man bisher die genauen Fakten.
 
Offizielle Bestätigungen das eine r9 390X kommen wird gibt es genug, Zeichen der Karte gab es auch, zuletzt lief die Oculus Rift Präsentation auf ihnen (wofür eigentlich eine Nvidia Karte geplant war^^)

Aber passt schon, ist halt ne AMD, da wissen wir ja wie du dazu stehst ;)
 
Die R9 390x wird bestimmt auch kein kleines vermögen wie die Titan X kosten;)

Man geht ja aktuell von CA 700 US Dollar aus (Gerüchte ), man bedenke, dass es damit bei uns noch mal teurer sein könnte.
Bin mal gespannt wie sich das einpendelt, das Ding wird aber auch viel bieten - bin mal gespannt wie viel davon am Ende stimmt.
Mit 2 von den Dingern im CF,und 4k ist kein Problem bei aktuellen Titeln mehr. xd
 
Handelt es sich so kurz vor Release wieder um eine heuchlerische News oder wisst ihr die Specs tatsächlich nicht? Eigentlich müssten eure Testmuster doch längst da sein...

Stelle ich mir komisch vor. Man weis schon genau was Sache ist, und darf es nicht verraten. Dann lieber noch "News" posten die vielleicht gar nicht die Wahrheit schreiben.
 
Man geht ja aktuell von CA 700 US Dollar aus (Gerüchte ), man bedenke, dass es damit bei uns noch mal teurer sein könnte.
Bin mal gespannt wie sich das einpendelt, das Ding wird aber auch viel bieten - bin mal gespannt wie viel davon am Ende stimmt.
Mit 2 von den Dingern im CF,und 4k ist kein Problem bei aktuellen Titeln mehr. xd

Selbst eine würde den Leaks nach auch reichen, mit zwei hätte man in 4K und maximalen Details wohl fast immer 60 Frames (sofern man den Leaks Glauben schenken kann).

Mit 2 R9 290 für ~500 Euro kann man aktuell ja auch wunderbar 4K spielen, wenn auch nicht immer mit 60 Frames.
 
Zurück