nVidia "leakt" Daten zur GTX Titan selbst vor Ablauf des NDA Update: NDA gefallen, Tests online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo soll dann bitte ne GTX 690 sein? :rolleyes:

Und die haben meines Wissens nach nen 3970X @4GHz verwendet. Was glaubste, wer da eher im CPU-limit hängt. Die oder ich mit nem i7-920@3,36GHz?
 
Also schnell ist die Titan ja, allerdings ist das jetzt nicht "die" glorreiche Karte
die seitens Nvidia bereits vor über einem Jahr den Grafikkartenmarkt aufrollen
sollte. Ich meine mich an Aussagen der Nvidia Geschäftsführung zu erinnern
die vollmundig der Kepler Generation ein konkurrenzloses Dasein im GPU Markt
prophezeite. Das einzige womit die Karte zweifelsohne alles überstrahlt was derzeit
am Markt ist, ist der Preis und die zugegebener Maßen gute Energieeffizienz.
 
Was hat die Leistung die mit MHz zu tun? :lol:

Sie hat nur 876MHz und ist dennoch schneller wie eine 1300MHz HD7970

"Was hat die Leistung die mit MHz zu tun?"

:schief: Vielleicht sehr viel, weil es einen Performance-Schub zur Folge hat, wenn man die Taktschraube nach oben dreht ?

Es geht mir darum, das hier eine sündhaft teure Karte als "Supercomputer-Gaming-karte" angepriesen wird, auf der anderen Seite aber einiges an Leistung durch so einen lächerlich niedrigen GPU-Takt verschenkt wird.

Wenn schon "Supercomputer-über-ultra-high-end-Gaming-Karte", dann bitte auch richtig...
 
"Was hat die Leistung die mit MHz zu tun?"

:schief: Vielleicht sehr viel, weil es einen Performance-Schub zur Folge hat, wenn man die Taktschraube nach oben dreht ?

Es geht mir darum, das hier eine sündhaft teure Karte als "Supercomputer-Gaming-karte" angepriesen wird, auf der anderen Seite aber einiges an Leistung durch so einen lächerlich niedrigen GPU-Takt verschenkt wird.

Wenn schon "Supercomputer-über-ultra-high-end-Gaming-Karte", dann bitte auch richtig...

Und du kannst ganz genau beurteilen wieviel Takt ein Chip so abkann?
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, das die Welt auf 500W, 105° Karten nur wartet.

Selbst wenn nur 500mHz moeglich waeren, das Ding aber ungleich schneller waer, als alles bisher Dagewesene, waers doch pupsegal!
Oder ist jetzt Takt ein Indikator fuer Leistung?
Ich seh da fast eine Analogie zu den Rechner in Konsumermaerkten, die mit besonders viel Festplattenspeicherplatz und RAM-Groeße beworben werden.
Najo wuerd ja auch seltsam klingen: Ich kaufe eine Titan, weil die hat 1500mHz, ICH BIN DOCH NICHT BLOED!
Vorgetragen von der deutschen Comedyelite zur besten Sendezeit...
omg -.-
 
Die Karte soll beim Unigine Valley Benchmark ins CPU-Limit laufen? Ja ne, is' klar Die CPU ist bei dem Benchmark völlig egal.




stimmt . dann lass das ding mal mit nem Celeron laufen mit pci express 1.0 ... ist ja egal ^^ am besten noch 512 sd-ddr ram die es nicht mehr gibt xD ist ja völlig egal :D :D :D
 
"Was hat die Leistung die mit MHz zu tun?"

:schief: Vielleicht sehr viel, weil es einen Performance-Schub zur Folge hat, wenn man die Taktschraube nach oben dreht ?

Es geht mir darum, das hier eine sündhaft teure Karte als "Supercomputer-Gaming-karte" angepriesen wird, auf der anderen Seite aber einiges an Leistung durch so einen lächerlich niedrigen GPU-Takt verschenkt wird.

Wenn schon "Supercomputer-über-ultra-high-end-Gaming-Karte", dann bitte auch richtig...


Tja, so einer kalifornischen Nichtskönnerfirma die gerade mal die Oak Ridge Laboratories ausstatten können oder seit über einem Jahrzehnt Top Gamingkarten bauen - fehlt halt so ein Genie in der Form eines Bremer Freizeitschraubers:lol:

Deshalb mein Tip - Initiativbewerbung - wird gut dotiert:schief:
 
Wo sind denn nu die ausführlichen Tests? Heute N8 werden wir sehen. Playstation 4 VS Gforce GTX Titan :ugly:
 
Das NDA fällt wohl morgen gegen 15:00 laut hardwareluxx. Die haben btw ein Triple-SLI-System... so klein kann die Auflage also nicht sein :ugly:.

Zu den ersten Leaks: Wenn das Nvidialeaks sind, dann befürchte ich "schlimmes". Zumindest in Bezug auf die utopischen Erwartungen ala 100% 690er Leistung, 200% 680er Leistung, 100% viel viel mehr Leistung, usw.

Leistungsaufnahme und Lautstärke sehen top aus, Leistung geht vermutlich in Ordnung, wird sich wohl bei 30-40% mehr zu den Retail-Flagsships einpendeln. Preis geht garnicht, auch nicht für die vermutlich gebotene Leistung. Man kann nicht alles mit den Totschlagargumenten "Leistungskrone ist eben teuer", "Luxus-GPU" usw begründen, man muss auch mal vernünftig an die Sache rangehen, und dann fällt einem vermutlich auf, das Nvidia hier krasse Abzocke betreiben will, zudem sich der Preis vermutlich auch nach oben hin anpassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück