Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Wieso steht unten rechts, dass GPU PhysiX aktiviert ist? Seit wann unterstützt BF3 PhysiX? :what: Ich denke doch mal das das ein fake ist. Wenn jemand anderer Meinung ist dann klärt mich auch :)
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

ich fänd es echt nice, wenn diese kranken leistungsdaten stimmen würden.

dann wird kepler alles wegrocken^^
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Juhuu, wieder ein Spekulationsthread der innerhalb von 2 Stunden 150 Kommentare hat! :ugly:

Die Folie übertreibt ja maßlos! Seit wann ist ne 570 doppelt so schnell wie ne 560Ti?! :ugly:

Schau dir mal die Settings an - der 560Ti geht da vielleicht einfach der RAM aus ;)
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

7xx er Serie?
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Dann erkläre doch mal warum diese Folie definitiv unecht ist.
Ist doch nicht dein Ernst oder?
Gut ich tu es mir an.

Niemals gibt es Wege dafür, dass ein IHV eine Folie Monate (!) vor Produktlaunch jemanden präsentiert hat. Sind ja nur 760/770/780/785 und 790. ( Nicht einmal hinter der Tür unter 7 NDAs und einen Seelenvertrag an den Vendor.)

Wie passt da überhaupt eine 785 ( :ugly::ugly::ugly: forlaufend bis zur Unendlichkeit und noch weiter ) logisch rein? Was soll so ein Müll darstellen? Ist es logisch so eine Karte in ein Diagramm zu präsentieren, wo die Dual-GPU Karte kaum schneller ist? Überhaupt der unglaubliche Abstand von 780 zu 785.
Ist es physikalisch vllt gar unmöglich die Performance um Faktor 2 zu verdoppeln? Integrationsdichte bei TSMC steigt um rund 70-80%. Bei welchem Power Budget sollte so etwas möglich sein. Das müsste wieder absolut nah an der Grenze zu 300 Watt sein, um in die Nähe davon zu kommen.

Habe ich etwas verpasst oder seit wann unterstützt BF3 PhysX enabled?

Das man so billig gefakten Müll, auch wirklich nur mehr als 10 secs beachtung schenken kann :(
Als ob das von Nvidia kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi


6xx er soll für die mobilen Geräte sein.

@ locuza

wie passt da ne 785 rein? eine kleinere dual gpu karte zur 790er. Faktor 2 is ja mal so möglich is ja ned AMD :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Bääääm!:devil::devil::devil:
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Mir fällt auf das in diesen Diagramm keine 760 ti vermerkt ist sondern nur eine 760. In der Print wurde aber zuletzt, wenn ich mich nicht irre sogar in einem Interview mit Nvidia, bei der 760(ti) von einer 30% höheren Leistung als der GTX 580 gesprochen.
Das ergibt sich aus dem Diagramm aber nicht. Daher warte ich dann doch lieber auf Tests.

Feststellen kann ich aber: Kepler scheint eine gewaltige Nummer zu werden.
Sorgen mach ich mir dabei um die Preise sowie um AMD.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Also ich finde solche Benchmarks auch immer etwas dubios, und mann sollte nicht immer alles glauben, allerdings entspachen viele in letzter Zeit geleakte Benchamrks in etwa der später getesteten Resultate. Auch wenn die Einzelnen Firmen immer etwas geschönt hatten, aber das gehört ja zum Marketing.

Würden die Gerüchte Stimmen und Kepler in vollen Ausbau 1024 Shader Einheiten aufweisen, also das Doppelte einer gtx580, bei einger Geringfügig besseren Architektur, sowie den 28nm Herstellungsverfahren, etwas schnellerem Ram... kann ich mir aber durchaus eine Verdopplung der Leistung der gtx580, ohne dass der Stromverbrauch explodiert, vorstellen.

Bis zum Sommer wird meine 580er mir sicherlich noch reichen und mir juckt es jetzt schon in den Fingern die Stärkste Kelper Single-GPU Karte zu kaufen :-)
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

es sind fps ned prozent! folie angugn hilft.

ihr vergesst das es zum Start der 88er reihe auch keine infos gab ausser so eine folie und zum launch dann BÄÄÄÄÄÄÄÄM.
Stimmt das hab ich komplett übersehen, hab nur mal die riesen Balken angeschaut und angesichts der Auflösung gleich mal auf Prozent gedacht. Naja in dem Fall ist die Folie mmn nicht echt oder zumindest die FPS stimmen nicht. Denn die 580 erreicht in FullHD und rest max ca 33 FPS oder so und hier auf diesem Klopapier ca 39 FPS in 2560x1600. Da kann doch was nicht stimmen.

Aber an eines Halte ich trotzdem fest: der Leistungssprung gegenüber der 580 wird keinen "WoW" Effekt auslösen. Primär wird sich wohl der Stromverbrauch ändern und die FPS / Watt steigen.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Mir fällt auf das in diesen Diagramm keine 760 ti vermerkt ist sondern nur eine 760. In der Print wurde aber zuletzt, wenn ich mich nicht irre sogar in einem Interview mit Nvidia, bei der 760(ti) von einer 30% höheren Leistung als der GTX 580 gesprochen.
Das ergibt sich aus dem Diagramm aber nicht. Daher warte ich dann doch lieber auf Tests.

Feststellen kann ich aber: Kepler scheint eine gewaltige Nummer zu werden.
Sorgen mach ich mir dabei um die Preise sowie um AMD.
Der Abstand wird wohl auf jeden Fall kleiner. Ich sorge mich auch um AMD. AMD hatte einfach situationsbedingt Glück, dass Nvidia für den Graphics Bereich so wenig zugelegt hat bezüglich der Effizienz bei Perf/Watt und Perf/mm².
30% aber :P
Es werden wohl 5-15% sein.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

kepler wird alles in grund und boden stampfen. ich werd mir ne gtx 760 holen.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Denn die 580 erreicht in FullHD und rest max ca 33 FPS oder so und hier auf diesem Klopapier ca 39 FPS in 2560x1600. Da kann doch was nicht stimmen.

Und woher weißt du wie der Benchmark aussieht?
Ich habe in dieser Auflösung und mit einer GTX580 auch häufiger mal 50 oder 55 fps - eben je nachdem was gerendert werden muss.
Im Mittel hätte ich da 35fps oder sowas schon für realistisch gehalten - was aber nicht heißt dass ich der Folie da irgendeinen Glauben schenke :D
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

N aja, wolln wir hoffen dass die Werte stimmen. Die 770 wäre dann meine.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Der Abstand wird wohl auf jeden Fall kleiner. Ich sorge mich auch um AMD. AMD hatte einfach situationsbedingt Glück, dass Nvidia für den Graphics Bereich so wenig zugelegt hat bezüglich der Effizienz bei Perf/Watt und Perf/mm².
30% aber :P
Es werden wohl 5-15% sein.

AMD könnte auch einfach klug gewesen sein und sich früher Kapazitäten bei TMSC für die 28 nm Fertigung gesichert haben.
Hätte auch anders rum kommen können denke ich, so spät scheint Nvidia mit Kepler ja nicht dran zu sein.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Genau solche Karten braucht man heutzutage um Konsolen-Ports mit leicht aufgepäppelten Texturen spielen zu können.:schief:
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Also davon kann 10% abziehen (Nvidia haut da gerne was drauf).
Dennoch, wenn es stimmt wäre die GTX 785 meine Karte.
Meine so oder so *g*, nVidias schnellste Single-GPU-Karte ist fest eingeplant, leistungs-, preis- und stromverschwendungsunabhängig (Brute Force ftw). :ugly: Nennt mit Fanboy, aber ich und Radeons, wir sind durch ....




Was jetzt von den vermeintlich geleakten Benches zu halten ist: Nun, die Benches laufen in recht extremen Settings, wenn die neue Generation mit deutlich mehr Speicherbandbreite etc. daher käme, dann wären ~100% Leistungsplus in extrem Situationen durchaus drin, zumal nVidia hier wie immer eigentlich cherry-picking bei den Benches betrieben haben dürfte ... mal sehen, bereits ~50% mehr reichen ja um die 7970 klar zu schlagen. :D

Genau solche Karten braucht man heutzutage um Konsolen-Ports mit leicht aufgepäppelten Texturen spielen zu können.:schief:
Och, + Texturmods, Umvebungsverdeckung sowie exotische Kantenglättungsmodi holen da schon einiges an Optik raus, und das zieht nun mal alles zusammen gerne mal Rechenkraft, das passt daher schon. Auch wenn du @ Vanilla-Settings natürlich Recht hast. xD
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

die Werte sehen meiner Meinung nach leicht nach einem FAKE aus....
 
Zurück