Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Genau solche Karten braucht man heutzutage um Konsolen-Ports mit leicht aufgepäppelten Texturen spielen zu können.:schief:

a) Man kann die Leistung in Bildqualität umwandeln. Dann sehen selbst Konsolenports besser aus.
b) Mach bitte nicht die Grafikkartenhersteller dafür Schuld das es so viele Konsolenports gibt. Die sind wohl die letzten die da was für können. Im Gegenteil die gehen eher in die andere Richtung.


die Werte sehen meiner Meinung nach leicht nach einem FAKE aus....

Aufgrund von?
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Was auf den zweiten Blick seltsam anmutet ist die GTX 785. Dürften wohl einfach handselektierte GTX 780er sein (denke nicht, dass nVidia eine X80er Karte verkauft, ohne dass darin die volle Ausbaustufe von Kepler drin sein würde und sich dies nur für die X85 aufhebt), die deutlich höher getaktet werden, aber nur dadurch so viel mehr an Leistung? Mh, komisch ...
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Bei jedem Fake steckt ein Fünkchen Wahrheit mit drinnen.
Ich gehe davon aus dass eine 780 30% vor einer 7970 sein kann.

BF3 wurde ja nicht ohne Grund für die Folie genommen, da ist die 7970 nicht besonders (sie es Architektur oder Treiber bedingt).
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

@Ob4ru|3r

Wenn du ganz genau hinsiehst, dann heißt die Karte GTR 785. Die 785 halte ich für eine Dual Karte (zwei 770 eventuell). In die Richtung gab es schon mal Gerüchte.
Aber das von Nvidia zwei Dual GPU Karten kommen glaube ich nicht. Kann mir eher vorstellen dass die 790 wieder stark beschnitten sein wird oder eben aus zwei 770 GPUs bestehen wird.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Das wird nur wieder das übliche Säbelraseln des zu spät gekommenen sein. :ugly:

Aber abwarten und Tee trinken.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Weil die ganze Folie ein Drecksklumpen ist? Wieso spekulieren wir nicht einfach ernsthaft und nicht in Bezug auf so dargelegten Müll?

Was ist denn bitte ein Drecksklumpen? Das ist eine Folie auf der einige Werte alter Karten und einiger vermutlicher Modelle der nächsten generation in einem Diagramm miteinander verglichen werden. Soclhe Folien gibt es auch offiziell, nur an die Öffentlichkeit soll so etwas eigentlich nicht gelangen, jedenfalls offiziell ;)
Man kann doch aber auch mehr als einen Einzeiler dazu schreiben und seine Meinung begründen.
Und Spekulieren wird im PCGH Forum doch eh ganz groß geschrieben, beim Bulldozer hats auch die wenigsten gestört :ugly:
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

stuhl stand hier aber keiner sitzt drauf.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi


Könntest du dann mal ernsthaft begründen warum die Folie unglaubwürdig ist anstatt die ganze Zeit Mimimimimi zu machen?

Edit: Sorry, dachte du hättest nur den Artikel gelinked. Ich für meinen Teil vermute ja in der GTR 785 einer kleine(re) Dual-GPU, 760 oder 770X2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Hab schon viele Leaks gesehen und mit immer als Lesezeichen gespeichert um diese dann später mit der Realität zu vergleichen (HD58xx, HD68xx, GTX580, HD6970). Meine Feststellung ist, dass viele Leaks, auch sehr frühe, gut zutreffen. Natürlich muss man beachten, dass es oft um Benchmarks geht, die die neue Generation hervorheben (sehr hohe Auflösung, etc.).

Bin daher schon zuversichtlich, dass ein Sprung wie bei 7800GTX auf 8800GTX zu erwarten ist. AMD hätte auch deutlich schneller sein können mit der HD7970, wenn man beachtet wie weit der Leistungshunger dieser von bereits gewohnten 250W+ entfernt ist für High-End-Karten.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Pls delete*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Bin daher schon zuversichtlich, dass ein Sprung wie bei 7800GTX auf 8800GTX zu erwarten ist. AMD hätte auch deutlich schneller sein können mit der HD7970, wenn man beachtet wie weit der Leistungshunger dieser von bereits gewohnten 250W+ entfernt ist für High-End-Karten.

so schaut es aus :daumen:
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Die GTX780 ist 120% schneller als die GTX580! Woooow :wow:

Diese GPUs wurden eindeutig von den Zwergen aus Mittelerde geschmiedet, anders ist die krasse Leistungszunahme nicht zu erklären. :D
Wenn Nvidia jetzt auch noch Silizium aus Mordor besorgt, dann wäre die GTX780 200% schneller... und mit etwas Feenstaub vielleicht auch 300%.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Edit: Sorry, dachte du hättest nur den Artikel gelinked. Ich für meinen Teil vermute ja in der GTR 785 einer kleine(re) Dual-GPU, 760 oder 770X2.

Und das eine Folie so lange vorher auftaucht, die richtige Infos enthält, ist mMn. nicht soo unwahrscheinlich... siehe Bulldozer. Da gabs auch schon im Mai/Juni Folien die SEHR nahe dran lagen... vor allem da der Release ja eig. auch für Q1 angedacht war.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

@Ob4ru|3r

Wenn du ganz genau hinsiehst, dann heißt die Karte GTR 785. Die 785 halte ich für eine Dual Karte (zwei 770 eventuell). In die Richtung gab es schon mal Gerüchte.
Aber das von Nvidia zwei Dual GPU Karten kommen glaube ich nicht. Kann mir eher vorstellen dass die 790 wieder stark beschnitten sein wird oder eben aus zwei 770 GPUs bestehen wird.
Darauf habe ich in der Tat nicht geschaut. ^^



Dann aber gleich die nächste, von dir bereits angesprochene Ungereimtheit: 2 Dual-Karten?! :ugly:
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Was raucht ihr nur :ugly:
 
Zurück