Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Danke cook. Ich werd meine Frau mal fragen ;D Ich war übrigens im falschen Thema. Mein Beitrag passte gar nicht hier her :ugly:

on topic:
Übrigens ist die Folie nicht echt und ausserdem alt.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Nein, idR waren die Abstände deutlich größer von Last Gen zu Next Gen. Die HD 7970 ist auch "nur" eine Performance-Karte, aber eigentlich kein High-End.

Wie oft kommen die Karten denn deutlich über 50%? idR bleiben sie doch bei 30-40% realer Zuwachs.
Wenn man jetzt mal die untypischen Auflösungen rauslässt. Bei 25xx mal irgendas ok. Aber ich sehe da die Referenz bei der am meisten vertretenen Auflösung, also jetzt Full HD. Früher 1280 davor 1024 usw.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Wie oft kommen die Karten denn deutlich über 50%?
4 Ti-4600 --> [FX 5900 Ultra Fail] ... 6800 Ultra --> 7900 GTX --> 8800 GTX --> GTX 280 --> GTX 480

9700 Pro --> X800 XT-PE --> X1900 XTX --> [HD2k Fail] ... HD 3870 --> HD 4870 --> HD 5870
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Die Gesamtperformance lag sicher nicht bei 50% mehr ggü der jeweils vorangegangenen Generation wie du sie nennst. Mit gewählten settings in einigen Spielen mag deine Aussage stimmen, aber im Gesamtrating sicher nicht. ;)
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Ich denke nicht das Marc sich da auf einzelne Benches stützt, sondern das Over All rating.
Kannst aber gern das Gegenteil beweisen.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Klar. Ich suche jetzt sämtliche Benchmarks heraus :ugly: Schau doch selber nach. Wenn er das gesamtrating meint dann ist die Aussage nicht korrekt. Fertig.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

bigbuby meint sicher im gesamt-rating und marc in einzelfällen ;)
somit aneinander vorbei.

mfg
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Ich spreche von overall, kein cherry picking.

Wobei natürlich CPU-limitierte Benches nicht gelten, da die GraKa hier ihr Potenzial fei nicht entfalten kann.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

witzig, denn auf der folie geht es um nur EIN spiel, wo REIN HYPOTHETISCH (weil fake) eine fps-steigerung von über 100% zu sehen ist.
DAS ist cherry-picking, WIESO will man nun aber das gleich im gesamt-rating sehen?? :ugly::what:

mfg
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Es ging nicht um die aktuelle sondern alle davor.

achja 8800gtx-> 280 ist wohl ein witz gewesen oder? da war eine 88ultra 98gtx und 98gtx+ noch zwischen...
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

das weiß ich.

ICH wollte nur darauf hinweisen, das man eigentlich keinen EINZELFALL (hier 100%+ in BF3) mit einem gesamt-rating vergleicht.

aber was anderes zu eurem geplänkel.

MARC meint sicher die performancesprünge ZWISCHEN den einzelnen FERTIGUNGSSCHRITTEN und NICHT aller graka-generationen. was ja auch sinn macht ;)

mfg
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Es ging nicht um die aktuelle sondern alle davor. achja 8800gtx-> 280 ist wohl ein witz gewesen oder? da war eine 88ultra 98gtx und 98gtx+ noch zwischen...
Das sind keine wirklich neuen Gens [die Ultra ist zB nur ein Speedbump] und teils gar langsamer. Daher 88 GTX -> GTX 280.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Ok wenn du das mit generationen meinst. ja da sind es über 50%.

Der rest des forums verbindet generation nicht mit der grundarchitektur sondern mit der zahl/bezeiochnung.

3870 4870 5870 ist dann aber auch noch innerhalb einer generation oder hab ich das falsch im kopf?
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

irgendwie bin ich ein bischen verwirrt, was Nvidia Kepler angeht. der nachfolger der GTX 590 soll eine singlekarte sein.
was man so liest, wird ja immer von enormer leistungssteigerung geredet. hoffe die karten erscheinen bald, dann hat man gewissheit.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Der Nachfolger der GTX 590 wird sicherlich erneut MGPU.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

irgendwie bin ich ein bischen verwirrt, was Nvidia Kepler angeht. der nachfolger der GTX 590 soll eine singlekarte sein.

So wie ich das verstanden habe, wird es eine GTX 780 geben eine GTR 785 und eine GTX 790, wobei die 790 wieder eine Multi GPU Karte ist.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

:lol: Wir werden sehen. Man muss aber nicht alles glauben was man an Namen so hört.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Ich hoffe das man mit der GTX770/780 auf mehr VRam setzt. Nochmal kommen mir keine 1280 ins Haus.:schief:
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Ich hoffe das man mit der GTX770/780 auf mehr VRam setzt. Nochmal kommen mir keine 1280 ins Haus.:schief:

Ich denke eigentlich schon. Zumindest wäre NV gut beraten bei den High-End Modellen mehr VRAM zu verbauen. Alleine schon für hohe Auflösungen, 3-D und Multi-Monitor Betrieb.
Bei der 570 war es schade, dass die Karten mit 2.5GB erst so spät kamen und dazu auch recht teuer sind.
 
AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Ich denke eigentlich schon. Zumindest wäre NV gut beraten bei den High-End Modellen mehr VRAM zu verbauen. Alleine schon für hohe Auflösungen, 3-D und Multi-Monitor Betrieb.
Bei der 570 war es schade, dass die Karten mit 2.5GB erst so spät kamen und dazu auch recht teuer sind.

Wenn man dann noch diverse Mods auf ein Spiel klatscht, kann mehr VRAM nie verkehrt sein.
Auf die 2,5GB Variante wollte ich nicht extra warten, deshalb sollte Kepler gleich mit 2GB oder größer kommen. AMD geht hier ja schon in die richtige Richtung.
 
Zurück