News Leaker über Nvidia B100: "Das Ding ist ein Monster" - Vorstellung heute

Dito.... es ist schon unglaublich beeindruckend, wenn man die Specs sieht.

Beeindruckend finde ich auch dass Jensen anscheinend Ahnung von allem hat was gerade vorgestellt wird. Er liest, so weit ich sehen kann, nichts irgendwo ab und erklärt komplexe Zusammenhänge und Teile (Infiniband, Grace, Blackwell, RAS Engine, etc etc) in wahnsinnig hoher Geschwindigkeit.
 
Beeindruckend finde ich auch dass Jensen anscheinend Ahnung von allem hat was gerade vorgestellt wird. Er liest, so weit ich sehen kann, nichts irgendwo ab und erklärt komplexe Zusammenhänge und Teile (Infiniband, Grace, Blackwell, RAS Engine, etc etc) in wahnsinnig hoher Geschwindigkeit.
Es sieht so aus, als hätte er nur einige vorbereitete Stichpunkte. Er wird allerdings vorher auch gebrieft.

Allerdings sieht man in seinen Vorträgen ( diverse Universitäten, oder zB mit Morris Chang ), dass er ein Ingenieur durch und durch ist und sich für die Entwicklungen interessiert. Was man nach so vielen Jahren bei nicht mehr vielen CEOs sieht.
 
Ja, wenn man die Konkurrenz mit der Handbremse laufen lässt. Der von AMD korrigierte Benchmark zeigt ein anderes Bild:
Hmm?

"These results again show MI300X using FP16 is comparable to H100 with its best performance settings recommended by Nvidia even when using FP8 and TensorRT-LLM."
 
Das steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion, macht das Handeln seines global agierenden Unternehmens im Gesamten betrachtet nur leider trotzdem nicht unbedingt sympathisch für mich -.-

edit: Su hat den Shit auch studiert.. very good..

Lisa Su und die anderen AMD Mitarbeiter erklären auf den AMD Präsentationen nicht so viel, so zumindest mein Gefühl.

Ich finde die GTC jedes Jahr hochinteressant. Vorallem aufgrund der Einblicke in andere Bereiche, z.B. Nvidia Health. Oder Robotics. Oder oder oder.


Iron Man 3 Vibes

1710798986924.png

Und R2D2 hat Kinder!

1710799010584.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück