News Nvidia: Hunderte GeForce RTX 4060 Ti und RTX 4060 zu gewinnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Hunderte GeForce RTX 4060 Ti und RTX 4060 zu gewinnen

Im Rahmen der Einführung der RTX-4060-GPUs findet die "Summer of RTX"-Aktion von Nvida statt, bei der Ada-Lovelace-Grafikkarten zu gewinnen gibt. Sowohl Content Creator als auch reguläre PC-Enthusiasten sind zur Teilnahme berechtigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia: Hunderte GeForce RTX 4060 Ti und RTX 4060 zu gewinnen
 
Wer als PC-Gaming-Enthusiast am Gewinnspiel teilnehmen will,
muss laut Nvidia folgende Schritte befolgen:
Früher waren Gewinnspiele erheblich einfacher,
denn da reichte die Angabe der eigenen (email) Adresse. :ka:

Hier hingegen ist für mich schon Punkt 1 unmöglich,
da ich keine Accounts bei diesen Geißeln der Menschheit habe.

Davon abgesehen denke ich, dass es bei dieser Art von "Gewinnspiel" in erster Linie darum geht,
einen Hashtag (#RTXOn) im WWW zu verbreiten - also quasi Werbung für NV, die durch das verschenken
einiger hundert Grafikkarten offenbar erheblich billiger ist, als durch das Beauftragen einer Agentur bzw. durch den Kauf von Anzeigen.
 
Frag mich was so eine Marketing Kampagne, mit so einer Reichweite wohl normalerweise kosten würde, so gibts sie praktisch umsonst für Nvidia, vermutlich mit zig Millionen Teilnehmern und Interaktionen über die verschiedenen Plattformen bis in den Herbst. Schon verrückt wenn man so nachdenkt, was man heutzutage so alles freiwillig macht, wofür früher Leute gut bezahlt wurden.

Edit: Habt ihr eigentlich wenigstens auch etwas davon deren Mist zu promoten? @PCGH
 
Schon verrückt wenn man so nachdenkt, was man heutzutage so alles freiwillig macht, wofür früher Leute gut bezahlt wurden.

Es ist ja nicht so, dass Nvidia das Gewinnspiel erfunden hat.

Edit: Habt ihr eigentlich wenigstens auch etwas davon deren Mist zu promoten? @PCGH

Ja, deine Clicks.

Weiß nicht wieso man dazu einen Socialmediaaccount haben muss -.- ...

Damit sie darüber einen (wichtigen) Teil deines Lebens erobern können. Darum gibt es auch so richtig schöne Rabatte, wenn man sich die Apps von Supermärkten und Fastfoodketten installiert.
 
Muss ja für Nvidia wirklich mies laufen wenn sie die schon bestechen nüssen, die sie eigentlich abzocken ......jetzt aber kauft erst recht keiner eine 4060 da alle glauben eine im Oktober zu gewinnen XD
 
Nicht mal dafür rufe ich den Kontent auf und schreibe darunter.

Die verdienen dann an der Werbung und den Klicks mehr, als die Karten je wert sind...

...allen Anderen viel Glück!
 
Ich habe leider keinen Account bei den aufgeführten Plattformen, die Zeit die ich darin investieren müsste nutze ich Produktiv gegen Entgeld.

Und oh Wunder! Ich kann mir die 4090 leisten!...wenn ich denn wollte.
 
Na ja, kaufen möchte den teuren Schrott eh keiner, also muss man die über Gewinnspiele loswerden....
Also ich hätte die 3000er verschenkt, damit die Lager endlich mal leer werden! :ugly:
 
Na ja, kaufen möchte den teuren Schrott eh keiner, also muss man die über Gewinnspiele loswerden....
Also ich hätte die 3000er verschenkt, damit die Lager endlich mal leer werden! :ugly:
Die klasse rede von der Geforce 4060 und der Radeon RX 7600 karten sind die meist verbreiteten Karten.
Schau mal, wie viele Spieler eine Geforce 3060 in ihrem Rechner haben, bei Steam.
 
Haaaa, wenn man sie nicht verkaufen kann, muss man sie verschenken :schief: :fresse:

Die Teilnahmebedingungen passen auch zu den Produkten, man muss sich bei den Datendieben entblößen um Beschnittenes zu bekommen ;-) Ich klick nicht mal auf einen Link von diesen (A)sozialen Plattformen, anmelden werde ich mich deswegen schon gar nicht.

Würde mich nicht wundern wenn die meisten die da mitmachen, die gewonnen Karten auf diversen Plattformen wieder verkaufen, bringt doch viel mehr als kastriertes zu benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehe ich dieses Gewürge mit mache würde ich mir lieber gleich eine kaufen.
Ausserdem wird wohl die Gewinnchance einem Lottogewinn gleichen bei einer weltweiten Kampagne.
Und was bitte sind "reguläre PC-Enthusiasten" ???
 
Früher waren Gewinnspiele erheblich einfacher,
denn da reichte die Angabe der eigenen (email) Adresse. :ka:

Hier hingegen ist für mich schon Punkt 1 unmöglich,
da ich keine Accounts bei diesen Geißeln der Menschheit habe.

Davon abgesehen denke ich, dass es bei dieser Art von "Gewinnspiel" in erster Linie darum geht,
einen Hashtag (#RTXOn) im WWW zu verbreiten - also quasi Werbung für NV, die durch das verschenken
einiger hundert Grafikkarten offenbar erheblich billiger ist, als durch das Beauftragen einer Agentur bzw. durch den Kauf von Anzeigen.

Dito.
Bin nicht bei Facebook, Twitter, Instagram und TikTok
 
Erst gedacht, Ja super eventuell eine Top Karte gewinnen. Aber soziale netzwerke und dann die entsprechenden Hashtags u.s.w nutzen und wenn man da angesprochen wird reagieren. Erspart NV teure markting was leidige diskusionen über gewisse dinge nicht hin weg malen können, z.b. die Vram debatte und die preise uvp für die 4080/4090 (am anfang bei vorstellung. Nv passt sie ja irgend wann mal an)

Den markting boost erspare ich den. hätte auf ne karte geschielt aber die bedingungen ist es einfach net wert. wer weis was sie mit den daten machen.
 
Zurück