Nvidia im Q3/2018: Umsatz und Gewinn explodieren mit Geforces und Teslas

das lohnt sich für Nvidia immer mehr :o

Ich vergleiche die Preise einer 970 mit einer 1070, genauso bei der 980 mit 1080. Da ist mir das aktuell gebotene trotz der gestiegenen Leistung (die ich natürlich auch erwarte) aktuell nicht wert gekauft zu werden. Wenn die 1080 bei 350€ liegt, greif ich zu. Dann sehe ich das als fair an, solange erfreue ich mich lieber am neuen Kfz^^
 
Kein Wunder, bei den überzogenen Preisen für die 1050,1060 und 1070.
Und weil dann die Generation 1150, 1160 und 1170 wieder mehr Leistung haben wie die Generation davor, na da kann man dann doch wieder den Preis aufschlagen :ugly:
Man sieht ja nVidia kommt mit dieser Taktik durch und freut sich über MEGA Gewinne.

überzogenen Preisen?
700+€ für ne GTX1080 (welche einige als Midrange GPU betrachten) war doch nicht zu teuer; gibt genug Leute die die zu dem Preis gekauft haben.
Auch wird schön geredet das die GTX1080 ~55% mehr FPS liefert als die GTX 980 NUR wie lange hat das gedauert bis die Karte auf dem Markt kam?
Früher gab es in der Zeit drei! Generationen von Karten.

Der Markt kriegt eben das was er verdient.

Edit 1
Gut gemacht AMD. Jetzt kann sich Nvidia noch mehr ausruhn. Wirklich toll hinbekomm.
Intel fängt an GPUs zu entwickeln. Wenn die GTX 1180 erst ende nächsten Jahres kommt gibt es ggf. dann die ersten Ankündigungen von Intel.
 
Ich vergleiche die Preise einer 970 mit einer 1070, genauso bei der 980 mit 1080. Da ist mir das aktuell gebotene trotz der gestiegenen Leistung (die ich natürlich auch erwarte) aktuell nicht wert gekauft zu werden. Wenn die 1080 bei 350€ liegt, greif ich zu. Dann sehe ich das als fair an, solange erfreue ich mich lieber am neuen Kfz^^

Die Chips werden auch immer stärker beschnitten. Der Vollausbau des Chips kostet immer mehr Geld.
 
Die Chips werden auch immer stärker beschnitten. Der Vollausbau des Chips kostet immer mehr Geld.

Ist das Nvidias Schuld, dass ihre kleinen Chips genauso viel leisten wie die großen von AMD?

Wozu braucht es denn Vollausbau, wenn AMD nichtmal die 1080 schlägt? Von der Titan oder 1080ti wollen wir gar nicht reden.
 
das lohnt sich für Nvidia immer mehr :o

Ich vergleiche die Preise einer 970 mit einer 1070, genauso bei der 980 mit 1080. Da ist mir das aktuell gebotene trotz der gestiegenen Leistung (die ich natürlich auch erwarte) aktuell nicht wert gekauft zu werden. Wenn die 1080 bei 350€ liegt, greif ich zu. Dann sehe ich das als fair an, solange erfreue ich mich lieber am neuen Kfz^^
WTF, am besten Sie verschenken Sie gleich. :D Sorry aber 350€ für 1080 ist definitiv nicht fair....



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@bastian123f
Warum zu teuer? Hab die 1080 2016 für irgendwie 519€ bekommen. Und naja, wenn AMD nicht liefert ist halt nicht NV Schuld.
Hab meine 760 damals deutlich billiger bekommen, als die 1060.
So ist das mit allen Karten. Anstatt die alte Generation ein wenig günstiger zu machen, schlagen die einfach mehr drauf und machen noch mehr Gewinn.
 
das lohnt sich für Nvidia immer mehr :o

Ich vergleiche die Preise einer 970 mit einer 1070, genauso bei der 980 mit 1080. Da ist mir das aktuell gebotene trotz der gestiegenen Leistung (die ich natürlich auch erwarte) aktuell nicht wert gekauft zu werden. Wenn die 1080 bei 350€ liegt, greif ich zu. Dann sehe ich das als fair an, solange erfreue ich mich lieber am neuen Kfz^^
Eine MSI Gaming X 1070 für diesen Preis wäre schon für mich ein Kaufgrund.
 
Ich kann euch alle beruhigen.
Der nächste "black friday" steht vor der Tür. Da wirds bestimmt das ein oder andere Schnäppchen geben. War vor kurzem am überlegen die Gaming X 1080ti bei MM zu holen für 799,- für ein miniITX-System für die Glotze im Wohnzimmer.
 
Ich kann euch alle beruhigen.
Der nächste "black friday" steht vor der Tür. Da wirds bestimmt das ein oder andere Schnäppchen geben. War vor kurzem am überlegen die Gaming X 1080ti bei MM zu holen für 799,- für ein miniITX-System für die Glotze im Wohnzimmer.


Jep und ich brauche einen neuen Router und warte deshalb auf den Blacky Friday :D wehe da kommt nix. :mad:

Auch ohne kann man aber gute Angebote machen, ich habe zum Beispiel für eine Asus Strix 1080 TI umgerechnet 605€ gezahlt. :D :D :D :D

Wenn mann die steigenden Kosten für Fertigungen/Komponenten, Lohnanstiege, Dollar $ Kurs der letzen Jahre beobachtet, dann sind einfach 350€ für eine 1080 zum jetzigen Zeitpunkt, weit weg von der Realität.




Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessanter Artikel da schön zu Sehen ist wie die Umsätze verteilt sind auf Gaming und Profisegment.
Ich habe jetzt auch zum allererstenmal eine Nividia im PC stecken und bin als "Überläufer" von AMD mit der Geforce sehr zufrieden.

Bei diesem Bericht finde ich es schön mal die Zahlen zu Sehen und das der HAUPTUMSATZ eben das GAMING ausmacht nicht wie manche hier schreiben " Ihr Gamer haltet euch für so wichtig dabei wird das Geld im Profisegment gemacht"

Hier steht es schwarz auf weiß das WIR Gamer eben doch wichtig sind :-)
 
Jep und ich brauche einen neuen Router und warte deshalb auf den Blacky Friday :D wehe da kommt nix. :mad:

Auch ohne kann man aber gute Angebote machen, ich habe zum Beispiel für eine Asus Strix 1080 TI umgerechnet 605€ gezahlt. :D :D :D :D

Wenn mann die steigenden Kosten für Fertigungen/Komponenten, Lohnanstiege, Dollar $ Kurs der letzen Jahre beobachtet, dann sind einfach 350€ für eine 1080 zum jetzigen Zeitpunkt, weit weg von der Realität.




Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Du hast irgendwo in den USA gekauft?

Klar, das ist günstiger, aber da kommt Zoll, MwSt drauf... UND ich persönlich würde mir den Eiertanz bei nem Defekt nicht geben wollen, aber wenn man gern das Risiko eingehen möchte, kann man sicherlich den einen oder anderen Schnapper machen.
 
Du hast irgendwo in den USA gekauft?

Klar, das ist günstiger, aber da kommt Zoll, MwSt drauf... UND ich persönlich würde mir den Eiertanz bei nem Defekt nicht geben wollen, aber wenn man gern das Risiko eingehen möchte, kann man sicherlich den einen oder anderen Schnapper machen.
Ne in Schweiz... [emoji14] :D hatte die Aktion damals von siroop.ch in 1080 TI Allgemein Thread gepostet, weil viele fragten ob es nach Germany lieferbar wäre. :D :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also ich wollte ernsthaft eine VEGA-Grafikkarte als Update zu meiner GTX 980 Ti haben. Aber als dann raus kam, dass sie nur 8GB RAM haben wird und zu dem auch noch (für mich persönlich) zu langsam ist, habe ich mir eine GTX 1080 Ti gegönnt. Ich spiele nunmal in UHD ... :ugly:

Ich hätte auch lieber nur 620€, wie für die GTX 980 Ti, bezahlt, aber es gibt aktuell leider keine Alternativen :hmm:
 
Für Nvidia ja schön und gut, das zeigt ihnen aber auch, dass sich ihre Preispolitik auszahlt. Dementsprechend werden in Zukunft weiterhin mit jeder Gen die Preise nach oben "korrigiert". Ob ich das so toll finde, wenn die Mittelklasse dann "bald" 550-700 Euro kostet? Definitiv nein!
 
Nvidia hat sich einfach eine sehr komfortable Situation geschaffen. Früher war es ja immer so, dass die TopTier-Karten immer auch irgendwelche Nachteile im Schlepptau hatten, dass dort Preis-Leistung wegbrach, dass die Effizienz gegen Null ging, dass die Karte schmorte. Das ist jetzt einfach alles nicht mehr der Fall: Von 1050 bis 1080ti ist alles ordentlich gemacht, nur 1030 (~80% des Preises für ~50% der Performance einer 1050) und die Titan Xp (Über 50% Aufschlag auf eine 1080Ti für unter 10% mehr Performance ) fallen da noch raus, die aber eben beide auch ihre Nischen gut besetzen.
Dazu gibt es noch das Boosting und die PowerTargets, die dafür sorgen, dass die starken Karten kompfortabel auf niedrigeres Niveau gedrosselt werden können.

Wozu führt das ganze? Anders als früher, wo starke Grakas immer den Touch von Verschwendung hatten, kann heute jeder mit genügend Geld heute völlig bedenkenlos zur 1080ti greifen, solange keine Antipathie gegen Nvidia vorliegt. Die gibt es natürlich, aber irgendwann ist dann nunmal doch der Punkt erreicht, an dem Gamer auch mal zocken wollen---und auch eine 1080ti ist ja nicht unvorstellbar schnell, erfüllt alle Träume oder so, sondern sehr weit davon entfernt. (meine letzte Daumenpeilung war, dass man über 64fache Performance einer 1080ti bräuchte, damit alle Wünsche, die ein Gamer so haben könnte, erfüllt würden! :devil:)

Um den Gedanken noch weiter auszudetaillieren: Es ist sogar so, dass sich für jemanden, dessen Rest des Gaming-Systems teuer ist, die 1080ti sogar mehr lohnt als beispielsweise eine 1060, da halt das Preis-Leistungsverhältnis des Gesamtsystems dann besser ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das lohnt sich für Nvidia immer mehr :o

Ich vergleiche die Preise einer 970 mit einer 1070, genauso bei der 980 mit 1080. Da ist mir das aktuell gebotene trotz der gestiegenen Leistung (die ich natürlich auch erwarte) aktuell nicht wert gekauft zu werden. Wenn die 1080 bei 350€ liegt, greif ich zu. Dann sehe ich das als fair an, solange erfreue ich mich lieber am neuen Kfz^^

Vielleicht solltest du mal deinen Beruf wechseln, anstatt zu erwarten, dass alles verschenkt wird ? Ich fande bereits die ~600€+ für meine Gamerock GTX 1080 preislich angemessen. Vor allem wenn man sieht, was AMD ein Jahr später abgeliefert hat. ;)
 
hab dieses jahr zum aller ersten mal nach 15 jahren amd zu einer geforce gegriffen und nvidia mein geld in den rachen geworfen....

einfach mangels konkurrenz. amd hatte für mich davor einfach immer das bessere angebot (habe nie absolutes top tier gekauft) doch diesmal gab es keine andere möglichkeit zumal mein anspruch auch gestiegen ist (144hz monitor).

hoffe es gibt bald wieder konkurrenz ausm roten lager, denn 500 euro für ne 1080 ist mmn für die karte immer noch zu viel. sie ist eher ne gehobene mittelklasse zum high end preis.
 
Zurück